Hochsaison in Kuba ab Ende September

  • Seite 1 von 2
18.08.2009 11:55
#1 Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo
Habe eine Anfrage wegen Preis an eine Casa in Vedado geschickt, Anreise Ende September. Anwort: 35 CUC pro Nacht. Als ich Zusage schickte, kam
die Antwort: "Wir haben verstanden, Sie wollten für Anfang September, ab Mitte September fängt schon "la temporada de alza de turismo", also 5 CUC mehr".
Meines Achtens ist da höchsten temprada de alza de hurricans. Oder habe ich was verpasst ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2009 12:12 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2009 12:15)
avatar  el-che
#2 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
Rey/Reina del Foro

disziplin, hart aber herzlich. sofort absage oder der vereinbarte preis ist gültig. entweder oder. temporada alta ? lächerlich, immer wieder el conocidísimo trapicheo cubano, falta de seriedad y gitanicio


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2009 12:16 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2009 12:27)
#3 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
Forums-Senator/in

Zu zweit, oder allein? Die 35,- finde ich schon ganz schön happig. Ich würde ihnen schreiben, auf Grund der Finanzkrise bedauerlichwerweise nur 30,- zahlen zu können, mal sehen was sie dann machen.

... und gleich mal Alternativen suchen, eventl. Hotel?

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2009 12:32
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
( gelöscht )

Hochsaison ab September??? Ich dachte September bis Mitte Dezember sind sie die Hotels am renovieren nach den Cyclones.....


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2009 12:59
#5 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

35 für eine Apartamento independiente in Vedado ist schon ok, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2009 13:11 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2009 13:25)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
( gelöscht )

Ich habe noch nie 35 CUC für eine casa particualar bezahlt, auch nicht in Vedado. Frechheit. Dann noch die Dreistigkeit weitere 5 CUC "Nachschlag" zu verlagen, die fadenscheinige Argumentation dazu. Dies würde in mir einen manifestierten Zwang auslösen, die casa ohne zu kündigen nicht aufzusuchen, denen nicht mehr zu antworten.

Es gibt Besseres für 25 CUC. Aber bei manchen schaltet sich beim Lesen des Wortes "independiente" das Rechenzentrum automatisch ab. Ist irgenwo auch verständlich, wenn man 50 und mehr CUC pro Nacht (exkl. Konsumation) für die Tagesabschnittsgefährtin ausgibt, machen 10 oder 15 CUC mehr für ne casa den Käs auch nicht mehr fett.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2009 13:12
avatar  Seischu
#7 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
super Mitglied

"auf Grund der Finanzkrise bedauerlichwerweise nur 30,- zahlen zu können"
So viel? max. 25,-CUC Krise ist schließlich Krise.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2009 13:32
#8 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Es geht um eine Casa mit Wohnzimmer und zwei Schlafzimmern, Balkon + zwei Bäder + Küche.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2009 17:04
#9 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nordlicht
Es geht um eine Casa mit Wohnzimmer und zwei Schlafzimmern, Balkon + zwei Bäder + Küche.

Dann ist die für 4 Personen zugelassen. Da sind auch 40 CUC absolut o.k.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2009 22:35
avatar  claudi
#10 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
super Mitglied

absolut, solche casas werden hier in havanna sogar jetzt in der nebensaison absolut an den mann gebracht....für langzeitmieten wird es auch immer schwieriger, unter 700 im monat ist nichts vernünftiges mehr zu bekommen....


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2009 07:48
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
( gelöscht )

Bei 2 Schlafzimmer, 2 Bädern und eigener Küche sieht der Fall wieder anderst aus. Kenne so eine Casa (nur 1 Bad) in Vieja. Der nimmt auch, je nach Gast und Belegung, zwischen 35-50 CUC. Frech finde ich dennoch die Mailantwort auf den Reservierungsversuch - einfach nochmal 5 CUC aufschlagen. Muss mich also revidieren, 35 CUC halte ich für sowas, wenns sauber und vernünftig gepflegt ist, durchaus für angemessen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2009 08:44
#12 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
normales Mitglied

Zitat von suizo
Hochsaison ab September??? Ich dachte September bis Mitte Dezember sind sie die Hotels am renovieren nach den Cyclones.....


Nein, Nein.... September bis Mitte Dezember sind das noch die Cyclones selbst, die die Hotels renovieren


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2009 14:44
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
( gelöscht )

die offiziellen Daten sind eindeutig vorgegeben :

Saisondaten Cuba


Spitzensaison : Temporada Alta 22.Dez – 2. Jan

Hochsaison : 3.Jan -31. März Ostern , 1.Juli – 24 August , 16. – 21 Dez

Nebensaison temporada baja 1. April – 30 Juni (ausser Ostern)und 25.August- 15.Dez


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2009 16:12
#14 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Habe jetzt eine Reservierungsbestätigung für 35CUC (habe nur geantwortet, dass mehr kann ich nicht). Wie Ela sagte, 40 für eine solche Wohnung wäre auch in Ordnung, aber nicht mit solchen Begründungen. Bin mal gespannt, wie es dann vor Ort mit der Reservierung und Konditionen aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2009 17:38
#15 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nordlicht
Bin mal gespannt, wie es dann vor Ort mit der Reservierung und Konditionen aussieht.

Das kann ich dir sagen. Nachdem du den Casawirt begrüßt und dein Taxi weggeschickt hast, wird er dir eröffnen, daß er plötzlich Familienbesuch bekommen hat "compromiso", und du in eine andere Casa mußt. Er hat dir auch schon eine zum gleichen Preis organisiert, die in Wirklichkeit aber nur 20 kostet. Wetten?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2009 20:37
#16 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Das kann ich dir sagen. Nachdem du den Casawirt begrüßt und dein Taxi weggeschickt hast, wird er dir eröffnen, daß er plötzlich Familienbesuch bekommen hat "compromiso", und du in eine andere Casa mußt. Er hat dir auch schon eine zum gleichen Preis organisiert, die in Wirklichkeit aber nur 20 kostet. Wetten?




 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2009 20:45
#17 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
super Mitglied

Da haste wohl recht, ela


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2009 20:52
avatar  jan
#18 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Alles Erfahrungswerte.

Ist mir auch mal so mit einem Habanero passiert.
2 Tage vorher aus Trinidad angerufen. Ja, ich warte auf Dich.

Angekommen, Taxi wartet mit dem Koffer unten, casa ist im 2. Stock.
Keiner da.

Am nächsten Tag gefragt. Siehe oben e-l-a. Vorbestellung eines Langzeitmieters vergessen?

Schade eigentlich, war eine casa sola gleich in der Av. de Italia. Mit Türgitter und eig. Schlüssel.

19.08.2009 20:53
#19 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die Wette nehme ich nicht an, wegen Gewinnaussichten.
Ich lass euch dann wissen, wie es ablief.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2009 20:55
avatar  seizi
#20 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Er hat dir auch schon eine zum gleichen Preis organisiert, die in Wirklichkeit aber nur 20 kostet. Wetten?


Warst du auch mal casa Vermieter?



 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2009 20:57
avatar  seizi
#21 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso


Spitzensaison : Temporada Alta 22.Dez – 2. Jan

Hochsaison : 3.Jan -31. März Ostern , 1.Juli – 24 August , 16. – 21 Dez

Nebensaison ...


Wusste gar nicht, dass es neben Hoch- und Nebensaison auch noch "Spitzensaison" gibt?!?



 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2009 21:13
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
( gelöscht )

Zitat von CariBeso
die offiziellen Daten sind eindeutig vorgegeben :

Saisondaten Cuba


Spitzensaison : Temporada Alta 22.Dez – 2. Jan

Hochsaison : 3.Jan -31. März Ostern , 1.Juli – 24 August , 16. – 21 Dez

Nebensaison temporada baja 1. April – 30 Juni (ausser Ostern)und 25.August- 15.Dez

---------------
Offiziell? Nee, leider nicht. In Bezug auf die Frage stimmen die Daten. Wenn Du jedoch z.b. beabsichtigst den Gutschein für 14 AI zwecks Auslandseinsatzes einzulösen, was nur in der Nebensaison möglich ist, wird die Hauptsaison Jahreweise (in unserem Fall vom Gesundheitsminesterio) festgelegt. 07 und 08 waren beides Hauptsaisonjahre...bin auf 09 und 10 sehr gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2009 21:28 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2009 21:29)
avatar  jan
#23 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Gesundheitsminesterio??

Klingt so wie Minestrone

http://www.chefkoch.de/rezepte/982331203...Minestrone.html

20.08.2009 09:44
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
( gelöscht )

Zitat ela

In Antwort auf:

Das kann ich dir sagen. Nachdem du den Casawirt begrüßt und dein Taxi weggeschickt hast, wird er dir eröffnen, daß er plötzlich Familienbesuch bekommen hat "compromiso", und du in eine andere Casa mußt. Er hat dir auch schon eine zum gleichen Preis organisiert, die in Wirklichkeit aber nur 20 kostet. Wetten?



und der Yuma ist dann zunächst der furchtbar Gearschte.. auf den ersten Blick.

Jaaaaa ela, i c h s e l b s t genauso schon mehrfach in Hav, Hol, etc genauso erlebt, auch bei "angeblich langjährigen Freunden" meiner cubanischen Mitreisenden , und jetzt aktuell wieder in Holguin,!!

ich werde
m o r g e n persönlich sehen, W E R "w i r k l i c h
der angebliche Familienbesuch für meine ursprünglichfest reservierte casa completa (für 4 Wochen ! " ist,



da ich genau gegenüber wohnen werde ich euch berichten, ich schwöre es.

Manche Casa Besitzer verhalten sich - aus meiner Sicht -so dumm wie Holler
( = Hollunder, vorderpfälzer Slang, wie etwa "zu doof , um ein Loch in den Schnee zu brunsen"
Sooo, das mußte raus !!

und zu der Frage nach der "Spitzensaison" - schaut mal hier S. 23 rechts unten:
http://books.google.de/books?id=dI7vjqRR...%20cuba&f=false



 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2009 10:11
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
( gelöscht )

Führt mich nach Nachdenken zu der Idee, dass wir hier auch im Casa-Particular-Unterforum

eine sogenannte
Blacklist pflegen könnten, die genau diese pinga - Casa -Vermieter/Innen

mit diesem schlechten Verhalten benennt - und damit die anderen Forenmitglieder rechtzeitig warnt.


Was haltet ihr davon ?


und dann für jede einzelne Casa-Adresse vom Forums-programmierer-chef ein Gut - Schlechtometer eingebaut wird, wie in jeder Hotelbewertungs-Seite gang und gebe ?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!