Hochsaison in Kuba ab Ende September

  • Seite 2 von 2
20.08.2009 11:33 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2009 11:41)
avatar  User ( gelöscht )
#26 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
User ( gelöscht )

Als ich mal unvermittelt und unvorangemeldet in HAV aufschlug, mich bei meinem alten Vermieter und Freund einmieten wollte, stellte ich fest, dass die casa an einen Engländer vermietet war. Der dueño meinte nur, ich solle in 2 Stunden nochmal kommen, Gepäck zwischenzeitlich bei ihm in sein Schlafzimmer stellen. Ich tat, wie mir geheissen - ging auf 1-2 Biers ums Eck. Als ich ausgetrunken hatte und gerade aufbrechen wollte kam ein wutschnaubender Engländer ins Castillo de Farnes und berichtete dem Kellner, den er wohl kannte, dass er grad aus der casa geflogen wäre, da Familie aus Holguin angekommen wäre....


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2009 11:54
avatar  castro
#27 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
Rey/Reina del Foro

Respekt Pasuniuska, du bist und bleibst ein toller Kerl! Wie gerne wäre ich so wie du!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2009 11:59
avatar  User ( gelöscht )
#28 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
User ( gelöscht )

Tja, castr@o, aber schön dass es Dich gibt


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2009 12:09
#29 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso
dass wir hier auch im Casa-Particular-Unterforum
eine sogenannte Blacklist pflegen könnten, die genau diese pinga - Casa -Vermieter/Innen
mit diesem schlechten Verhalten benennt - und damit die anderen Forenmitglieder rechtzeitig warnt.
Was haltet ihr davon ?

und dann für jede einzelne Casa-Adresse vom Forums-programmierer-chef ein Gut - Schlechtometer eingebaut wird, wie in jeder Hotelbewertungs-Seite gang und gebe ?


Wurde schon öfter vorgeschlagen - ich wär auch dafür - aber aus irgendwelchen "komischen" Gründen kam so eine Liste nie zu Stande - wär aber jetzt echt mal an der Zeit - also Cari Beso: fang mal an........


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2009 13:51 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2009 14:27)
avatar  jan
#30 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Titel:

XXXXXXXtiefliste Havanna



Edit Penguin: keine beleidigungen bitte

Hast den Witz nicht verstanden

sprich mal "negativ" aus

20.08.2009 16:15
#31 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso
Führt mich nach Nachdenken zu der Idee, dass wir hier auch im Casa-Particular-Unterforum

eine sogenannte
Blacklist pflegen könnten, die genau diese pinga - Casa -Vermieter/Innen

mit diesem schlechten Verhalten benennt - und damit die anderen Forenmitglieder rechtzeitig warnt.


Was haltet ihr davon ?


Wesentlich effektiver wäre es die wenigen aufzuzählen, die sowas niemals machen würden. Mir fällt leider keiner ein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2009 23:43
avatar  rici
#32 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
normales Mitglied

Zitat von Nordlicht
Hallo
Habe eine Anfrage wegen Preis an eine Casa in Vedado geschickt, Anreise Ende September. Anwort: 35 CUC pro Nacht. Als ich Zusage schickte, kam
die Antwort: "Wir haben verstanden, Sie wollten für Anfang September, ab Mitte September fängt schon "la temporada de alza de turismo", also 5 CUC mehr".
Meines Achtens ist da höchsten temprada de alza de hurricans. Oder habe ich was verpasst ?




Hast Du mal an ein Hotel gedacht, würde ein günstiges in Centro empfehlen können.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2009 23:53
#33 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hotel nur als Übergangslösung für den Fall, dass die Casa doch nicht frei wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2009 00:34
#34 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Wesentlich effektiver wäre es die wenigen aufzuzählen, die sowas niemals machen würden. Mir fällt leider keiner ein.


Also mir fällt eigentl. nur eine Casa ein wo ich mich in den letzen Jahren so richtig wohl gefühlt habe: Casa Guillermo en Siboney/STGO!


Gutes Essen, viel Platz, Terraza mit Meeresblick, nah am Strand, sauber u Privatsphäre wird auch geachtet!....in der Hochsaison leider fast immer ausgebucht!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2009 03:53 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2009 03:53)
avatar  el-che
#35 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Zitat von el loco alemán
Wesentlich effektiver wäre es die wenigen aufzuzählen, die sowas niemals machen würden. Mir fällt leider keiner ein.


Also mir fällt eigentl. nur eine Casa ein wo ich mich in den letzen Jahren so richtig wohl gefühlt habe: Casa Guillermo en Siboney/STGO!


Gutes Essen, viel Platz, Terraza mit Meeresblick, nah am Strand, sauber u Privatsphäre wird auch geachtet!....in der Hochsaison leider fast immer ausgebucht!




gut gut...hast du nicht aber an körperpflegemittel gedacht ? er-siehe bild- ist im bilde


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 04:16
#36 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Manche Casa Besitzer verhalten sich - aus meiner Sicht -so dumm wie Holler



Also, so dumm ist das nun wirklich nicht ... auch wenn eventuell unverschämt / dreist.

Im Hotelgewerbe ist das nun mal ebenso. Ich versuche mein Hotel so voll wie möglich zubekommen und nehme dann auch mal ein "overbooking" in Kauf.
Zumal der Casa Besitzer da wohl doppelt kassiert. Denn er bekommt sicherlich seinen Anteil, denn eine Casa die leer Stand ist ja nun schliesslich durch seine Hilfe besetzt ... hallo, das ist eben reiner kapitalismus!

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 14:43 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2009 14:46)
#37 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lifeshot
Ich versuche mein Hotel so voll wie möglich zubekommen und nehme dann auch mal ein "overbooking" in Kauf.
Zumal der Casa Besitzer da wohl doppelt kassiert. Denn er bekommt sicherlich seinen Anteil, denn eine Casa die leer Stand ist ja nun schliesslich durch seine Hilfe besetzt ... hallo, das ist eben reiner kapitalismus!

Aber in einer Form wie kurz vor der Pleite. Ohne jegliches Interesse an Nachhaltigkeit, Nachfolgegeschäften, Kundenzufriedenheit. Nur jetzt schnell noch Kasse machen zählt. Ob morgen mein eigener Acker verbrannt ist - scheißegal. Also doch Dummheit.

Oder doch weise Voraussicht? Vielleicht sind sie sich ja doch schon darüber im klaren, daß sobald das System kippt, echte Konkurrenz entsteht und Chicas nach Belieben in jedem Hotel ein und ausgehen können, es sich mit ihren miefigen Casas ruckzuck erledigt haben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2009 21:00
#38 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die Casa war doch in Ordnung. Mit der Einschränkung, dass das zweite Schlafzimmer geschlossen blieb, was uns zu zweit auch nicht gestört hat. Und independiente (= die Besitzerin blieb weg) war die Casa auch nur die Nächte, wo meine registrierte Novia da war.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!