Kuba im September

05.04.2011 13:33
#1 Kuba im September
avatar
Mitglied

War jemand schon mal im September in Kuba....Wetter und Hurikanzeit.....was halten ihr von der Zeit


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 13:44
avatar  Jorge2
#2 RE: Kuba im September
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba ist zu jeder Zeit eine Reise wert!

mach Dir mal wegen der paar Winde keine Sorgen, im September ist es halt noch ziemlich heiß mit hoher Luftfeuchtigkeit, aber was soll´s! Außerdem kommt es auch drauf an, ob Du eher im Westen also um Havanna oder im Oriente in der Gegend um Santiago den Urlaub verbringst - das macht allgemein klimatechnisch schon einen gewissen Unterschied!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 14:06 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2011 14:07)
avatar  juan72
#3 RE: Kuba im September
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Solltest du tatsächlich mal einen Hurrican in Kuba erleben, was auch nicht sehr wahrscheinlich ist, nimms gelassen! Der Hurrican-Schutz in Kuba ist beispielhaft - im Gegensatz zu anderen Ländern in der Region.

Das schlimmste was dir passieren kann, du sitzt vielleicht einen oder zwei Tage im sicheren Hotel fest, während draußen der Sturm wütet. Oder es gibt mal keinen Strom, oder Telefon geht nicht.

Ich war in den letzten Jahren etwa 20 Mal in Kuba und habe nur einmal einen ausgewachsenen Hurrican erlebt, sonst höchstens mal ein paar Ausläufer mit teilweise heftigen Regenschauern.

Meistens scheint aber die Sonne und es ist warm, auch im September. Sonnenbrille nicht vergessen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 15:22
avatar  Kimba
#4 RE: Kuba im September
avatar
Mitglied

Ich bin auch immer Ende August / Anfang September in Cuba. Diese Zeit ist trotz hoher Luftfeuchtigkeit gut. Im letzten Jahr bin ich ausnahmsweise im Juni nach Cuba geflogen und fand die Hitze extrem.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 21:26
#5 RE: Kuba im September
avatar
Mitglied

Also meinst du ich kannohne bedenken mit kleinkind die Hitze im Zentrum von Kuba ohne Klimaanlage verkraften?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 21:46
avatar  b12
#6 RE: Kuba im September
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von diana1981
Also meinst du ich kannohne bedenken mit kleinkind die Hitze im Zentrum von Kuba ohne Klimaanlage verkraften?



ich weiß nicht, wie alt dein kleinkind ist. mit meinem kleinen, damals 20 monate, war ich aug,/sept. in havanna. ohne klimaanlage, aber viele ventilatoren. es geht. andere monate sind besser. den kleinen hat die hitze weniger belastet wie mich.


.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 22:31
avatar  juan72
#7 RE: Kuba im September
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich sehe da keine Probleme. Natürlich mit ein bisschen Vorsicht, also nicht unbedingt in die Mittagssonne setzen und aufpassen, dass es ausreichend trinkt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 22:45
#8 RE: Kuba im September
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von diana1981
Also meinst du ich kannohne bedenken mit kleinkind die Hitze im Zentrum von Kuba ohne Klimaanlage verkraften?


Millionen von Neugeborenen und Kleinkindern in Kuba macht das nichts aus. Was soll an deinem Kind anders sein?

Kältegene?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 12:16
#9 RE: Kuba im September
avatar
spitzen Mitglied

Für meinen Teil,ich fand´s im September am schönsten.Das Wechselspiel von Sonne und Regen.
Und ab und zu ein bisschen Sturm,wenn etwas weiter entfernt ein kleiner Hurrican vorbeizieht.
Die Temperaturen sind angenehmer als im Juli und es ist nicht so frisch wie im Januar/Februar.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 12:20
avatar  Moskito
#10 RE: Kuba im September
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von diana1981
Also meinst du ich kannohne bedenken mit kleinkind die Hitze im Zentrum von Kuba ohne Klimaanlage verkraften?


(Klein-)kinder auf Reisen sind nach meiner Erfahrung meist robuster als ihre Mütter...

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 12:58
#11 RE: Kuba im September
avatar
Mitglied

Zitat von el loco alemán

Zitat von diana1981
Also meinst du ich kannohne bedenken mit kleinkind die Hitze im Zentrum von Kuba ohne Klimaanlage verkraften?


Millionen von Neugeborenen und Kleinkindern in Kuba macht das nichts aus. Was soll an deinem Kind anders sein?

Kältegene?





das ist mir auch schon klar!!!!!!!!!!!
war damals im Juni in Florida und es wehte kein wind und die hitze war unerträglich......wir sind nur von einem klimatiserten raum in den anderen.....nur in Key West wehte ein wind und es war richtig angenehm.......


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 13:05
avatar  b12
#12 RE: Kuba im September
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von diana1981

war damals im Juni in Florida und es wehte kein wind und die hitze war unerträglich......wir sind nur von einem klimatiserten raum in den anderen.....




also so ähnlich wird es in cuba auch sein. nur der wechsel in die klimatisierten räume ist nur an wenigen stellen möglich. ich empfehle das schuhgescchäft auf der obispo in havanna.

wenn dann noch der strom ausfällt, bleiben sogar die letzten ventilatoren stehen.


.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 13:07
#13 RE: Kuba im September
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12
also so ähnlich wird es in cuba auch sein. nur der wechsel in die klimatisierten räume ist nur an wenigen stellen möglich. ich empfehle das schuhgescchäft auf der obispo in havanna.
.



Urlaub im Schuhgeschäft! Das wäre der Traum meiner Madame.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 13:11
avatar  b12
#14 RE: Kuba im September
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

(Klein-)kinder auf Reisen sind nach meiner Erfahrung meist robuster als ihre Mütter...




was für eine boshafte unterstellung gegenüber den müttern hat moskito da wieder eingebaut.

das soll heißen kleinkinder sind robuster als frauen/mütter?


.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 14:13
#15 RE: Kuba im September
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12
was für eine boshafte unterstellung gegenüber den müttern hat moskito da wieder eingebaut. das soll heißen kleinkinder sind robuster als frauen/mütter?.

Nur wenn sie in Moskitos "besten Krankenhäusern der Welt" auf Kuba geboren wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!