Mit Mietwagen durch KUBA

09.08.2009 03:34
avatar  login
#1 Mit Mietwagen durch KUBA
avatar
Mitglied

Komme gerade von Kuba nach Hause.
Bin von Havanna mit Mietauto und Novia nach Matanzas, Camaguey, Santiago (zum carnaval), Baracoa, Bayamo, Trinidad, Havanna....ca 3000 km.
Hatte keine einzige Kontrolle, haben Polizisten oft nach dem weg gefragt (die fehlenden Wegweiser in Kuba sind auch mit einer einheimischen im auto ein hammer)
In Baracoa haben wir sogar im Hotel übernachtet, da keine vernünftige Casa zu finden war(Hotel Habanera, Zimmer kostet 40,-)
Übrigens gab es in den ganzen drei wochen keinen einzigen Stromausfall!

Was mich allerdings nervt ist dieses dauernde fragen der Besitzer der Casas ob in der Nacht jemand auf das auto aufpassen soll - kostet 1-2 CuC
Habe meist verweigert weil mir das als unnötige abzocke vorkommt, und es ist nichts passiert.
Hat da jemand andere Erfahrungen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 08:28
#2 RE: Mit Mietwagen durch KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von login
Was mich allerdings nervt ist dieses dauernde fragen der Besitzer der Casas ob in der Nacht jemand auf das auto aufpassen soll - kostet 1-2 CuC
Habe meist verweigert weil mir das als unnötige abzocke vorkommt, und es ist nichts passiert.
Hat da jemand andere Erfahrungen?


schön, das es euch gefallen hat. den 1-2 cuc, hätte ich aber investiert. das ist üblich, da normalerweise ohne aufsicht alles
abgeschraubt werden kann, was geht!!! und man ärger mit der versicherung bekommen kann.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 12:01
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#3 RE: Mit Mietwagen durch KUBA
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von falko1602
Zitat von login
Was mich allerdings nervt ist dieses dauernde fragen der Besitzer der Casas ob in der Nacht jemand auf das auto aufpassen soll - kostet 1-2 CuC
Habe meist verweigert weil mir das als unnötige abzocke vorkommt, und es ist nichts passiert.
Hat da jemand andere Erfahrungen?


schön, das es euch gefallen hat. den 1-2 cuc, hätte ich aber investiert. das ist üblich, da normalerweise ohne aufsicht alles
abgeschraubt werden kann, was geht!!! und man ärger mit der versicherung bekommen kann.
falko

hatte auch mal einen "Aufpasser". Hat seinen CUC eingesteckt und trotzdem stellen wir später fest, dass eine Radschraube fehlte


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 12:06 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2009 12:17)
#4 RE: Mit Mietwagen durch KUBA
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Don Arnulfo
hatte auch mal einen "Aufpasser". Hat seinen CUC eingesteckt und trotzdem stellen wir später fest, dass eine Radschraube fehlte



Vielleicht auch ein“ Racheakt“.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 14:15 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2009 14:16)
avatar  Karo
#5 RE: Mit Mietwagen durch KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

An unserem Auto fehlten dann doch einige Buchstaben, dies allerdings auch letztes Jahr am hellichten Tag, neuer Sonata, eine halbe Stunde im Centrum über Mittag geparkt, und Son war weg und hässliche Kratzer da.
(Die hatten dann aber bei Rückgabe daraus kein Drama gemacht, ist halt eine Seuche in Cu )
Besser als "Wächter" ist Casa mit Unterstand für Carro, was wir jetzt in CienFuegos hatten (CasaBesitzer hatte zudem einen Doberman) In Baracoa bei den beengten Verhältnissen dürfte es wohl höchst selten möglich sein die Karre von der Strasse weg zu parken, aber da hatten wir einen 307 ohne jegliches Zeug aussen rum, weder seitlich die Blinkerlämpchen noch die Druckknöpfe an den Türen, da konnte nicht mehr viel passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 16:20
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Mit Mietwagen durch KUBA
avatar
( gelöscht )

In 3 Wochen keine einzige Kontrolle ist allerdings rekordverdaechtig!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 19:12
avatar  hola2
#7 RE: Mit Mietwagen durch KUBA
avatar
super Mitglied

War bei uns genauso. 3 Wochen mit Mietauto, keine Kontrolle, dafür aber nur Probleme mit dem Auto: insgesamt drei Mal gewechselt, Motorschaden, insgesamt 3 geplatze Reifen, schlechter Allgemeinzustand, letztes Auto einigermaßen ok. Und das ganze für 70 CUC am Tag (inklusive Versicherung)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 21:12
avatar  Karo
#8 RE: Mit Mietwagen durch KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hola2
War bei uns genauso. 3 Wochen mit Mietauto, keine Kontrolle, dafür aber nur Probleme mit dem Auto: insgesamt drei Mal gewechselt, Motorschaden, insgesamt 3 geplatze Reifen, schlechter Allgemeinzustand, letztes Auto einigermaßen ok. Und das ganze für 70 CUC am Tag (inklusive Versicherung)


Welcher Typ, bei wem ???


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 22:05
#9 RE: Mit Mietwagen durch KUBA
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von hola2
War bei uns genauso. 3 Wochen mit Mietauto, keine Kontrolle, dafür aber nur Probleme mit dem Auto: insgesamt drei Mal gewechselt, Motorschaden, insgesamt 3 geplatze Reifen, schlechter Allgemeinzustand, letztes Auto einigermaßen ok. Und das ganze für 70 CUC am Tag (inklusive Versicherung)


Für 70 CUC am Tag ,nächste mal bekommst diese Porsche Cayenne von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 23:54
avatar  login
#10 RE: Mit Mietwagen durch KUBA
avatar
Mitglied

Also ich hab bei avenTOURa gebucht, 33,-€ und die üblichen 10 CuC pro Tag, es war ein Peugeot 206, knapp über 100000 km, kein einziges Problem, dabei sind wir in Baracoa ein paarmal voll mit familia beladen zum strand gefahren, wer diese Sttrasse kennt, weiß was das bedeuted


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 09:35
avatar  jan
#11 RE: Mit Mietwagen durch KUBA
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

06 = Alemania?

10.08.2009 10:08
avatar  Moskito
#12 RE: Mit Mietwagen durch KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hatte keine einzige Kontrolle...
...Übrigens gab es in den ganzen drei wochen keinen einzigen Stromausfall!
...kein einziges Problem


Ach komm, Kuba und keine Kontrolle, kein Stromausfall und kein Problem, das kann doch gar nicht sein...

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2009 06:43
avatar  guzzi ( gelöscht )
#13 RE: Mit Mietwagen durch KUBA
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Moskito

Ach komm, Kuba und keine Kontrolle, kein Stromausfall und kein Problem, das kann doch gar nicht sein...


Wer keine probleme sucht bleibt da, die anderen besuchen cuba


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2009 12:29
avatar  kubano
#14 RE: Mit Mietwagen durch KUBA
avatar
super Mitglied

Zitat von guzzi
[quote="Moskito"]
Ach komm, Kuba und keine Kontrolle, kein Stromausfall und kein Problem, das kann doch gar nicht sein...


Stromausfall im Oriente, so gut wie keinen. Wundert mich auch bei der momentanen Lage, aber z.B. Las Tunas Holguin ist so gut wie kein Stromausfall. Es geht aufwärts
Auto: mein Schwager hat für seinen Dodge eine Garage gebaut, mit Superschloss, sicher ist sicher, aber der lebt ja auch dort.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2009 17:32
#15 RE: Mit Mietwagen durch KUBA
avatar
spitzen Mitglied

habe auch selten Kontrolle gehabt auf der Isla, obwohl von Cabo S Antonio bis Punta de Maisì gefahren

die 1-2 CUC würde ich auch investieren, für das Aufpassen... vorher aber bei der Casa particular nachfragen, ob sie ihn kennen.

mir ist auf dem Parkplatz vom Hotel Sol Rio de Mares (Guardalavaca) ein Raddeckel abgeschraubt worden!
vermutlich hat die Mietwagenvermietung ein solcher selber gebraucht, da gleiche Wagenkategorie, daher werde ich nächstes mal verlangen, die Radkappen wegzumontieren !


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2009 17:57
avatar  hola2
#16 RE: Mit Mietwagen durch KUBA
avatar
super Mitglied

Zitat von Karo
[quote="hola2"]

Welcher Typ, bei wem ???

Kleinwagen, Peugeot 207, direkt am Flughafen Varadero gemietet. Vermieter war Cubacar,Havanautos,Rent a Car, Car Rental...such dir eins aus, ist ja alles das gleiche.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!