Mietwagen Kuba Sommerferien

09.06.2007 07:47
#1 Mietwagen Kuba Sommerferien
avatar
Forums-Chef

Trotz vorzeitigen Sales Stop kommen wir noch an einigen terminen an Mietwagen. Die letzten Jahre haben gezeigt , dass es gerade wärend der Sommerferien zu erheblichen Engpässen für Autos kommen kann. Diesbezüglich bitten wir alle, die noch ein Auto anmieten möchten, dies so schnell als möglich zu tun. Wir haben ständigen Kontakt zum Vermieter und jedes uns verfügbare Auto wird sofort an unsere Kunden weiter gegeben. Also bitte nicht erst in letzter Minute reservieren, sonst heist es für den ein oder anderen: .....caminando..... ;-)

Anfragen und Reserviereungen bitte nur per Mail ( info@billigfly.de) oder unter http://www.billigfly.de - oben auf Kuba klicken und Ihr seit direkt auf der Seite.


Saludos habanero

12.06.2007 11:40 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2007 21:09)
avatar  Pastica
#2 RE: Mietwagen Kuba Sommerferien
avatar
Top - Forenliebhaber/in
PS: Die Mietwagen werden langsam knapp. Viele von Euch fliegen im Sommer nach Varadero. Dazu benötigen einige noch einen Mietwagen, um weiter in den Osten zu kommen. Bitte reserviert diesen relativ bald, da es schon auf die Kleinwagen ein Verkaufsstop gibt. Wir fragen sicher alle wagen noch einmal an aber bitte wartet nicht zu lange...


Meine Erfahrungen mit Auto-Anmietung in Deutschland.

Meine Verbindliche Anfrage, war auch gleich eine Vertrag, bei Rücktritt 75% der Gesamtkosten, also habe ich das erste Mal ein Fahrzeug in Deutschland gebucht. Mittelklasse Wagen, man könnt sich ja sonst nichts.

Am 25.06.07, ca.15.00 Uhr, in Varadero angekommen, so gegen 17.00 Uhr aus dem Flughafengebäude zum Container von Cubacar, meine gemietetes Auto (Mittelklasse) abholen. Ich musste etwas warten, weil ein vor mir entsetzte Tourist das Auto (Mittelklasse Hyundai Accent) nicht annehmen wollte. Ob er ein anderes Auto bekam, weis ich nicht, ich hatte außerhalb des Containers gewartet und mir den Fuhrpark angeschaut, außer Hyundais, war nichts anderes da. Ich war nur entsetzt, als sie mir das gleiche Auto andrehen wollten, was der andere Tourist abgelehnt hatte. Dieses Auto hatte über die gesamte Fläche Beulen was mich in Cuba allerdings nicht gestört hätte, aber die Reifen waren abgefahren und das Lenkrad hatte zum Teil keinen Gummi mehr und der Innenraum war total versifft, als ich dieses bemängelte, wurde ich darauf hingewiesen, dass doch das Radio und die Klimaanlage einwandfrei funktionieren, ich lehnte das Fahrzeug dann doch dankend ab, weil ich vorhatte ca. 700 km nach Holguin zu fahren und es war Regen angesagt.
Ein anderes Auto hatten sie nicht, erst als ich mein Geld zurück haben wollte und andeutete, dass ich dann doch lieber mit dem Bus fahre, wurde hektisch telefoniert und ich bekam vom Chef das Auto, Beulen hatte es auch, aber die Bereifung war o.k. mal abgesehen von dem versifften Innenraum.
Als ich das Flughafengelände Verlassen hatte bemerkte ich so neben bei, das der Tacho nichts anzeigte, ist halt Cuba dachte ich und fuhr weiter. Auf der „Autobahn“ fing es dann auch mit regnen an und mir wurde Angst, dass Auto hielt die Spur nicht, ein ungeübter Fahrer hätte dieses Auto auf der Straße nicht halten können, ich (fahre in D. mit 30%, 30 Jahre unfallfrei und nicht nur sonntags) wollte am anderen Tag das Auto bei Cubacar vorstellen, habe es dann bei Las Tunas an ein Brückengeländer etwas härter geparkt, nach dem mir die Straße ausgegangen war.
Dann das übliche, Polizei, Inmi, und Krankenhaus, es war schon lustig, alle waren nett ich hatte keinen Alkohol getrunken und war auch nicht zu schnell unterwegs. Am anderen Tag erhielt ich nach Zahlung meiner Selbstbeteiligung von 350 CUC ein neues Auto, es hatte ca. 8500 km, war innen und außen in einem guten Zustand. Ich gewöhnte mich recht schnell an diesen Hyundai Accent er machte mir langsam richtig Spaß beim umkurven der vielen Schlaglöcher auf den Straßen, wenn nicht die 10000 Durchsicht gewesen wäre, hatte ich mich vielleicht noch verliebt in diesen kleinen. Am Samstag 09.06. fuhr ich zum Stützpunkt von Cubacar in Guardalavaca mit der bitte, doch mal die 10.000 Durchsicht zu machen.

Antwort: Auto morgen Sonntag früh 8.00 Uhr abgeben im Stützpunkt Guardalavaca und Montagvormittag wieder abhohlen.

Frage: Bekomme ich für die Zeit ein Ersatzauto.

Antwort: NEIN, ich könnte ja an den Strand gehen, oder ich fahre Sonntag früh bis 8.30 Uhr nach Holguin an der Straße zum Flughafen ist der Stützpunkt von Transtur, die würden die Durchsicht machen. Sonntag 8.00 Uhr Holguin, Stützpunkt Transtur, Auto wird abgenommen und dann stand ich da wie Depp, meine Frage wo man hier vielleicht einen Kaffee trinken kann wurde mit einem Axel zucken abgetan, sollte uns viel Cubafliegern bekannt sein, also warten. Nach 2 Std. hatte ich mein Auto wieder, mit essen in Holguin war ich so gegen 14.00 Uhr und ca. 170 km zuhause.
Cubacar hätte einen Tag gebraucht, sicher hätte der Angestellte erst noch seine Buckelliche Verwandtschaft auf meine Kosten besucht.

Nach dieser Erfahrung, werde ich in Zukunft keine Verbindliche Anfrage mehr stellen und werde mir in Cuba den Fuhrpark anschauen und dann entscheiden, ob ich mein Geld für diesen Schrott ausgeben möchte.


Sicher habt ihr viel bessere Erfahrungen gemacht und ich bin nur ein Einzelfall, aber mir reicht es und bei bedarf kann ich noch Bilder anfügen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2007 16:29 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2007 16:34)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#3 RE: Mietwagen Kuba Sommerferien
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Am 25.06.07, ca.15.00 Uhr, in Varadero angekommen



Versprochen:
Ich werde nie in Kuba ein Auto mieten.

Lass doch den Kubi fahren.
Ich mache den Fahrpreis aus, Panne oder multa ist seine Sache.

Einmal sind 2 Reifen nacheinander auf der Strecke Ciego Havanna geplatzt.
Musste 2 Stunden bei Mondschein auf offener Strecke warten bis der Beifahrer per Anhalter zurück war.
Na und?
Hatte ja noch ein Zeitpolster

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2007 16:39
#4 RE: Mietwagen Kuba Sommerferien
avatar
Rey/Reina del Foro

Einen weißen Hyundai mit kaputtem Tacho hatte ich dort auch mal bekommen. Er hatte offiziell erst 12.000 Km runter. Kann sein, daß der Tacho schon länger "stillgelegt" war. Vielleicht war es sogar der selbe, den du nachher an die Planke gesetzt hast?

Ich habe bei den Vermietern in VRA eigentlich ansonsten andere Erfahrungen gemacht. Kann allerdings daran liegen, daß die mich mittlerweile schon kennen.

Würde mir wegen möglicher Ausbuchung daher auch keine Sorgen machen. Mit den "richtigen" Argumenten bekommt man immer ein besseres, größeres oder überhaupt ein Auto, selbst wenn keins mehr da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2007 18:38
avatar  Pastica
#5 RE: Mietwagen Kuba Sommerferien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Genau 12000 km und innen lauter flecke, was hast du da drinnen gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2007 19:10 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2007 21:30)
#6 RE: Mietwagen Kuba Sommerferien
avatar
Forums-Chef
Was soll ich dazu sagen. Verschönen kann man die Situation sicher nicht und jeder ,der einmal ein Auto auf Cuba gemietet hat, weis was Sache ist. Ja so was kann auf Cuba passieren. Auch das kann Kuba sein !
Da schon viel zu viel über diese leidige Thema hier geschrieben steht und ich dieses Thema nicht schon wieder aufrollen will beende ich diesen Tread hier. Der Grundgedanke war die Info an die Kunden und kein Autotestbericht ;-)
Desweiteren muss mann eine Schrottkiste ja nicht anmieten !!!


Saludos Habanero
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!