Granma reicht nicht mehr - Klopapierengpass auf Cuba

  • Seite 3 von 5
09.08.2009 14:43 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2009 14:44)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#51 RE: Granma reicht nicht mehr - Klopapierengpass auf Cuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Parasiten sind in hohem Maße spezialisierte Lebewesen. Ihr Habitat ist in der Regel auf einige wenige Wirtsarten beschränkt, nicht selten findet sich nur eine einzige Wirtsart..............

Parasitismus zeigt sich in sehr vielfältigen Formen. Es gibt Zweifelsfälle, in denen es schwer ist, zwischen Parasitismus und anderen Interaktionen zwischen Arten zu unterscheiden...

Im Allgemeinen besteht eine hohe Abhängigkeit eines Parasiten von seinem Wirt oder von seinen Wirten...........

Das Parasitieren kann sich auf verschiedene Wirtsfaktoren beziehen........

Auch wenn Parasitenbefall den Wirt nicht lebensbedrohlich schädigt, wirkt er sich doch stets negativ auf dessen Wachstum, Wohlbefinden, Infektanfälligkeit, Fortpflanzung oder Lebensdauer aus.

Wirte verhalten sich allerdings keineswegs passiv gegenüber ihren Parasiten, sondern sind meist imstande, Zahl und Schadeffekt durch geeignete Abwehrmechanismen zu begrenzen. In einer gemeinsamen Entwicklung (Koevolution) passten sich Wirte und ihre Parasiten einander an. Dadurch entwickelte sich in jedem Stadium der Evolution ein Gleichgewicht, bei dem der Parasit profitiert, ohne dem Wirt, der ja seine „Existenzgrundlage“ darstellt, mehr als nötig zu schaden oder ihn gar völlig zu vernichten.

Viele Parasiten schmarotzen während ihrer Entwicklung in verschiedenen Wirten. Man unterscheidet Zwischenwirte und den Endwirt.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Parasitismus

Also alles noch im grünen Bereich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 17:00
avatar  George1
#52 RE: Granma reicht nicht mehr - Klopapierengpass auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Viele Parasiten schmarotzen während ihrer Entwicklung in verschiedenen Wirten. Man unterscheidet Zwischenwirte und den Endwirt.....


Womit nun auch endlich die verschiedenen gegenteiligen Erfahrungen mit den cubanas entgültig geklärt wären.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 17:04
#53 RE: Granma reicht nicht mehr - Klopapierengpass auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pincheira
in Mengen in die DDR geschleppt (neben Rum und Ananas in Dosen natürlich).

Rum in die DDR? So ein Unsinn. Im Gegensatz zur alten BRD gab es in der DDR schon immer Havanna Club zu kaufen. Einige Westler haben den sogar in den Westen mitgenommen, eben weil es dort keinen gab.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 17:12
avatar  George1
#54 RE: Granma reicht nicht mehr - Klopapierengpass auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Rum in die DDR? So ein Unsinn. Im Gegensatz zur alten BRD gab es in der DDR schon immer Havanna Club zu kaufen. Einige Westler haben den sogar in den Westen mitgenommen, eben weil es dort keinen gab.


Stimm ela - es gab bei uns auch immer Ananas in Dosen für 12 Mark . Und soweit ich mich erinnere war es auch kein Havanna Club sondern Rum-Verschnitt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 17:16
#55 RE: Granma reicht nicht mehr - Klopapierengpass auf Cuba
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

es gab bei uns auch immer Ananas in Dosen



und Bananen

Anmerkung:
Wobei wir heute wissen, dass die DDR im bezug auf gesunde Ernährung uns doch wohl weit voraus war. Heute wissen wir ja, dass es nicht so "das Gelbe vom Ei ist" Obst zu konsumieren, dass einen so weiten Transport hinter sich hat. Und man OBST eigentlich immer nur da essen sollte, wo es geerntet wird. Also keine Ananas im Stuttgart und keine Äpfel in Holguin.......

Von der DDR lernen, heißt gesund essen lernen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 17:18
#56 RE: Granma reicht nicht mehr - Klopapierengpass auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Und soweit ich mich erinnere war es auch kein Havanna Club sondern Rum-Verschnitt.

Der kam aus Jamaika, nannte sich zumindest so. An HC kann ich mich auch nicht erinnern. Vielleicht in Leipzig zu Messe-Zeiten?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 17:20
#57 RE: Granma reicht nicht mehr - Klopapierengpass auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cuba2000
Wobei wir heute wissen, dass die DDR im bezug auf gesunde Ernährung uns doch wohl weit voraus war. Heute wissen wir ja, dass es nicht so "das Gelbe vom Ei ist" Obst zu konsumieren, dass einen so weiten Transport hinter sich hat. Und man OBST eigentlich immer nur da essen sollte, wo es geerntet wird. Also keine Ananas im Stuttgart und keine Äpfel in Holguin.......

Das hat aber nix mit gesunder Ernährung, sondern was mit Ökologie zu tun.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 17:21
avatar  George1
#58 RE: Granma reicht nicht mehr - Klopapierengpass auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Der kam aus Jamaika,


Stimmt - jetzt wo du es sagst - hab sogar noch ´ne Pulle im Keller stehen - ist jetzt bestimmt 30-jähriger.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 17:28 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2009 17:35)
#59 RE: Granma reicht nicht mehr - Klopapierengpass auf Cuba
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Das hat aber nix mit gesunder Ernährung, sondern was mit Ökologie zu tun.



Das stimmt nicht. Natürlich hat es etwas mit Ökologie zu tun. Es hat aber auch z.B. damit etwas zu tun, dass oft Obst, das für den Export bestimmt ist, schon geerntet wird, wenn es nicht richtig reif ist......Oecotrophologen können Dir das noch viel ausführlicher erklären Hombre Blanco. Manchmal sollte man vielleicht sich nicht befleissigt fühlen, zu allem einen Kommentar abzugeben



 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 18:18
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#60 RE: Granma reicht nicht mehr - Klopapierengpass auf Cuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von el loco alemán
Rum in die DDR? So ein Unsinn. Im Gegensatz zur alten BRD gab es in der DDR schon immer Havanna Club zu kaufen. Einige Westler haben den sogar in den Westen mitgenommen, eben weil es dort keinen gab.


Stimm ela - es gab bei uns auch immer Ananas in Dosen für 12 Mark . Und soweit ich mich erinnere war es auch kein Havanna Club sondern Rum-Verschnitt.


Im Deli in Berlin gab's auch Havana-Club


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 18:38
avatar  George1
#61 RE: Granma reicht nicht mehr - Klopapierengpass auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Im Deli in Berlin gab's auch Havana-Club


Wie war das nochmal mit der Güterverteilung : "Gott griff mit beiden Händen in die Konsumgüterkiste und schüttete sie über Berlin aus - über dem Rest der Republik machte er sich nur noch die Hände sauber"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 01:44
#62 RE: Granma reicht nicht mehr - Klopapierengpass auf Cuba
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:

Im Deli in Berlin gab's auch Havana-Club


sicher gabs den, und was hatte der damals gekostet? Da hab ich doch lieber ne Kiste aus CU mitgebracht und die BRD- Touris haben neidisch große Augen gemacht. In der Beziehung war unser Zoll da ausnahmsweise mal großzügig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 02:56
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#63 RE: Granma reicht nicht mehr - Klopapierengpass auf Cuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Pincheira
In Antwort auf:

Im Deli in Berlin gab's auch Havana-Club


sicher gabs den, und was hatte der damals gekostet? Da hab ich doch lieber ne Kiste aus CU mitgebracht und die BRD- Touris haben neidisch große Augen gemacht. In der Beziehung war unser Zoll da ausnahmsweise mal großzügig.


wohl kaum, billig im Deli gekauft


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 07:08
#64 RE: Kuba geht das Klopapier aus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Don Arnulfo
2e haben Nachtschicht gehabt und das sicher vor Angst, dass sie sich in Kuba nicht mehr abwischen können.

Nee, nee , war grad mit dem Telefonat nach Kubistan fertig und habe dann mal kurz den Tastaturapperat mit dem viereckigem Freund dran eingeschaltet.


Zwischenzeitlich spürte ich ein unangenehmes (leicht quälendes) DREMMELGEFÜHL in der Magengegend. Nach der erfolgreicher Entleerung und Erledigung der dringend notwendigen Nachwischarbeiten (mit handelsüblichem, hier erhältlichem Kloooopapier) entdeckte ich diese Meldung im Spon.

Im Glauben der Wichtigkeit dieser Eilmeldung habe ich diese hier eingestellt (MP war aber schneller/ (fertig?)


Meine Leute in SdC verwenden im übrigen allerdings seit Jahren auch Seiten aus z.B. wissentschaftlichen Fachbüchern (), da ein Familienmitglied in einer Druckerei arbeitet.



saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 07:14
avatar  user ( gelöscht )
#65 RE: Granma reicht nicht mehr - Klopapierengpass auf Cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von locoyuma
Im Deli in Berlin gab\'s auch Havana-Club

Wie war das nochmal mit der Güterverteilung : "Gott griff mit beiden Händen in die Konsumgüterkiste und schüttete sie über Berlin aus - über dem Rest der Republik machte er sich nur noch die Hände sauber"


das stimmt nicht ganz! in mecklenburg stand der havana club in diesen läden rum! sogar bananen und ananaslikör! zu meiner jugendweihe gab es diesen rum!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 08:28
avatar  Moskito
#66 RE: Kuba geht das Klopapier aus
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Meine Leute in SdC verwenden im übrigen allerdings seit Jahren auch Seiten aus z.B. wissentschaftlichen Fachbüchern (),


Daher also der hohe Bildungsstand der Kubaner...

S


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 12:53
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#67 RE: Granma reicht nicht mehr - Klopapierengpass auf Cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Pincheira
in Mengen in die DDR geschleppt (neben Rum und Ananas in Dosen natürlich).

Rum in die DDR? So ein Unsinn. Im Gegensatz zur alten BRD gab es in der DDR schon immer Havanna Club zu kaufen. Einige Westler haben den sogar in den Westen mitgenommen, eben weil es dort keinen gab.

so ganz Unsinn ist das nicht, auch ich habe damals Ende der siebziger Jahre Kartonweise den Rum, Kaffeebüchsen und Ananaskonserven von dort mitgebracht. Damals hats den Zoll noch nicht interessiert oder die haben ein oder beiden Augen zugedrückt. Es agb sogar Spezialisten, die haben aus Gewichtsgründen den Rum in Plastekanister abgefüllt und so mitgebracht.
aber zurück zum Thema: Papier gibts hier:

https://www.cubaeshop.com/

Papel Higienico Sanitec, Doble Hoja Color Blanco, 4 Rollos AHO03-012 Precio : 1.71 EUR


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 13:04
avatar  George1
#68 RE: Granma reicht nicht mehr - Klopapierengpass auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
Precio : 1.71 EUR


da kannst du auch gleich MN dafür eintauschen - reicht auch zum paar mal A... abwischen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 14:44 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2009 14:45)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#69 RE: Granma reicht nicht mehr - Klopapierengpass auf Cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von Don Arnulfo
Precio : 1.71 EUR


da kannst du auch gleich MN dafür eintauschen - reicht auch zum paar mal A... abwischen.

ja, und in MX gibt es dann auch gleich ein praktisches Platiktütchen dazu, um das gebrauchte Papier ordentlich entsogen zu können.


off topic: jetzt beginnt es hier in LE zu regnen wie Sau. Und ich wollte doch heute noch den Rasen mähen..
Na ja, Regen ist auch gut, da brauche ich dann kein Klopapier


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 14:48 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2009 14:52)
#70 RE: Granma reicht nicht mehr - Klopapierengpass auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Und soweit ich mich erinnere war es auch kein Havanna Club sondern Rum-Verschnitt.

Weiß ja nicht, in welchem Kaff du gewohnt hast. In Leipzig gabs immer Havanna Club. Sowohl in der Varadero Bar und anderen Nachtbars und Discotheken im Ausschank als auch flaschenweise im Einkaufszentrum am Hauptbahnhof und in verschiedenen anderen Läden auch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 15:12
#71 RE: Granma reicht nicht mehr - Klopapierengpass auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
off topic: jetzt beginnt es hier in LE zu regnen wie Sau.

Für den 20. bestelle ich schon mal Grillwetter! Darf sich auf die Region Hauptbahnhof und Waldstraßenviertel beschränken.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 19:14
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#72 RE: Granma reicht nicht mehr - Klopapierengpass auf Cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Don Arnulfo
off topic: jetzt beginnt es hier in LE zu regnen wie Sau.

Für den 20. bestelle ich schon mal Grillwetter! Darf sich auf die Region Hauptbahnhof und Waldstraßenviertel beschränken.

Habe Deine Bestellung angenommen und weitergeleitet, bitte nun 80,00 Euro an mich überweisen
Zitat von http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet...e/?id=DE0006194

Donnerstag,
20.08.2009
leicht bewölkt
12 / 24°C


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 19:29
#73 RE: Granma reicht nicht mehr - Klopapierengpass auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
bitte nun 80,00 Euro an mich überweisen

Wenn's nicht stimmt, will ich aber das Geld zurück!

Kannste wechseln?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.
Bildanhänge
imagepreview

DSC_0044.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 19:39
avatar  jan
#74 RE: Granma reicht nicht mehr - Klopapierengpass auf Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kann ich aushelfen?

Bildanhänge
imagepreview

echter,20er,peso.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 19:51
avatar  seizi
#75 RE: Granma reicht nicht mehr - Klopapierengpass auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Kann ich aushelfen?


Die Ausfuhr kubanischen Geldes ist doch verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!