Holguin: Neues Bier von Bucanero grüsst Moncada!

  • Seite 2 von 2
28.07.2009 16:37
avatar  eltipo
#26 RE: Holguin: Neues Bier von Bucanero grüsst Moncada!
avatar
Rey/Reina del Foro

kennst jemand diese Bier aus santiago ? heist es Varadero ?

habe auch öfters polar für 10MN getrunken war immer noch besser als dieses varadero für 1 CUC


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 16:39
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Holguin: Neues Bier von Bucanero grüsst Moncada!
avatar
( gelöscht )

Die schlimmst Pissbruehe nannte sich Carribean ICE


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 17:04
avatar  User ( gelöscht )
#28 RE: Holguin: Neues Bier von Bucanero grüsst Moncada!
avatar
User ( gelöscht )

Was Ihr so alles trinkt????

Ich hab immer Bucanero zu Hause und/oder im Auto. Wird meine Kofferraumreserve warm, hält man an einem Cupet / Oro Negro / Rapido oder was auch immer, wo Bucanero feil geboten wird und tauscht die warme Büchse gratis gegen eine kalte aus. Das amchen die in der Regel anstandslos, sind dazu sogar verpflichtet. Klar hab ich im Kofferraum auch nicht Kistenweise Beir dabei, aber so 4-6 Dosen sind das eigentlich immer.

Ich bevorzuge übrigens Dosen, da man die auch im Tiefkühlfach "schockgefrieren" kann und bei "Vergessen" kein Scherbensalat im Tiefkühlgut hat.

Auch was für Kenner - mir war das so bisher noch nicht bekannt: Gegen Abgabe von 6 leeren Kästen (mit den zugehörigen Flaschen natürlich) erhält man bei Bucanero in Holguin einen vollen Kasten! Vielleicht kann kdl das bestätigen oder dementieren....


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 17:11 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2009 17:13)
avatar  jan
#29 RE: Holguin: Neues Bier von Bucanero grüsst Moncada!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Gegen Abgabe von 6 leeren Kästen (mit den zugehörigen Flaschen natürlich) erhält man bei Bucanero in Holguin einen vollen Kasten! Vielleicht kann kdl das bestätigen oder dementieren

Und ich dachte du kennst dich in Kuba aus?


War schon 1999 so, dass es für 4 Kartons mit Cristal Flaschen, 1 vollen Karton gab.

Im Januar bei meinem allerersten Besuch in Cardenas schon so "gelernt", weil ein cubi wartete bis ich die Flasche leer hatte.

28.07.2009 17:26
avatar  dirk_71
#30 RE: Holguin: Neues Bier von Bucanero grüsst Moncada!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Holguin: Neues Bier von Bucanero grüsst Moncada!



Neu nicht, nur wieder neu aufgelegt. Das gab es vor langer Zeit schonmal

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2009 09:02
avatar  User ( gelöscht )
#31 RE: Holguin: Neues Bier von Bucanero grüsst Moncada!
avatar
User ( gelöscht )


Jan, ich hab das mit der direkten (von Bucanero selbst initierten) Leergutrückgabe tatsächlich nicht gewusst und kenne nur das staatliche System der "materia prima", wo es für Altbleche, also Dosen Naturalien wie etwas refreco und so Kram gibt bzw. für (Bier-)Flaschen auch ein paar Centavos MN. Dass es dafür aber gleich wieder das heilige Oel gratis gibt, wusste ich bisher nicht....

Nun, ich bin ja zumindest auf Kuba eh ein Dosentrinker... platzsparender im Kühlschrank, schneller und besser runterkühlbar, robuster und damit besser transportierbar, beste Flugeigenschaften und gut fangbar beim Zuwerfen auch auf Mitteldistanzen z. B. während des Ausforstens.

Jedoch achte ich immer drauf, dass unser Dosenabfall während meines Aufenthaltes gesammelt und der materia prima zugeführt wird. War schon so ne Art runnin-gag und jene, die ich öfters mal auf ein Bierchen im patio begrüsst hab, standen direkt nach dem letzten Schluck aus der Dose auf, gingen zum kleinen Bollerkarren, auf welchem der Sammelsack stand und entsorgten "materia prima"-murmelnd die Dose mit erhobenem, lehrendem Zeigefiner und breitem Grinsen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!