Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.

  • Seite 2 von 4
25.05.2009 22:13
#26 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Rey/Reina del Foro

nenene das ist janz anders, die lassen nur noch Frauen rein... von wegen es gibt zu wenige in Deutschland! sorry Mädels!

wenn die Ablehnen haben die meistens einen Grund dafür und Du kannst dich glücklich schätzen, in einem Staat zu leben, der soooo um DEIN Wohl bemüht ist! Sie wollen Dich doch nur schützen!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 22:15
avatar  el carino ( gelöscht )
#27 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Du kannst dich glücklich schätzen, in einem Staat zu leben, der soooo um DEIN Wohl bemüht ist! Sie wollen Dich doch nur schützen!



wilderst du etwa in meinem revier?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 22:26
avatar  iris
#28 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von San_German
nenene das ist janz anders, die lassen nur noch Frauen rein... von wegen es gibt zu wenige in Deutschland! sorry Mädels!
wenn die Ablehnen haben die meistens einen Grund dafür und Du kannst dich glücklich schätzen, in einem Staat zu leben, der soooo um DEIN Wohl bemüht ist! Sie wollen Dich doch nur schützen!

War das nur witzig gemeint oder hast du berechtigten Grund zu dieser Annahme? Candela, ich will meinen Mann auch mal herkriegen! Wäre interessant, hier mal ne Umfrage zu machen, welche Visa gleich beim ersten Mal bewilligt werden oder nicht, würde mir helfen meine Argumentation gegen deren Willkür zu untermauern wenn ich im Sommer auf die Botschaft gehe


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 22:34
#29 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
In Antwort auf:

Du kannst dich glücklich schätzen, in einem Staat zu leben, der soooo um DEIN Wohl bemüht ist! Sie wollen Dich doch nur schützen!



wilderst du etwa in meinem revier?



ist denn nur Platz für Dich? Hab ich Dich nicht schon so oft in Schutz genommen?! Das trifft mich tief - du hast etwas in mir zerbrochen! schluchz

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 22:35
#30 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Rey/Reina del Foro

@ iris

es ist ironie, aber auch mit einem Fünkchen Wahrheit. Deine zuständige ABH hat auch etwas dazu zu sagen, aber nicht zu Dir...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 11:25
avatar  Moskito
#31 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Ich fragte ihn darin unter anderem, wie mein Gast seine Rückkehrwilligkeit deutlicher als bei der "Anhörung" unter Beweis stellen könnte, d.h. welche Papiere ev. noch eingereicht werden sollten.


Die Rückkehrbereitschaft wird z.B. daran gemessen, ob Kubaner familäre Bindungen, z.B. Kinder, materielle Bindungen, z.B. Haus- und Grundstücksbesitz in Kuba hat, ob er einen Job hat, zu dem er zurückkehren will usw. Hat er all dies nicht, und kennt womöglich den Einlader aus 2 x 14 Tagen Kuba-URlaub, wird es schwierig.

Denk doch mal alternativ darüber nach, ihn mittels 'Sprachaufenthalt' einzuladen. Da entscheidet zunächst mal die Ausländerbehörde deines Wohnortes über die Aufenthaltsbewilligung. Zwar kann die dt. Botschaft da auch dazwischenfunken, aber es sind zwei unterschiedliche Behörden und das erhöht die Chancen.

Bei einem Sprachaufenthalt muss er eine Intensivkurs Deutsch besuchen, ist bei der VHS gar nicht so teuer, und du siehst gleichmal ob er Interesse hat, oder eher vom Typ Throne ist.

Läuft er dir weg, haftest du (finanziell) auf jeden Fall, das sollte dir klar sein.

S


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 17:40
#32 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
normales Mitglied

Hallo,
meine Frage lautete ursrünglich: Kennt jemand die Bearbeitungsfrist einer Remonstration? 4 Wochen. Monate, gar keine...?

Ich weiß, was die Dt. Botschaft gern als Rückkergrund einstuft. Im Falle meines Gastes ist alles da, außer Kindern. Und trotzdem wird rein willkürlich manchmal gesagt: Hausbesitz? Gibts nicht in Kuba. Arbeit? Aber da verdient er zu wenig. Kranke Mutter? Zählt nicht

Meine Logik nach der Ablehnung war einfach. Für eine Remonstration sollte man die Zweifel der Botschaft an der Rückkehrwilligkeit des Gastes ausräumen. Also muß man wissen, wie man die aus der Welt schaffen kann. Deshalb hab ich gefragt, was sie noch sehen wollen an Papieren oder wissen wollen. Aber seit zwei Wochen passiert nichts...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 17:54 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2009 17:59)
avatar  iris
#33 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von Estebene
Hallo,
meine Frage lautete ursrünglich: Kennt jemand die Bearbeitungsfrist einer Remonstration? 4 Wochen. Monate, gar keine...?

Hallo estebene, als mein Freund die Remonstration mit all seinen neuen Unterlagen beantragt hatte, hat er für ca. zwei Wochen später einen Termin genannt bekommen, an dem er das Ergebnis (leider ein Nein) mitgeteilt bekam


Edit Penguin: Zitat korrigiert

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 18:00
avatar  max
#34 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
max
Forenliebhaber/in

Zitat von Estebene
Hallo,
meine Frage lautete ursrünglich: Kennt jemand die Bearbeitungsfrist einer Remonstration? 4 Wochen. Monate, gar keine...?

Ich weiß, was die Dt. Botschaft gern als Rückkergrund einstuft. Im Falle meines Gastes ist alles da, außer Kindern. Und trotzdem wird rein willkürlich manchmal gesagt: Hausbesitz? Gibts nicht in Kuba. Arbeit? Aber da verdient er zu wenig. Kranke Mutter? Zählt nicht

Meine Logik nach der Ablehnung war einfach. Für eine Remonstration sollte man die Zweifel der Botschaft an der Rückkehrwilligkeit des Gastes ausräumen. Also muß man wissen, wie man die aus der Welt schaffen kann. Deshalb hab ich gefragt, was sie noch sehen wollen an Papieren oder wissen wollen. Aber seit zwei Wochen passiert nichts...


hilft dir das weiter?: https://www.kubaforen.de/t512055f11793256-Remonstration.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 19:29 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2009 19:31)
avatar  Moskito
#35 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Hausbesitz? Gibts nicht in Kuba.


Natürlich gibt es das.
In Antwort auf:

Für eine Remonstration sollte man die Zweifel der Botschaft an der Rückkehrwilligkeit des Gastes ausräumen. Also muß man wissen, wie man die aus der Welt schaffen kann. Deshalb hab ich gefragt, was sie noch sehen wollen an Papieren oder wissen wollen.


Z. B. eine Hausbesitzurkunde...

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 23:57
#36 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
In Antwort auf:

Hausbesitz? Gibts nicht in Kuba.


Natürlich gibt es das.

Aber den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum muß ich dir nicht erklären, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 06:40
avatar  user ( gelöscht )
#37 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan
Sag mal carino, hast du Mittagspause?
Oder hast du nix zu klempnern?
HartzIV?



kurzarbeit!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 09:46
#38 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
normales Mitglied

Hallo,
gestern hatte ich einen Brief von Herrn Maier im Briefkasten, der mich erstmal verwirrte, weil ich dachte, er sei die Antwort auf meine Remonstration, bzw. die meines Freundes. Er enthielt die Ablehnungsgründe des Visums. Da mir aber am Schluss des Briefes geraten wird zu remonstrieren, wenn ich die Punkte für unzutreffend halte, ist dies offenbar noch nicht die große Absage. Die Gründe: 1. Keine Vorreisen in andere Länder. 2. Zu wenig Verdienst als Kraftfahrer, darüber spricht es nicht für eine feste berufliche Verwurzelung, wenn ihn sein Arbeitgeber für 4 Monate ohne Bezahlung freistellt.(davon weiß ich nichts, muß ich überprüfen, kommt mir unlogisch vor)
3. Herr... ist verheiratet. Er hat keine Kinder. Der Verbleib des Ehepartners in Kuba ist nach den Erfahrungen der Botschaft bei einer fehlenden beruflichen Verwurzelung nicht geeignet, sicherzustellen, dass er die Schengener Vertragsstaaten wieder fristgerecht verlassen wird.
Dann reden sie noch davon dass Kautionen nichts bringen und sie keine mehr nehmen... Ich hatte den Punkt nicht angesprochen.
Nach meiner ersten Anfrage an Herrn Maier nach den Ablehnungsgründen habe ich eine Woche später aus Unsicherheit nochmal geschrieben, meine Remonstrationsabsicht bekräftigt und Angaben zur Verwurzelung und Reisezweck gemacht. Ich dachte also, ich hätte remonstriert. Dieser zweite Brief(mail über Kontaktformular)ist also noch nicht beantwortet. Wenn ich bloß wüßte welche wundersamen Papiere diese Leute jetzt noch überzeugen könnten...


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 09:50
avatar  user ( gelöscht )
#39 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
user ( gelöscht )

@ Estebene- du hast wirklich geglaubt, dass ihr das visa bekommt? das ist so schwierig geworden. als nächstes wirst du sicherlich bald hier anfragen, wie die hochzeitspapiere zu bewerkstelligen sind und integrationskurs!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 10:00 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2009 10:26)
#40 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Estebene
Die Gründe: 1. Keine Vorreisen in andere Länder. 2. Zu wenig Verdienst als Kraftfahrer, darüber spricht es nicht für eine feste berufliche Verwurzelung, wenn ihn sein Arbeitgeber für 4 Monate ohne Bezahlung freistellt.(davon weiß ich nichts, muß ich überprüfen, kommt mir unlogisch vor)
3. Herr... ist verheiratet. Er hat keine Kinder. Der Verbleib des Ehepartners in Kuba ist nach den Erfahrungen der Botschaft bei einer fehlenden beruflichen Verwurzelung nicht geeignet, sicherzustellen, dass er die Schengener Vertragsstaaten wieder fristgerecht verlassen wird. ...

Das sind wohl die üblichen Ablehnungsgründe, wahrscheinlich verwenden die so Textbausteine, die in jeden Ablehnungsbescheid hinein kopiert werden.
Das sind ja auch alles "Gründe", gegen die man im Grunde nichts machen kann. Denn sie ergeben sich ja aus der Situation in Cuba, die erstmal unabänderlich ist.
Ich möchte dir nicht alle Hoffnung nehmen, glaube aber nicht, dass die Remonstration ein anderes Ergebnis bringen wird.
In Antwort auf:
Wenn ich bloß wüßte welche wundersamen Papiere diese Leute jetzt noch überzeugen könnten...

Wahrscheinlich nur eine Heiratsurkunde - so bitter es ist, wenn man aus Visagründen fast in eine Ehe getrieben wird ....
In Antwort auf:
Ich dachte also, ich hätte remonstriert.

Das muss ja dein Freund machen, denn er ist der Antragsteller.
Allerdings ist es aber grundsätzlich sicher hilfreich, wenn der Antrag von der einladendenen Seite unterstützt wird.
Nur z.Z. scheint kaum ein Visum gewährt zu werden.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 10:03 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2009 10:06)
avatar  Moskito
#41 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Aber den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum muß ich dir nicht erklären, oder?


Die Bedeutungen nach dt. Recht musst du mir nicht erklären, wie das kub. Recht Besitz und Eigentum definiert, weiß ich nicht, das könntest du also erklären, wenn du was dazu weißt.

Beispiel: Das Haus meiner Schwiegereltern, das haben sie selber gebaut und bezahlt, dafür gibt es eine Propiedad (Urkunde) in der sie als Hauseigentümer eingetragen sind. Da sie auch darin wohnen, sind sie gleichzeitig auch Besitzer.

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 10:14
#42 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
normales Mitglied

Zitat von Tiendacubana
@ Estebene- du hast wirklich geglaubt, dass ihr das visa bekommt? das ist so schwierig geworden. als nächstes wirst du sicherlich bald hier anfragen, wie die hochzeitspapiere zu bewerkstelligen sind und integrationskurs!


Könnte sein...
Das haben sie dann davon. Durch das "deutsch vorher lernen müssen" kommen immerhin ein Drittel weniger, sagt man...

Sollte ich mir jetzt den Brief vom Anwalt vielleicht sparen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 10:17
#43 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Estebene
Könnte sein...
Das haben sie dann davon.


In Antwort auf:
Sollte ich mir jetzt den Brief vom Anwalt vielleicht sparen?

Ich denke schon, wäre bestimmt nur rausgeschmissenes Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 10:19
avatar  Moskito
#44 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Durch das "deutsch vorher lernen müssen" kommen immerhin ein Drittel weniger, sagt man...


Auch wenn ich kein Freund des Deutschtests bin, aber um diese Drittel ist es wohl nicht schade.

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 10:33
#45 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
...Wahrscheinlich nur eine Heiratsurkunde - so bitter es ist, wenn man aus Visagründen fast in eine Ehe getrieben wird...


Von Kuba lernen heißt heiraten lernen.

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 10:39
#46 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
normales Mitglied

Venceremos!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 12:46
avatar  user ( gelöscht )
#47 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Estebene
Venceremos!


servicio militar! weißt du was das ist? im yuma land? aber es ist kein blauhelmeinsatz der nato!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 12:56
#48 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
normales Mitglied

Was möchtest du mir mitteilen
und
wo ist dein tienda in Berlin?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 13:02
avatar  user ( gelöscht )
#49 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Estebene
Was möchtest du mir mitteilen
und
wo ist dein tienda in Berlin?


nix tienda und nix berlin!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 13:03
avatar  George1
#50 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Beispiel: Das Haus meiner Schwiegereltern, das haben sie selber gebaut und bezahlt, dafür gibt es eine Propiedad (Urkunde) in der sie als Hauseigentümer eingetragen sind. Da sie auch darin wohnen, sind sie gleichzeitig auch Besitzer.


Da das Haus allerdings wohl weder in der Luft schwebt noch Räder hat stellt sich die Frage auf wessen Grund und Boden dieses Eigentum steht .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!