Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.

  • Seite 4 von 4
30.05.2009 05:29
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#76 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von iris
Zitat von guzzi

das ist ein alter kreislauf. Mit denen mit erschlichenen papieren,daher wird es immer schwieriger für die korrekten einlader. Ist denen ja scheissegal, daher bin ich dafür, dass es noch schwieriger werden soll.
Zum Beispiel hinterlegung von mind. 25\'000 Euro

So ein Quatsch, das würde ja darauf rauslaufen, dass sich die Reicheren unter uns eine/n cubano/a "einkaufen" könnten! Nicht jeder hat wie du eine wohlverdiente Rente und soviel Erspartes und meiner Meinung nach trotzdem das Recht, seine/n Liebste/n besser kennenzulernen.



was ist denn eine wirkliche Alternative? Dass die Allgemeinheit die Kosten traegt wenn sich der Besuch absetzt oder sonst Scheisse baut
das toent doch ganz nach "Vergnuegen privatisieren" und "Kosten verstaatlichen"; finde ich aber auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss ; da bleibt dann halt nur die Visahuerde hochzuschrauben, was dann auch wieder zu einem Gejammer fuehrt
Wie es der Staat auch macht, es wird nie richtig sein


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2009 10:12
avatar  guzzi ( gelöscht )
#77 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von iris

So ein Quatsch, das würde ja darauf rauslaufen, dass sich die Reicheren unter uns eine/n cubano/a "einkaufen" könnten! Nicht jeder hat wie du eine wohlverdiente Rente und soviel Erspartes und meiner Meinung nach trotzdem das Recht, seine/n Liebste/n besser kennenzulernen.

Ein quatsch ist dies gar nicht, was denkst du was ein ausländer kostet der nicht mehr aus dem land will, dazu kommt noch, dass die meisten einschleuser harz 4 empfänger sind, also auch nur von almosen leben, die das arbeitende volk bezahlt. Wenn da von liebsten gesprochen wird, ist das meistens von sehr kurzer dauer, weil eben die kohle nicht reicht.
Die wohlverdiente rente bekommt man durch die jahrelange arbeit, da ist es auch so, wer nichts einbezahlt bekommt das minimum. Dazu kommt, dass die lover bei dem weiblichen geschlechts als erste türmen. Man muss nur sehen wie sie sich in cuba aufführen. Wenn keine kohle da ist, dann ist es mit der liebe auch nicht weit. Wenn ihr schon was zwischen den beinen haben wollt, dann kostet das eine kleinigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2009 10:28
#78 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Ein quatsch ist dies gar nicht, was denkst du was ein ausländer kostet der nicht mehr aus dem land will, dazu kommt noch, dass die meisten einschleuser harz 4 empfänger sind, also auch nur von almosen leben, die das arbeitende volk bezahlt. Wenn da von liebsten gesprochen wird, ist das meistens von sehr kurzer dauer, weil eben die kohle nicht reicht.


na, na guzzi. soll ich dir den beissknochen meiner hündin leihen? da kannste deine wut abreagieren.
das mit den alg 2 empfängern, halte ich für sehr weit hergeholt!!!
1. haben die sicherlich keine kohle um nach cuba zu reisen und sich eine cubi "mitzunehmen" und
wenn du "heiratsschwindler" meinst. das bekommt die ab beim interview schnell raus!!!
mich haben sie z. b. damals nach dem lieblingsessen meiner (damaligen sexpartnerin) frau gefragt!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2009 10:42
avatar  jan
#79 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

arroz congri y pollo

War doch einfach

30.05.2009 13:30
#80 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
arroz congri y pollo
War doch einfach


knapp vorbei!!!!
langusta y arroz congri.

falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 17:20
#81 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Forenliebhaber/in

1. @falko: auf deinen undiffenrenzierten Quatsch antworte ich nicht, damit schießt du dich selber raus und hilfst keinem weiter.
2. @estebene und @iris: ich sage nur, dass man viel Aufwand/Zeit und Geld zu investieren bereit sein muss.
3. Remonstration halte ich für sinnlos und wenig erfolg versprechend
4. ein erneuter Visumantrag macht mehr Sinn (jedenfalls war es so bei uns)
5. Das Verwaltungsgericht erhielt vom Schlichtungsrichter (die werden eingesetzt um Kosten zu sparen) in dem Fall meiner Frau contra BRD die Empfehlung bei Hinterlegung einer Kaution die Ausreise zu gestatten. Das hätte irgendein höherer Beamte noch abzeichnen müssen, was in 99,95% der Fälle der Fall ist, aber genau zu diesem Zeitpunkt haben wir das wieder zurückgezogen, weil meine Frau ihr Visum im 2. Anlauf bekommen hat.
6. Die Frage der Beamtin der dt. Botschaft: "was hat sich denn verändert"? Konterten wir mit "wir kennen uns besser verständigen uns besser und schließlich bin ich kein Hartz IV Empfänger sodass bei mir sicher gestellt ist, dass meine einzuladende Freundin also nicht dem Staat auf der Tasche liegen würde". Sie antwortete: "den Eindruck habe ich auch" und am nächsten Tag war das Visum da.
7. Doch, es ist so, dass wenn man glaubhaft sicher stellen kann, dass man für seinen Besuch sorgen kann und keinen Terroristen einlädt, dass man dieses (Grund-)Recht hat als freier Bürger dieses Landes.
8. Ich gebe Guzzi recht, lediglich die Höhe wäre zu diskutieren, 5.000 Euro Hinterlegung für die Einladung eines Besuches aus der 3. Welt, das macht Sinn. Kann ich auch verstehen, wenn der Staat sich dahingehend absichern will. Ich habe damals freiwillig auf eine Kaution in Höhe von 2.000 Euro bestanden, obwohl es diese Regelung schon nicht mehr gab, um meine Glaubwürdigkeit zu unterstreichen.

@haycojones: du machst dir wenigstens die Mühe, den schwierigen und parallelen Vorgang zu verstehen. GUT!

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 17:37
#82 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cama chico
1. @falko: auf deinen undiffenrenzierten Quatsch antworte ich nicht, damit schießt du dich selber raus und hilfst keinem weiter.


ich bin untöstlich!!!! hatte dich nur gebeten, die gesetzes stelle für den rechtsanspruch
auf visumserteilung einzustellen!!! da du das nicht willst oder kannst gehe ich davon aus,
daß es den nicht gibt!!!
es hätte gereicht, zu schreiben: ich( cama chica) habe mich undeutlich ausgedrückt!
als andere leute zu beleidigen!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 18:05
avatar  jan
#83 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

lediglich die Höhe wäre zu diskutieren, 5.000 Euro Hinterlegung für die Einladung eines Besuches aus der 3. Welt, das macht Sinn.

5.000,00 EUR werden den Pennern vom Bahnhof Zoo, Gedächtniskirche gezahlt um eine Nicht-EG- Staatsbürgerin zu ehelichen.

Brasilianerinnen können ohne Visum herkommen.
Mich hat auch mal eine gefragt
Sie war schon 1,5 Monate hier und hatte es eilig.

Aber sie wollte nur mit Naturalien bezahlen

02.06.2009 18:31
#84 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Mich hat auch mal eine gefragt
Sie war schon 1,5 Monate hier und hatte es eilig.

Aber sie wollte nur mit Naturalien bezahlen

Übrigens zahlt die Schleusermafia den "Heiratskandidaten" die Kohle nicht auf einmal, sondern monatlich in so kleinen Portionen bis die Importfrau, welche derweil im Puff knechten geht um ihre Schleusergebühren abzuarbeiten, das alleinige Bleiberecht hat. Der Kandidat kann wählen. Entweder die Kohle oder poppen. Beides gibts nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 18:41
#85 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
super Mitglied

Was Du alles weißt Ela Wäre die Frage, woher Du das alles weißt, sehr indiskret?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 19:00
avatar  jan
#86 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hätte ich mich vielleicht doch auf 4 Jahre poppen einlassen sollen?

02.06.2009 21:13
avatar  el carino ( gelöscht )
#87 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von cuba2000
Was Du alles weißt Ela Wäre die Frage, woher Du das alles weißt, sehr indiskret?


der ELA weiß doch im grunde garnix. er kopiert nur halbwissen von unseriösen internetseiten, damit verbreitet er außerdem noch frauenverachtung und braune gesinnung.
ich wette er ist noch nicht ein einziges mal in Cuba gewesen wie will er dann etwas über brasilianische prostituierte und deren mafia wissen.
aber er spielt sich hier auf als wäre er DER experte.



 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2009 14:42 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2009 14:44)
#88 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von cuba2000
Was Du alles weißt Ela Wäre die Frage, woher Du das alles weißt, sehr indiskret?

Nein das wäre sie nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2009 18:20
#89 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
super Mitglied

Hoffentlich nicht so, wie carino es meint... Der Beitrag von ihm ist ja wirklich nicht besonders nett.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2009 18:36
avatar  Moskito
#90 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cuba2000
Hoffentlich nicht so, wie carino es meint... Der Beitrag von ihm ist ja wirklich nicht besonders nett.

Oooch, der carino übertreibt mal wieder etwas, aber ist schon was wahres dran...

S


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 12:56
#91 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Forenliebhaber/in

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

1. Die Einladung eines Freundes/Freundin aus einem anderen Land gehört zur freien Entfaltung der Persönlichkeit.
2. Es wäre Unrecht, dem wohlhabenden Doktor einladen zu dürfen, aber die arme Frau vom Land nicht. Das widerspricht dem Grundgesetz.

Wie kann man sich bloß untertänig der Willkür der dt. Botschaft unterwerfen, sie sind nicht im Recht, obwohl sie das Besuchsvisum ablehnen können. Vor dem Bundesverwaltungsgericht kann man es aber auf Grund des Grundgesetzes erwirken, wäre ja noch schöner, wenn diese Abschreckungsmanöver unumgänglich wären in einem demokratischen Freistaat.

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 14:22
#92 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Rey/Reina del Foro

@cama chico
danke für die einstellung des § aus dem grundgesetz.
ist wieder so ein "gummiband" §. für mich als nicht
jurist, ist es darin nicht ersichtlich, die pflicht auf
visumserteilung. ist mir aber auch egal, da meine frau ihr visum hat!
bei dem anderen punkt; "die botschaft hat nicht immer recht"
gebe ich dir vollkommen recht. leider hat sie aber einen längeren
arm. ob es sich lohnt dafür zu klagen, vor allem wenn keine recht-
schutzversicherung es bezahlt,bezweifel ich. zeit und kosten...
gruss
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 17:31 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2009 17:33)
#93 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Forenliebhaber/in
das ist ja nur die "Notlösung". Wie gesagt in meinem Fall unnötig gewesen. Es gibt jedoch einem das Gefühl, in einem Rechtsstaat zu leben. Die dt. Botschaft dient ja der Abschreckung von potentiellen Einwanderern. Das Bundesverwaltungsgericht gibt dir aber Recht (s. Grundgesetz) und weist dann aus höherer Instanz die Botschaft an.

Letzlich bleibt nur festzustellen, dass man das Recht tatsächlich hat. So ist auch zu erklären, dass bei Einspruch - Remonstration die Gründe geschildert werden müssen inkl. Rechtbelehrung. Dies bedeutet wiederum, dass die dt. Botschaft nur einmalig grundlos ablehnen kann. Ziel ist, dass dadurch viele so verschreckt werden, dass nur noch die ernsthaft Bemühten übrig bleiben. Reine Taktik. Deswegen auch mein Vorschlag (bzw. von Guzzi) eine Kaution zu verlangen. Das wäre fairer. Und dass die Botschaft sich auch einen Eindruck vom Einladenden verschafft. Das wiederum machen sie nicht, weil dann der dt. Part auf fehlende Gleichbehandlung (lt. Grundgesetz) klagen könnte.

Resultat: nur wer sein Recht konsequent anwendet, bekommt das Besuchsvisum, damit verbunden sind meist mindestens 2 Versuche das Besuchsvium zu beantragen bzw. und/oder der Einspruch beim Bundesverwaltungsgericht. Kostet tatsächlich viel Zeit und Geld.

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 19:11
avatar  Moskito
#94 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Kostet tatsächlich viel Zeit und Geld.


Womit die schönen Worte des GG für nicht wenige Deutsche zur Farce werden, und das bezieht sich nicht bloß auf Einladungen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 19:22
avatar  el carino ( gelöscht )
#95 RE: Hallo hier bin ich, noch eine, die mit dem Kubavirus infiziert ist.
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Hoffentlich nicht so, wie carino es meint



wie meint er es denn??


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!