Kuba bleibt auf US-Terrorliste

01.05.2009 17:26
#1 Kuba bleibt auf US-Terrorliste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Miami Herald
U.S. RELATIONS
Cuba on terror list, with twist
Cuba stays on the list of states that sponsor terrorism, but the language appears less threatening than in the past.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2009 18:42
#2 RE: Kuba bleibt auf US-Terrorliste
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2009 19:19
#3 RE: Kuba bleibt auf US-Terrorliste
avatar
Rey/Reina del Foro

Somit hat das angekündigte Tauwetter wohl wieder einen Kälteeinbruch erlitten!!

Wie kann man aber auch nach einem Amerika-Gipfel mit so versöhnlichen Worten; Cuba wieder auf eine Ebene mit Iran sezten!
O'hbama!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2009 20:36
#4 RE: Kuba bleibt auf US-Terrorliste
avatar
Mitglied

Was habt Ihr den alle erwartet? So Naiv kann man doch nicht sein?

Der Amerikanische Imperialismus bleibt gleich, sie hat nur ihre (Haut) Farbe gewechselt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2009 20:54
avatar  George1
#5 RE: Kuba bleibt auf US-Terrorliste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Habanero99
Was habt Ihr den alle erwartet?


NIX - die Amipoliktik macht/machte weder der senile "W" noch der der neue "Hussein".

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2009 20:58
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#6 RE: Kuba bleibt auf US-Terrorliste
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Zerstör bitte nicht EHB`s Glauben an den lieben netten Kapitalismus.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2009 21:01
avatar  George1
#7 RE: Kuba bleibt auf US-Terrorliste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Zerstör bitte nicht EHB`s Glauben an den lieben netten Kapitalismus.


Würde ich nie machen nur sprechen wir hier nicht von Kapitalisten sondern von Imperialisten.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2009 21:08
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#8 RE: Kuba bleibt auf US-Terrorliste
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Du bist mir 3 Minuten zuvorgekommen. War an Habanero99 gerichtet.
Heut ist doch Kampf- und Feiertag. Da dauert es etwas länger.

Imperialismus ist doch nur ne Abart. Ein höhere Stufe: der sterbende, faulende, parasitäre ...
Passt zu Zeit treffend auf die Krise...


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2009 21:18
avatar  George1
#9 RE: Kuba bleibt auf US-Terrorliste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Imperialismus ist doch nur ne Abart. Ein höhere Stufe: der sterbende, faulende, parasitäre ...Passt zu Zeit treffend auf die Krise...


Sorry wenn ich es zum 1.Mai mal ohne umschreibung versuche.
Purer Imperialismus oder purer Kommunismus kann funktionieren nur hat man eben das Problem das beim Übergang vom Kapitalismus zum Imperialismus die Gewerkschaften und beim Übergang vom Sozialismus zum Kommunismus die Leute nicht mitmachen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2009 21:20
#10 RE: Kuba bleibt auf US-Terrorliste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Imperialismus ist doch nur ne Abart.

Wo hast du denn den Blödsinn gelernt? Ach so, Tschuldjung, ich weiß, das heißt ich erinnere mich...

Unter dem Begriff Imperialismus (von lat. imperare „herrschen“; imperium „Weltreich“; z. B. Imperium Romanum) versteht man die Bestrebungen eines Staates, seinen Einfluss auf andere Länder oder Völker auszudehnen. Diese Machterweiterungspolitik kann sich unter anderem in bevölkerungspolitischer, nationalistischer und wirtschaftlicher Weise ausdrücken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Imperialismus

Ich wüsste nicht, was das mit dem Wirtschaftssystem zu tun hat. China, Russland (früher Sowjetunion) gehören ebenso dazu, wie Kubas "Internationalismus" genannter Revolutionsexport.

In Antwort auf:
der sterbende, faulende, parasitäre ...

Sozialismus?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2009 09:07
avatar  userhv ( gelöscht )
#11 RE: Kuba bleibt auf US-Terrorliste
avatar
userhv ( gelöscht )

In Antwort auf:

Wie kann man aber auch nach einem Amerika-Gipfel mit so versöhnlichen Worten; Cuba wieder auf eine Ebene mit Iran sezten!
O'hbama!!




Manchmal habe ich bei Obama den Eindruck als hätte er doch von dem "Erbfeind" der USA Fidel einiges abgeguckt ; Er gibt ja auch zu allem seinen Senf dazu, offensichtlich auch in allem der Fachmann, von der Autoproduktion bis zur Schweinegrippe.....

Doch wirklich - je länger ich darüber nachdenke - .......

Ansonsten .... spinnen die Amis (siehe Threadname) ...... da hat sich scheinbar nichts geändert


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2009 10:23
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#12 RE: Kuba bleibt auf US-Terrorliste
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von santiaguero aleman
Imperialismus ist doch nur ne Abart.

Wo hast du denn den Blödsinn gelernt? Ach so, Tschuldjung, ich weiß, das heißt ich erinnere mich...
Unter dem Begriff Imperialismus (von lat. imperare „herrschen“; imperium „Weltreich“; z. B. Imperium Romanum) versteht man die Bestrebungen eines Staates, seinen Einfluss auf andere Länder oder Völker auszudehnen. Diese Machterweiterungspolitik kann sich unter anderem in bevölkerungspolitischer, nationalistischer und wirtschaftlicher Weise ausdrücken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Imperialismus
Ich wüsste nicht, was das mit dem Wirtschaftssystem zu tun hat. China, Russland (früher Sowjetunion) gehören ebenso dazu, wie Kubas "Internationalismus" genannter Revolutionsexport.
In Antwort auf:
der sterbende, faulende, parasitäre ...

Sozialismus?


Herr Oberguggler, wenn du zitierst, dann nicht nur dir genehme Stellen:

Zitat:
"...Lenin sah zudem die monopolistische Phase des Kapitalismus, die er als den Imperialismus kennzeichnend bezeichnete, als dessen höchstes und letztes Stadium überhaupt an.[3] In dieser wirtschaftlichen Bedeutung spricht man heute allgemein nicht mehr von „Imperialismus“, sondern von „Globalisierung“..."

Wenn du ein bißchen denken kannst, gibt es ihn noch. Er hat bloß wieder mal seinen Namen gewechselt. Daran scheinen ja ganze Heerschaaren zu arbeiten, um die nettesten Begriffe für die derzeit herrschenden Zustände zu erfinden.

Übrigens suche ich mir mein Weltbild nicht in der Gosse (wie du nett angedeutet hast), aber auch nicht im warmen Wohnzimmer und vor der Glotze jeder Art zusammen.

In Bernau stand eine Zeit lang an einer Giebelwand neben dem Rathaus:
"Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur übriggeblieben."
Anscheinend war er nach 1990 sehr billig und da haben ihn viele, ohne viel nachzudenken, mitgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2009 10:33
#13 RE: Kuba bleibt auf US-Terrorliste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Herr Oberguggler, wenn du zitierst, dann nicht nur dir genehme Stellen:

Zitat:
"...Lenin sah zudem die monopolistische Phase des Kapitalismus,..."

Ich habe schon Hexchen darauf aufmerksam gemacht, dass Lenins Definition auch im Artikel steht, jedoch unter dem Kapitel "Begriffsgeschichte" und nicht als Begriffsdefinition. Desweiteren ist der Marxismus/Leninismus für mich nicht die alles maßgebende Wissenschaft, sondern nur noch eine spinnernde Außenseitertheorie, die in der Praxis bekanntlich kläglich gescheitert ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2009 10:38
#14 RE: Kuba bleibt auf US-Terrorliste
avatar
Rey/Reina del Foro

ihr immer mit eurem ....ismus!
ich habe auch einen ... ismus:
rheumatismus
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2009 11:25
#15 Kuba ein terroriststiches Land?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Reflexionen des Genossen Fidel
Kuba, ein terroristisches Land?

Donnerstag, der 30. April war unglückselig für die Vereinigten Staaten. Es fiel ihnen an jenem Tag ein, Kuba ein weiteres Mal in die Liste der Länder aufzunehmen, die den Terrorismus unterstützen. So verwickelt wie sie in ihren eigenen Verbrechen und Lügen sind, konnte sich vielleicht nicht einmal Obama selbst jener Intrige entledigen. Ein Mann, dessen Talent niemand bezweifelt, muss sich über diesen Lügenkult des Imperiums beschämt fühlen. Fünfzig Jahre Terrorismus gegen unser Vaterland kommen in einem einzigen Augenblick ans Tageslicht.

...
Fidel Castro Ruz

2. Mai 2009
19:12 Uhr

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!