Schweinegrippe in Mexiko

  • Seite 2 von 3
29.04.2009 12:12
avatar  guzzi ( gelöscht )
#26 RE: Schweinegrippe in Mexiko
avatar
guzzi ( gelöscht )

Ich finde dies ist echt schweinisch, die behörden nehmen dies noch locker hin


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 12:27
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Schweinegrippe in Mexiko
avatar
( gelöscht )

Zitat von guzzi
Ich finde dies ist echt schweinisch, die behörden nehmen dies noch locker hin



Woher nimmst Du diese Weisheit dass die Behoerden es ""locker"" hinehmen


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 12:33
#28 RE: Schweinegrippe in Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Ich finde dies ist echt schweinisch, die behörden nehmen dies noch locker hin



....Sie nehmen es nicht locker - nur die ganze Panikmache ist (momentan) noch total überzogen !...der Virus ist lang nicht so gefährlich wie anfangs angenommen u Mexiko hat auch bestätigt dass von den über 150 "Grippe-Toten" ansch. "nur" 7 am echten H1N1-Virus verstorben sind!.....u dies liegt wohl daran dass sich die Betroffenen zu spät behandeln liessen......die Infizierten in Schottland u Spanien befinden sich ja auf dem Weg der Besserung bzw. sind bereits aus dem Krankenhaus entlassen!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 12:57
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Schweinegrippe in Mexiko
avatar
( gelöscht )

Dazu bringt die SZ heute einen wohltuend sachlichen Artikel!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 20:31
avatar  Pauli
#30 RE: Schweinegrippe in Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro




Reine Panikmache !!

Ist eine ganz normale Grippe !!

Die armen Schweine können garnichts dafür !!

Hatschie .... gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 21:40
avatar  Karo
#31 RE: Schweinegrippe in Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Reine Panikmache !!

Ist eine ganz normale Grippe !!

Die armen Schweine können garnichts dafür !!

Hatschie .... gruss Pauli



genau, trotzdem, las grad in 20.min.ch, dass in Ägypten (alle) 300'000 Schweine geschlachtet werden sollen !?
Wer soll die denn essen, ist doch Schweinefleisch


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 21:46
#32 RE: Schweinegrippe in Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
.... dass in Ägypten (alle) 300'000 Schweine geschlachtet werden sollen !?



Genauso absurd wie einige Länder (glaub Ukraine u Thailand sind auch dabei) die Einfuhr von Schweinefleisch aus den USA verboten hat!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 22:51
#33 RE: Schweinegrippe in Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Hotline / Info Schweinegrippe
--R. Koch-Institut, Ruf: 030/18754-4161

--Bundesgesundheitsministerium, Ruf: 01805 996619


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 23:01
#34 RE: Schweinegrippe in Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Import von Schweinefleisch aus Gebieten der USA ist z. Zt. auch verboten für:
China; Russland; Philippinen; Kasachta sowie die Vereinigten Arabischen Emirate.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 23:03
#35 RE: Schweinegrippe in Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

KASACHTAN !


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 23:10
avatar  Luisa
#36 RE: Schweinegrippe in Mexiko
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von villacuba
Zitat von guzzi
Ich finde dies ist echt schweinisch, die behörden nehmen dies noch locker hin



....Sie nehmen es nicht locker - nur die ganze Panikmache ist (momentan) noch total überzogen !...der Virus ist lang nicht so gefährlich wie anfangs angenommen u Mexiko hat auch bestätigt dass von den über 150 "Grippe-Toten" ansch. "nur" 7 am echten H1N1-Virus verstorben sind!.....u dies liegt wohl daran dass sich die Betroffenen zu spät behandeln liessen......die Infizierten in Schottland u Spanien befinden sich ja auf dem Weg der Besserung bzw. sind bereits aus dem Krankenhaus entlassen!!



Ich denke, genau das ist der Weg, damit umzugehen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 10:19
#37 RE: Schweinegrippe in Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau, die Panikmache verunsichert die Menschen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 12:40
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#38 RE: Schweinegrippe in Mexiko
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Varna 90
KASACHTAN !

wiki weiss es noch besser:

Kasachstan (kasachisch Қазақстан/Qasaqstan, in der neuen kasachischen Lateinschrift Qazaqstan; russisch Казахстан/Kasachstan)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 14:59 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2009 15:02)
avatar  jan
#39 RE: Schweinegrippe in Mexiko
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Die Endung -stan- bedeutet Land!

Weiß man doch schon aus den Büchern des sächsischen Reiseschriftstellers

Kurdistan usw.

Dies allerdings war etwas schwer zu lesen als 12-jähriger

http://de.wikipedia.org/wiki/Ardistan_und_Dschinnistan
30.04.2009 22:17
#40 RE: Schweinegrippe in Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Hilfe, Fehler Nr. 2 - das Wort wiederhole ich nun nicht (Vorsichtsmaßnahme).


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 22:27
avatar  George1
#41 RE: Schweinegrippe in Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

HHHHHHaaatschiii -
Sorry aber hier wird schon wieder das Ende der Menschheit probagiert nur weil WHO die Stufe 5 erklärt hat.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 22:46
#42 RE: Schweinegrippe in Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro



.......so ......von Kasachstan, Kurdistan, Nonmefregastan... wieder zurück zur Mexiko-Grippe (Schweinegrippe soll man ja nicht mehr sagen!)

Frankreich wollte ein EU-weites Reiseverbot für Mexiko!...aber die EU nicht:

http://www.tagesschau.de/ausland/schweinegrippe268.html


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 07:48
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#43 RE: Schweinegrippe in Mexiko
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

1976????




Zitat von http://alles-schallundrauch.blogspot.com/

Obwohl die WHO immer noch nicht bestätigt, wer und wo der Ursprung der Schweinegrippe ist, verstärken sich die Indizien, die Quelle ist eine industrielle Schweinefarm im zentralmexikanischen Bundesstaat Veracruz.

Bereits Anfang April haben mexikanische Medien von einer mysteriösen Atemweginfektion berichtet, bei der über 450 Menschen in der Stadt La Gloria erkrankten. Der Ursprung der Infektion wurde von den Einwohnern auf einen grossen Schweinezuchtbetrieb zurückgeführt, der von der Firma Granjas Carroll de Mexico betrieben wird. Es wird vermutet, dieser Betrieb ist der Ground Zero der Schweinegrippe. In der Nähe dieses Grossbetriebes lebt der vierjährige Edgar Hernandez, der mit Schweinegrippe diagnostiziert wurde und möglicherweise der Patient NULL des Ausbruchs und Übergang der Infektion auf den Menschen ist. Die mexikanische Bundesregierung gab aber bekannt, die genannte Schweinezucht in La Gloria wäre nicht Schuld an der Infektionskrankheit.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 09:24
avatar  Gina
#44 RE: Schweinegrippe in Mexiko
avatar
super Mitglied

Gestern hatte ich Spanisch-Unterricht bei meiner Lehrerin aus Mexico. Ich fragte sie, ob alles in Ordnung wäre mit ihrer Familie in Mexico-Stadt. Sie sagte mir, dass sie täglich mit ihren Eltern telefoniert, die Situation wäre noch viel schlimmer, als in den Medien verbreitet. Es würde nur nicht alles verbreitet, da man keine Panik machen wolle. Ihre Mutter ist bereits aus der Stadt auf's Land zu einer Schwester geflohen, ihr Vater ist noch in der Stadt, aber sie versuchen auch ihn herauszubekommen, bevor die Stadt abgeriegelt würde. Öffentliches Leben würde kaum noch stattfinden. Die Leute verlassen nur noch ihre Häuser um Lebensmittel zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 16:27 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2009 17:14)
#45 RE: Schweinegrippe in Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro
Ja das sind die Segnungen der Globalisierung in einer "zusammenrückenden Welt". Früher sind die meisten Viren auf Geisterschiffen zusammen mit ihren Wirten ausgestorben.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 16:58
avatar  guzzi ( gelöscht )
#46 RE: Schweinegrippe in Mexiko
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Gina
Ihre Mutter ist bereits aus der Stadt auf's Land zu einer Schwester geflohen,

Klar nur so wird sie verbreitet


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 18:52
#47 RE: Schweinegrippe in Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Neueste von der Gripe procina:

Mensch infiziert Schweine!!

http://news.de.msn.com/panorama/Article....mentid=16358828


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 22:16 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2009 22:18)
avatar  el-che
#48 RE: Schweinegrippe in Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro
Die neue Grippe aus Übersee scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein.
Fieberhaft versuchen Forscher herauszufinden, wie gefährlich der unsichtbare Gegner wirklich ist.
Deutsche Virologen arbeiten bereits an einem Impfstoff gegen den Influenza-Erreger

Die schlimmsten Prognosen gehen zudem von einer wirtschaftlichen Katastrophe aus, welche die Welt drei Billionen Dollar kosten könnte – es wäre ein Aderlass vergleichbar jenem, der sich gerade in den Finanzzentren abspielt. In ihrer Rat- und Orientierungslosigkeit stehen die Virologen den Wirtschaftswissenschaftlern ohnehin in nichts nach. „Die ganze Menschheit ist in einer Pandemie bedroht“, warnt Margaret Chan, die Generaldirektorin der WHO. Christian Meyer vom Bernhard-Nocht-Institut in Hamburg hingegen beruhigt: „Meine Botschaft ist: Alles etwas herunterfahren!“ Die Mehrzahl der Forscher zuckt angesichts der unübersichtlichen Lage lieber mit den Schultern – zu wenig ist bislang über die Gefährlichkeit des Erregers bekannt. „Keiner vermag heute zu sagen, wie es ausgeht“, konstatiert der Marburger Virologe Hans-Dieter Klenk... beim spiegel zu lesen

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 22:50 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2009 22:51)
#49 RE: Schweinegrippe in Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el-che
beim spiegel zu lesen

Na ja. Derzeit sieht es mehr nach einer großangelegten Panikmache und Medienhype aus, als nach ernster globaler Gefahr mit spürbaren Auswirkungen für die Wirtschaft.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2009 11:19 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2009 11:22)
#50 Castro'sche Verschwörungstheorie: Schweinegrippe kommt aus Genlabors der USA
avatar
Rey/Reina del Foro
Neueste Fidel'sche Verschwörungstheorie: Schweinegrippe kommt aus Genlabors der USA:

Zitat von El País / EFE
Fidel Castro insinúa que la nueva gripe pudo venir de EE UU
EFE

"¿Qué decir de la introducción de virus como el del dengue hemorrágico, y la fiebre porcina que genéticamente ni siquiera existía en el hemisferio?", se pregunta el líder cubano en 'Juventud Rebelde'




Die Reflexion auf Deutsch:
http://fidelcastroarchiv.blogspot.com/20...sches-land.html
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!