Caviezel und seine Cubanita

  • Seite 3 von 4
25.03.2009 15:43 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 15:44)
#51 RE: Caviezel und seine Cubanita
avatar
Mitglied
Kann Karo viellecht einiges vom 2. Teil erzählen?

Übrigens kann ich (Lieber) Karo nicht ertragen, dass du in deinem Kurz-Doku so herablassend bist über die Lebensumstände und Gebräuche dieser Menschen.

Das ist es was mich rasend Wütend macht. Die Arroganz einiger Menschen die das Kapital zur Verfügung haben und meinen, sie können über diese bestimmen und sie herabwürdigend ansehen.

Du bist Glücklich, aber irgendwie doch nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 15:54
avatar  suizo ( gelöscht )
#52 RE: Caviezel und seine Cubanita
avatar
suizo ( gelöscht )

Haba99, du warst ein einziges Mal für 16 Tage in Cuba. Du hast keine Ahnung. Weder von den Lebensumständen noch von der Kultur. Ich begreife deinen Aufstand nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 16:04
#53 RE: Caviezel und seine Cubanita
avatar
Mitglied

Zitat von suizo
Haba99, du warst ein einziges Mal für 16 Tage in Cuba. Du hast keine Ahnung. Weder von den Lebensumständen noch von der Kultur. Ich begreife deinen Aufstand nicht.

Was hat mein Aufenthalt in K zu tun, wenn ich mich Allgemein über solche Sachen Aufrege?
Viellecht noch einmal mein Text durchlesen, aber nicht diesen wo ich den Schweizern Altherren Gruppe zur Prügelei auffordere

Übrigens mach mir das Sorgen, wenn du ständig dein Kopf an die Wand schlägst.
Tok-Tok, ist was noch drin?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 16:06
#54 RE: Caviezel und seine Cubanita
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Habanero99
https://www.youtube.com/watch?v=cdQ1CH5jVoc

Schrecklich! Vor allem wenn man weiss wieviele Blancos von dieser Sorte gibt.

Wenn jemand den Typ kennt. Bitte eins auf die Fresse geben! Danke


Was bist du denn für ein Typ. Bläst dich hier auf und hast von nicht eine Ahnung


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 16:07 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 16:13)
avatar  ( Gast )
#55 RE: Caviezel und seine Cubanita
avatar
( Gast )
Zitat von Habanero99
Kann Karo viellecht einiges vom 2. Teil erzählen?


Den Gefallen wird er Dir nach Deinem Eingangsbeitrag sicher gerne machen.....
Schau einfach die Forsetzung an und melde Dich dann wieder. Zwischenzeitlich reden wir über Deinen Reisebericht, den Du bald hier einstellen wirst?

Zitat von Habanero99
Übrigens kann ich (Lieber) Karo nicht ertragen, dass du in deinem Kurz-Doku so herablassend bist über die Lebensumstände und Gebräuche dieser Menschen.


Was meinst Du denn konkret? Hab den Film vor Monaten zuletzt gesehen, mag mich aber jetzt gerade an nichts derartiges erinnern. Sieht Karo die Lebensumstände auf Kuba evtl. bereits etwas realistischer als ein Grünling nach 16 Tagen Kuba und getraut er sich ob seiner Lebenserfahrung das auch in anständige Worte zu fassen anstatt nur beleidigenden Schmarrn abzulassen, wie es manch 22-jähriger ab und an tut?

Zitat von Habanero99
Das ist es was mich rasend Wütend macht. Die Arroganz einiger Menschen die das Kapital zur Verfügung haben und meinen, sie können über diese bestimmen und sie herabwürdigend ansehen.


Neid? Brauchst Du nicht zu haben. Karo ist ein Mensch wie Du und ich - halt nein, Du hast ja jetzt, grad zurück aus Kuba, ganz viel Geld zur Verfügung. Erarbeitet kannst Du Dir dies im Gegensatz zu Karo (und zu mir) nicht haben....., denn vor Kuba musstest Du auf Deinen Trip noch hat sparen.

Zitat von Habanero99
Du bist Glücklich, aber irgendwie doch nicht.


habanero99, Du bist allwissend, aber irgendwie doch nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 16:16
#56 RE: Caviezel und seine Cubanita
avatar
Mitglied

Zitat von nero53840
Zitat von Habanero99
https://www.youtube.com/watch?v=cdQ1CH5jVoc

Schrecklich! Vor allem wenn man weiss wieviele Blancos von dieser Sorte gibt.

Wenn jemand den Typ kennt. Bitte eins auf die Fresse geben! Danke


Was bist du denn für ein Typ. Bläst dich hier auf und hast von nicht eine Ahnung

Ja du hast Ahnung
Nastradamus in Person

@Pecu oder Paco
Ich Karo beneiden? Wofür?
Einen mitte 50er der geschieden ist, in einem Plattenbau wohnt und seine Kinder seit Jahren nicht mehr gesehen hat? Oder es viellecht nötig hat eine 21 jährige aus einem 3.(2)Welt Land zu holen?

Da bin ich besser bedient, wenn ich jeden Tag mit dem Anzug arbeiten gehe, und bei schönwetter mit meiner Freundin Cabrio fahre. Oder vielleicht am Wochenende vor den Teller stehe und das Partyvolk beglücke...


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 16:18
avatar  ( Gast )
#57 RE: Caviezel und seine Cubanita
avatar
( Gast )

Zitat von Habanero99
aber nicht diesen wo ich den Schweizern Altherren Gruppe zur Prügelei auffordere


Da Du mich ja auch zu dieser Gruppe zählst, bleib ich zu Hause. Du weisst schon, die Arthrose. Ich schick Dir meine Frau - dann weisst Du, was eine richtige Watschn ist.... Suizo hat es auch mal miterleben dürfen, als es den Dominikaner vom Barhocker genommen hat


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 16:29
avatar  ( Gast )
#58 RE: Caviezel und seine Cubanita
avatar
( Gast )

Zitat von Habanero99
Da bin ich besser bedient, wenn ich jeden Tag mit dem Anzug arbeiten gehe, und bei schönwetter mit meiner Freundin Cabrio fahre. Oder vielleicht am Wochenende vor den Teller stehe und das Partyvolk beglücke...




Oh Messias, ja, du hast es geschafft, stehst auf der Sonnenseite des Lebens. Karo und ich werden uns nun bemühen, ebenfalls ein DJ-Engagement beim sonntäglichen Tanztee im Seniorentreff zu bekommen. Das mit dem Cabrio muss ich mit meinem noch Arzt besprechen, da ich in meinem Alter keinen Zug vertrag. Und nen Anzug, ne Du, sowas kann ich mir nicht leisten. Vielleicht werden wir noch Freunde und Du zeigst uns beim nächsten Kuba-Trip die Top-Plätze, ja wer weiss, vielleicht sitzen wir in 100feuer dann gemeinsam am Frühstückstisch und laben uns an den 5 Früchten, bevor wir mit Deinen Polizei-Kumpels um die Häuser ziehen.

Mit 22 Jahren war ich schon deutlicher weniger naiv als Du - und besser erzogen....


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 16:35
#59 RE: Caviezel und seine Cubanita
avatar
Forenliebhaber/in

Vielleicht kann der pubertierende habanero mit seinen 99 Luftballons mal Wind aus den Mühlen nehmen und kurz erklären, was er gegen karo und seine Beziehung hat - dann versteht man ihn auch vielleicht und kann ebenfalls seine Meinung posten - mal ganz abgesehen vom Inhalt des Films - würde mich das zumindest interessieren - die Drohungen mit Schlägen und Beleidigungen sind dagegen peinlich und inhaltslos.

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 16:39
#60 RE: Caviezel und seine Cubanita
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Habanero99
Ich Karo beneiden? Wofür?
Einen mitte 50er der geschieden ist, in einem Plattenbau wohnt und seine Kinder seit Jahren nicht mehr gesehen hat? Oder es viellecht nötig hat eine 21 jährige aus einem 3.(2)Welt Land zu holen?
Da bin ich besser bedient, wenn ich jeden Tag mit dem Anzug arbeiten gehe, und bei schönwetter mit meiner Freundin Cabrio fahre. Oder vielleicht am Wochenende vor den Teller stehe und das Partyvolk beglücke...

Zitat von Habanero99
Das ist es was mich rasend Wütend macht. Die Arroganz einiger Menschen die [Jugend, Anzüge, Cabrios etc.] zur Verfügung haben und meinen, sie können über [andere herfallen] und sie herabwürdigend ansehen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 16:44 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 16:44)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#61 RE: Caviezel und seine Cubanita
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
para 99
Bildanhänge
imagepreview

blabal99.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 16:47
#62 RE: Caviezel und seine Cubanita
avatar
Mitglied

Zitat von Don Arnulfo
para 99


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 16:51
#63 RE: Caviezel und seine Cubanita
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
Toma 2 litros de augua al día

... also 3,33 Liter Rum.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 17:23
#64 RE: Caviezel und seine Cubanita
avatar
Mitglied

Wie kommt Karo überhaupt zu diesem Mädel aus dem Dorf?

Warum nicht eine Cubanita aus der Stadt? Hätte Sie vielleicht grössere Anforderungen oder Wünsche?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 17:29
avatar  suizo ( gelöscht )
#65 RE: Caviezel und seine Cubanita
avatar
suizo ( gelöscht )

Ok, jetzt reicht es Haba99

Dirk?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 17:32
#66 RE: Caviezel und seine Cubanita
avatar
Mitglied

Zitat von suizo
Ok, jetzt reicht es Haba99

Dirk?

Was hast du für ein Problem?

Was ist an der Frage falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 17:44
avatar  suizo ( gelöscht )
#67 RE: Caviezel und seine Cubanita
avatar
suizo ( gelöscht )

Schau Haba99, du kommst hier rein, greifst Leute an, welche du nicht kennst, machst einen auf dicken Max und meinst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Geh zurück von wo du hergekommen bist und stell dich am Freitag Abend hinter den DJ-Pult vom Supermarket oder Kaufleuten.

Wenn du hier nur pöbeln willst wirst du nicht alt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 17:50
avatar  stendi
#68 RE: Caviezel und seine Cubanita
avatar

stimmt

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 17:58 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 17:59)
#69 RE: Caviezel und seine Cubanita
avatar
Mitglied
Zitat von suizo
Schau Haba99, du kommst hier rein, greifst Leute an, welche du nicht kennst, machst einen auf dicken Max und meinst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Geh zurück von wo du hergekommen bist und stell dich am Freitag Abend hinter den DJ-Pult vom Supermarket oder Kaufleuten.

Wenn du hier nur pöbeln willst wirst du nicht alt.

Schau Suizo.

Es war eine ganz Normale Frage. Wir sind schlussendlich in einem Forum, dort wo man Fragen stellen darf und sollte.
Ich habe zuerst niemand persönlich angegriffen, ich wusste auch nicht das dieser Caviezel der Karo ist und sich auch im Forum herumtreibt. Diese "jemand der ihn kennt soll ihm eins auf die Fresse geben" ist zwar weitgeholt, sollte aber auch nicht ernst genommen werden. Mich machte es nur Wütend weil er sich im Doku über die Lebensumstände und Lebensitution der K kein Respekt zollte. Danach kamen die Beleidigungen einiger User, und das lasse ich mir bestimmt nicht gefallen. Wenn ich jemandem überhaupt ein Wort schuldig bin, dann Karo!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 17:58
avatar  castro
#70 RE: Caviezel und seine Cubanita
avatar
Rey/Reina del Foro

Eigentlich wollte ich Habanero99 zum teeren und federn vorschlagen, aber wenn ich mir so seine Beiträge anschaue...

Brot kann wenigstens schimmeln, Habanero99 zwar auch, aber das dauert vermutlich noch bevor er sich selbst kompostiert!
Was kann er sonst noch?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 18:01
#71 RE: Caviezel und seine Cubanita
avatar
Mitglied

Zitat von castro
Eigentlich wollte ich Habanero99 zum teeren und federn vorschlagen, aber wenn ich mir so seine Beiträge anschaue...

Brot kann wenigstens schimmeln, Habanero99 zwar auch, aber das dauert vermutlich noch bevor er sich selbst kompostiert!
Was kann er sonst noch?

Genau solche Beiträge


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 18:06
avatar  castro
#72 RE: Caviezel und seine Cubanita
avatar
Rey/Reina del Foro

Habanero99, wenn du ernst genommen werden willst, melde dich mit neuem Nick wieder an und versuch es ein wenig zivilisierter!
Dein Ruf ist mittlerweile versaut!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 18:28
#73 RE: Caviezel und seine Cubanita
avatar
super Mitglied

Mal abgesehen von dem einfach ungehörigen Benehmen eines unerzogenen 99:

Der Film hat mir ausgezeichnet gefallen! zeigte genau die Realität - Kuba ohne Schönreden, Anfang der Ehe in der Schweiz, viele gute Sätze von beiden Akteuren, auch das, was nicht weiter konkret beantwortet wurde. Dafür erst einmal vielen Dank - an die beiden (Karo und Kirenia) sowie an die Reporterin, die eben keine Revolucionsbrille auf hatte.

Zwei Stellen, die mir besonders wichtig vorkamen: Er gibt sein Geld und sorgt für die gemeinsame Zukunft, sie schenkt ihm ihre Jugend = eine Familie. Auf den zweiten Teil bin ich gespannt, bitte auch bei Youtube und im Forum einstellen.

Und noch wichtiger: Der Satz der kubanischen Mutter (?):

" Er (Karo) hat unser Leben verändert."

Genau das tut jede/r, der sich um Kubaner kümmert - gleich auf welche Weise. Es wird in Biografien eingegriffen (gewollt oder ungewollt, gilt für beide Seiten). Und wir sollten uns bei unseren kubanischen Aktivitäten darüber klar sein - das verstehe ich unter Verantwortung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 18:39
avatar  Karo
#74 RE: Caviezel und seine Cubanita
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Habanero99
Wie kommt Karo überhaupt zu diesem Mädel aus dem Dorf?

Warum nicht eine Cubanita aus der Stadt? Hätte Sie vielleicht grössere Anforderungen oder Wünsche?


(zur Abwechslung mal zwei Sätze ohne Fehler, toll ! )
.....aber trotzdem, unsere Geschichte ist viel zu schön um sie Dir offen zu legen !

FREUNDE IM FORUM...

STAND DOCH IN SEINEM ERSTEN BEITRAG, DASS ER ETWAS VERWIRRT IST...............


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 18:54
#75 RE: Caviezel und seine Cubanita
avatar
Mitglied

In Antwort auf:

.....aber trotzdem, unsere Geschichte ist viel zu schön um sie Dir offen zu legen !



So schön und Bunt wie dein Geld auch.
Na dann, ich wünsche dir von Herzen (und das meine ich im Ernst!) alles gute mit deiner Frau, und warte gespannt auf den zweiten Teil der Doku!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!