Allegemeine Eindrücke einer Kubareise

  • Seite 4 von 6
27.03.2009 12:13
avatar  user ( gelöscht )
#76 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman
Zitat von Penguin

Ihr seid an der heutigen Finanz- und Wirtschaftskrise schuld.
Jetzt haben wir es......



Habt ihr das auch schon mitbekommen? Nach 20 Jahren??
Für die DDR haben wir 40 Jahre gebraucht!
Euch schaffen wir vorher!!
VERSPROCHEN!!!





Das wusste ich schon im 1. Jahr nach dem Mauerfall.............


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 12:13
#77 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Mods
Kann BITTE mal einer diesen ganzen Mist in "Off Topic verschieben Penguin, du hast doch Beziehungen (auch wenn dein Zeug dann auch dabei ist) Danke

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 12:19
avatar  user ( gelöscht )
#78 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
user ( gelöscht )

würd ich ja machen..

habe auch schon oft meine eigenen sacvhen in OFF-Topic geschoben, aber der einzige, der im Moment das machen kann is stendi, da dirk im urlaub.....


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 12:24 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2009 12:25)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#79 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
Ach man, Manzana...

Verstehste keinen Humor?
Hier ist so schönes tristes Wetter. Nicht mal die Vögel zwitscherten heute früh.
Da ist doch das Forum gut dafür, wieder etwas Freude aufblühen zu lassen.

PS: Irgendwie hängt das doch alles auch ein bißchen mit Kuba zusammen.
Was hier so einige bei bestimmten Wendungen auf Kuba der Insel alles so versprechen. Irgendwie hat man das alles schon mal gehört.




 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 12:32
#80 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Was hat denn das mit "Humor" zu tun, dauernd irgendwelche Threads zuzumüllen? Geht doch einfach in den Chat oder macht das Thema im offtopic selbst auf oder hämmert euch mit PMs zu oder versucht mal, was Konstruktives zu Themen beizutragen (ausser unkommentierte Artikel aus der Presse reinzusetzen oder sich über Rechtschreibfehler zu mokieren usw.) In einer ruhigen Minute könnt ihr ja einfach mal auf eure Beiträge gehen und euch die letzten Seiten zu Gemüte führen - da spätestens wird auffallen, was ich meine...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 12:37
avatar  user ( gelöscht )
#81 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
user ( gelöscht )

uiuiui hat da etwa ein wurm das Äpfelchen gebissen?

das machen wir auch noch nebenbei.......

Zitat von santiaguero aleman
Nicht mal die Vögel zwitscherten heute früh.


kann ich mir lebhaft vorstellen, dass bei euch auch den vögeln die lust vergeht....


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 12:44
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#82 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Penguin

Zitat von santiaguero aleman
Nicht mal die Vögel zwitscherten heute früh.


kann ich mir lebhaft vorstellen, dass bei euch auch den vögeln die lust vergeht....


Eigentlich nicht. Die haben wieder mehr Lebensraum.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 12:51
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#83 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Was hat denn das mit "Humor" zu tun, dauernd irgendwelche Threads zuzumüllen? Geht doch einfach in den Chat oder macht das Thema im offtopic selbst auf oder hämmert euch mit PMs zu oder versucht mal, was Konstruktives zu Themen beizutragen (ausser unkommentierte Artikel aus der Presse reinzusetzen oder sich über Rechtschreibfehler zu mokieren usw.) In einer ruhigen Minute könnt ihr ja einfach mal auf eure Beiträge gehen und euch die letzten Seiten zu Gemüte führen - da spätestens wird auffallen, was ich meine...


Meine Meinung zu dem Beitrag von doro hab ich übrigens in diesem Thread geschrieben.
Dein schon mehrfachen Vorwurf des unkommentierten Reinstellens von Artikeln, komischerweise nur an meine Adresse gerichtet (andere machen es genauso), verstehe ich nicht. Wieso soll ich einen Artikel, den ich ins Forum stelle, sofort kommentieren? Das hatten wir doch früher immer,und ist zum Glück vorbei. Jeder kann sich doch seine eigene Meinung bilden. Und das ich mich nicht an Diskussionen hinterher beteilige, kannst du mir nun wirklich nicht vorwerfen.

Nun lass aber wieder etwas Sonne auf dein Haupt scheinen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 12:54
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#84 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

is ja ooch wahr, was das Äppelchen zu bemerken hat, es geht hier um Eindrücke einer Kubareise.
Mein Beitrag dazu:
Wir hatten in diesem Jahr einen Peugeot zur Miete, der hatte bereits bei der Übergabe "Eindrücke"

Is das nu Müll oder nicht? Nee, das Auto wurde sicher schon an den Nächsten vermietet, und nicht vermüllt, sozusagen in Nächstenliebe


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 12:56
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#85 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman


Nun lass aber wieder etwas Sonne auf dein Haupt scheinen.


kann er nicht, in Leipzig alles bewölkt...und ob er eine Höhensonne hat, vermag ich nicht zu sagen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 12:58
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#86 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Und wenn er auf den "Weisheitszahn" hochkraxelt??


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 15:05
avatar  Moskito
#87 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
ROTE Karte für Mücke

Danke, die kommt zu meiner Rotenkartensammlung...

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 15:19
avatar  user ( gelöscht )
#88 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Moskito
Zitat von Penguin
ROTE Karte für Mücke

Danke, die kommt zu meiner Rotenkartensammlung...

ich hab zuhause auch noch die goldene Arschkarte......
neben der roten und der für weicheier.....


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 15:41 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2009 15:43)
avatar  el carino ( gelöscht )
#89 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Aber von mir aus. Mauer wieder hoch. Inzwischen ist ja soweit fast alles saniert. Da können wir wieder für die nächsten 40 Jahre von vorne anfangen mit gemütlich Sozialismus spielen. Zuerst wird alles enteignet



sehr guter vorschlag! die enteignung würde ich aber gerne höchstpersönlich vollführen!

und wenn wir dann auch wieder unsere art frau zur seite gestellt bekommen müssen wir nicht mehr nach Cuba reisen um die einfachsten und normalsten dinge des lebens zu genießen.
sextourismus, äääähm liebesreisen könnten wir dann gönnerhaft den westlich-hinterbliebenen des neu-mauerbaus überlassen!
auf das sich die unbelehrbaren rosarot bebrillten zukünftickkk kritikfrei beweihräuchern wie liebevoll und gastfreundlich es doch in Cuba zugeht.
...sofern sie sich die reisen überhaupt noch leisten können, bei zunehmender arbeitslosigkeit im "demokratischen" (west-) germany.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 15:49
#90 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
...sofern sie sich die reisen überhaupt noch leisten können, bei zunehmender arbeitslosigkeit im "demokratischen" (west-) germany.

Und wovon, außer Lu(f/s)t und Liebe, willste im "undemokratischen" (Ost-)Germany leben? Ich prophezeie, dass die dort lebenden tatsächlich, neben ein paar Alten, Der Dumme Rest sein wird, mit dem kein (produktiver) Staat zu machen sein wird.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 16:00 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2009 09:58)
avatar  el carino ( gelöscht )
#91 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Und wovon, außer Lu(f/s)t und Liebe, willste im "undemokratischen" (Ost-)Germany leben?



das solltest du doch wissen!
frag dich mal wovon hier die meisten bald noch leben wollen! denn so "produktiv" ist deutschland schon lange nicht mehr. bald machen nämlich, "globalisiert" und wirtschaftlich emporgestiegen, osteuropäer und asiaten unsere Cubareisen.
die vöxxxn dann eure novias und die chulos werden dann nicht mehr in englisch sondern chinesisch dem touri ihre esposa anbieten!!
"hola my flengg, quieles cigal o singal?"

auch Cuba ist nicht produktiv, ihr regt euch auf über die "bösen kommunistischen diktatoren" und trotzdem fahrt ihr alle hin wie die irren!
ihr verliebt euch, fühlt euch dort wohl und behütet - von freunden und la familia.
wer will nicht alles dort für immer leben und glücklich sein!

im übrigen, cubanas gab es auch bei uns. reichlich!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 16:08 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2009 16:09)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#92 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von el carino
...sofern sie sich die reisen überhaupt noch leisten können, bei zunehmender arbeitslosigkeit im "demokratischen" (west-) germany.

Und wovon, außer Lu(f/s)t und Liebe, willste im "undemokratischen" (Ost-)Germany leben? Ich prophezeie, dass die dort lebenden tatsächlich, neben ein paar Alten, Der Dumme Rest sein wird, mit dem kein (produktiver) Staat zu machen sein wird.


Haste das immer noch nicht mitbekommen, dass wir in Kuba in der Hängematte liegen und dich für uns arbeiten lassen!!!



Wacht auf ihr Exil-Ostgermanen!!!






 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 16:09 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2009 16:18)
#93 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el carino
auch Cuba ist nicht produktiv, ihr regt euch auf über die "bösen kommunistischen diktatoren" und trotzdem fahrt ihr alle hin wie die irren!
ihr verliebt euch, fühlt euch dort wohl und behütet - von freunden und la familia.

Du meinst, die Neu-DDR wird zum Sex- und Liebestouristenziel für reiche Alt- und Neuwessis swie Osteuropäer und Asiaten? Ist das dein Ziel, dass sich deine Tochter dann einem alten, schmierigen, bierbäuchigen Wessi hingibt, nur um ein wenig aus dem tristen, grauen DDR-Alltagsarmut herauszukommen?
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 16:10 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2009 16:20)
avatar  el carino ( gelöscht )
#94 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

dass sich deine Tochter dann einem alten, schmierigen, bierbäuchigen Wessi hingibt, nur um ein wenig aus dem tristen, grauen DDR -Alltagsarmut herauszukommen?
ElHombreBlanco



cubanos haben damit auch kein problem ihre familienangehörigen zu verschachern!
je größer die bedürfnisse, desto geringer ist der ansprüch an den probanten.

seltsam seltsam, da sehen die meisten hier jedoch drüber hinweg...

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 20:00
#95 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
super Mitglied

Zitat von Penguin
meinst du nicht, dass es reicht, wenn einer etwas dazu sagt, musst du unbedingt nachplappern????

Das thema is abgehackt und war ein Insider....


1. Doppelt genäht hält besser (bei manchen MitleserInnen kommen Botschaften erst durch Verstärkung an - gilt natürlich nicht für Dich)
2. Insider (im Osten wohnend) bin ich auch - zahle seit 1994 Soli aus Magdeburg bzw. Berlin
3. Und zur Ergänzung: Ernstzunehmende Tourismusstatistiken sagen aus, daß jetzt, ca. 20 Jahre nach der Wende, ca. 98 % der ehemaligen DDR-Bürger den Westteil (alte BRD) besucht haben, umgekehrt aber erst 58 % der ehemaligen Alt-BRD-Bürger im Osten (ehemalige DDR) gewesen sind.

Und speziell für die Buchstaben- und WortklauberInnen im Forum: abgehackt statt abgehakt finde ich gelungen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 20:14 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2009 20:17)
avatar  user ( gelöscht )
#96 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
user ( gelöscht )
Zitat von Wolfcuba

1. Doppelt genäht hält besser (bei manchen MitleserInnen kommen Botschaften erst durch Verstärkung an - gilt natürlich nicht für Dich)
2. Insider (im Osten wohnend) bin ich auch - zahle seit 1994 Soli aus Magdeburg bzw. Berlin
3. Und zur Ergänzung: Ernstzunehmende Tourismusstatistiken sagen aus, daß jetzt, ca. 20 Jahre nach der Wende, ca. 98 % der ehemaligen DDR-Bürger den Westteil (alte BRD) besucht haben, umgekehrt aber erst 58 % der ehemaligen Alt-BRD-Bürger im Osten (ehemalige DDR) gewesen sind.

Und speziell für die Buchstaben- und WortklauberInnen im Forum: abgehackt statt abgehakt finde ich gelungen!

zu 2. du bist ein "Outsider", gehörst nicht zum Kreis der Eingeweihten, für die der Kommentar gedacht war....(hat nunmal was mit Satire zu tun, wie ela, D.A. und S.A. ja auch richtig verstanden haben...)
Leider gibt es immer wieder Personen, die ohne den dicken Aufkleber Satire nichts damit anzufangen wissen. Diese Personen zerreden lieber alles und freuen sich, dass sie wieder etwas haben, worüber sie sich aufregen können und jemanden an den Pranger stellen können. In einem anderen Thread hat jemand heute guzzi geraten nicht alles hier im Foro so bierernst zu nehmen, den Rat könnte man dir auch geben!

zu 3. ich gehöre zu den 58% die schon drüben waren.

zur letzten Bemerkung: war extra so geschrieben..... auch wieder nur für Insider zu verstehen.....


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 20:17
avatar  luce
#97 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
super Mitglied

Und zur Ergänzung: Ernstzunehmende Tourismusstatistiken sagen aus, daß jetzt, ca. 20 Jahre nach der Wende, ca. 98 % der ehemaligen DDR-Bürger den Westteil (alte BRD) besucht haben, umgekehrt aber erst 58 % der ehemaligen Alt-BRD-Bürger im Osten (ehemalige DDR) gewesen sind.

Was soll man da auch ?Arbeit gibts nicht und verstehen tut man auch nix (jedenfalls in Sachsen)
Aber mal im Ernst: Vielleicht wird ja einiges Gutes (bißchen was gab´s ja wohl ) aus der DDR angesichts der Wirtschaftkrise wiederbelebt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 20:27
avatar  jan
#98 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
jan
Rey/Reina del Foro



Das vielleicht?

27.03.2009 20:32
avatar  user ( gelöscht )
#99 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
user ( gelöscht )

neee das hier:




 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 20:38
avatar  jan
#100 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das begreifen die Wessis nicht.

Wurde in West-Berlin schon wieder abgebaut!
Aber auch die Ossis halten sich nicht daran!

Welcher Fallstrick?

Bitte keine Ossis antworten

Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!