Allegemeine Eindrücke einer Kubareise

  • Seite 2 von 6
25.03.2009 21:18
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#26 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von jan
Zitat: (aus dem www.
Ich möchte ja keine ungerechtfertigten Anaschuldigungen erheben.
...
Doro


Jan, haste den Schreibfehler absichtlich Doro untergeschmuggelt? Oder ist das ooch schwiezerisch?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 21:22
#27 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Jan, haste den Schreibfehler absichtlich Doro untergeschmuggelt?

Google mal! Da stand Zitat.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 21:25 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 21:26)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#28 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
@ doro

Laß dich nicht aus der Ruhe bringen und schreibe weiter, deinen Bericht finde ich ok.

Wir haben es ähnlich erlebt und das kommt meiner Meinung auch dadurch zustande, dass man als deutsches Ehepaar durch Cuba reist. Da bekommt man automatisch nicht so einen engen Kontakt zur Bevölkerung, da die chica/chico Problematik sowieso erst einmal gar nicht auftritt.

In Antwort auf:
Wenn ich mir den Tourplan anschaue, da fällt mir zu (fast) jeder Stadt ein prägendes Erlebnis ein.


Ist schon klar

In Antwort auf:
oder eine lustige Straßenszene zwischen gehörntem Ehemann und seiner Chica oderoderoder - nix, nullkommanix - das zeigt ganz klar und unmissverständlich


Auf solche "lustigen Erlebnisse" konnten wir auch gut und gerne verzichten.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 21:35
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#29 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von santiaguero aleman
Jan, haste den Schreibfehler absichtlich Doro untergeschmuggelt?

Google mal! Da stand Zitat.


Ach nee, biste jetzt auch Sprecher für Jan?
Ick bekomme langsam Verfolgungswahn!!

Er hätte ja den Fehler für Doro trotzdem korrigieren können, bei seinem Faible für deutsche Rechtschreibung und Grammatik.




 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 21:43
#30 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Ick bekomme langsam Verfolgungswahn!!

Selbst Schuld. Aber Achtung! Die Tatsache, dass du unter Paranoia leidest, heißt nicht, dass SIE dich nicht verfolgen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 21:49
avatar  doro 12
#31 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
super Mitglied

Ehrlich gesagt, ich freue mich sehr über alle Zuschriften, die ausdrücken, dass eine subjektive Erlebnisschilderung erlaubt ist. Ich finde, so muss es in einem Forum sein.
Ich bin die Letzte, die ihre Meinung durch neue Erfahrungen oder neue Aspekte nicht wieder relativieren würde.
Und es ist natürlich klar, dass man relativ schlecht intensive Beziehungen knüpfen kann, wenn man nur 3 bis 5 Tage an einem Ort ist. Dennoch ist es mancherorts geschehen.

Doro


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 23:04
#32 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
super Mitglied

Ich finde es völlig ok, daß Du DEIN Kubabild hier schreibst, auch in der Langfassung.

Und genauso naheliegend, wie daß Du eben DEINE Eindrücke gemacht hast, ist es eben, daß andere ANDERE Erlebnisse haben. Und alles zusammen macht ein - vielleicht dann zutreffendes, vielfältig gemaltes - Bild von Kuba aus, wobei sich jeder seine Interpretation aussuchen kann. Es gibt eben viele Farben bei einem guten Bild und bestimmt keinen Absolutheitsanspruch, was richtig ist ...

Aus der Sicht des Betrachters bzw. Leser im Forum: Mit Kuba-Erfahrung oder als Neuling, mit Sprachkompetenz und Kontakten mit Cubans oder ohne - egal. Die Leser sind halt genauso unterschiedlich.

Auch wenn ich bei weitem nicht allen zustimme, was Du schreibst: Mach weiter, ist schon bemerkenswert, welche Impressionen Du (als Ehepaar) von der gelobten umstrittenen Insel mitbringst.
Deshalb lohnt das Lesen - dank Dir!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 23:21
#33 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von doro 12
Ehrlich gesagt, ich freue mich sehr über alle Zuschriften, die ausdrücken, dass eine subjektive Erlebnisschilderung erlaubt ist.Selbstverständlich ist das erlaubt
Ich bin die Letzte, die ihre Meinung durch neue Erfahrungen oder neue Aspekte nicht wieder relativieren würde.Das unterscheidet dich angenehm von Einigen hier
Und es ist natürlich klar, dass man relativ schlecht intensive Beziehungen knüpfen kann, wenn man nur 3 bis 5 Tage an einem Ort ist. Dennoch ist es mancherorts geschehen.DU hast Ersteres erkannt, das Zweite werden dir Einige natürlich nicht glauben...
Doro

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 10:26 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2009 10:40)
avatar  chulo
#34 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
Forums-Senator/in
@falko....

In Antwort auf:

mist, leide unter alzheimer.

ich denke mal, deine eindrücke wären etwas anders ausgefallen, wenn du mehr contakt zu cub. familien hättest. dann bekommst du einen wirklichen eindruck, wie sich die cubis durchs leben schlagen müssen!!! vielleicht bei deinem nächsten besuch in cuba...
falko


falko: ich frage mich, warum Du jemanden, der einen guten und ehrlichen Vorbericht hier einstellt, so arrogant / herablassend über den Mund fährst ?!
Schau lieber mal, dass Du etwas ähnlich profundes von Dir gibst (z.B. Reisebericht)


Grundsätzlich mal: Dieses off topic Geschwätz, das von vielen Mitgliedern, die sich in den letzten 1 bis 2 Jahren angemeldet haben, verleidet mir mehr und mehr, hier im Forum zu lesen.
Viele haben keine Ahnung von Kuba und plappern nur so vor sich hin, müllen jeden interessanten Thread zu und geben auch sonst nichts Konstruktives von sich.
Sind aber die ersten, die sich dann als Kritiker aufspielen, wenn jemand endlich mal wieder einen Reisebericht einstellt.
Habt Ihr nichts besseres zu tun ?

Doro, weiter so, lass Dir noch diesen Typen nicht dazwischen reden.






 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 10:38 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2009 10:39)
avatar  suizo ( gelöscht )
#35 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
suizo ( gelöscht )
Ich kenne da auch eine kleine Geschichte:

6 Girls aus der Schweiz fliegen nach Cuba. Keine redet Spanisch. Die 6 Party-Zicken fliegen also nach Varadero für zwei Wochen. Am ersten Tag gehen sie an den Strand. Da sie keine Badetücher dabei haben kaufen sie sich welche in einem Shop neben dem Hotel. Eines für 20.- EURO. Somit hat der Händler 120.- Euro an den 6 Girls verdient. Mit Sonnencreme, Badelatschen und den Badetüchern geht es an den "Privatstrand". Da sie noch den Begrüssungsempfang haben im Hotel gehen sie für zwei Stunden zurück ins Hotel. Ist ja gleich über die Strasse und die Sachen sind ja an einem "Privatstrand".

Nach der Rückkehr zum Strand waren natürlich die Badelatschen, die 120.- Euro Badetücher und die Sonnencremen weg.... Der "Dieb" wird sich sicher gefreut haben und isst nun sicher ein puerco oder pollo frito.

1. Badetücher kann man in Cuba sehr günstig kaufen. Auch in Varadero. Da kostet keins 20.- Euro
2. Privatstrand heisst noch lange nicht, dass da nichts geklaut wird. "Ja aber es hatte doch Securitys da..."
3. Obwohl wir unsere liebe Kollegen eingehend aufgeklärt haben über Cuba und Varadero hat man mal wieder nicht auf uns gehört...

Mit dieser kleinen Geschichte will ich nur sagen, dass Cuba ein sehr schönes Land ist, die schönsten Strände der Welt hat aber trotzdem man immer vorsichtig sein sollte. Für Cubaneulinge ist es besonders schwer, wenn man die Sprache nicht kennt. Vieles, was für uns Selbstverständlich ist, gibt es in Cuba nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 10:43
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#36 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von jan
Zitat: (aus dem www.



Zitat von aus dem WWW.

die kommunisten haben angst vor flugzeugentfuehrungen.
internationale fluege fuehren ja in die freiheit und sind deshalb weniger gefaehrdet ;-).



wusste noch nicht, das die EU - Sicherheitsvorschriften auch von Kommunisten gemacht wurden...aber man kann ja nur lernen...
also ist ein bestimmter Minister auch Kommunist


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 11:05 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2009 11:09)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#37 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von santiaguero aleman
Ick bekomme langsam Verfolgungswahn!!

Selbst Schuld. Aber Achtung! Die Tatsache, dass du unter Paranoia leidest, heißt nicht, dass SIE dich nicht verfolgen.



Gestern 21:18 brauchteste ungefragt 4 Minuten, 21:35 brauchteste 8 Minuten. Folgst Du anderen Leuten, die du nicht kennst, eigentlich auch aufs Klosett??

Übrigens schrieb ich, dass ich langsam Verfolgungswahn bekomme. Also im Futur, und nicht im Präsens und ihn somit noch nicht habe.
Erst lesen, dann schreiben!
Die Paranoia ist Einzahl weiblich und nicht Mehrzahl weiblich.

Kannst dir jetzt mal ein bißchen mehr Zeit lassen und überlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 11:17
#38 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Folgst Du anderen Leuten, die du nicht kennst, eigentlich auch aufs Klosett??

Ich versuche es dir mal das Selbstverständliche zu erklären:

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum, wo jeder auf jedem Beitrag antworten darf wie es ihm gefällt und dies in der Regel auch tut, wie auch du, falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte. Ich werde auch weiterhin nicht vorher um Erlaubnis fragen, wenn ich deine Postings kommentiere, oder stellvertretend für andere antworte. Wenn du damit ein Problem hast, biste hier eindeutig falsch.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 11:19
#39 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chulo

falko: ich frage mich, warum Du jemanden, der einen guten und ehrlichen Vorbericht hier einstellt, so arrogant / herablassend über den Mund fährst ?!
Schau lieber mal, dass Du etwas ähnlich profundes von Dir gibst (z.B. Reisebericht)


Grundsätzlich mal: Dieses off topic Geschwätz, das von vielen Mitgliedern, die sich in den letzten 1 bis 2 Jahren angemeldet haben, verleidet mir mehr und mehr, hier im Forum zu lesen.
Viele haben keine Ahnung von Kuba und plappern nur so vor sich hin, müllen jeden interessanten Thread zu und geben auch sonst nichts Konstruktives von sich.
Sind aber die ersten, die sich dann als Kritiker aufspielen, wenn jemand endlich mal wieder einen Reisebericht einstellt.
Habt Ihr nichts besseres zu tun ?


chulo, chulo...
ich glaube doch, das was nicht mit deinem pc stimmt!!! schreibe die beiträge
in deutsch und bei dir scheinen sie in türkisch anzukommen!!!!
das war überhaupt nicht arrogant gemeint. wenn du dir mal die zeit nehmen
würdest und den beitrag vorher liest, wirst du feststellen:
oh, er hat sie gelobt.

warum soll ich reiseberichte schreiben? das wäre nur langweilig, da ich meine
zeit in cuba mit meiner familie verbringe und nicht durch die gegend fahre!!!
oder möchtest du die farbe der unterhose meines schwagers wissen etc?


wenn du meinst, ich sollte mich hier im forum abmelden. kein problem!!!!
sagt es und dann tschüss......
war vorher ohne euch glücklich mit meiner cubi und werde es auch
weiterhin dann ohne euch sein!!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 11:24
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#40 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von santiaguero aleman
Folgst Du anderen Leuten, die du nicht kennst, eigentlich auch aufs Klosett??

Ich versuche es dir mal das Selbstverständliche zu erklären:

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum, wo jeder auf jedem Beitrag antworten darf wie es ihm gefällt und dies in der Regel auch tut, wie auch du, falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte. Ich werde auch weiterhin nicht vorher um Erlaubnis fragen, wenn ich deine Postings kommentiere, oder stellvertretend für andere antworte. Wenn du damit ein Problem hast, biste hier eindeutig falsch.

stellvertretend antworten ist gut, Du bist ja der "Stellvertreter" (s. altes Avatar) ich antworte auch mal stellvertretend, aber in eigener Sache
genietief ins wasser, weils dativ ist das hat unmittelbaren Bezug auf Eindrücke einer Kubareise, dort gibt es nämlich Strand und Wasser..


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 12:12 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2009 12:14)
avatar  jan
#41 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
sorry sollte per pm gehen
26.03.2009 12:28
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#42 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von santiaguero aleman
Folgst Du anderen Leuten, die du nicht kennst, eigentlich auch aufs Klosett??

Ich versuche es dir mal das Selbstverständliche zu erklären:

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum, wo jeder auf jedem Beitrag antworten darf wie es ihm gefällt und dies in der Regel auch tut, wie auch du, falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte. Ich werde auch weiterhin nicht vorher um Erlaubnis fragen, wenn ich deine Postings kommentiere, oder stellvertretend für andere antworte. Wenn du damit ein Problem hast, biste hier eindeutig falsch.

stellvertretend antworten ist gut, Du bist ja der "Stellvertreter" (s. altes Avatar) ich antworte auch mal stellvertretend, aber in eigener Sache
genietief ins wasser, weils dativ ist das hat unmittelbaren Bezug auf Eindrücke einer Kubareise, dort gibt es nämlich Strand und Wasser..


Vielleicht steht bei ihm ja das große dicke schwarze "S" auf rotem Grund für "STELLVERTRETER" ?

PS: Und nicht für Santiago/Santiaguero ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 12:45
#43 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie wäre es mit einer eigenen Off-Topic-Reihe nur für D.A., S.A. und EHB

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 13:11
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#44 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Manzana Prohibida, das ist aber nun wirklich OFF-TOPIC!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 13:30
#45 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von doro 12
Ehrlich gesagt, ich freue mich sehr über alle Zuschriften, die ausdrücken, dass eine subjektive Erlebnisschilderung erlaubt ist. Ich finde, so muss es in einem Forum sein.
Ich bin die Letzte, die ihre Meinung durch neue Erfahrungen oder neue Aspekte nicht wieder relativieren würde.
Und es ist natürlich klar, dass man relativ schlecht intensive Beziehungen knüpfen kann, wenn man nur 3 bis 5 Tage an einem Ort ist. Dennoch ist es mancherorts geschehen.

Doro


Natürlich ist es erlaubt, hier seine (Reise-)Berichte reinzustellen. Dass diese subjektiv sind, erklärt sich von selbst. Ebenso die subjektiven Meinungen und Reaktionen dazu. Ich finde den Reisebericht einfach schlecht und kubafern und langweilig, weil nicht ein einziges kubatypisches Erlebnis auftaucht und damit meine ich nicht, die chica stories, da in diesem Fall ja ein Paar unterwegs war. Ob es sich um Doro`s Oma oder Onkel handelt, wird nicht gesagt, aber anscheinend hat sie selbst das nicht mitbekommen beim Grandma lesen. War sie wirklich auf Kuba???

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 13:47
#46 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Ab und an frage ich mich, ob alle das überhaupt gelesen haben, worüber sie dann diskutieren wollen - aber vielleicht klappt es ja mit dem Lesen wirklich nicht so - zumindest hat Doro mitgekriegt, dass sie da in der Granma liest - dafür brauchen andere anscheinend die Brille, die die meisten Großmütter aufhaben

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 13:49
avatar  ( Gast )
#47 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
( Gast )

cama, komm mal wieder runter und lies Dir das Eingangsposting durch - ein kurzer Abriss des Erlebten. Mittlerwielen hat doro ja einen netten Reisebericht verfasst, sehr detailliert und für eine Erstreise zu den Piraten vollkommen in Ordnung. Ich versteh echt nicht, wieso Du Dich seit gestern hier so aufgeierst. Kuba muss nicht jedem gefallen und Ruinen oder wilde Müllhalden kannst auch Du nicht wegdiskutieren oder rosarot übersehen. Das schockt jeden Kubareisenden, vorallem, wenn es das erste mal und dann noch bei feiser "frente frio" ist.

In Havanna frag ich mich jedesmal, wenn ich ankomm, ob der Baum in Vieja überhalb des Nachbargebäudes vom Floridita (man wende den Kopf eingangs Obispo nach rechts oben) im ca. 5. Stock wieder gewachsen ist oder samt dem von Rissen durchpflügten Hauseck, in dessen Mauern er wächst, auf die Decke des darunterliegenden und von Touris oft frequentierten Restaurants Saragossa gefallen ist.....


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 14:02
#48 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
Forenliebhaber/in

naja, da waren diese komisch-naiven Posting von ihr im Vorfeld der Reise, da dachte ich schon auweia, wie soll das gut gehen - und dann kommt ein Reisebericht im Vergleich mit Rügen und Mallorca und irgendwie gar nichts, was Kuba ausmacht. Glaub nicht, ich wäre ein verblendeter Kubaromantiker, der den industriellen, kulturellen und politischen Verfall dieses Landes nicht kritisch beäugt. Es ging mir auch gar nicht um positive Schilderungen, sondern darum, das einzigartige der Insel zu entdecken, positiv wie negativ, und irgendwas davon mit zu bekommen.
Sei es Oldtimer, Salsa, Casa de la Musica, Erlebnisse von Straßenszenen pipapo! Verstanden?

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 14:03 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2009 14:09)
#49 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von cama chico
Ich finde den Reisebericht einfach schlecht und kubafern und langweilig, weil nicht ein einziges kubatypisches Erlebnis auftaucht und damit meine ich nicht, die chica stories,
Was gibt es denn in Kuba sonst noch soooo aufregendes außer diversen Chica- Geschichten? Für ein Erstbesucher-Touristen-Ehepaar haben sie doch allerhand erlebt.

Ich wag mal zu behaupten daß die wenigsten Pärchen das alles erleben, die zum ersten Mal im Flieger nach Varadero sitzen. Die schreiben auch in keinem Forum über ihre Erlebnisse und Eindrücke. Da könntest du noch ganz andere Dinge hören.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 14:07
#50 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cama chico
Verstanden?
Da scheint eher jemand (trotz mehrfacher Hinweise) immer noch nicht verstanden zu haben, dass es im ersten Abschnitt um Doros allgemeine Eindrücke ging und der ausführliche Reisebericht mittlerweile im anderen Thread steht

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!