"Immobilien auf Kuba: Bruchbuden-Business" (FTD)

20.03.2009 14:55
#1 "Immobilien auf Kuba: Bruchbuden-Business" (FTD)
avatar
Rey/Reina del Foro

Artikel über den Wohnungsschwarzmarkt in Havanna:

Zitat von FTD.de 20.03.09
Immobilien auf Kuba
Bruchbuden-Business

von Martina Miethig (Havanna)


(kann man sich sogar von einer Computerstimme vorlesen lassen)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 18:21 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2009 18:26)
#2 RE: "Immobilien auf Kuba: Bruchbuden-Business" (FTD)
avatar
Rey/Reina del Foro
Interessanter Artikel.
In Antwort auf:

Auch er kennt natürlich die gängigen Permuta-Tricks. "Es gibt regelrechte virtuelle Häuser - da werden Wohnungen getauscht, die gar nicht existieren", sagt er. "Vor allem, wenn Ausländer beteiligt sind, die zwar keine Wohnung anbieten oder kaufen können, aber Geld haben."

"Das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders.
In Antwort auf:

"Hier hab ich was", sagt er und tippt auf eine Telefonnummer. "Centro: drei Zimmer, Küche, Bad, Gas, 25.000 Pesos convertibles." Für diesen 21.000-Euro-Deal soll man sich einen Anwalt suchen, der erledige den Papierkram mit dem Wohnungsamt, und am Ende sei alles legal.

Und wenn das System kippt ist die Kohle und die Bude weg.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 22:35
#3 RE: "Immobilien auf Kuba: Bruchbuden-Business" (FTD)
avatar
super Mitglied

Anschaulicher Bericht über kubanische Über-Lebensweise - ist allerdings doch recht gut bekannt. Jedenfalls, wenn man seine kubanischen Freunde mal fragt, was da am Wochenende in Habana so lebhaft-verstohlen diskutiert wird ...

Und das Wohnungsthema begegnet wohl jedem, der Cubans näher kennenlernt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!