Viazul Internetbuchung

  • Seite 1 von 2
19.03.2009 09:37
#1 Viazul Internetbuchung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola,

wir wollen gerne unsere Haupttickets für den Viazul-Bus Havanna-Santiago. Santiago-Guantanamo und am Ende zurück schon auf der Internet-Seite von Viazul buchen und per KReditkarte schon bezahlen, weil vor Ort die Zeit (zumindest für hin) zu kurz ist. Hat das schonmal einer von euch gemacht? Erfahrungen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 12:42
avatar  miamor
#2 RE: Viazul Internetbuchung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich würde davon abraten.
Beim 1. Versuch bin ich dann irgendwie aus der Buchung rausgeflogen bzw.ich konnte gar nix buchen.
6 Monate später, beim 2. Versuch, habe ich es mal geschafft,konnte aber nur eine "Reservierung"machen und
am Viazulbahnhof konnten sie mit "sowas" überhaupt nichts anfangen.

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 14:07
#3 RE: Viazul Internetbuchung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Okay....scheisse, kommen am 26.04 um 17:45 in Havana an und möchten am nächsten Tag um 18:15 den Bus von Havana nach Santiago nehmen und von dort den Bus nach Guantanamo... wie sollen wir das denn vor ort noch schaffen zu organiseren :(


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 14:19 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2009 14:26)
avatar  jan
#4 RE: Viazul Internetbuchung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Hast doch 24 Stunden Zeit!
Anrufen oder vorbeifahren.

Tip: zum Plaza de la Revolucion, Terminal de Omnibus. Die haben immer ein paar Plätze zum eigenen "Verbrauch"

edit:
Ist der Expreso!
Hält der auch da?

Der ist natürlich immer voll

dann versuchs doch über Internet.
Irgendjemand hatte schon mal Erfolg damit!
19.03.2009 14:28
#5 RE: Viazul Internetbuchung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Si.....

ja deshalb und ich würde so gerne für hin und rückfahrt alles absichern


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 14:32
avatar  jan
#6 RE: Viazul Internetbuchung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Aber geh über viazul.cu
http://www.viazul.cu/asp/reserva/reserva1.aspx

Nicht über den link von Trabuquero.
Der ist link

19.03.2009 15:07
#7 RE: Viazul Internetbuchung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Habe grade mit meinem Liebsten gesprochen und wir haben uns entschieden es zu lassen und direkt vom Flughafen schnell bei Viazul vorbei und hoffen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 15:42
avatar  chepina
#8 RE: Viazul Internetbuchung
avatar
Forenliebhaber/in

Habe einmal gemacht und kein platz mehr , leztes jahr habe ich von hier aus reserviert , hat ohne probleme geklapt , und jetz mache ich das wieder im april.
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 18:21
avatar  Tina
#9 RE: Viazul Internetbuchung
avatar
Forenliebhaber/in

habe vor einigen Jahren auch übers Internet gebucht, dann ist der Bus nicht gefahren und ich habe einen Touribus nach Havanna genommen. Von daheim aus reklamiert, wurde anstandslos erstattet.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 21:45
avatar  Henry
#10 RE: Viazul Internetbuchung
avatar
super Mitglied

Wenn ich mich recht erinnere gibt es am Havanna Flughafen im untersten Stock ein Viazulbuero wo man buchen kann. Ansonsten hab ich immer von Freunde in Havanna Viazulbahnhof anrufen und reservieren lassen. Vorauszahlung verlangten sie nie und die Reservierung funktionierte tadellos.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 07:23
#11 RE: Viazul Internetbuchung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke für die Tips :-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 08:04
avatar  Karo
#12 RE: Viazul Internetbuchung
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt es in der Nähe des VIAZUL-Bahnhofs in HAV ein Hotel ?
Kann man auch am Flughafen HAV zusteigen Richtung Oriente ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 09:34
avatar  jan
#13 RE: Viazul Internetbuchung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zu 2.) NEIN

20.03.2009 09:43
#14 RE: Viazul Internetbuchung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Gibt doch viele Hotels dort bzw. der Bahnhof von Viazul ist doch vom Hotel mit dem Taxi schnell erreicht, haben letztes Jahr im Riveira geschlafen und von dort mit dem Taxi 10CUC bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 09:45
#15 RE: Viazul Internetbuchung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@Henry danke für den tip....werden es jetzt auch so machen, das mein Schwager eine Woche vorher dort anruft und Tickets reserviert.....


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 10:03
avatar  jan
#16 RE: Viazul Internetbuchung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sarinita
Gibt doch viele Hotels dort bzw. der Bahnhof von Viazul ist doch vom Hotel mit dem Taxi schnell erreicht, haben letztes Jahr im Riveira geschlafen und von dort mit dem Taxi 10CUC bezahlt.


10 CUC?

Ab Paseo Marti mit Uhr 5,50

20.03.2009 10:20
#17 RE: Viazul Internetbuchung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Jaja.... ich weiß wir haben öfter mal bisschen viel bezahlt!.... am Anfang war es oft so sobald mein Freund nicht mehr alleine waren sondern meine Mutter und ich dabei, das wir mehr zahlen mussten.... als wir das dann raus hatten wurde es besser.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 14:09
avatar  Karo
#18 RE: Viazul Internetbuchung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sarinita
Gibt doch viele Hotels dort bzw. der Bahnhof von Viazul ist doch vom Hotel mit dem Taxi schnell erreicht, haben letztes Jahr im Riveira geschlafen und von dort mit dem Taxi 10CUC bezahlt.


von welchem Hotel aus denn ?

im Jan 06 schien mir VIAZUL ziemlich weit draussen !?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 14:17
avatar  jan
#19 RE: Viazul Internetbuchung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ja, beim Friedhof


Kannst schonmal ansehen

21.03.2009 00:49
avatar  seizi
#20 RE: Viazul Internetbuchung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sarinita
... der Bahnhof von Viazul ist doch vom Hotel mit dem Taxi schnell erreicht


Bahnhof von Viazul?

Hat Viazul jetzt sogar einen Bahnhof?






 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2009 07:15
#21 RE: Viazul Internetbuchung
avatar
Forums-Senator/in

Vor ein paar Jahren habe ich mehrfach über Internet gebucht, immer ohne Probleme. Und ich habe immer einen der vordersten Plätze bekommen, weit entfernt von der Toilette im Heck, ein unschätzbarer Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2009 13:19
#22 RE: Viazul Internetbuchung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó
Vor ein paar Jahren habe ich mehrfach über Internet gebucht, immer ohne Probleme. Und ich habe immer einen der vordersten Plätze bekommen, weit entfernt von der Toilette im Heck, ein unschätzbarer Vorteil!


In den jetzt hauptsächlich genutzten Yutong-Bussen ist zum Teil gar keine Toilette mehr drin (kleinere Ausführung), und wenn doch, dann zum Teil auch in der Mitte des Busses, ggf. abgeschlossen. Ganz hinten oft einfach eine Sitzreihe.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 05:19 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2009 05:38)
avatar  Cochero
#23 RE: Viazul Internetbuchung
avatar
erfahrenes Mitglied
Die Internet Buchung mit Kreditkarte funktioniert gut. Die wickeln das
über eine Bank in Spanien ab.

In Varadero erkennen sie die Ausdrucke ohne Problem an. In
Camaguey, auf den Express Bus nach Havanna, in der Nacht, musste ich
allerdings schwer diskutieren. Aber es ging.

Ich habe für meine cubanische Freundin von hier aus die Busse gebucht
mit ihrer E-Mail Adresse in Cuba, und erwartungsgemäs gab es in Camaguey
Probleme. Sie hat die Fahrt nochmal bezahlen müssen. Aller Protest hat nichts geholfen.

In Havanna bekam sie Recht und die Rückfahrt war gesichert. Auf die
Antwort meiner Reklamierung für die Hinfahrt warte ich noch heute.

VIAZUL ist auch nicht mehr das was es mal war. Nun fahren die auch
YUKON Busse....Der Stolz, der Einsatz und der Gedanke was besseres zu
sein ist leider weg. Kein BUSCAR de Benz und kein MAN. Und so präsentieren die sich auch.
Die fahren lustlos von A nach B wie die ASTROS. Schade.....

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 10:01
#24 RE: Viazul Internetbuchung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Haben uns letztendlich nun doch für einen Mietwagen für 16 Tage entschieden, da beim zusammenrechnen der ganzen Bustouren fast ein ähnlicher Betrag raus gekommen wäre. Aber danke für die ganzen Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 10:05
avatar  luce
#25 RE: Viazul Internetbuchung
avatar
super Mitglied

Gute Entscheidung, auch wenn´s teuer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!