Cuba meine zweite Heimat

  • Seite 2 von 2
12.03.2009 14:32
#26 RE: Cuba meine zweite Heimat
avatar
Rey/Reina del Foro

@loco
klar, hast du recht, die cubis werden sich nicht über nacht ändern!!! aber das kann ja auch
die marktlücke sein, die man braucht. ich kenne es aus spanien, dort wurde nur auf die einheimischen hand-
werker geschimpft. pfusch, unzuverlässigkeit etc. aber ich denke, wenn der cub. verbraucher geld in der hand
hat und die qual der wahl hat, wird er sich auch nicht länger von den einheimischen verarschen lassen!!!!!nationalstolz hin- oder her!
meine göttergattin in cuba springt jedesmal im dreieck, wenn der handwerker nicht kommt. dann haben sie
ja mit den ausländern eine alternative oder?habe es schon zu meinen beiden cub. schwagern gesagt: wenn es das system zulässt,
werden wir 3 25 std. am tag 7 tage die woche arbeiten und nach 10 jahren nur noch am strand sitzen und
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2009 14:42 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2009 14:43)
#27 RE: Cuba meine zweite Heimat
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von falko1602
wenn es das system zulässt,
werden wir falko
Bis du für einen Start die Voraussetzungen zu deinen Gunsten geregelt und alle Genehmigungen durch den ausländerfeindlichen Bürokratieapparat bekommen hast, wirst du noch mindestens 10 weitere Jahre warten müssen, selbst wenn morgen schon die Marktwirtschaft eingeführt würde.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2009 16:18
#28 RE: Cuba meine zweite Heimat
avatar
Rey/Reina del Foro

@loco
genau darum geht es ja!!! jetzt so weit wie möglich sich gedanken machen.
kontakte knüpfen, wenn man im urlaub drüben ist und im richtigen moment
rüber! und nicht warten bis das system platt ist und dann sich gedanken machen.
Dann sind andere schneller als du!!!!
klar, ist alles im moment noch ein traum. aber weiss....?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2009 13:12
avatar  HolaCuba ( gelöscht )
#29 RE: Cuba meine zweite Heimat
avatar
HolaCuba ( gelöscht )

Ich hoffe doch, dass sich cuba auch zu meiner zweiten heimat entwickeln wird... werde ijn ein paar wochen auch hinfahren - und dabei auf die wertvollen tipps von euch bauen. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2009 13:16
#30 RE: Cuba meine zweite Heimat
avatar
super Mitglied

Zitat von HolaCuba
Ich hoffe doch, dass sich cuba auch zu meiner zweiten heimat entwickeln wird... werde ijn ein paar wochen auch hinfahren - und dabei auf die wertvollen tipps von euch bauen. ;-)


Na dann willkommen und viel Glück ... Warst Du schon auf der Insel?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 12:56
avatar  rwschuster ( gelöscht )
#31 RE: Cuba meine zweite Heimat
avatar
rwschuster ( gelöscht )

Hallo, ich find mich hier noch nicht ganz zurecht, bin Brasilienresident, Reiseveranstalter und Küchenchef. Habe erst vor kurzem von diesem Forum erfahren


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 13:07
avatar  rwschuster ( gelöscht )
#32 RE: Cuba meine zweite Heimat
avatar
rwschuster ( gelöscht )

Zitat von falko1602
@loco
klar, hast du recht, die cubis werden sich nicht über nacht ändern!!!
falko

Na wenn die Touristen wieder kommen und Bares reinbringen ändert sich in Lateinamerika schnell was. Ich versteh bloss nicht warum die Amerikaner nicht endlich ihre Bokade aufheben und Frieden machen, ist doch so was von sinnlos, der Komunismus ist seit 20 Jahren gescheitert, und Atomraketen sind auch keine mehr gelagert. W6urde beitragen dass der Chaves endlich die Klappe hält und die Farc verschwinden


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 13:58 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2009 13:58)
#33 RE: Cuba meine zweite Heimat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rwschuster
Ich versteh bloss nicht warum die Amerikaner nicht endlich ihre Bokade aufheben und Frieden machen

Die Erklärung ist relativ einfach - und gleichzeitig ziemlich traurig: Das US-Wahlvolk und seine gewählten Politiker sind dazu mehrheitlich noch nicht reif. Vor allem nicht in Florida, wo ein Blockade-Ende einen enormen Proteststurm auslösen würde, der jeden außenpolitisch vernünftigen und mutigen Politiker in kürzester Zeit wegfegen würde. Diesem Risiko will sich keine Regierung und keine Kongressmehrheit aussetzen - dazu ist Kuba nicht wichtig genug. "Freiheitsliebe = Antikommunismus = Anticastrismus = Kuba-Embargo" ist ein über Jahrzehnte wiederholter und gepflegter Glaubenssatz der amerikanischen Politik (und der großen Mehrheit der Exilkubaner in den USA), der sich leider nicht über Nacht über den Haufen werfen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 19:26
#34 RE: Cuba meine zweite Heimat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones

Zitat von rwschuster
Ich versteh bloss nicht warum die Amerikaner nicht endlich ihre Bokade aufheben und Frieden machen


Die Erklärung ist relativ einfach - und gleichzeitig ziemlich traurig: Das US-Wahlvolk und seine gewählten Politiker sind dazu mehrheitlich noch nicht reif. Vor allem nicht in Florida, wo ein Blockade-Ende einen enormen Proteststurm auslösen würde, der jeden außenpolitisch vernünftigen und mutigen Politiker in kürzester Zeit wegfegen würde. Diesem Risiko will sich keine Regierung und keine Kongressmehrheit aussetzen - dazu ist Kuba nicht wichtig genug. "Freiheitsliebe = Antikommunismus = Anticastrismus = Kuba-Embargo" ist ein über Jahrzehnte wiederholter und gepflegter Glaubenssatz der amerikanischen Politik (und der großen Mehrheit der Exilkubaner in den USA), der sich leider nicht über Nacht über den Haufen werfen lässt.




du hast noch folgendes vergessen: die blockade ist im gesetz verankert und die amis " löschen" nicht einfach gesetze!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 04:02
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#35 RE: Cuba meine zweite Heimat
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von HayCojones

Zitat von rwschuster
Ich versteh bloss nicht warum die Amerikaner nicht endlich ihre Bokade aufheben und Frieden machen


Die Erklärung ist relativ einfach - und gleichzeitig ziemlich traurig: Das US-Wahlvolk und seine gewählten Politiker sind dazu mehrheitlich noch nicht reif. Vor allem nicht in Florida, wo ein Blockade-Ende einen enormen Proteststurm auslösen würde, der jeden außenpolitisch vernünftigen und mutigen Politiker in kürzester Zeit wegfegen würde. Diesem Risiko will sich keine Regierung und keine Kongressmehrheit aussetzen - dazu ist Kuba nicht wichtig genug. "Freiheitsliebe = Antikommunismus = Anticastrismus = Kuba-Embargo" ist ein über Jahrzehnte wiederholter und gepflegter Glaubenssatz der amerikanischen Politik (und der großen Mehrheit der Exilkubaner in den USA), der sich leider nicht über Nacht über den Haufen werfen lässt.




so ist es, willst Du in den USA Praesident werden, brauchst Du ein paar wenige Staaten (NY, CA, IL, Fl). Um in Florida zu punkten kommst Du nicht um die Exilkubaner herum, sozusagen das Zuenglein an der Waage. D.h. ein ueberproportionales Gewicht verglichen mit dem Bevoelkerungsanteil.

und nun rate mal, was "dem Teufel das Weihwasser" ist, ist dem Exilkubaner die Normalisierung der Beziehung mit dem Regime Castro


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 18:49
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Cuba meine zweite Heimat
avatar
( gelöscht )

Um in den USA Praesident zu werden brauchst Du in erster Linie mal Geld, Unterstuetzung und einen langen Atem um ueber die
Vorwahlkaempfe zu kommen. Da sind schon einige die mit grossen Hoffnungen gestartet sind sehr schnell auf der Strecke geblieben.

Wenn Du dann als Kandidat nominiert bist musst Du die wahlen in einigen der Saaten gewinnen die nicht traditionell
demokratisch oder republikanisch waehlen. Von den von Ralf geannten ist nur Florida richtig.
Californien waehlt (fast) immer demokratisch genau wie New York und Illinois, auf den anderen seite hat ein Kandidat der
Demokraten in Texas, Georgia, Kentucky, Alabama, Missisipi nicht den Hauch einer Chance.
Florida mit seinen 55 Wahlmaenner hat die Wahl 2000 entschieden mit den nur allzu bekannten Begleiterscheinungen
angeblich ungueltige Stimmzettel etc.
2004 wurde die wahl auch ohne Florida fuer Bush entschieden, die Republikaner gewannen zwar den Staat brauchten die
Stimmen dort aber eigentlich nicht.
Insofern wird die Floridas und er Exilcubaner seit der Wahl 200 eindeutig ueberschaetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 21:06
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#37 RE: Cuba meine zweite Heimat
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Beinroth
Hallo, ich habe zwar schon zwei Artikel erstellt aber mich noch nicht vorgestellt.
Ich bin seit Jahren ein Cuba Fan und vom Gedanken werde ich auch bei einer veränderung der Polit-Landschaft nach Camagüey ziehen. Nun bin ich noch kein Rentner also werde ich die Obamma und die EU Politik abwarten aber sobald es eine gewerbliche Möglichkeit geben sollte werde ich den Sprung machen.
Was mich hier sehr stört ist die teilweise sehr negative einstellung zu Cubanern allgemein. Irgendwie hatte ich gehofft hier auf Menschen zu treffen die Cuba lieben und in dem Land eine Chance sehen und auch die Politische entwicklung Weltweit Posetiv sehen für eine einmalige Chance für Cuba. Aber wenn man mit dem Thema hier anfängt bekommt man nur Kommentare wie " Träumer " oder ähnliches. Jetzt ist aber in den letzten zwei Jahren enorm viel passiert und es bewegt sich ja wirklich etwas in Lateinamerika...wenn auch im Moment wirklich langsam...aber es ist etwas ins rollen gekommen auf das man Hoffen darf.
Auch stört es mich das die Cubanas sehr , sehr schlecht hier weg kommen. Ich habe viele Wochen auf Cuba gelebt unter den Cubanern , auch hin und wieder in Hotels aber ich habe wirklich tolle Frauen kennengelernt die mit der Prostitution nun überhaupt nichts zu tun haben und die eher am Anfang bei mir auf Distanz gegangen sind um nicht auf eine Stufe mit den gewerblichen gestellt zu werden. So habe ich aber Frauen und Männer kennengelernt die intelektuell und auch menschlich ganz toll sind und keiner hat mich je nach Geld oder anderen sachen gefragt.
Natürlich muß man unterscheiden ob ich zum Party machen und der Frauen wegen nach Cuba fliege oder so wie ich der das Land , die Menschen und das Spiritulle Cuba kennenlernen möchte. ich habe hinter Fassaden von Cassas schauen dürfen und habe Dinge gesehen die Du nie vermutet hättest.
Ich liebe die Mentalität der Menschen die Fauna und Flora Cubas und ärgere mich immer sehr wenn Cuba auf Nutten , Rum, Korruption und Faulheit reduziert wird.

Vielleicht gibt es ja ähnlich denkende Menschen hier ...ich würde mich freuen ..den es lohnt sich für dieses Land Träumen und zu hoffen und für die Menschen allemal.

micha


------------------
...was ist nun daraus geworden, was ist der aktuelle Stand?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 13:48
#38 RE: Cuba meine zweite Heimat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
...was ist nun daraus geworden, was ist der aktuelle Stand?

In Kuba? Alles beim alten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 22:14
#39 RE: Cuba meine zweite Heimat
avatar
Rey/Reina del Foro

Leider, für mich bisher überhaupt keine besondere Veränderung - oder ich verstehe die Beitzräge nicht ganz richtig,.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!