Cuba meine zweite Heimat

  • Seite 1 von 2
11.03.2009 12:42
avatar  Beinroth ( gelöscht )
#1 Cuba meine zweite Heimat
avatar
Beinroth ( gelöscht )

Hallo, ich habe zwar schon zwei Artikel erstellt aber mich noch nicht vorgestellt.
Ich bin seit Jahren ein Cuba Fan und vom Gedanken werde ich auch bei einer veränderung der Polit-Landschaft nach Camagüey ziehen. Nun bin ich noch kein Rentner also werde ich die Obamma und die EU Politik abwarten aber sobald es eine gewerbliche Möglichkeit geben sollte werde ich den Sprung machen.
Was mich hier sehr stört ist die teilweise sehr negative einstellung zu Cubanern allgemein. Irgendwie hatte ich gehofft hier auf Menschen zu treffen die Cuba lieben und in dem Land eine Chance sehen und auch die Politische entwicklung Weltweit Posetiv sehen für eine einmalige Chance für Cuba. Aber wenn man mit dem Thema hier anfängt bekommt man nur Kommentare wie " Träumer " oder ähnliches. Jetzt ist aber in den letzten zwei Jahren enorm viel passiert und es bewegt sich ja wirklich etwas in Lateinamerika...wenn auch im Moment wirklich langsam...aber es ist etwas ins rollen gekommen auf das man Hoffen darf.
Auch stört es mich das die Cubanas sehr , sehr schlecht hier weg kommen. Ich habe viele Wochen auf Cuba gelebt unter den Cubanern , auch hin und wieder in Hotels aber ich habe wirklich tolle Frauen kennengelernt die mit der Prostitution nun überhaupt nichts zu tun haben und die eher am Anfang bei mir auf Distanz gegangen sind um nicht auf eine Stufe mit den gewerblichen gestellt zu werden. So habe ich aber Frauen und Männer kennengelernt die intelektuell und auch menschlich ganz toll sind und keiner hat mich je nach Geld oder anderen sachen gefragt.
Natürlich muß man unterscheiden ob ich zum Party machen und der Frauen wegen nach Cuba fliege oder so wie ich der das Land , die Menschen und das Spiritulle Cuba kennenlernen möchte. ich habe hinter Fassaden von Cassas schauen dürfen und habe Dinge gesehen die Du nie vermutet hättest.