Ausverkauf der Revolution

07.03.2009 08:37
avatar  Moskito
#1 Ausverkauf der Revolution
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Ausverkauf der Revolution

Fünfzig Jahre nach dem Triumph des Sozialismus ist das Ende der Gleichheit in Kuba längst eingläutet. Die Gier nach der Touristenwährung CUC treibt im Alltag bizarre Blüten.

Von Sophie und Marcel Burkhardt

http://www.sueddeutsche.de/reise/19/460651/text/

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2009 11:54
#2 RE: Ausverkauf der Revolution
avatar
spitzen Mitglied

wurde dies nicht schon in den 60-er, 70-er, 80-er, 90-er Jahren und im neuen Jahrtausend prophezeit?

das sieht man wieder, wie wenig die Journalisten über die Isla wissen... vermutlich kurz mal da gewesen, mit einem Arzt kurz gesprochen und denken sie wissen alles über die Isla

typisch


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2009 12:14 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2009 12:15)
#3 RE: Ausverkauf der Revolution
avatar
Rey/Reina del Foro
Ja wunderbar! Scheint wohl eine Lieblingsbeschäftigung von Mücke zu sein immer irgendwelche Links zu
versch. Zeitungsartikeln zu posten. War schon vor 2 Tagen so mit dem Artikel von einem gewissen H.Henkel
über die evtl. Abschaffung des CUC`s .
Hey Mann! Schreib mal was über Deine eigene Meinung Oder hast Du keine
Diese unsäglichen Beiträge von irgendwelchen Larifari-Redakteuren die ein Wochenende in einem Hotel
in Havanna verbracht haben; und sich dann anmassen über das Land und seine aktuelle Lage Bescheid zu
wissen.
Mücke: Berichte mal was von Deinen eigenen Kenntnissen und Erfahrungen

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2009 13:58
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Ausverkauf der Revolution
avatar
( gelöscht )

Ich bin ja nun selten genug mit MOSKITO einer Meinung, aber hier muss ich ihn dann doch mal unterstuetzen!!!

Er weiss wesentlich mehr ueber Cuba und die Realitaet hier auf der Insel als so mancher ""Pseudoexperte"" der sich schon fuer einen

Kenner haelt nur weil er ein paarmal ueber die Insel gefahren ist, in Casa Particulares uebernachtet hat und ""Kontakte""
zu Kubanern hatte.

Un die Links die MOSKTITO hier reinstellt sind um Laengen naeher am Kubanischen Alltag, als die aus der Ecke
GARNELE und SANTIAGUERO ALEMAN!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2009 21:26
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#5 RE: Ausverkauf der Revolution
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

... also grundlegend ist der Bericht wohl eher richtig als falsch. Über ein paar Details kann man sich sicher streiten, aber im großen und ganzen ist das Cuba auf den Punkt gebracht. Wem das nicht gefällt, im TUI-Hochglanzprospekt nachlesen, oder die 14 Tage Erholungsurlaub mit 100 Euro verbingen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2009 09:35
#6 RE: Ausverkauf der Revolution
avatar
Rey/Reina del Foro

schön, das der fatzke über die librettas geschrieben hat.
nur, hat er vergessen, das die zuteilungen verdammt "eng" sind!!
weiss im moment nicht mehr, wieviel reis etc. meine frau bekommt.
als sie mir das damals das gezeigt hat, war ich belustigt über die menge
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2009 09:50
avatar  Moskito
#7 RE: Ausverkauf der Revolution
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Scheint wohl eine Lieblingsbeschäftigung von Mücke zu sein immer irgendwelche Links zu
versch. Zeitungsartikeln zu posten.


Mein lieber, ich habe ganz andere Lieblingsbeschäftigungen, aber die sind eher privater Natur und ungeeignet zur Veröffentlichung in Foren...
Dieses Unterforum hat nun mal " Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba" zum Thema, warum da nicht links zu eben diesen reinstellen?
Übrigens nicht jeder von mir verlinkte Artikel spiegelt zwangsläufig meine Meinung wieder, manche Artikel sind auch lesenswert, weil sie abstrus oder schlichtweg falsch sind.
Und dir, TRABUQUERO, würde ich empfehlen etwas mehr zu lesen, dann wüsstest du nämlich auch wer z.B. Knut Henkel ist...

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2009 09:56
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: Ausverkauf der Revolution
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...das ist der neue Motor von Ikea.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2009 23:19
#9 RE: Ausverkauf der Revolution
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
...das ist der neue Motor von Ikea.


Genau! Jetzt wo Du`s sagst fällt`s mir auch wieder ein


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!