Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Gästebuch
Forumsregeln und Impressum | Online? | Mitglieder | Chat | FAQ

www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge, günstige Kuba-Mietwagen, Informationen über Kuba und vieles mehr...

Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik L'TUR Last Minute
Deutschland
Kuba

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 164 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren

Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
arcoiris Offline

sehr gutes Mitglied

15.02.2009 11:55
bitte um kleine Übersetzungshilfe!Zitat · antworten

Liebe Leute, ich habe hier zwei Sachen wo ich nicht so ganz zurechtkomme damit was es genau heissen soll
"un curso de gestión del conocimiento" und "la maestría de inteligencia empresarial"
Herzlichen Dank im voraus für eure Hilfe.
Habe soeben die Musik oben entdeckt finde ich echt supertoll
estoy loca por la música de Beny More
saludos
arcoiris

la pirata Offline

Rey/Reina del Foro

15.02.2009 12:17
#2 RE: bitte um kleine Übersetzungshilfe!Zitat · antworten

Ich versuchs mal, kann mir aber auch keinen richtigen Reim drauf machen, man müsste vielleicht den Gesamtzusammenhang wissen.

"ein Kursus für Kenntnisse / Wissen der Betriebsführung"
... wobei "gestión del conocimiento" grammatikalisch irgendwie falsch herum ist, so mein Eindruck

"die Meisterschaft der unternehmerischen / betriebswirtschaftlichen Intelligenz"
... was auch immer damit gemeint sein soll ????

Rafael_70 Offline

Forums-Senator/in

15.02.2009 12:29
#3 RE: bitte um kleine Übersetzungshilfe!Zitat · antworten

"un curso de gestión del conocimiento" = Knowledge Management = Tools / Konzepte zum Austausch von Wissen im Unternehmen z.B. durch Wikis, Knowledge-Datenbanken etc.

"la maestría de inteligencia empresarial" = Business Intelligence = Data Warehousing = Mehrdimensionale Datenbankensysteme für analytisches Reporting

arcoiris Offline

sehr gutes Mitglied

15.02.2009 12:29
#4 RE: bitte um kleine Übersetzungshilfe!Zitat · antworten

Danke für deine rasche Hilfe, ja so hab ich das auch gedacht war mir aber nicht sicher. Kann sein daß er sich wieder mal cubanisch ausgedrückt hat und ich kann euch sagen manchmal raucht mir der Kopf davon
Er schreibt nur von einem Kurs den er machen könnte wo sie ihn nach La Habana schicken und das wäre "die Meisterschaft der betriebswirschaftlichen Intelligenz".
Werde nochmals nachfragen was genau er meint damit.

Rafael_70 Offline

Forums-Senator/in

15.02.2009 12:42
#5 RE: bitte um kleine Übersetzungshilfe!Zitat · antworten
Wahrscheinlich meint er eine Zertifizierung eines grossen Anbieters von Unternehmenssoftware ..

http://www.sap.com/swiss/services/educat...erminplaner.pdf

S. 19 ff. ist alles beschrieben ...
arcoiris Offline

sehr gutes Mitglied

15.02.2009 12:54
#6 RE: bitte um kleine Übersetzungshilfe!Zitat · antworten

@Rafael_70
Danke werd gleich mal nachlesen was es da so gibt.
saludos

Sprung 

Unsere Partner www.kreuzfahrtschnaeppchen.com Kubareisen www.kubaflüge.de Nr.1 in Karibikreisen www.Karibikreisen24.de günstige Flussreisen www.flussreisen-buchen.de

Ein Forum von Homepagemodules.de

Die billigsten Flüge im Netz jetzt hier einfach online buchen
Kubaflüge Flug Kuba Mietwagen Kuba Hotels Kuba Lastminute Kuba Rundreisen Kuba Badereisen Cuba Erlebnisreisen Kuba Informationen Kuba Frühbucher billigfly kuba cuba Informationen Kubainfo Varadero Havana Havanna Santiago de Cuba Baracoa Holguin billige Flüge billige Kubaflüge Cubaflüge Mietwagen Inlandsflüge Kuba
Zum Firmenprofil auf youbizz.de

hits counter