EHEDRAMA SCHEIDUNG

  • Seite 1 von 3
05.02.2009 14:58
avatar  joergschl ( gelöscht )
#1 EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
joergschl ( gelöscht )

Ich habe auch das totale Ehedrama durch.
Meine Esposa habe ich am 31.März 2008 kennengelernt.
Sie hatte keine Job und verdiente sich Ihr Geld ein wenig mit Prostitution.
Ich Trottel habe mich so verliebt – Sie war die Liebe meines Lebens.
Ich habe alles aufgegeben, mein Auto mein Motorrad verkauf meine Job aufgegeben nur um mit Ihr zusammen zu sein.
Am 14.06.2008 haben wir geheiratet.
Seit Oktober ist sie schwanger – ich denke von mir.
Dann gab es nur noch Streit immer wollte Sie Geld ich habe immer alles Gezahlt die ganze Familie unterstützt – ich habe Sie so geliebt.
Wegen Ihr bin ich sogar in die katholische Kirche eingetreten – weil es Ihr so wichtig war das wir kirchlich heiraten.
Und dann der Horror – seit 20. Januar ist sie in Deutschland – und dann nur kaufen Schmuck Klamotten – Dann immer Geld nach Kuba tranferiert – und wenn es kein Geld gab war Sie bockig - Zu einem Integrationskurs hatte Sie keine Lust.
Ich habe Ihre Email gelesen die sie an Ihre Familie geschrieben hat – der Wahnsinn
„Papi muss mir alles kaufen“ Ich will nur das das Kind Deutsche wird – das Kind ist meine Sicherheit.
Am 2. Februar ist Sie zurück nach Kuba geflogen nach einem grossen Streit.
Wir komme ich da wieder raus? Wer kennt einen Anwalt der sich damit auskennt und die Sache in Kuba ( Scheidung ) klärt ? Was kostet das ungefähr?
Was muss ich an Unterhalt für das Kind zahlen???



 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 16:37
avatar  ortiga
#2 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
super Mitglied

Hola,
zunächst erstmal, willkommen im Forum.
Dann hoffe ich für Dich, daß die "Schlaumeier" hier sich mit ihren hämischen oder bissigen
Kommentaren zurückhalten. Und da Du nicht der erste bist, der in die Cuba-chica.Falle getappt
ist, werden sich mit Sicherheit einige Experten melden und Dir vernünftige Ratschläge geben.
Kopf hoch und durch.
Saludos, ortiga


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 17:12
#3 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Forenliebhaber/in

In Kuba geheiratet? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch, da geht das Scheiden schnell. Ehe in D eingetragen? Hoffentlich
nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 17:20
#4 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Rey/Reina del Foro

Welchen Aufenthaltstitel hat sie? Schon verlängert? Oder hat sie nur das Visum - berechtigt nur zur 1-maligen Einreise!
Versuche zu erreichen, dass sie in Cuba bleibt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 17:44 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2009 17:45)
#5 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Forenliebhaber/in
Hört sich an, als dass sie nie wieder nach D kommt! Glück im Unglück kann man da nur sagen.
Aber ehrlich: Du hast dich nach eigenen Aussagen mit einer Prostituierten eingelassen und keine 3 Monate später geheiratet?? Hast du se noch alle?
Das muss dir doch beim Schreiben hier schon komische Gefühle machen, oder? Ob es dein Kind ist, das ist eher unsicher, so wie du es hier schilderst. Nur in einem hast du was richtig gemacht: kurzes Ende mit Schrecken - statt Schrecken ohne Ende. Wahrscheinlich war sie dazu auch noch zu blöd, und ist einfach abgehauen nach Kuba, ohne deine Einladung wird sie nie wieder kommen und dich nicht mehr belangen können. Kommt sie mit einem anderen nach D, dann ist er der Zahlende, du nicht mehr. Insofern - trotz großer Dummheit - alles richtig gemacht

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 17:59
avatar  Wizards
#6 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von cama chico
... Hast du se noch alle? ...
... Das muss dir doch beim Schreiben hier schon komische Gefühle machen, oder? ...


@ joergschl
Kopf hoch, Du schaffst diese Prüfung des Lebens und lernst dazu.

Leider wurde Ortigas Hoffung nicht erfüllt, lass Dich davon nicht abbringen!

Zitat von ortiga
Hola,
zunächst erstmal, willkommen im Forum.
Dann hoffe ich für Dich, daß die "Schlaumeier" hier sich mit ihren hämischen oder bissigen
Kommentaren zurückhalten. Und da Du nicht der erste bist, der in die Cuba-chica.Falle getappt
ist, werden sich mit Sicherheit einige Experten melden und Dir vernünftige Ratschläge geben.
Kopf hoch und durch.
Saludos, ortiga


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 18:13
avatar  castro
#7 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn er ihr den Pass abgenommen hätte, wäre sie jetzt nicht in Cuba!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 18:25
#8 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Forenliebhaber/in

[quote="joergschl"]Ich habe auch das totale Ehedrama durch.
Meine Esposa habe ich am 31.März 2008 kennengelernt.
Sie hatte keine Job und verdiente sich Ihr Geld ein wenig mit Prostitution.
Gibt es hier andere Meinungen dazu?

Ich habe alles aufgegeben, mein Auto mein Motorrad verkauf meine Job aufgegeben nur um mit Ihr zusammen zu sein.
Am 14.06.2008 haben wir geheiratet.
oder hierzu
Seit Oktober ist sie schwanger – ich denke von mir.
oder hierzu

Nein, wer hier mit der Meinung hinter dem Berg hält handelt höchst fahrlässig!
Er kann trotzdem glücklich sein, wie es so kurz und schmerzlos gelaufen ist, da gibt es wohl einige andere schlimmere Schicksale als diese kleine dumme Geschichte, die ja schon wieder vorbei ist.

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 18:26
avatar  jan
#9 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von cama chico

Aber ehrlich: Du hast dich nach eigenen Aussagen mit einer Prostituierten eingelassen und keine 3 Monate später geheiratet?? Hast du se noch alle?
trotz großer Dummheit - alles richtig gemacht



Wer war das nochmal, der nach Kuba fuhr, kein Wort der Landessprache sprach, eine chica in der Disse kennenlernte, welche kein Englisch sprach, sie einlud und nach 1,5 Monaten heiratete?

05.02.2009 19:33 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2009 19:38)
avatar  Wizards
#10 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von cama chico
[quote="joergschl"]Ich habe auch das totale Ehedrama durch.
Meine Esposa habe ich am 31.März 2008 kennengelernt.
Sie hatte keine Job und verdiente sich Ihr Geld ein wenig mit Prostitution.
Gibt es hier andere Meinungen dazu?
Ich habe alles aufgegeben, mein Auto mein Motorrad verkauf meine Job aufgegeben nur um mit Ihr zusammen zu sein.
Am 14.06.2008 haben wir geheiratet.
oder hierzu
Seit Oktober ist sie schwanger – ich denke von mir.
oder hierzu

Nein, wer hier mit der Meinung hinter dem Berg hält handelt höchst fahrlässig!
Er kann trotzdem glücklich sein, wie es so kurz und schmerzlos gelaufen ist, da gibt es wohl einige andere schlimmere Schicksale als diese kleine dumme Geschichte, die ja schon wieder vorbei ist.


Aus Deinem ersten Post hier im Forum:
Zitat von cama chico
Hola, habe einen tollen Liebesurlaub (Dez/Jan) auf Kuba mit einer Frau aus Camaguey verbracht und mich über beide Ohren in Sie verliebt, seitdem schreiben wir uns sehr regelmässig und romantisch.
Natürlich will sie Geld...
Ihr habt ein liebenswertes Forum mit sehr guten Tipps...
Gibt es jemanden von euch aus Köln, den ich kontaktieren dürfte....
Mein Problem ist nicht das Geld für den Aufenthalt...
...da ich Unternehmer bin.
Wenn ich Zeit habe, sind die Behörden geschlossen...
Es war schon schwer in wenigen Wochen spanisch zu lernen, zumindest so, dass ich verstehen kann, was sie schreibt...
Ich danke euch für jede Hilfe...
Ich danke für jede Antwort...

Kann sich jeder denken, was er will.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 20:04 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2009 20:07)
#11 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Rey/Reina del Foro
"Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart" - Curt Goetz
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 20:11
avatar  oveja ( gelöscht )
#12 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von joergschl

Wir komme ich da wieder raus? Wer kennt einen Anwalt der sich damit auskennt und die Sache in Kuba ( Scheidung ) klärt ? Was kostet das ungefähr?
Was muss ich an Unterhalt für das Kind zahlen???


ich sage ja immer, eine heirat mit einer cubana prägt das ganze leben, dass sie prostituirte war ist doch gleich, aber verlieben in eine cubi


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 21:04 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2009 21:32)
avatar  kdl
#13 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
Ich habe bis jetzt 22 Beiträge zu diesem Tread gezählt, aber nicht einer geht tatsächlich auf die Frage von joergschl ein. Manchmal sind ja ja ein Abschweifen vom eigentlichen Thema und einige Ergänzungen dazu ganz nützlich, aber so langsam macht es auch mir keinen Spass mehr, hier noch irgendwas zu einem Thema beizusteuern, wenn ich so einige Kommentare lese. Und dann auch noch ein OFF-TOPIC-Tread zu den ganzen OFF-TOPIC-Anworten, was soll das? (Edit: Ich sehe gerade, der OFF_Topic-Tread wurde geschlossen. Danke, Admin!!!!)

Schade, dass der Treaderöffner nur Gast ist, sonst würde ich ihm eine PM schicken und seine Frage beantworten, denn dies hier im Tread zu machen, ist nahezu sinnlos.

Gruss
kdl

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 22:28
avatar  oveja ( gelöscht )
#14 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
oveja ( gelöscht )

Was ich da jetzt gelesen habe, kommt in cuba täglich mehrmals vor. Leider ist dies gang und gäbe. Es geht ja nicht darum , dass diese frau ihre kohle gelegentlich mit der prostidution verdient, das machen da sehr viele frauen. Diese frauen haben eine ganz andere einstellung dem sexualleben, gegenüber unserem. Wenn es aufhört, mit einer guten beziehung wäre mir dies echt egal. Was wissen denn die pepes über das vorleben seiner angehimmelten. Gar nichts, es ist effektiv eine novela.
Schlimm ist es wenn einer nicht mehr loskommt davon, sich selber etwas vormacht. Nun gut, unserem user joergschl ist es eigentlich noch relativ gut gegangen. Hat dann auch schluss gemacht, oder hat es vor. Es sind mir da eigene landleute bekannt die tausende und abertausende in von cuc in solche familien eingestossen haben. Mehrmals schluss gemacht und immer wieder zurück und denen glauben geschenkt. Gerade diese woche kam ein landsmann vorbei, erzählte voller freude, dass er vater wird. Vorher jahrelang um tausende betrogen wurde, sogar noch um 6000 cuc für eine wohnung, was auch ein luftschloss war, sonder iht chulo ein auto wollte. Was macht er, glaubt ihr zum zig malsten ihren scheiss. Er hat sich da zur witzfigur der cubanos gemacht, alle lachen über den hanswurst, der sich ausserordentlich wichtig und vor allem sich als cubakenner ausgibt. Weil er auch jahrelang für 10 oder 14 tage nach cuba kommt.
Es war meine pflicht als kumpel ihm zu sagen, pass bitte einwenig auf. Er fuhr mir anschliessend übers maul, was weißt du denn schon. Sicher ich kenne diese schon seit über 5 jahren mit ihren diversen storys. Jetzt hat sie die polizei abgeholt, weil sie mehrmals mit den pepes oder yumas in den cp eingetragen war. Der eine geht, der andere kommt.
Schliesslich zwingt kein pepe sie zu etwas, er rückt die kohle freiwilig raus, also was soll das. Kenne diverse, die denken sie seinen der glückliche vater, was aber weit daneben liegt, lassen wir sie im glauben, früher oder später, kommt es dann doch heraus.

das gleiche wäre jorgschl passiert, wenn ihn vorher jemand darauf aufmerksam gemacht hätte. Joergschl du hast das richtige gemacht, schliess ab. lass dich nicht wegen den Vatersorgen einen aufbinden. Wenn du das kind anerkennen möchtest, dann unterschreibe nichts, verlange zuerst einen dsn test, sage du brauchst ihn für die deutsche botschaft. Wenn du tatsächich der vater bist, dann kannst nur du entscheiden was du für richtig findest, das Kind kann nichts dafür. Hüte dich aber der familie oder der mutter was zu zahlen, das kommt meistens nie an. Diese frau wird auch von cubis umgarnt, wenn bekannt ist, dass der vater ein pepe ist. Auch sie will nur an die kohle, da ist ihr jedes mittel recht. Es kommen da noch ein paar ganz seftige brocken auf dich zu, wo du nur mit härte durchkommst.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 22:41 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2009 22:44)
avatar  el carino ( gelöscht )
#15 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

meine Job aufgegeben nur um mit Ihr zusammen zu sein



wovon lebst du jetzt mein freund?
du hast dein motorrad für eine frau (prostitjutka) aufgegeben?!


ich habe die numero eines anwalts. er ist selbst mit einer cubanerin verheiratet und bearbeitet vorwiegend ausländerrecht. er sollte mir ursprünglich bei ner heirat helfen.
denke deine scheidung paßt aber auch in sein programm.
das finanzielle kannst du dann mit ihm besprechen.
seine nummer über PM.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 22:41
#16 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mit Besorgniss habe ich die Berichte gelesen und werde meine Bevorstehende Hochzeit wohl erst mal auf Eis legen.Hatte schon alle notwendigen Unterlagen und Papiere zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 22:54
#17 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Was meine Cubana zur zeit macht weiss ich auch nicht. Ich hoffe Sie Arbeitet weiter in Ihrem Hotel.Von Morgens 6.30 bis nachmittags 18.30 ist Sie von Ihrer Casa weg.Da könnte man misstrauich werden,nachdem was ich alles gelesen habe.Viel verdient Sie auch nicht. Ab und zu überweise ich ein paar Euros.
Gruss Manolito


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 23:04 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2009 23:05)
avatar  el carino ( gelöscht )
#18 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Ab und zu überweise ich ein paar Euros.



warum?! verdienst du dein geld so leicht, dass du es so sorglos in der weltgeschichte verschickst?

was immer sie tut kannst du nicht kontrollieren.
du wirst auch niemals die wahrheit erfahren von dem was sie dir erzählt und die höhe deiner überweisung wird absolut nichts daran ändern!
du könntest dein geld ebenso in den rinnstein werfen und hoffen das es da unten jemand bedürftiges findet.

viel glück!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 23:23
#19 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Da hast du Recht , Kontrolle habe ich keine und viel erzählen kann Sie auch,aber verliebt ist man trotzdem.Jeh mehr man darüber nachdenkt desto misstrauicher wird man.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 23:41 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2009 23:48)
#20 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Wenn ich mir überlege,das eine Hochzeit in Cuba ca.1000 Euros kostet ohne die Übersetzungskosten für die erforderlichen Papiere hier in Deu.
oder eine Einladung nach Deu.1600-1700 ohne Lebensunterhalt,dann ist es günstiger man Fliegt nochmal nach Cuba ohne sich stress zu machen. Ich habe meine Chica auf Juventud kennengelern.Ich bin Rentner,57 Jahre alt und zeitlich unabhängig wann und wohin ich verreise und es ist zu Überlegen OB ich überhaupt noch mal Heiraten sollte wenn ich an Joergschel denke.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 00:09
#21 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manolito
....dann ist es günstiger man Fliegt nochmal nach Cuba ohne sich stress zu machen.


eben! Wenn du schon zeitlich unabhängig bist pack die Koffer, buch Super-Last-Minute (oft schon um 200 - 300 € zu haben!) u ab zum Flughafen - sag aber nicht dass du kommst - ...plötzliches Auftauchen öffnet dir vllt. manche Erkenntnis die sonst auf immer u ewig im Verborgenen geblieben wäre!

...und heiraten sowieso erst wenn du sie lang genug kennst - d.h. mind. 1 - 2 Jahre!!





Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 00:15
avatar  suizo ( gelöscht )
#22 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Zitat von manolito
....dann ist es günstiger man Fliegt nochmal nach Cuba ohne sich stress zu machen.


eben! Wenn du schon zeitlich unabhängig bist pack die Koffer, buch Super-Last-Minute (oft schon um 200 - 300 € zu haben!) u ab zum Flughafen - sag aber nicht dass du kommst - ...plötzliches Auftauchen öffnet dir vllt. manche Erkenntnis die sonst auf immer u ewig im Verborgenen geblieben wäre!

...und heiraten sowieso erst wenn du sie lang genug kennst - d.h. mind. 1 - 2 Jahre!!



Nö nö Villa... 1 Jahr ist zu früh.... Glaub mir....


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 00:27
#23 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Nö nö Villa... 1 Jahr ist zu früh.... Glaub mir....
Er hat doch geschrieben: mindestens 1-2 Jahre Sieht's so schlimm aus?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 00:51
#24 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Nö nö Villa... 1 Jahr ist zu früh.... Glaub mir....


Bezieht sich nat. auf die Cuba-Aufenthalte pro Jahr! ...wenn du z.B. 10 x im Jahr wie Prieto nach Cuba düsen kannst u immer bei ihr bist, kennst du sie vllt. nach 6 Monaten schon besser wie Manch Andrer erst nach 3 - 4 Jahren - aber wer kann das schon - die Meisten fliegen 1 - 2 x /Jahr nach cuba, daher (u bes. auch nach meinen eigenen Erfahrungen von 1997 )würd ich 1 - 2 Jahre Cuba-Chicca-"Schnuppern" empfehlen, dann Cubinchen erstmal 3 Monate mit Touri-Visum nach Europa holen u erst dann kann Mann sich wirklich eine Meinung bilden!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 07:57
avatar  joergschl ( gelöscht )
#25 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
joergschl ( gelöscht )

Hi,
Schickst Du mir bitte Die Telefonnummer auf meine Email joergschl@hotmail.com
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!