EHEDRAMA SCHEIDUNG

  • Seite 2 von 3
06.02.2009 09:09
#26 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manolito
Mit Besorgniss habe ich die Berichte gelesen und werde meine Bevorstehende Hochzeit wohl erst mal auf Eis legen.Hatte schon alle notwendigen Unterlagen und Papiere zusammen.

hallo, manolito.
lasst ihr euch leicht beeinflussen!!!! ihr zieht die erfahrungen anderer, die ihr gar nicht kennt, geschweige denn
kontrollieren könnt, auf euch???? in amerika werden am tag 100te von leuten erschossen, trotzdem fahren die deutschen
wie die bekloppten dahin!!! wenn deine liebe so "gross" ist, hast du recht. heirate lieber nicht!!!!!!
ansonsten, kontrolle hat noch nie geschadet.
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 09:15
avatar  joergschl ( gelöscht )
#27 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
joergschl ( gelöscht )

Wer kennt sich mit Unterhaltszahlung aus?
Wieviel muss ich für das Kind zahlen wenn es von mir ist?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 09:20
avatar  user ( gelöscht )
#28 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von joergschl
Wer kennt sich mit Unterhaltszahlung aus?
Wieviel muss ich für das Kind zahlen wenn es von mir ist?

in D oder in Cuba?
in D such mal nach der düsseldorfer tabelle....


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 10:13
avatar  Moskito
#29 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von joergschl
Ich habe auch das totale Ehedrama durch.
Meine Esposa habe ich am 31.März 2008 kennengelernt.
Sie hatte keine Job und verdiente sich Ihr Geld ein wenig mit Prostitution.
Ich Trottel habe mich so verliebt – Sie war die Liebe meines Lebens.
Ich habe alles aufgegeben, mein Auto mein Motorrad verkauf meine Job aufgegeben nur um mit Ihr zusammen zu sein.
Am 14.06.2008 haben wir geheiratet.
Seit Oktober ist sie schwanger – ich denke von mir.
Dann gab es nur noch Streit immer wollte Sie Geld ich habe immer alles Gezahlt die ganze Familie unterstützt – ich habe Sie so geliebt.
Wegen Ihr bin ich sogar in die katholische Kirche eingetreten – weil es Ihr so wichtig war das wir kirchlich heiraten.
Und dann der Horror – seit 20. Januar ist sie in Deutschland – und dann nur kaufen Schmuck Klamotten – Dann immer Geld nach Kuba tranferiert – und wenn es kein Geld gab war Sie bockig - Zu einem Integrationskurs hatte Sie keine Lust.
Ich habe Ihre Email gelesen die sie an Ihre Familie geschrieben hat – der Wahnsinn
„Papi muss mir alles kaufen“ Ich will nur das das Kind Deutsche wird – das Kind ist meine Sicherheit.
Am 2. Februar ist Sie zurück nach Kuba geflogen nach einem grossen Streit.


In dem Text sind so ziemlich ALLE Klischees des Liebeskaspers verarbeitet, sodass es mir schwer fällt, an desssn Authentizität zu glauben.

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 10:20
avatar  Tine
#30 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Forums-Senator/in


...daher wurden alle beiträge die das auch so sahen, schon verschoben und geschlossen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 10:30
#31 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Falko !
Hast ja recht, nur nicht beeinflussen lassen. Bei misstrauen besser mal einen Kontrollflug.War bissher eigentlich nicht nötig. Gruss manolito


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 10:39
#32 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Forums-Senator/in

Mal so als Anregung. Bei Kontroll-Besuch am Besten am So. ganz in der Frühe vorbeikommen - natürlich unangekündigt. So gegen 06:00 Uhr. Wenn sie nicht zuhause ist, ist alles klar...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 10:48
avatar  Moskito
#33 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
...daher wurden alle beiträge die das auch so sahen, schon verschoben und geschlossen

Warum? Darf man hier keine andere Meinung haben?

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 10:50
avatar  Tine
#34 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Forums-Senator/in


man sollte hier mit seiner meinung und äußerungen doch sehr vorsichtig sein



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 10:54
avatar  Moskito
#35 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Ich habe alles aufgegeben, mein Auto mein Motorrad verkauf meine Job aufgegeben nur um mit Ihr zusammen zu sein.


Kann mir mal einer erklären, warum man ALLES aufgeben muss, um mit einer kubanischen jinetera zusammen sein zu können?
Auto, Motorrad, Job? So ein Unsinn...

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 10:58
avatar  Tine
#36 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Forums-Senator/in


ist mir auch schleierhaft...vor allen dingen -job- aufgeben



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 11:12
avatar  joergschl ( gelöscht )
#37 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
joergschl ( gelöscht )

Hallo Baby,
ich kann Dir leider nicht antworten.
Meine private Email ist joergschl@hotmail.com


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 11:20
avatar  baby ( gelöscht )
#38 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
baby ( gelöscht )

Zitat von Tine
ist mir auch schleierhaft...vor allen dingen -job- aufgeben


Wenn man so blind vor Liebe ist, sollte man wenigstens selbstkritisch genug sein und auch eine Teilschuld bei sich selbst sehen ...
Threads wie "Ihren Pass zerreissen und somit Ihren Aufenthaltstitel löschen" machen mich genau aus dem Grund narrisch ...

Und besonders wenn dabei ein Kind entstanden ist ...
Also wenn die Wut verfolgen ist, an einen Tisch setzen und vernünftig miteinander reden...
Anwalt kommt eh früh genug ins Spiel ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 14:10
avatar  oveja ( gelöscht )
#39 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von manolito

Bei misstrauen besser mal einen Kontrollflug.War bissher eigentlich nicht nötig. Gruss manolito


ihr kennt die cubis nicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 14:15 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2009 14:17)
avatar  oveja ( gelöscht )
#40 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
oveja ( gelöscht )
Zitat von baby

Und besonders wenn dabei ein Kind entstanden ist ...



lasst doch den spross erst auf die welt kommen, nicht anerkennen einen test, dann sieht man weiter

jede wette der joerschl nimmt holt sie wieder, treibholz rein, etwas tränen, grosse versprechungen und es geht im alten trott weiter.

diese typen werden nie klüger, daher haben die cubis recht, ausnehmen bis sie verbluten

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 14:19 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2009 14:20)
#41 Kältewelle in Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Gerade sms erhalten 12 grado its mucho frio! Isla de la Juventud

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 14:46
#42 RE: Kältewelle in Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Birte, ja ich werde demnächst wieder nach juve. fliegen .Nur den genauen Zeitpunkt kann ich noch nicht mitteilen .
Gruss Manolito


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 16:50
#43 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Forenliebhaber/in

WIZARDS

In Antwort auf:

Aus Deinem ersten Post hier im Forum:
<blockquote><font size="1">Zitat von cama chico
Hola, habe einen tollen Liebesurlaub (Dez/Jan) auf Kuba mit einer Frau aus Camaguey verbracht und mich über beide Ohren in Sie verliebt, seitdem schreiben wir uns sehr regelmässig und romantisch.
Natürlich will sie Geld...
Ihr habt ein liebenswertes Forum mit sehr guten Tipps...
Gibt es jemanden von euch aus Köln, den ich kontaktieren dürfte....
Mein Problem ist nicht das Geld für den Aufenthalt...
...da ich Unternehmer bin.
Wenn ich Zeit habe, sind die Behörden geschlossen...
Es war schon schwer in wenigen Wochen spanisch zu lernen, zumindest so, dass ich verstehen kann, was sie schreibt...
Ich danke euch für jede Hilfe...
Ich danke für jede Antwort...

Kann sich jeder denken, was er will.[/quote]
[/quote]

Hola Wizards,
du scheinst dich ja sehr für mich zu interessieren. Gräbst sogar Beitrage von 2005 aus, schaust welchen Beruf ich ausübe, wo ich wohne und postest das die ganze Zeit. Wie kann ich dir weiterhelfen, was möchtest du wissen?
Trotzdem auch dir, dem die Differenziertheit abhanden kommt, und du irgendwas persönliches nicht verknauserst hast:

1. Ich habe mich ans Forum gewendet, bevor ich weitere Schritte überlegt habe, 2. ich habe nicht meinen Job/Auto und alles aufgegeben 3. ich habe nicht drei Monate später geheiratet, sondern ein Jahr nach dem dritten Besuch.

Außer meiner Verliebtheit gibt es keine Ähnlichkeit mit so einem Harikiri Typen.
Wie gesagt, erzähl mir dein Problem oder lass es sein!

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 19:00 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2009 19:01)
avatar  Wizards
#44 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von cama chico
Trotzdem auch dir, dem die Differenziertheit abhanden kommt, und du irgendwas persönliches nicht verknauserst hast:
1. Ich habe mich ans Forum gewendet, bevor ich weitere Schritte überlegt habe, 2. ich habe nicht meinen Job/Auto und alles aufgegeben 3. ich habe nicht drei Monate später geheiratet, sondern ein Jahr nach dem dritten Besuch.



Wenn Du selbst Hilfe brauchst, bist Du lieb und nett.
Wenn andere Hilfe suchen, ernten sie von Dir Hohn und Spott.
Gerade wenn sie ihre Fehler schon selbst bemerkt, eingesehen und uns schweren Herzens mitgeteilt haben.

Dir dafür die Augen zu öffnen, darum geht es mir bei Dir.
Ich hoffe halt, dass Du künftig besser überlegst, wie Du solchen Menschen helfen kannst, oder etwas taktvoller mit Ihnen umgehst.
Mach Dein Motto: Lieben Gruß öfter zum Programm.

Just my 50 cents.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 19:40
#45 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
super Mitglied

@joergschl: Wenn es Dich wirklich gibt, geh sofort zum Anwalt (kompetent in Ausländerrecht) an Deinem Wohnort.
Falls Deine esposa (noch) in Kuba ist: welchen Status hat sie hier (in D)? Z.B. verliert sie mit befristetem Aufenthalt D in ihrem Kuba-Pass nach 6 Monaten Kuba die Berechtigung, wieder in D einzureisen.
Aber dazu weiß dann D/ein guter Anwalt alles, was Du tun kannst.

@ Manolito: Es gibt hier einfach zu viele Beziehungs-Theoretiker. Mein Tipp (geschieden von Cubana): Probiere es aus, sonst wirst Du es nie wissen. Alles andere ist Theorie.
Oder entschließe Dich für eine zeitlich eingeschränkte Beziehung, wenn Du gern nach Kuba fliegst. Und dann macht Euch beide keine Gedanken, was der/die andere jeweils allein in der Heimat tut...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 20:13
avatar  Luz
#46 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von cama chico
Wahrscheinlich war sie dazu auch noch zu blöd, und ist einfach abgehauen nach Kuba, ohne deine Einladung wird sie nie wieder kommen und dich nicht mehr belangen können. Kommt sie mit einem anderen nach D, dann ist er der Zahlende, du nicht mehr. Insofern - trotz großer Dummheit - alles richtig gemacht


Falsch. Wenn du verheiratet bist braucht die Cubine keine Einladung mehr, um aus Cuba auszureisen. Voraussetzung natürlich, dass eine Aufenthaltserlaubnis für die EU vorhanden ist. Kann also sogar passieren, dass sie ohne das Wissen des Ehemannes nach Spanien zu ihrem primo reist. Die Rechnung für die Aufenthaltskosten werden dem Ehemann dann per Einschreiben übermittelt. . Das hat man nun davon, dass die Kubaner die Ausreisegesetze erleichtern. Mein Gott, ist das Leben ungerecht.
Allerdings finde ich die ganze Geschichte auch sehr


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 09:21 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2009 09:21)
avatar  Sharky
#47 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von manolito
Ich habe meine Chica auf Juventud kennengelernt.Ich bin Rentner,57 Jahre alt und zeitlich unabhängig


Wie heisst sie denn? Wie alt? Wo kennengelernt, im Rumbo Calle 39?

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 15:00
#48 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Wizards
Zitat von cama chico
Trotzdem auch dir, dem die Differenziertheit abhanden kommt, und du irgendwas persönliches nicht verknauserst hast:
1. Ich habe mich ans Forum gewendet, bevor ich weitere Schritte überlegt habe, 2. ich habe nicht meinen Job/Auto und alles aufgegeben 3. ich habe nicht drei Monate später geheiratet, sondern ein Jahr nach dem dritten Besuch.

wizards:

In Antwort auf:

Wenn Du selbst Hilfe brauchst, bist Du lieb und nett.
Wenn andere Hilfe suchen, ernten sie von Dir Hohn und Spott.
Gerade wenn sie ihre Fehler schon selbst bemerkt, eingesehen und uns schweren Herzens mitgeteilt haben.

Dir dafür die Augen zu öffnen, darum geht es mir bei Dir.
Ich hoffe halt, dass Du künftig besser überlegst, wie Du solchen Menschen helfen kannst, oder etwas taktvoller mit Ihnen umgehst.
Mach Dein Motto: Lieben Gruß öfter zum Programm.



Just my 50 cents.


Es gehört zu meinen mir selbst aufgetragenen Pflichten, auch anderen Menschen mal die Augen zu öffnen. Domonik war nicht zu helfen außer ihn zu bekräftigen, die Beziehung aufzugeben. Blöder als er, kann man sich glaube ich, nicht verhalten. Bei Joersgchl zieht sich mir doch der Magen zusammen, wenn man so etwas liest, das muss doch mal äußern dürfen. Auch hat er zu wenig Informationen über den Status von Heirat und Aufenthalt seiner Frau gegeben, als dass man hier sinnvoll helfen könnte. Zieh dir doch mal die Story rein, die er beschreibt! Man kann ja nicht so tun, als ob dies bloß wehrlose Geschöpfe wären, denen man helfen muss. Erstmal muss man sie aufklären, was sie da gerade machen und wie wenig sinnig das ist. Jedenfalls ist es fahrlässig, diese Menschen so naiv weiter laufen zu lassen, ohne Lerneffekt. Da bekomme ich schlechtes Gewissen. Aus diesem Grund mahnte mich neulich ein Forumsfreund, ich solle nicht immer soooo lieb sein. Das hab ich nun abgestellt

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 16:22
#49 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Luz
[quote="cama chico"]Wahrscheinlich war sie dazu auch noch zu blöd, und ist einfach abgehauen nach Kuba, ohne deine Einladung wird sie nie wieder kommen und dich nicht mehr belangen können. Kommt sie mit einem anderen nach D, dann ist er der Zahlende, du nicht mehr. Insofern - trotz großer Dummheit - alles richtig gemacht


In Antwort auf:

Die Rechnung für die Aufenthaltskosten werden dem Ehemann dann per Einschreiben übermittelt

.

Wie soll das denn gehen? Und wer zahlt ihr den Flug?? Muss sie nicht trotz Schengen Visum erst eine Invitacion haben?? Habe da so meine Zweifel, ob die Rückkehr so einfach funktioniert.

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 16:44
#50 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Rey/Reina del Foro

Es fehlen ja die nötigen Infos über den "Fall" von Jörschgl. Wenn seine Frau in der kurzen Zeit hier bereits das Einreisevisum in den Aufenthaltstitel für evtl. 1 Jahr umgewechselt hat, kann sie ohne Einladung und ohne sein Einverständnis wiederkommen. Sie muss evtl. wieder PVE beantragen, falls sie nicht schon PRE hat.
Dann würde alles nur noch vom Geld abhängen: Ticket, evtl. Kosten für PVE.
Aber wenn er ihr klarmacht, dass er sie nicht wieder aufnehmen will, wird sie es sich sicher genauer überlegen.
Aber wenn sie jemand anderen findet, der sie mitnehmen will, geht es alles einfach .....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!