EHEDRAMA SCHEIDUNG

  • Seite 3 von 3
09.02.2009 16:52 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2009 17:53)
avatar  baby ( gelöscht )
#51 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
baby ( gelöscht )
In Antwort auf:

Aus diesem Grund mahnte mich neulich ein Forumsfreund, ich solle nicht immer soooo lieb sein. Das hab ich nun abgestellt



Es geht doch nicht um lieb sein oder nicht lieb sein...
Wenn man ehrliches Interesse hat einem Menschen zu helfen, findet man einen Weg ohne ihn bloss zu stellen oder zu verletzen ...

Meine Meinung!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 17:34
#52 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Forenliebhaber/in

@baby. Du schreibst schon wieder "baby"- Kram. Man muss auch schon mal den Mut haben, jemanden die ehrliche Meinung zu sagen, die Augen öffnen, dass er Mist gebaut hat. Das kann man nicht immer nur mit Streicheleinheiten regeln. Und meine Frau mit meiner Ex an einem Tisch - das geht überhaupt nicht - schließlich ist sie Kubanerin - das gebietet der Respekt (unabhängig davon, dass ich dazu auch keine Lust hätte). Sicherlich würde sie mich auch nicht in so eine Situation bringen. Bleib lieb und halte dich weiter vom Leben fern

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 17:36
#53 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

Aber wenn er ihr klarmacht, dass er sie nicht wieder aufnehmen will, wird sie es sich sicher genauer überlegen.
Aber wenn sie jemand anderen findet, der sie mitnehmen will, geht es alles einfach .....

[/quote]

aber wenn...

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 17:55
#54 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cama chico
aber wenn...

Hast ja recht!

LG la pirata


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 20:54
#55 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
super Mitglied

Zitat von cama chico
Zitat von Luz
[quote="cama chico"]Wahrscheinlich war sie dazu auch noch zu blöd, und ist einfach abgehauen nach Kuba, ohne deine Einladung wird sie nie wieder kommen und dich nicht mehr belangen können. Kommt sie mit einem anderen nach D, dann ist er der Zahlende, du nicht mehr. Insofern - trotz großer Dummheit - alles richtig gemacht


Wie soll das denn gehen? Und wer zahlt ihr den Flug?? Muss sie nicht trotz Schengen Visum erst eine Invitacion haben?? Habe da so meine Zweifel, ob die Rückkehr so einfach funktioniert.


Nach Deutschland/Europa kann sie beliebig oft einreisen, solange die Aufenthaltsdauer in ihrem Paß gilt. Das funktioniert ganz einfach - in Abhängigkeit vom Vermerk der Ausländerbehörde in ihrem Paß.

Die für sie zutreffenden Bestimmungen Kubas kennen wir nicht, weil wir ihren Status (Emigrante z.B.) nicht kennen.

Und ein Rückflugticket haben sie alle - lt.Condor, Iberia, meinem Reisebüro dürfen sie kein One-Way-Ticket nach Kuba ausstellen, sondern immer nur mit Hin- UND Rückflug. Keine Ahnung, für welchen Termin sie den Rückflug (umgebucht) hat. Allerdings muß sie innerhalb von 6 Monaten wieder in "Schengen" einreisen, sonst ist ihr Aufenthaltsrecht (der Vermerk der Ausländerbehörde, bis wann sie in D leben darf) erloschen.

Meine Ex-esposa kam genau zwei Tage vor Ablauf der 6 Monate tränenreich zurück ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 21:28 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2009 21:28)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#56 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Ralfw ( gelöscht )
Zitat von Wolfcuba


Und ein Rückflugticket haben sie alle - lt.Condor, Iberia, meinem Reisebüro dürfen sie kein One-Way-Ticket nach Kuba ausstellen, sondern immer nur mit Hin- UND Rückflug. .


ist interessant, Mexicana verkauft Einfachtickets, sowohl Cu-MX wie auch MX-Cu . Habe beide Varianten selber letztes Jahr gebucht

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 21:39 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2009 21:39)
#57 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Wolfcuba
Und ein Rückflugticket haben sie alle - lt.Condor, Iberia, meinem Reisebüro dürfen sie kein One-Way-Ticket nach Kuba ausstellen, sondern immer nur mit Hin- UND Rückflug. ...
Allerdings muß sie innerhalb von 6 Monaten wieder in "Schengen" einreisen, sonst ist ihr Aufenthaltsrecht (der Vermerk der Ausländerbehörde, bis wann sie in D leben darf) erloschen....

Für Cubaner gibt es auch Oneway-Tickets nach Cuba von Condor (von den anderen Airlines sicher auch).

Genau, nach 6 Monaten Abwesenheit erlischt der Aufenthaltstitel.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 21:43
#58 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
super Mitglied

Zitat von Ralfw
Zitat von Wolfcuba


Und ein Rückflugticket haben sie alle - lt.Condor, Iberia, meinem Reisebüro dürfen sie kein One-Way-Ticket nach Kuba ausstellen, sondern immer nur mit Hin- UND Rückflug. .


ist interessant, Mexicana verkauft Einfachtickets, sowohl Cu-MX wie auch MX-Cu . Habe beide Varianten selber letztes Jahr gebucht


Kanns sein wegen Lateinamerika? Über den aktuellen Stand von-nach "Schengen" müßte doch der Forums-Chef am besten Bescheid wissen.
Verkaufen wollte mir das Reisebüro durchaus One way, aber dann kam der Hinweis von beiden Airlines.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 21:46
#59 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
super Mitglied

Zitat von la pirata
Zitat von Wolfcuba
Und ein Rückflugticket haben sie alle - lt.Condor, Iberia, meinem Reisebüro dürfen sie kein One-Way-Ticket nach Kuba ausstellen, sondern immer nur mit Hin- UND Rückflug. ...
Allerdings muß sie innerhalb von 6 Monaten wieder in "Schengen" einreisen, sonst ist ihr Aufenthaltsrecht (der Vermerk der Ausländerbehörde, bis wann sie in D leben darf) erloschen....

Für Cubaner gibt es auch Oneway-Tickets nach Cuba von Condor (von den anderen Airlines sicher auch).

Genau, nach 6 Monaten Abwesenheit erlischt der Aufenthaltstitel.


Tickets: klar. Aber wie gesagt, von beiden Airlines kam 2008 der Hinweis, daß damit die Einreise nach Kuba nicht möglich sei und sie daher Cubana nicht befördern, deshalb dringend vom Kauf abraten würden.
Bist Du mit One way eingereist oder kennst Du jemanden, der so gereist ist? Mit welcher Airline?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 21:46
#60 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
super Mitglied

Zitat von la pirata
Zitat von Wolfcuba
Und ein Rückflugticket haben sie alle - lt.Condor, Iberia, meinem Reisebüro dürfen sie kein One-Way-Ticket nach Kuba ausstellen, sondern immer nur mit Hin- UND Rückflug. ...
Allerdings muß sie innerhalb von 6 Monaten wieder in "Schengen" einreisen, sonst ist ihr Aufenthaltsrecht (der Vermerk der Ausländerbehörde, bis wann sie in D leben darf) erloschen....

Für Cubaner gibt es auch Oneway-Tickets nach Cuba von Condor (von den anderen Airlines sicher auch).

Genau, nach 6 Monaten Abwesenheit erlischt der Aufenthaltstitel.


Tickets: klar. Aber wie gesagt, von beiden Airlines kam 2008 der Hinweis, daß damit die Einreise nach Kuba nicht möglich sei und sie daher Cubana nicht befördern, deshalb dringend vom Kauf abraten würden.
Bist Du mit One way eingereist oder kennst Du jemanden, der so gereist ist? Mit welcher Airline?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 22:14
#61 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Wolfcuba
Bist Du mit One way eingereist oder kennst Du jemanden, der so gereist ist? Mit welcher Airline?

Ich habe ein Ticket für meinen Mann (cub.) gekauft, das war im April 08, direkt am Abflugtag am Condor-Schalter FRA - HOG, Last-Minute im engeren Sinne , es gab Null Probleme, auch nicht bei der Einreise nach Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 22:20 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2009 22:27)
avatar  ( Gast )
#62 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
( Gast )
Zitat von la pirata
Ich habe ein Ticket (Anmerkung: Oneway) für meinen Mann (cub.) gekauft, ... es gab Null Probleme, auch nicht bei der Einreise nach Cuba.

Aber doch nur, weil Du sagtest, Du willst ihn nicht mehr wiederhaben und die glaubten Dir.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 22:27
#63 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Zitat von la pirata
Ich habe ein Ticket (Anmerkung: Oneway) für meinen Mann (cub.) gekauft, ... es gab Null Probleme, auch nicht bei der Einreise nach Cuba.

Aber doch nur, weil Du sagtest, Du willst ihn nicht mehr wiederhaben und die glaubten Dir.

Musst du alles ausplaudern?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 23:03
#64 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
super Mitglied

Zitat von Esperanto2
Zitat von la pirata
Ich habe ein Ticket (Anmerkung: Oneway) für meinen Mann (cub.) gekauft, ... es gab Null Probleme, auch nicht bei der Einreise nach Cuba.

Aber doch nur, weil Du sagtest, Du willst ihn nicht mehr wiederhaben und die glaubten Dir.


Ach, dieses in meinem Fall ernsthafte Argument konnte im Januar 2008 im Reisebüro weder Condor noch Iberia überzeugend ... Eine der überflüssigen Ausgaben!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 00:40
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#65 RE: EHEDRAMA SCHEIDUNG
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Wolfcuba
Zitat von Ralfw
Zitat von Wolfcuba


Und ein Rückflugticket haben sie alle - lt.Condor, Iberia, meinem Reisebüro dürfen sie kein One-Way-Ticket nach Kuba ausstellen, sondern immer nur mit Hin- UND Rückflug. .


ist interessant, Mexicana verkauft Einfachtickets, sowohl Cu-MX wie auch MX-Cu . Habe beide Varianten selber letztes Jahr gebucht


Kanns sein wegen Lateinamerika? Über den aktuellen Stand von-nach "Schengen" müßte doch der Forums-Chef am besten Bescheid wissen.
Verkaufen wollte mir das Reisebüro durchaus One way, aber dann kam der Hinweis von beiden Airlines.


keine Ahnung an was es liegt , aber Cubis brauchen genauso Visa fuer Mexico wie fuer Europa und die Erteilung ist mindestens so kompliziert

Hat mal jemand eine richtige Linienfluggesellschaft angefragt (Iberia zaehlt nicht, Service und Professionalitaet sind unter jeder S..., d.h. gut moeglich dass dort aus Ahnungslosigkeit irgendetwas erzaehlt wird )?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!