Telefonieren

  • Seite 1 von 2
31.01.2009 23:07
avatar  stern ( Gast )
#1 Telefonieren
avatar
stern ( Gast )

kennt sich jemand aus wie lange oder schnell so eine sms oder mms geht wenn man von einem handy aus deutschland aus an ein handy von vodafon eine sms schickt und sich das handy in kuba befindet. geht das auch schnell oder dauert sowas? wer hat erfahrungen damit?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 05:14
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Telefonieren
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von stern
kennt sich jemand aus wie lange oder schnell so eine sms oder mms geht wenn man von einem handy aus deutschland aus an ein handy von vodafon eine sms schickt und sich das handy in kuba befindet. geht das auch schnell oder dauert sowas? wer hat erfahrungen damit?

es dauert genausolange wie hier in europa


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 12:39
avatar  stern ( Gast )
#3 RE: Telefonieren
avatar
stern ( Gast )

also geht das mit den sms oder mms genau so schnell wie wenn man innerhalb deutschland sms oder mms verschickt! und ein deutsches handy funktioniert in kuba genau so wie in deutschland oder muß das in kuba irgendwie von dem dortigen provaider freigeschalten werden? hab mal so was gelesen oder vielleicht auch falsch verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 13:18
avatar  miamor
#4 RE: Telefonieren
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


eine SMS funkioniert problemlos und dauert genauso lange, wie hier in Deutschland.MMS kommen in Cuba zwaran,und der Empfänger muß dafür bezahlen,(roaming) kann aber nicht gesehen, oder gelesen werden.



Saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 13:52
avatar  stern ( gelöscht )
#5 RE: Telefonieren
avatar
stern ( gelöscht )

Zitat von miamor
eine SMS funkioniert problemlos und dauert genauso lange, wie hier in Deutschland.MMS kommen in Cuba zwaran,und der Empfänger muß dafür bezahlen,(roaming) kann aber nicht gesehen, oder gelesen werden.



Saludos
miamor


das mit dem mitbezahlen, (roaming) hat mir mein bekannter auch so gesagt. nun ist es aber so das mein handy überlange sms automatisch als mms verschickt und die hat er bis jetzt alle erhalten, hat ja darauf geantwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 13:54
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE: Telefonieren
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von stern
Zitat von miamor
eine SMS funkioniert problemlos und dauert genauso lange, wie hier in Deutschland.MMS kommen in Cuba zwaran,und der Empfänger muß dafür bezahlen,(roaming) kann aber nicht gesehen, oder gelesen werden.



Saludos
miamor


das mit dem mitbezahlen, (roaming) hat mir mein bekannter auch so gesagt. nun ist es aber so das mein handy überlange sms automatisch als mms verschickt und die hat er bis jetzt alle erhalten, hat ja darauf geantwortet.

SMS als MMS????

hab ich noch nie gehört. meine versenden das als mehrere SMS. egal ob Samsung oder nokia oder Sony.....


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 13:59
avatar  stern ( gelöscht )
#7 RE: Telefonieren
avatar
stern ( gelöscht )

Zitat von Penguin
Zitat von stern
Zitat von miamor
eine SMS funkioniert problemlos und dauert genauso lange, wie hier in Deutschland.MMS kommen in Cuba zwaran,und der Empfänger muß dafür bezahlen,(roaming) kann aber nicht gesehen, oder gelesen werden.



Saludos
miamor


das mit dem mitbezahlen, (roaming) hat mir mein bekannter auch so gesagt. nun ist es aber so das mein handy überlange sms automatisch als mms verschickt und die hat er bis jetzt alle erhalten, hat ja darauf geantwortet.

SMS als MMS????

hab ich noch nie gehört. meine versenden das als mehrere SMS. egal ob Samsung oder nokia oder Sony.....


ja steht so auf meinem handy, sms wird als mms verschickt und ich muß dann auf ja oder nein gehn. ist ein samsung direkt von vodafone war mal ein collya handy .


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 14:05 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2009 18:35)
avatar  user ( gelöscht )
#8 RE: Telefonieren
avatar
user ( gelöscht )
Zitat von stern

ja steht so auf meinem handy, sms wird als mms verschickt und ich muß dann auf ja oder nein gehn. ist ein samsung direkt von vodafone war mal ein collya handy .

meine auch, nur kein callya sondern mit vertrag, aber da hast du dann vielleicht eine falsche einstellung. solltest du mal überprüfen, wie gesagt, meine samsung senden einfach als mehrere sms....


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 14:25 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2009 18:35)
avatar  stern ( gelöscht )
#9 RE: Telefonieren
avatar
stern ( gelöscht )
Zitat von Penguin

meine auch, nur kein callya sondern mit vertrag, aber da hast du dann vielleicht eine falsche einstellung. solltest du mal überprüfen, wie gesagt, meine samsung senden einfach als mehrere sms....


ist ja auch egal. mir gings darum ob das alles problemlos in kuba ankommt!!

EDIT Penguin: Zitate mal gekürzt

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 18:32
avatar  stern ( gelöscht )
#10 RE: Telefonieren
avatar
stern ( gelöscht )

wieso kann man eine mms zwar empfangen in kuba aber nicht lesen bzw. foto anschauen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 08:06
avatar  miamor
#11 RE: Telefonieren
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Stern,

wenn Dein Handy die 2. SMS wirklich als MMS verschickt,solltest Du das an den Kosten merken.Ich glaube aber,es wird nur als SMS verschickt.Das MMS ankommen und auch angeschaut werden können, ist von Cuba nicht gewollt.Du kannst auch von einer deutschen SIM Karte von Cuba aus keine MMS nach Deutschland schicken.

Saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 08:51
#12 RE: Telefonieren
avatar
Mitglied

hola

SMS werden übers Handynetz gesendet und MMS übers Internet , hat man das Internet sperren lassen ,
was bei einen Handyvertrag möglich ist . Kann man auch keine MMS senden und empfangen und ist das Handy nicht
Internet fähig , geht es auch nicht (ältere Handys)

MFG orohombre


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 11:46
avatar  stern ( gelöscht )
#13 RE: Telefonieren
avatar
stern ( gelöscht )

also wie gesagt eine überlange sms geht von meinem handy als mms ab. sie kommt auch als mms auf dem handy mit deutscher sim-karte auf kuba an. mein bekannter meinte schon ich sollte meine sms nicht immer als mms zu ihm schicken. habe heute morgen ein bild per mms geschickt und eine normale sms. beide sind noch nicht angekommen, nehm an das handy aus ist. denn bis jetzt kam alles an und ging auch schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 11:51
avatar  castro
#14 RE: Telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stern
habe heute morgen ein bild per mms geschickt

Hast du ihm fotografierte Geldscheine geschickt?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 11:53
avatar  stern ( gelöscht )
#15 RE: Telefonieren
avatar
stern ( gelöscht )

hab mich noch mal kundig gemacht weil das handy von meinem bekannten ein callya ist und im vodafone shop wurde mir versichert das der empfang von sms und mms überall auf der welt kostenlos ist, egal was man für einen tarif hat. nur der versand bzw. wenn man telefoniert kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 11:55
avatar  stern ( gelöscht )
#16 RE: Telefonieren
avatar
stern ( gelöscht )

Zitat von castro
Zitat von stern
habe heute morgen ein bild per mms geschickt

Hast du ihm fotografierte Geldscheine geschickt?


kann man so sagen.

na mein geld brauch er ja nicht mehr. bekommt ja welches aber wohl erst ende februar, hat ber ein festen rückflug am 16.2. na mal schauen was noch so kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 12:04
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#17 RE: Telefonieren
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von castro
Zitat von stern
habe heute morgen ein bild per mms geschickt

Hast du ihm fotografierte Geldscheine geschickt?

----------------


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 12:28
avatar  stern ( gelöscht )
#18 RE: Telefonieren
avatar
stern ( gelöscht )

ja genau!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 14:11
#19 RE: Telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Diese abgebildete Serie ist aber schon seit Jahren nicht mehr gültig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 14:15
#20 RE: Telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Diese abgebildete Serie ist aber schon seit Jahren nicht mehr gültig.

Die aktuellen:
http://www.bc.gov.cu/Espanol/billetes_cubanos.asp

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 17:46
#21 RE: Telefonieren
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán
Diese abgebildete Serie ist aber schon seit Jahren nicht mehr gültig.



Na dann ist ja kein wunder das doctora nicht frei kommt..


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 09:08
avatar  stern ( gelöscht )
#22 RE: Telefonieren
avatar
stern ( gelöscht )

also mms ist angekommen in kuba, wenn mann denn in kuba ist. er meinte noch wäre teuer gewesen.
ich bei vodafone und co nachgefragt was mit sms und mms empfang im ausland ist wenn man ein handy mit aufladbarer karte hat? kann man auch lesen. bei callya roaming oder z.b. auch bei o2 prepaid roaming ist empfang kostenlos von sms und mms.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 09:24
avatar  user ( gelöscht )
#23 RE: Telefonieren
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von stern
also mms ist angekommen in kuba, wenn mann denn in kuba ist. er meinte noch wäre teuer gewesen.
ich bei vodafone und co nachgefragt was mit sms und mms empfang im ausland ist wenn man ein handy mit aufladbarer karte hat? kann man auch lesen. bei callya roaming oder z.b. auch bei o2 prepaid roaming ist empfang kostenlos von sms und mms.

also ich hab ne mms an vodafone callya in cuba gesendet und ist nicht angekommen....
da kann irgendwas ned stimmen....


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2009 21:56
avatar  Markus ( gelöscht )
#24 RE: Telefonieren
avatar
Markus ( gelöscht )

Obwohl ich skeptisch war, habe ich 2x versucht, ein Foto zu O2-Handy in Kuba zu schicken. Hat nicht funktioniert. O2 hat mir dann auch gesagt, dass GPRS in Kuba nicht möglich ist. Also wer hat es denn nun schon mal geschafft eine MMS nach Kuba zu schicken, die auch angekommen ist. Wie in diesem Thread behauptet soll das ja mal jemand gelungen sein und wenn dann wie???


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2009 08:56
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#25 RE: Telefonieren
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Markus
Obwohl ich skeptisch war, habe ich 2x versucht, ein Foto zu O2-Handy in Kuba zu schicken. Hat nicht funktioniert. O2 hat mir dann auch gesagt, dass GPRS in Kuba nicht möglich ist. Also wer hat es denn nun schon mal geschafft eine MMS nach Kuba zu schicken, die auch angekommen ist. Wie in diesem Thread behauptet soll das ja mal jemand gelungen sein und wenn dann wie???

schau mal da:
Kuba: Länderzone 3

http://www.hit-mobile.de/download/GPRS_MMS_simply_free.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!