kuba recht

  • Seite 7 von 14
02.02.2009 13:33
avatar  oveja ( gelöscht )
#151 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von Penguin

Hey guzzi, warum postest du das 2-mal? oder geht in cuba mal wieder das internet nicht so schnell wie du es möchtest?



da wird der tramper bei mir an die falsch adresse kommen , das internet bleibt oft hängen, darum dies wegen dem doppelposting. Ist ja nun bald vorbei, jetzt kann ich schon sagen im nächsten monat


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 13:39
avatar  stern ( gelöscht )
#152 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
stern ( gelöscht )

Zitat von oveja
Zitat von Penguin

Hey guzzi, warum postest du das 2-mal? oder geht in cuba mal wieder das internet nicht so schnell wie du es möchtest?



da wird der tramper bei mir an die falsch adresse kommen , das internet bleibt oft hängen, darum dies wegen dem doppelposting. Ist ja nun bald vorbei, jetzt kann ich schon sagen im nächsten monat


bist wohl gerade in kuba? kannste ja mal meinen kumpel besuchen!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 13:42
avatar  user ( gelöscht )
#153 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von oveja

da wird der tramper bei mir an die falsch adresse kommen , das internet bleibt oft hängen, darum dies wegen dem doppelposting. Ist ja nun bald vorbei, jetzt kann ich schon sagen im nächsten monat

Wie bist du Santa Clara leid???? jetzt dachte ich ich könnte dich dieses Jahr endlich besuchen, wo ich es schon letztes jahr nicht geschafft habe. Weil man mir den Wagen weggenommen hat.....


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 13:44
avatar  user ( gelöscht )
#154 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von stern

bist wohl gerade in kuba? kannste ja mal meinen kumpel besuchen!!
Guzzi war letztes jahr nach Cuba gezogen....


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 13:46
avatar  stern ( gelöscht )
#155 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
stern ( gelöscht )

Zitat von Penguin
Zitat von stern

bist wohl gerade in kuba? kannste ja mal meinen kumpel besuchen!!
Guzzi war letztes jahr nach Cuba gezogen....


und was is nu??? gefällts ihr da nicht mehr??? dann soll sie meinen kumpel mitbringen wenn sie wieder her kommt


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 13:47
avatar  user ( gelöscht )
#156 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von stern
Zitat von Penguin
Zitat von stern

bist wohl gerade in kuba? kannste ja mal meinen kumpel besuchen!!
Guzzi war letztes jahr nach Cuba gezogen....


und was is nu??? gefällts ihr da nicht mehr??? dann soll sie meinen kumpel mitbringen wenn sie wieder her kommt

guzzi ist männlich....


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 13:55
avatar  castro
#157 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stern
dann soll sie meinen kumpel mitbringen wenn sie wieder her kommt

so lange du oder dein kumpel unfähig seid eine vernünftige adresse zu posten, ist doch hier alles geschwafel und verarsche!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 13:58
avatar  stern ( gelöscht )
#158 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
stern ( gelöscht )

wie du meinst.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 14:00
avatar  stern ( gelöscht )
#159 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
stern ( gelöscht )

warum zieht man eigentlich nach kuba????


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 14:03
avatar  user ( gelöscht )
#160 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von stern
warum zieht man eigentlich nach kuba????

da frag mal am besten baby, die kann es dir am besten erklären.
naja Tiendacubana hat auch lange Zeit drüben gelebt..... guzzi ist jetzt drüben, kdl und einige andere verbringen auch viel Zeit des jahres drüben.... jungs wer is noch drüben bzw. ist dorthin gezogen?????


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 14:20 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2009 14:21)
#161 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von stern
warum zieht man eigentlich nach kuba????

Vorsicht! Reklame!

Das hier wäre eine mögliche Antwort auf deine Frage:

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 14:21 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2009 14:22)
avatar  user ( gelöscht )
#162 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
user ( gelöscht )
hey ELA Werbung verboten ohne dafür zu zahlen....

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 15:01
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#163 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Penguin
Zitat von stern
warum zieht man eigentlich nach kuba????

da frag mal am besten baby, die kann es dir am besten erklären.
naja Tiendacubana hat auch lange Zeit drüben gelebt..... guzzi ist jetzt drüben, kdl und einige andere verbringen auch viel Zeit des jahres drüben.... jungs wer is noch drüben bzw. ist dorthin gezogen?????

-----------------
... und alle kommen wieder nach Hause...
Stern... flieg Du doch rüber. Die Flüge z.Zt. sind günstig.

Was ich hier schon alles gelesen habe in einem Jahr... unglaublich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 15:13
avatar  oveja ( gelöscht )
#164 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von Penguin
guzzi ist jetzt drüben,



nicht mehr lange am 22.märz ist abflug jetzt kann ich schon sagen im nächsten Monat

Mein glaube ist beim unmöglichen, auch wenn es niemand glauben wird


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 15:31
avatar  user ( gelöscht )
#165 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
user ( gelöscht )

guzzi, warum denn?????


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 16:44
avatar  oveja ( gelöscht )
#166 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von Penguin
guzzi, warum denn?????


ich werde mit der politischen lage in cuba nicht mehr fertig, vor allem mit den menschenrechten die da mit füssen getreten werden. Zudem gibt mir cuba zu wenig, das preis leistungverhältnis ist noch schlimmer geworden. Auch die kursen mit dem geld, die halten sich an keine bank, haben ihre eigenen machenschaften.
Der resident wir vom staat nur ausgenommen, ich schleppe tausende von devisen in dies land, rechte habe ich keine. Muss das land noch um erlaubnis bitten wenn ich ausreisen möchte. Die lebensverhältnisse sind für die cubis fast unmöglich geworden, sie müssen lügen betrügen und stehlen, dass sie überleben können. Es gibt kein cubi in der mittleren oder einfach in der unteren schicht, der von seinem cobro leben kann das ist. Diese die dies können sind in der promillgrenze nicht einmal zu errechnen.
Früher ging mir dies alles am arsch vorbei, die letzten jahre jedoch gaben mir schwer zu schaffen. Jetzt ist dies für mich unmöglich geworden.
was die cubanische politik, mit ihren mitmenschen macht, ist weit unter jeder grenze der menschenrechte, dies kann und will ich nicht mehr unterstützen. Die diebe in cuba sind die castros, diese sippe wird von mir ab dem 22. märz keinen cent mehr bekommen.
Schade um die vielen guten kumpels die ich da habe, jeder einzelne versteht mich, sie achten mich noch mehr, wenn ich diesen machenschaften den rücken zu wende.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 17:13 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2009 17:44)
#167 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von oveja
Auch die kursen mit dem geld, die halten sich an keine bank, haben ihre eigenen machenschaften.
Der resident wir vom staat nur ausgenommen, ich schleppe tausende von devisen in dies land, rechte habe ich keine. Muss das land noch um erlaubnis bitten wenn ich ausreisen möchte. ....
Früher ging mir dies alles am arsch vorbei, die letzten jahre jedoch gaben mir schwer zu schaffen. Jetzt ist dies für mich unmöglich geworden.



@ Guzzi

Besser eine späte Erkenntnis als gar nicht. Früher ging mir durch anfängliche Euphorie und naiven Optimismus auch vieles "am A... vorbei" nach dem Motto "das wird schon noch werden, nur Geduld" und es hat insgesamt auch mehr als ein Jahr gedauert um letztendlich festzustellen, daß Kuba das absolute Gegenteil von einem Auswanderungsziel ist.

Am Anfang täuschen das Klima, die Gelassenheit und die äußerliche Freundlichkeit uns gegenüber die Sinne. Kuba hat sich mit seiner Restriktions- Apartheids- und Geldsackpolitik gegenüber Ausländern selbst disqualifiziert. Gratuliere zu deiner Konsequenz.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 18:13
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#168 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von stern
warum zieht man eigentlich nach kuba????



ist doch klar, zum Schweine zuechten


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 19:32
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#169 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von oveja
Auch die kursen mit dem geld, die halten sich an keine bank, haben ihre eigenen machenschaften.
Der resident wir vom staat nur ausgenommen, ich schleppe tausende von devisen in dies land, rechte habe ich keine. Muss das land noch um erlaubnis bitten wenn ich ausreisen möchte. ....
Früher ging mir dies alles am arsch vorbei, die letzten jahre jedoch gaben mir schwer zu schaffen. Jetzt ist dies für mich unmöglich geworden.



@ Guzzi

Besser eine späte Erkenntnis als gar nicht. Früher ging mir durch anfängliche Euphorie und naiven Optimismus auch vieles "am A... vorbei" nach dem Motto "das wird schon noch werden, nur Geduld" und es hat insgesamt auch mehr als ein Jahr gedauert um letztendlich festzustellen, daß Kuba das absolute Gegenteil von einem Auswanderungsziel ist.

Am Anfang täuschen das Klima, die Gelassenheit und die äußerliche Freundlichkeit uns gegenüber die Sinne. Kuba hat sich mit seiner Restriktions- Apartheids- und Geldsackpolitik gegenüber Ausländern selbst disqualifiziert. Gratuliere zu deiner Konsequenz.

------------------------
Dabei Guzzi hast Du es doch eigendlich noch gut erwischt... schon mal den Zeitraum (vor 10 Jahren?)... denke da ging es schon etwas besser drüben... als vor 20... dann lebst du am Scheidepunkt zwischen oriente und Centro... also weniger Betrüger als in Hav. und weniger "no hay" als im Oriente... konntest du letztens nicht sogar rote tomaten kaufen?... und letztendlich setzt Du dich in 4 Wochen... gefühlten 3 Monaten mit Guzzine in den Flieger... Das ist wohl das was wirklich zählt.
Also ich... würde gerne mit Dir tauschen!
und... ich bin mir auch sicher...6 Monate Ungarn und 2 in der Schweiz... dann kommt es wieder das Gefühl... ich könnte doch wieder mal nach dem rechten sehen... und das ist auch gut so... das ist wohl Dein part in einer Binationalen Ehe...
Deine Beschreibung der Verhältnisse in Cuba trifft es wieder auf en Kopf...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 19:45
avatar  stern ( gelöscht )
#170 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
stern ( gelöscht )

Zitat von Doctora
Zitat von Penguin
Zitat von stern
warum zieht man eigentlich nach kuba????

da frag mal am besten baby, die kann es dir am besten erklären.
naja Tiendacubana hat auch lange Zeit drüben gelebt..... guzzi ist jetzt drüben, kdl und einige andere verbringen auch viel Zeit des jahres drüben.... jungs wer is noch drüben bzw. ist dorthin gezogen?????

-----------------
... und alle kommen wieder nach Hause...
Stern... flieg Du doch rüber. Die Flüge z.Zt. sind günstig.

Was ich hier schon alles gelesen habe in einem Jahr... unglaublich.


was ist günstig?????


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 19:54
avatar  castro
#171 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stern
was ist günstig?????

günstig wäre es, wenn man die gestellten Fragen (Wohnort, Strasse) auch beantwortet!
bekommst doch von uns auch antworten!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 19:59
avatar  stern ( gelöscht )
#172 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
stern ( gelöscht )

Zitat von castro
Zitat von stern
was ist günstig?????

günstig wäre es, wenn man die gestellten Fragen (Wohnort, Strasse) auch beantwortet!
bekommst doch von uns auch antworten!


ich weiß es aber nicht!!!! wer weiß womöglich ist er nicht mal in kuba, wenn er sagt das ich ihn da telefonisch nicht erreichen kann!!! und internet wäre auch kaputt und botschaft würde nicht helfen, stimmt ja auch aber er meinte ich sollte keinen wind mehr machen er hätte schon genug ärger mit der botschaft. ich hatte ja noch mal an die botschaft geschrieben die meinten ein herr sowieso hätte sich da noch nicht gemeldet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 20:09
avatar  castro
#173 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ok, abgehakt! Lass dich nicht veräppeln!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 20:19
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#174 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von stern
Zitat von castro
Zitat von stern
was ist günstig?????

günstig wäre es, wenn man die gestellten Fragen (Wohnort, Strasse) auch beantwortet!
bekommst doch von uns auch antworten!


ich weiß es aber nicht!!!! wer weiß womöglich ist er nicht mal in kuba, wenn er sagt das ich ihn da telefonisch nicht erreichen kann!!! und internet wäre auch kaputt und botschaft würde nicht helfen, stimmt ja auch aber er meinte ich sollte keinen wind mehr machen er hätte schon genug ärger mit der botschaft. ich hatte ja noch mal an die botschaft geschrieben die meinten ein herr sowieso hätte sich da noch nicht gemeldet.


eine interessante Frage waere dann auch wohin Du ihm das Geld ueberweisen solltest damit er in Kuba Zugriff hat oder dachte er an die Version Brieftaube

Weder Adresse noch Telefon, "Western Union" bedient Cuba auch nicht, an sein deutsches Konto kommt er aus Kuba raus nicht ran; abheben mit Kreditkarte haengt von seinem Kreditlimite auf der Karte ab ud nicht was er auf dem Konto hat (Debitkarte funktioniert aus meiner Erfahrung raus nicht in Kuba)

Sag ihm doch mal er soll die Bankverbindung oder Adresse rueberschieben und Du versuchst dann Dein bestes , versuchen heisst ja nicht gleichbedeutend dass es dann klappt


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 20:25
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#175 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Denke hier ist alles gesagt...
Hoffe Du stellst bei Klärung des Sachverhaltes noch einen Bericht ein... wir lernen ja auch gerne dazu...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!