kuba recht

  • Seite 6 von 14
02.02.2009 12:34 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2009 12:38)
#126 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von stern
um illegales wohnen gehts ja nicht. angeblich ja um falsches visa....

... was ja das gleiche ist! ... bzw. wäre ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 12:35
#127 RE: Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
ja... da kommt auch die Ableitung vom Skifahren her...
Don`t eat yellow snow.... Ja?

Auch Zappa-Fan?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 12:39
#128 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stern
also noch mal für alle zum mit lesen
deutscher bürger mit kubanischem vater ist kurzfristig nach kuba wegen totkrankem vater geflogen das war vorletzten freitag. sonntag habe ich sms bekommen das polizei ihn geholt haben wegne falschem visum. saß dann bis dienstag im gefängnis und er war auch auf der botschaft. muß jetzt 2000€ strafe zahlen und muß da bleiben bis bezahlt. wie gesagt botschaft hilft nicht! ich habe auch geschrieben das ich definitiv nicht helfen kann. sein vater war am samstag gestorben. alles letztes wochenende nicht diese.

Klingt alles ziemlich nachvollziehbar bis auf die Höhe der Geldstrafe. Kann aber sein, daß die auch hierbei die Preise erhöht haben. Daß Ausländer mal übers gesamte Wochenende im Immi-Knast verbringen mußten, weil erst Montag jemand zum Verhör erschien, das ist keine Neuigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 12:40
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#129 RE: Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Doctora
ja... da kommt auch die Ableitung vom Skifahren her...
Don`t eat yellow snow.... Ja?

Auch Zappa-Fan?

--------------------
... in meiner Jugend war ich auch ganz schön durch den Wind...



 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 12:42
avatar  stern ( gelöscht )
#130 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
stern ( gelöscht )

Zitat von la pirata
Zitat von stern
um illegales wohnen gehts ja nicht. angeblich ja um falsches visa. und wenns nicht so weit bis nach havanna ist müßte das doch auch mit dem telefonieren gehn? entweder da in der stadt oder ma schnell nach havanna. wie weit ist das etwa von matanzas bis nach havanna?

Zum Telefonieren braucht er doch nicht nach Havanna! Lass dir keinen Bären aufbinden! Du kannst nach überall hin in Cuba telefonieren, sofern ein Tel.anschluss vorhanden ist - und Matanzas ist eine große Stadt !!!!!!!! Haufenweise Tel.anschlüsse! Ich könnte dir direkt ein paar Nummmern geben, wo er sich anrufen lassen könnte - wenn du in diesen Fall noch mehr Geld investieren möchtest - Telefonieren nach Cuba ist ja nicht gerade billig!
Wie wäre es denn mal mit ner e-mail von ihm? Da könnte er es dir doch mal billig erklären - auch das ist KEIN Problem für ihn!


ja dann gib mir doch mal ein, zwei nummern wo man anrufen kann!!!!
und internet ist angeblich auch kaputt!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 12:46
avatar  stern ( gelöscht )
#131 RE:
avatar
stern ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von stern
also noch mal für alle zum mit lesen
deutscher bürger mit kubanischem vater ist kurzfristig nach kuba wegen totkrankem vater geflogen das war vorletzten freitag. sonntag habe ich sms bekommen das polizei ihn geholt haben wegne falschem visum. saß dann bis dienstag im gefängnis und er war auch auf der botschaft. muß jetzt 2000€ strafe zahlen und muß da bleiben bis bezahlt. wie gesagt botschaft hilft nicht! ich habe auch geschrieben das ich definitiv nicht helfen kann. sein vater war am samstag gestorben. alles letztes wochenende nicht diese.

Klingt alles ziemlich nachvollziehbar bis auf die Höhe der Geldstrafe. Kann aber sein, daß die auch hierbei die Preise erhöht haben. Daß Ausländer mal übers gesamte Wochenende im Immi-Knast verbringen mußten, weil erst Montag jemand zum Verhör erschien, das ist keine Neuigkeit.


vielleicht versuchens die bei dem auch nur, weil sie denken er hat geld und nun ist es auch so das er ja jeder zeit wieder nach kuba fliegen möchte um rest der familie zu besuchen. kann mir vorstellen das er da keinen ärger gebrauchen kann! er meinte letztens noch das wäre ihm schon mal passiert, genau das selbe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 12:47
#132 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stern
ja dann gib mir doch mal ein, zwei nummern wo man anrufen kann!!!!
und internet ist angeblich auch kaputt!!!!

Hier findest du etwa 10 Tel.Nr. jeweils mit Adresse, da kann er sich was von aussuchen, was in der Nähe liegt, dort kannst du bestimmt zu einer mit ihm abgesprochenen Zeit anrufen:
http://www.cubaguide.de/d/casas/matanzas-02.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 12:48
avatar  stern ( gelöscht )
#133 RE:
avatar
stern ( gelöscht )

was sagt el loco alemane dazu???


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 12:48
#134 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stern
er meinte letztens noch das wäre ihm schon mal passiert, genau das selbe.

Ojeeee, auch noch jemand, der nichts dazulernt! Da hilft doch nur noch:


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 12:48
avatar  oveja ( gelöscht )
#135 RE: Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von stern


hallo ihr, habe eine bekannt5en der deutscher ist und einen kubanischen vater hat den er jetzt kruzfristig besucht, weil der im sterben lag also wohnt da auch bei der familie. nun hatte ihn die polizei geholt, war auch 2 tage im gefängnis muß 2000 euro strafe bezahlen, hat ihn wohl jemand verpetzt, oder wie. ist aber wieder draußen und muß jetzt in kuba bleiben bis die strafe bezahlt ist und botschaft hilft auch nicht. ich weiß nicht ob das wirklich stimmt aber den geschichten hier nach kann es schon sein. kann mir jemand weiter helfen?


Mir persönlich kommt die geschichte etwas verworren vor. Wenn der vater tatsächlich im sterben liegt, dann ist die polizei absolut nachsichtig, nicht nur die polizei sindern alle kubanischen stellen.
Zudem ist das so, dass wenn er ohne A2 im Elternhaus wohnt, auch wenn er erwischt wird, dies einfach nachholen kann, ohne drumm und dran. Für mich ist dies alles sehr fragwürdig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 12:49
avatar  user ( gelöscht )
#136 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von stern
er hat geschrieben er wohne in MADANZA.

Oh mann, der bindet dir einen ganz schönen Bären auf, auch wenn er nicht direkt in Matanzas /Stadt lebt. aber es gibt dort genügend Telefone. bin selbst durch einige Dörfer gefahren, wo ich "öffentliche" Telefone gesehen habe.... (ich meine die teile, die an häusern draussen hängen)

ich könnte dir genügend Telefonnummern aus Cardenas, und einigen anderen Dörfern in der Provinz Matanzas, besorgen. Kenne hier genug Kubaner, die aus der Provinz kommen. Und in der Gegend haben die Stürme im letzten Jahr nicht soviel zerstört.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 12:54
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#137 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von la pirata
Zitat von stern
ja dann gib mir doch mal ein, zwei nummern wo man anrufen kann!!!!
und internet ist angeblich auch kaputt!!!!

Hier findest du etwa 10 Tel.Nr. jeweils mit Adresse, da kann er sich was von aussuchen, was in der Nähe liegt, dort kannst du bestimmt zu einer mit ihm abgesprochenen Zeit anrufen:
http://www.cubaguide.de/d/casas/matanzas-02.html

------------------------
... und noch eine Übersichtskarte das Du Ihm den Weg beschreiben kannst nicht das er sich verläuft.
http://www.bedincuba.com/maps/cuba_map_m...city_ciudad.jpg
...frage doch mal nach seiner Adresse...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 12:57
#138 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stern
um illegales wohnen gehts ja nicht. angeblich ja um falsches visa.
Vielleicht nicht um ein falsches Visum, sondern um ein gefälschtes? Das würde zumindet plausibler erscheinen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 12:58
#139 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

die ganze sache scheint ein fake zu sein!!!
war gestern ja noch lustig, jetzt wirds lästig.
klinke mich aus....
gruss an den rest, falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 12:59
avatar  stern ( gelöscht )
#140 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
stern ( gelöscht )

danke für tel. nr. und stadtplan abs mir gespeichert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 12:59
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#141 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von stern
um illegales wohnen gehts ja nicht. angeblich ja um falsches visa.
Vielleicht nicht um ein falsches Visum, sondern um ein gefälschtes? Das würde zumindet plausibler erscheinen.

---------------
Du willst andeuten er hat sich seine Touri-Karte von einem ITALIENER besorgen lassen... möglicherweise?...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 13:01
avatar  stern ( gelöscht )
#142 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
stern ( gelöscht )

Zitat von falko1602
die ganze sache scheint ein fake zu sein!!!
war gestern ja noch lustig, jetzt wirds lästig.
klinke mich aus....
gruss an den rest, falko


wie du meinst! ich findes auch nicht lustig. ist aber so das diese geschichte gerade jetzt und seit letzten sonntag mit in meinem leben spielt. und jetzt möchte ich wissen ob mein kumpel mich verarscht!!!!! ist das so schwer zu verstehn?????


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 13:02
#143 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stern
danke für tel. nr. und stadtplan abs mir gespeichert.

sag mal, lachst du dich eigentlich auch so scheckig über die ganzen Beiträge wie wir anderen überwiegend wohl auch ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 13:03
avatar  oveja ( gelöscht )
#144 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von stern
um illegales wohnen gehts ja nicht. angeblich ja um falsches visa.


Warum soll er einfalsches visum haben, er hat das touri via, das kann er umschreiben auf A2 und 11 monate im land bleiben. Nach meiner ansicht braucht dieser typ einfach kohle und erfindet eine geschichte. Wenn etwas ernstes ist, dann begleitet die polizei ihn sofort zum fluplatz, er bleibt im knast bis die 200 mäuse eingetroffen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 13:04
#145 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stern

wie du meinst! ich findes auch nicht lustig. ist aber so das diese geschichte gerade jetzt und seit letzten sonntag mit in meinem leben spielt. und jetzt möchte ich wissen ob mein kumpel mich verarscht!!!!! ist das so schwer zu verstehn?????

man, alter du wirst verarscht oder du verarscht uns! haben jetzt 8 seiten zerkaut!!!!
noch mal für dumme: du wirst verarscht oder d u verarscht uns!
...ich habe fertig

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 13:04
avatar  oveja ( gelöscht )
#146 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von stern
um illegales wohnen gehts ja nicht. angeblich ja um falsches visa.


Warum soll er einfalsches visum haben, er hat das touri via, das kann er umschreiben auf A2 und 11 monate im land bleiben. Nach meiner ansicht braucht dieser typ einfach kohle und erfindet eine geschichte. Wenn etwas ernstes ist, dann begleitet die polizei ihn sofort zum fluplatz, er bleibt im knast bis die 2000 mäuse eingetroffen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 13:05
avatar  Tine
#147 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

die ganze sache scheint ein fake zu sein!!!
war gestern ja noch lustig, j


denk ich auch ich sags ja ...die zeit der geschichtenerzähler



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 13:07 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2009 13:09)
#148 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von stern
er meinte letztens noch das wäre ihm schon mal passiert, genau das selbe.
Der Wiederholungsfall des illegalen wohnens würde wiederum die Geschichte mit der Verhaftung plausibler machen.

El loco alemán meint: solange dein Kumpel das Rückflugticket und den Pass hat, ist alles im grünen Bereich. Dann wird er auch nicht wegen Strafe zahlen erpresst. Sonst hätte er nämlich seine Papiere nicht zurück.

Falls er kein Geld für die Umbuchung hat, um seinen Rückflug vorzuziehen, dann muß er eben bis zum offiziellen Rückflugdatum unter kubanischen Verhältnissen bei seiner Restfamilie ausharren. Verhungern werden sie ihn schon nicht lassen.

Ansonsten gilt: Ohne Knete keine Féte. Er wird es halt eben auch ohne Party machen überstehen müssen. Ist vielleicht mal eine interessante und hilfreiche Erfahrung fürs Leben.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 13:11
avatar  user ( gelöscht )
#149 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von oveja
Zitat von stern
um illegales wohnen gehts ja nicht. angeblich ja um falsches visa.


Warum soll er einfalsches visum haben, er hat das touri via, das kann er umschreiben auf A2 und 11 monate im land bleiben. Nach meiner ansicht braucht dieser typ einfach kohle und erfindet eine geschichte. Wenn etwas ernstes ist, dann begleitet die polizei ihn sofort zum fluplatz, er bleibt im knast bis die 2000 mäuse eingetroffen sind.

Hey guzzi, warum postest du das 2-mal? oder geht in cuba mal wieder das internet nicht so schnell wie du es möchtest?

Wir können ja sternchen sagen, dass der seinen Kumpel zu dir schicken soll. mit trampen kommt er ja günstig zu dir hin


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 13:12 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2009 13:13)
#150 RE: In welcher Stadt ist er nun?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von stern
... ich findes auch nicht lustig. ist aber so das diese geschichte gerade jetzt und seit letzten sonntag mit in meinem leben spielt...

Jetzt noch mal ein gut gemeinter Rat: Kümmer dich erstmal um deine Dinge, dein Leben und warte einfach ab, bis er hier wieder aufkreuzt oder alternativ bis du wirklich genaue Infos hast, z.B. in Form einer e-mail.
- da er Pass, Ticket, familia hat, sowie offensichtlich durch mehrere Reisen umfangreiche Erfahrungen haben wird, kann er sich schon selbst helfen, wenns am Geld zum Leben liegt, auch dann: kein wirkliches Problem, damit müssen etwa 11 Mio Leute dort tagtäglich klarkommen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!