kuba recht

  • Seite 2 von 14
01.02.2009 19:08
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#26 RE: Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von stern
Zitat von Doctora
[quote="falko1602"][quote="Penguin"]Der soll mal mit der ganzen GEschichte rüberrücken. Mit kommt das verdammt suspekt vor.


ich will hier nichts sammeln . ich suche nur fakten um die wahrheit heraus zu bekommen. habe meinem bekannten schon geschrieben das ich nicht helfen kann!!!!

-------------
Nochmal... und von mir auch das letzte mal... Hier können dir bestimmt einige helfen oder dir gute ratschläge geben... doch ohne einen exakten, genauen Bericht geht das wohl kaum...
Also erzähl von vorne....


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 19:08
avatar  stern ( gelöscht )
#27 RE:
avatar
stern ( gelöscht )

Zitat von Penguin
Zitat von stern

also ich möcht mal sagen, die botschaft hilft wirklich nicht!!!!! habe mehrmals hingeschrieben wegen einer kaution oder eines darlehns, er hat ja schließlich ausweispapiere und fligticket dabei aber ging kein weg rein. sie meinten sie könnten sowas nicht machen und haben mich zu ASISTUR verwiesen da könnte man eilgige geldüberweisungen machen an in notgeratene tuoris. und der vater war ja am samstag gestorben und am sonntag kam die polizei.

Als deutscher Staatsbürger muss er selber zur Botschaft, ist doch klar, dass sie nicht helfen, wenn die merken, dass er Freunde in D hat, die ihm helfen können.
Die helfen ihm nur, wenn er bei denen in der Botschaft auftaucht. Er ist dann auf deutsdcvhem Boden. kann ja dann auch dort um Unterkunft bitten, weil er ja Hilfe braucht um nach D zurück zu kommen.
Deutsche Botschaft, deutscher Boden und die cubis können nix mehr machen....


das ist vielleicht so richtig oder auch nicht. er ist ja dort gewesen selber. auch ich hab der botschaft mitgeteilt das niemand helfen kann. nun ist es aber auch so das er ja wieder mal nach kuba fliegen möchte und ich könnte mir gut vorstellen das sich das nicht so gut macht jetzt mit der ganzen geschichte. er möcht bestimmt nicht unnötig ärger da haben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 19:11
avatar  user ( gelöscht )
#28 RE: Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!
avatar
user ( gelöscht )

okay, aber das mit dem visum stimmt halt ned...

da kannste dich auf den kopf stellen. wie lange ist der schon da? wann ist der vater gestorben?

Wann hast du die info bekommen und wie lange hat es gedauert, bis du dich hier angemeldet hast?

Wie gut kennst du deinen Freund? würdest du deine Hand für ihn ins feuer legen? Wie dir schon die anderen mitgeteilt haben, es muss etwas anderes sein.
Denke mal, dass es eine Feier geben soll und er das geld dafür geben soll.... oder er braucht das Geld um das Haus seines Vate3rs zu kaufen oder zu reparieren, etc...

Ich weiss, dass ein cubi wenn er einen offiziellen schlägt sitzt er für viele jahre im knast....
ich denke ein yuma wird ausgewiesen. also drogen, schwarzhandel, oder....


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 19:15
avatar  stern ( gelöscht )
#29 RE:
avatar
stern ( gelöscht )

also noch mal für alle zum mit lesen
deutscher bürger mit kubanischem vater ist kurzfristig nach kuba wegen totkrankem vater geflogen das war vorletzten freitag. sonntag habe ich sms bekommen das polizei ihn geholt haben wegne falschem visum. saß dann bis dienstag im gefängnis und er war auch auf der botschaft. muß jetzt 2000€ strafe zahlen und muß da bleiben bis bezahlt. wie gesagt botschaft hilft nicht! ich habe auch geschrieben das ich definitiv nicht helfen kann. sein vater war am samstag gestorben. alles letztes wochenende nicht diese.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 19:19
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#30 RE:
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von falko1602
[quote="Penguin"
Als deutscher Staatsbürger muss er selber zur Botschaft, ist doch klar, dass sie nicht helfen, wenn die merken, dass er Freunde in D hat, die ihm helfen können.
Die helfen ihm nur, wenn er bei denen in der Botschaft auftaucht. Er ist dann auf deutsdcvhem Boden. kann ja dann auch dort um Unterkunft bitten, weil er ja Hilfe braucht um nach D zurück zu kommen.
Deutsche Botschaft, deutscher Boden und die cubis können nix mehr machen....

wenn, ich meine wenn er im bunker sitzt, kann er nicht bei der botschaft auftauchen!!!!
aber, wenn er dort anruft, was er sicherlich kann, sind sie verprlichtet ihm zu helfen!!!! ich denke mal eher, sie haben
seine angaben in der botschaft überprüft und kamen zum selben schluß wie wir:die geschichte stinkt!!!!!
du bist schön blöd, wenn du kohle rüberschickst!!! anderer seits, jeden tag steht ein neuer dummer auf!!
falko[/quote]
-----
Noch nicht mal da...
Ich stand an der Botschaft denke es war wg. dem 5 Visum.... egal. Da kam ein ca. 20 jähriger grünschnabel... geldbeutel geklaut... mit Visa Card und allem darin... Die Botschaft hat sich nen scheiß darum gekümmert (irgendwie kann ich`s auch verstehen).
Der Typ hatte 3 Tage in der Straße geschlafen und sich von Santiago bis nach Hav. durchgeschlagen... so roch er auch...
Ich hatte Ihn gefragt wo Ihm den sein Geld gestohlen worden war... Bübchen wurde rot... ja, er sei mit 2 also mit zwei Mädels aufs Zimmer gegangen wollte das aber nicht sagen... er schämte sich wirklich... auch für seine Dummheit. Ich habe Ihm dann etwas ausgeholfen.... und bevor ich zu Hause war hatte er seine Schulden beglichen... ein Deutscher kein Italiener...klar.!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 19:23
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#31 RE:
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von stern
also noch mal für alle zum mit lesen
deutscher bürger mit kubanischem vater ist kurzfristig nach kuba wegen totkrankem vater geflogen das war vorletzten freitag. sonntag habe ich sms bekommen das polizei ihn geholt haben wegne falschem visum. saß dann bis dienstag im gefängnis und er war auch auf der botschaft. muß jetzt 2000€ strafe zahlen und muß da bleiben bis bezahlt. wie gesagt botschaft hilft nicht! ich habe auch geschrieben das ich definitiv nicht helfen kann. sein vater war am samstag gestorben. alles letztes wochenende nicht diese.

----------
also, wie gesagt... schick Ihn zum Flughafen, sollte mich wundern wenn er nicht fliegt. Alles andere kann er dann... falls es noch etwas zu klären gibt von hier aus machen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 19:25
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#32 RE:
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...und in welchen ort soll sich diese Verarsche abspielen...?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 19:26
avatar  castro
#33 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stern
also noch mal für alle zum mit lesen
deutscher bürger mit kubanischem vater ist kurzfristig nach kuba wegen totkrankem vater geflogen das war vorletzten freitag. sonntag habe ich sms bekommen das polizei ihn geholt haben wegne falschem visum. saß dann bis dienstag im gefängnis und er war auch auf der botschaft. muß jetzt 2000? strafe zahlen und muß da bleiben bis bezahlt. wie gesagt botschaft hilft nicht! ich habe auch geschrieben das ich definitiv nicht helfen kann. sein vater war am samstag gestorben. alles letztes wochenende nicht diese.

Wo steckt er gerade, hast du Kontakt zu ihm, nicht nur per sms?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 19:29
#34 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora

Noch nicht mal da...
Ich stand an der Botschaft denke es war wg. dem 5 Visum.... egal. Da kam ein ca. 20 jähriger grünschnabel... geldbeutel geklaut... mit Visa Card und allem darin... Die Botschaft hat sich nen scheiß darum gekümmert (irgendwie kann ich`s auch verstehen).
Der Typ hatte 3 Tage in der Straße geschlafen und sich von Santiago bis nach Hav. durchgeschlagen... so roch er auch...
Ich hatte Ihn gefragt wo Ihm den sein Geld gestohlen worden war... Bübchen wurde rot... ja, er sei mit 2 also mit zwei Mädels aufs Zimmer gegangen wollte das aber nicht sagen... er schämte sich wirklich... auch für seine Dummheit. Ich habe Ihm dann etwas ausgeholfen.... und bevor ich zu Hause war hatte er seine Schulden beglichen... ein Deutscher kein Italiener...klar.!

hallo, doctora.
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß sie nicht helfen.als ich das erste mal zu meiner damaligen freundin 4 wochen fahren wollte,
haben wir vorher noch einmal telef. sie fragte mich, wie lange ich bleiben wolle auf die antwort kam nur oh,oh. sie würde es mir vor ort
erklären. ich also hingefahren natürlich ohne sich vorher irgendwo zu informieren. a2 visum war nicht, kannst dir ja vorstellen, was für
schöne zeit ich dort hatte. na,ja. ich also bei der deutschen botschaft angerufen um mich zu "beschweren". ich sagte nur es sei hier
wie im knast. die beamtin nur: sie sitzen im gefängnis, wo? wir schicken jemanden vorbei!!!!
als ich sie aufklärte, das ich halt nicht im knast sitze, kam nur: selber schuld, wenn man sich vorher nicht informiert.
Lange rede kurzer sinn, denke wenn es handfeste probleme gibt, helfen sie auch (hoffentlich)!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 19:35
avatar  stern ( gelöscht )
#35 RE:
avatar
stern ( gelöscht )

nur kontakt per sms. ich weiß erkönnte sich überall aufhalten. und ich kann keine hand für ihn ins feuer legen, würde ich für niemanden!!! hab ihm das auch schon geschrieben das mir die sache komisch vorkommt. es niemanden gibt der mir bestädigen kann das er wirklich in kuba ist und probleme hat.da war er erst stinkig und hatte sich verabschiedet aber inzwischen stehen wir wieder in kontakt. ich kenne seine kuba familie nur von fotos bei ihm zu hause.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 19:36
#36 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn er im Knast sitzen würde, könnte ich mir vorstellen, würde die Botschaft helfen, sich juristischen Beistand zu verschaffen.
Wenn Pass weg ist, kümmern sie sich auch darum.
Wenn aber Geld weg ist - selbst Schuld.
Wenn Strafe zu zahlen ist - auch selbst Schuld - selbst drum kümmern, Verwandte bitten, Geld zu schicken ..., dafür ist die Botschaft doch nicht zuständig!
In diesem Fall hat er doch wohl noch Pass? Und Flugticket auch? Und im Knast sitzt er auch nicht?
Dann kann es auch wieder nicht so schlimm sein! Es soll seinen Flug nehmen und erstmal ausreisen!
Wenn es nicht geht: Anwalt der CJI aufsuchen - der müsste doch dann zuständig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 19:38
avatar  stern ( gelöscht )
#37 RE:
avatar
stern ( gelöscht )

Zitat von falko1602
Zitat von Doctora

Noch nicht mal da...
Ich stand an der Botschaft denke es war wg. dem 5 Visum.... egal. Da kam ein ca. 20 jähriger grünschnabel... geldbeutel geklaut... mit Visa Card und allem darin... Die Botschaft hat sich nen scheiß darum gekümmert (irgendwie kann ich`s auch verstehen).
Der Typ hatte 3 Tage in der Straße geschlafen und sich von Santiago bis nach Hav. durchgeschlagen... so roch er auch...
Ich hatte Ihn gefragt wo Ihm den sein Geld gestohlen worden war... Bübchen wurde rot... ja, er sei mit 2 also mit zwei Mädels aufs Zimmer gegangen wollte das aber nicht sagen... er schämte sich wirklich... auch für seine Dummheit. Ich habe Ihm dann etwas ausgeholfen.... und bevor ich zu Hause war hatte er seine Schulden beglichen... ein Deutscher kein Italiener...klar.!

hallo, doctora.
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß sie nicht helfen.als ich das erste mal zu meiner damaligen freundin 4 wochen fahren wollte,
haben wir vorher noch einmal telef. sie fragte mich, wie lange ich bleiben wolle auf die antwort kam nur oh,oh. sie würde es mir vor ort
erklären. ich also hingefahren natürlich ohne sich vorher irgendwo zu informieren. a2 visum war nicht, kannst dir ja vorstellen, was für
schöne zeit ich dort hatte. na,ja. ich also bei der deutschen botschaft angerufen um mich zu "beschweren". ich sagte nur es sei hier
wie im knast. die beamtin nur: sie sitzen im gefängnis, wo? wir schicken jemanden vorbei!!!!
als ich sie aufklärte, das ich halt nicht im knast sitze, kam nur: selber schuld, wenn man sich vorher nicht informiert.
Lange rede kurzer sinn, denke wenn es handfeste probleme gibt, helfen sie auch (hoffentlich)!
falko


als ich noch schrieb an die botschaft das er im gefängnis sei meinte der beamte da sie bräuchten genaue angeben , name etc. um erkundigungen einzuholen. aber wies aussieht wird die botschaft nicht helfen. haben ja hier auch schon welche erfahren oder gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 19:42
avatar  stern ( gelöscht )
#38 RE:
avatar
stern ( gelöscht )

Zitat von la pirata
Wenn er im Knast sitzen würde, könnte ich mir vorstellen, würde die Botschaft helfen, sich juristischen Beistand zu verschaffen.
Wenn Pass weg ist, kümmern sie sich auch darum.
Wenn aber Geld weg ist - selbst Schuld.
Wenn Strafe zu zahlen ist - auch selbst Schuld - selbst drum kümmern, Verwandte bitten, Geld zu schicken ..., dafür ist die Botschaft doch nicht zuständig!
In diesem Fall hat er doch wohl noch Pass? Und Flugticket auch? Und im Knast sitzt er auch nicht?
Dann kann es auch wieder nicht so schlimm sein! Es soll seinen Flug nehmen und erstmal ausreisen!
Wenn es nicht geht: Anwalt der CJI aufsuchen - der müsste doch dann zuständig sein.


ja so ist das sie meinten wäre seine schuld wenn er starfe hat warum auch immer er eine strafe hat, seine schuld und sein leben wäre nicht bedroht. und er sitzt jetzt zu hause beim rest der familie. und was bedeutet CJI


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 19:42
avatar  castro
#39 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

frag ihn doch in welcher stadt er ist, wo er da wohnt und ob man ihn tel. erreichen kann. (normaler anschluss in cuba)

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 19:45
#40 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stern
da war er erst stinkig und hatte sich verabschiedet aber inzwischen stehen wir wieder in kontakt. ich kenne seine kuba familie nur von fotos bei ihm zu hause.

... und morgen steht er vor deiner tür und will nen kaffee.
Die sache stinkt, stinkt,stinkt.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 19:47 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2009 19:58)
#41 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von stern
und was bedeutet CJI

das sind die anwälte, die für rechtssachen mit ausländern zugelassen sind.
falko
Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 19:51
avatar  stern ( gelöscht )
#42 RE:
avatar
stern ( gelöscht )

morgen vielleicht nicht zum kaffee, flug geht erst am 16.2. und anrufen wollt ich ihn auch schon. er meinte telefonleitungen wären alle kaputt wegen stürmen. da meinte ich er sollte doch in ein hotel fahren oder gehn oder irgendwohin wo ich ihn mal anrufen könnte, meinte er kein geld. ja und ausweise und flugticket hat er. weiß ja nicht ob das am flughafen konntrolliert wird und die sehen können das er eine strafe hat.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 19:53
#43 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stern
morgen vielleicht nicht zum kaffee, flug geht erst am 16.2. und anrufen wollt ich ihn auch schon. er meinte telefonleitungen wären alle kaputt wegen stürmen. da meinte ich er sollte doch in ein hotel fahren oder gehn oder irgendwohin wo ich ihn mal anrufen könnte, meinte er kein geld. ja und ausweise und flugticket hat er. weiß ja nicht ob das am flughafen konntrolliert wird und die sehen können das er eine strafe hat.

und noch ein gestank mehr!!! es gab schwierigkeiten mit den leitungen, sind aber überwiegend repariert. sein flug geht also erst am 16.02?
dann ist alles klar..... er ist pleiteeeeeeeeeeeeeeeeeee
vergiss ihn und schau lieber tv zum entspannen.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 19:56
avatar  castro
#44 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
frag ihn doch in welcher stadt er ist, wo er da wohnt

Ok, das mit dem Telefon hätten wir, jetzt fehlt noch diese Antwort!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 19:57
avatar  user ( gelöscht )
#45 RE:
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von stern
morgen vielleicht nicht zum kaffee, flug geht erst am 16.2. und anrufen wollt ich ihn auch schon. er meinte telefonleitungen wären alle kaputt wegen stürmen. da meinte ich er sollte doch in ein hotel fahren oder gehn oder irgendwohin wo ich ihn mal anrufen könnte, meinte er kein geld. ja und ausweise und flugticket hat er. weiß ja nicht ob das am flughafen konntrolliert wird und die sehen können das er eine strafe hat.

Sorry, aber das glaube ich jetzt nicht mehr..... Dei Stürme waren letztes Jahr im Sommer. der letzte war im Oktober, als ich drüben war und mittlerweile funktionieren die Telefone wieder.
Wenn er seinen Pass hat, dann darf er auch ausreisen. Wenn er nicht ausreissen dürfte, dann hätten sie ihm den Pass abgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 20:01
avatar  stern ( gelöscht )
#46 RE:
avatar
stern ( gelöscht )

Zitat von falko1602
Zitat von stern
morgen vielleicht nicht zum kaffee, flug geht erst am 16.2. und anrufen wollt ich ihn auch schon. er meinte telefonleitungen wären alle kaputt wegen stürmen. da meinte ich er sollte doch in ein hotel fahren oder gehn oder irgendwohin wo ich ihn mal anrufen könnte, meinte er kein geld. ja und ausweise und flugticket hat er. weiß ja nicht ob das am flughafen konntrolliert wird und die sehen können das er eine strafe hat.

und noch ein gestank mehr!!! es gab schwierigkeiten mit den leitungen, sind aber überwiegend repariert. sein flug geht also erst am 16.02?
dann ist alles klar..... er ist pleiteeeeeeeeeeeeeeeeeee
vergiss ihn und schau lieber tv zum entspannen.
falko


er war ja schon mehr oder weniger pleite als er zu seiner familie flog


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 20:02
avatar  stern ( gelöscht )
#47 RE:
avatar
stern ( gelöscht )

Zitat von castro
Zitat von castro
frag ihn doch in welcher stadt er ist, wo er da wohnt

Ok, das mit dem Telefon hätten wir, jetzt fehlt noch diese Antwort!


und was weißt du wenn du weißt in welcher stadt er da ist?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 20:05
avatar  Uli
#48 RE:
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Was willst du nun von uns wissen? Ob du ihm trauen kannst?

Die Entscheidung kann dir hier per Ferndiagnose keiner abnehmen. Für die meisten hier stinkt die Sache, aber vielleicht stimmt ja auch alles, schließlich schreibt das Leben die verücktesten Geschichten.

Ich selber kann mir nicht vorstellen, dass die Inmi nach Tod des Vaters, so unmenschlich und gemein ist. Für mich ist Kuba zwar die DDR mit Palmen, aber so unmenschlich sind sie dort (meist) nicht.

Wie gesagt, die Entscheidung, ob du ihm trauen kannst, musst du schon selber treffen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 20:07
avatar  user ( gelöscht )
#49 RE:
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von stern
er war ja schon mehr oder weniger pleite als er zu seiner familie flog
Dann mach dir keine Gedanken, der will einfach nur Geld haben. und wenn er noch über 16 Tage drüben ist, dann hat er einfach kein GEld mehr.

ich weiss von cubis, dass die mit 1000€ 6 Wochen auskommen. Andere aber, die unbedingt den grossen Zampano spielen müssen verbraucehn 400€ an einem Wochenende.

Ich weiss nicht wieivel er mitgenommen hat, aber wahrscheinlich hat er mit dem Geld die Beerdigung mit Feier bezahlt und hat dadurch kein Geld mehr. Weil er ja der Yuma-Sohn aus D ist und der muss ja geld haben.....


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 20:07
#50 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stern
Zitat von castro
Zitat von castro
frag ihn doch in welcher stadt er ist, wo er da wohnt

Ok, das mit dem Telefon hätten wir, jetzt fehlt noch diese Antwort!

und was weißt du wenn du weißt in welcher stadt er da ist?

es gibt hier genug leute, die in ganz cuba familie haben und die dir dann sagen können, ob es probleme
mit dem telefon gibt!!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!