Hola! Fahrradtour im Februar 2009

  • Seite 2 von 2
20.01.2009 21:52 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2009 21:58)
#26 RE: Hola! Fahrradtour im Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Viva-La-Vida
... über La Farola und die Südküste zurück.

mit dem Fahrrad?
... ich warte auf Bericht und Fotos!!!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2009 22:25
#27 RE: Hola! Fahrradtour im Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Viva-La-Vida
Der Wind soll ja meistens aus dem Osten wehen, somit erscheint mir diese Richtung am sinnvollsten.
Von Holguin nach Baracoa? Da wirst du aber heftig strampeln, wenn du tatsächlich Ostwind hast.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 09:05
avatar  Moskito
#28 RE: Hola! Fahrradtour im Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Und ja ich fahre in dieser Reihenfolge: Im Prinzip eine Art '8'. Von Havanna, Cienfuegos, Trinidad, Holguin, Guardalaveca nach Baracoa über die Nordküste, und dann über La Farola und die Südküste zurück.


Strammes Programm für 3 Wochen und dabei verpasst du noch eine der schönsten Bike-Strecken Kubas, die Küstenstraße von Santiago über Chivirico, Pilon nach Manzanillo. Ich würde den einen oder anderen (langweiligen) Streckenabschnitt mit dem Zug oder Bus zurücklegen (Fahrradmitnahme ist möglich) und dann lieber mal an schönen Orten ein oder zwei Tage relaxen, aber das ist natürlich Geschmacksache.
In Antwort auf:

Der Wind soll ja meistens aus dem Osten wehen, somit erscheint mir diese Richtung am sinnvollsten.

Das mit dem Wind habe ich nicht als so dramatisch empfunden, kommt er von hinten fährt es sich zwar etwas leichter, kommt er von vorne (in Maßen), bringt er mehr Kühlung.

Generell musst du für viel Wasserzufuhr sorgen, nicht überall bekommt man sauberes Trinkwasser, am besten einen Filter oder Entkeimungstabletten mitnehmen, dann kann man auch mal auf einer einsamen Strecke Wasser aus einer zweifelhaften Quelle nutzen.

Mein Radlbericht von 2005:

https://www.kubaforen.de/t507185f3430-Mit...d-Teil-NEU.html

Kuba ist ein tolles Land für Radfahrer, zumindest außerhalb der Städte. Einsame Landstrassen, tolle Landschaften und freundliche, hilfsbereite Menschen sind ideale Voraussetzungen, geht es mal gar nicht mehr weiter, hält man den nächsten camion an bis zur nächsten Stadt.

S


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 22:10
avatar  Viva-La-Vida ( gelöscht )
#29 RE: Hola! Fahrradtour im Februar 2009
avatar
Viva-La-Vida ( gelöscht )

Zitat von la pirata

Wieviel Zeit hattest du eingeplant?


Zitat von el carino
[quote] bei sport-scheck gibts handgelenktaschen für kleine kohle


1. Ich bin drei Wochen unterwegs.

2. Es gibt mittlerweile super Stoffgürtel, wo man Ausweiskopien&Geldscheine im Inneren verstecken kann. Kostet im Outdoorgeschäft nur 8 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 22:16
avatar  Viva-La-Vida ( gelöscht )
#30 RE: Hola! Fahrradtour im Februar 2009
avatar
Viva-La-Vida ( gelöscht )

Zitat von Moskito
dabei verpasst du noch eine der schönsten Bike-Strecken Kubas, die Küstenstraße von Santiago über Chivirico, Pilon nach Manzanillo.


Diese Strecke fahre ich natürlich auch, allerdings in die andere Richtung in der Hoffnung auf Rückenwind. Von Manzanillo habe ich nämlich auch viel Gutes gehört. Und Wasser werde ich hoffentlich immer dabei haben: Regenzeug brauche ich ja nicht, daher habe ich noch genug Platz in meinen Taschen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 00:11 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2009 00:12)
#31 RE: Hola! Fahrradtour im Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Viva-La-Vida
Regenzeug brauche ich ja nicht, ...
Kannst dich ja jederzeit in die nächste Kneipe setzen und einen Mojito trinken, bis es aufgehört hat.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 09:56
avatar  Moskito
#32 RE: Hola! Fahrradtour im Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Diese Strecke fahre ich natürlich auch, allerdings in die andere Richtung

Und das alles in 3 Wochen? Von Land und Leute bekommst du dann aber nicht mehr viel mit.

S


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 19:22
avatar  hero ( gelöscht )
#33 RE: Hola! Fahrradtour im Februar 2009
avatar
hero ( gelöscht )

auf dem fahrrad bekommt er mit sicherheit viel land mit, besonders im oriente
leute allerdings mit sicherheit nicht , da stimm ich dir zu. denn einen anhalter noch
zusätzlich auf dem rad , da strampelt er sich tod.

troztdem viel spass, denn den wirst du haben


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 20:42 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2009 20:44)
avatar  oveja ( gelöscht )
#34 RE: Hola! Fahrradtour im Februar 2009
avatar
oveja ( gelöscht )
Zitat von Viva-La-Vida
Regenzeug brauche ich ja nicht, daher habe ich noch genug Platz in meinen Taschen...


Dann wünsche ich dir allemal viel Glück, jetzt haben wir ca 14 Grad, soviel wie diesen Winter hat es noch nie geregnet.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 21:23
avatar  Viva-La-Vida ( gelöscht )
#35 RE: Hola! Fahrradtour im Februar 2009
avatar
Viva-La-Vida ( gelöscht )

Zitat von oveja
Dann wünsche ich dir allemal viel Glück, jetzt haben wir ca 14 Grad, soviel wie diesen Winter hat es noch nie geregnet.


Das habe ich auch schon mit Schrecken mitbekommen... Aber der Wetterumschwung hat ja noch 10 Tage Zeit. Zur Not gehts eben zuerst in den Südosten, da wird es doch hoffentlich etwas wärmer sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 21:26
avatar  Karo
#36 RE: Hola! Fahrradtour im Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von oveja
Zitat von Viva-La-Vida
Regenzeug brauche ich ja nicht, daher habe ich noch genug Platz in meinen Taschen...


Dann wünsche ich dir allemal viel Glück, jetzt haben wir ca 14 Grad, soviel wie diesen Winter hat es noch nie geregnet.


...dann ist im Februar NO HAY i.S. Regen, ist doch ideal


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 22:00 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2009 22:00)
avatar  oveja ( gelöscht )
#37 RE: Hola! Fahrradtour im Februar 2009
avatar
oveja ( gelöscht )
Zitat von Karo


...dann ist im Februar NO HAY i.S. Regen, ist doch ideal


Du hast je erfahrung mit dem biken in cuba Karo. Im regen, super, besonders über die berge von guantanamo nach baracoa

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 02:22
#38 RE: Hola! Fahrradtour im Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von oveja
Dann wünsche ich dir allemal viel Glück, jetzt haben wir ca 14 Grad, soviel wie diesen Winter hat es noch nie geregnet.

Ach deshalb sind die Flüge derzeit so günstig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 18:52
avatar  ( Gast )
#39 RE: Hola! Fahrradtour im Februar 2009
avatar
( Gast )

Hi Christian,

ich flieg am 11.2. hin und hab auch 's Radel dabei. Route: Holguin - Bayamo - Südküste - Santiago de Cuba - Baracoa - Guardalavaca - Holguin, ebenfalls auf 3 Wochen verteilt. Das sollte in der Zeit locker zu schaffen sein, nur - es gibt verdammt viel zu sehen unterwegs... Wär witzig, wenn wir uns irgendwo in der Pampa treffen.

Guten Rückenwind!

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 19:15
#40 RE: Hola! Fahrradtour im Februar 2009
avatar
super Mitglied

Zitat von Karo
[quote="oveja"][quote="Viva-La-Vida"]Regenzeug brauche ich ja nicht, daher habe ich noch genug Platz in meinen Taschen...


also..... ich war gott froh, dass ich einen regenponcho dabei hatte, besonders in der gegend von baracoa!
ohne bist du verloren.

da schüttet es immer, taschen (ortlieb) waren dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 23:57
avatar  Nicname
#41 RE: Hola! Fahrradtour im Februar 2009
avatar
normales Mitglied

Wieviel möchtest Du für dieses Fahrrad, wenn Du es in Cuba lässt?

Nach 4 Jahren Ehe ist auch meine Beziehung mit meiner Cubana (von ihr) begraben worden.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 04:17
avatar  oveja ( gelöscht )
#42 RE: Hola! Fahrradtour im Februar 2009
avatar
oveja ( gelöscht )

Für alle biker fans, ihr kommt reichlich spät, die tour de cuba hat schon die 2 etappe hinter sich


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 19:41
avatar  Viva-La-Vida ( gelöscht )
#43 RE: Hola! Fahrradtour im Februar 2009
avatar
Viva-La-Vida ( gelöscht )

Zitat von megustacubalibre

also..... ich war gott froh, dass ich einen regenponcho dabei hatte, besonders in der gegend von baracoa!
ohne bist du verloren.
da schüttet es immer, taschen (ortlieb) waren dicht.


Also während meiner La Farola Tour (hin&zurück) hat es tatsächlich teilweise heftigst geregnet.

(Ist ja eigentlich auch logisch: Heißt ja schließlich 'Regenwald' und nicht 'Sonnenwald')

Aber Regenzeug hatte ich natürlich nicht mit! Wozu auch? Selbst im Regen waren es noch ca.20 Grad, und eine halbe Stunde, nachdem ich wieder in trockenen Höhen unterwegs war, wurde ich durch Fahrtwind & Hitze wieder vollständig durchgetrocknet...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 19:52
avatar  Viva-La-Vida ( gelöscht )
#44 RE: Hola! Fahrradtour im Februar 2009
avatar
Viva-La-Vida ( gelöscht )

Zitat von oveja
Für alle biker fans, ihr kommt reichlich spät, die tour de cuba hat schon die 2 etappe hinter sich


Das kann ich mehr als bestätigen !!!

Am Montag, den 9.2. bin ich mit den Radfahrern von der Vuelta nämlich zufällig gemeinsam die Farola (hoch)gefahren, da sich die Jungs auf die erste Etappe am Folgetag vorbereitet haben.
Und am Sonntag-spätabend vorher haben sich die Herrschaften übrigens schon Tanzbein schwingend die erste Trainingseinheit gegeben, salud!

Als Dank habe die Truppe dann ca. eine Woche später bei ihrem Einzelzeitfahren (ab Moron) gekreuzt, und ich durfte zum Dank einen Umweg fahren, da irgendwann alles abgesperrt war...

Na denn Sport frei!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 20:28 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2009 20:28)
#45 RE: Hola! Fahrradtour im Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro
Hallo vivalavida,
also bist du wieder zurück!

Erzähl mal noch ein bisschen mehr, z.B. wie du denn nun abends vom Flughafen nach Matanzas gekommen bist, mit´m Radel? Oder doch Taxi?

Unw was hast du sonst noch so zu berichten von deiner Vuelta?

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!