Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an

  • Seite 1 von 4
13.01.2009 22:46
#1 Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Top - Forenliebhaber/in
saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 23:38
#2 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Forums-Senator/in

Hillary verspricht den Abbau von Reisebeschränkungen. Obama scheint seiner Ankündigung seines Schmusekurses mit Cuba schon rasch Taten folgen lassen. Es wäre ein Schritt aufeinander zu - und die Distanz wird um einen Schritt geringer. Mal sehen ob und welchen Schritt die Castros folgen lassen werden.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 01:13
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#3 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Ein Fehler.
Jetzt wo Cuba mit dem Arsch an der Wand steht und zum Handeln gezwungen ist, kommt wieder Hilfe von außen. Den Menschen ist es zu gönnen zweifellos. Leider verhilft es jedoch dem Regime weitere Jahre aus den Geldern vom Ausland zu leben.Scheiße echt... hoffe das zieht sich noch lange hin.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 06:44
#4 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Rey/Reina del Foro

warum ein fehler? 50 jahre drohungen und embargos hatten 0 erfolg.
also, mal eine andere richtung versuchen und der führung in habanna
die ausreden entziehen. wenn sie die möglichkeit haben etwas zu machen,
können sie halt nicht mehr sagen: wir wollen ja, aber die amis lassen uns nicht!!!
dann müssen taten folgen und kein dummes geschwätz.vielleicht bringt das den
von allen gewünschten erfolg. obama, yes we can do too.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 07:51
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
user ( gelöscht )

ob er nun auch den 10. us präsidenten überlebt?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 08:55
#6 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Doctora
Ein Fehler.
Jetzt wo Cuba mit dem Arsch an der Wand steht und zum Handeln gezwungen ist, kommt wieder Hilfe von außen. Den Menschen ist es zu gönnen zweifellos. Leider verhilft es jedoch dem Regime weitere Jahre aus den Geldern vom Ausland zu leben.Scheiße echt... hoffe das zieht sich noch lange hin.


Genau das sehe ich anders. Die Amis haben es erfolglos die letzten Jahrzehnte so getrieben. Hätten sie es genau andersrum gemacht und die Insel mit ihren Konsumgütern und Werbung bombadiert, die Cubaner hätten längst eine andere Führung. In Vietnam und China genauso, wie flippen die vor Freude aus, das sie sich bei Mac Würg in stundenlange Schlangen stellen dürfen. Die sind nahezu besessen von amerikanischen Lifestyle Gütern.

Es ist zu wünschen, daß die Yankees endlich mal ihr Hirn benutzen und weniger mit den Muskeln spielen.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 09:06
avatar  baby ( gelöscht )
#7 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
baby ( gelöscht )

bleibt mal alle ganz entspannt und unterschätzt mir meinen Barack und Hillary nicht ...
Wenn es jemand schafft die Beziehungen zwischen USA und Kuba auf den richtigen Weg zu bekommen in diesem Fiasko dann die beiden ...
Vertraut mal ein bisschen darauf, dass es auch noch Politiker gibt die wirklich etwas für Menschen tun wollen ...
Rein statistisch gesehen können nicht alle Menschen Schweine sein ... :-)

ich glaub an die beiden ...
aber alles braucht seine Zeit ...
Was Bush da angerichtet hat in der Welt kann man nicht in ein paar Wochen wegfegen ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 09:21 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2009 09:24)
avatar  ( Gast )
#8 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
( Gast )
Zitat von Doctora
Ein Fehler.
Jetzt wo Cuba mit dem Arsch an der Wand steht und zum Handeln gezwungen ist, kommt wieder Hilfe von außen. Den Menschen ist es zu gönnen zweifellos. Leider verhilft es jedoch dem Regime weitere Jahre aus den Geldern vom Ausland zu leben.Scheiße echt... hoffe das zieht sich noch lange hin.


Also erstens war es ein Verbrechen das kaum Hurricanehilfe kam und 2tens kommt mit Sicherheit null Hilfe von den Amis. Es wäre ja schon ein Traum Kuba einfach nur zu akzeptieren und in Ruhe zu lassen. Denke mal nicht das es so gemeint war wie du im letzten Satz schreibst, das du hoffst das sich das noch lange hinzieht. Das hoffe ich auch, Wennst jeden Amis über Jahrzehnte 1000$ pro Jahr schenkst (bisher kam noch nichts zurück) dann sollte es auch möglich sein dieses Geld der 3ten Welt genauso günstig zu leihen, die zahlen eher zurück.

Nicht in jeden Land ist der MacWürg gleich schlecht... Gammelfleisch verpacken ist eher eine deutsche Gewinnmaximierungstrategie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 09:26
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#9 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Castaneda
Zitat von Doctora
Ein Fehler.
Jetzt wo Cuba mit dem Arsch an der Wand steht und zum Handeln gezwungen ist, kommt wieder Hilfe von außen. Den Menschen ist es zu gönnen zweifellos. Leider verhilft es jedoch dem Regime weitere Jahre aus den Geldern vom Ausland zu leben.Scheiße echt... hoffe das zieht sich noch lange hin.


Genau das sehe ich anders. Die Amis haben es erfolglos die letzten Jahrzehnte so getrieben. Hätten sie es genau andersrum gemacht und die Insel mit ihren Konsumgütern und Werbung bombadiert, die Cubaner hätten längst eine andere Führung. In Vietnam und China genauso, wie flippen die vor Freude aus, das sie sich bei Mac Würg in stundenlange Schlangen stellen dürfen. Die sind nahezu besessen von amerikanischen Lifestyle Gütern.

Es ist zu wünschen, daß die Yankees endlich mal ihr Hirn benutzen und weniger mit den Muskeln spielen.

-----------------------
Das Embargo wird aufgehoben wenn Fidel die gestohlenen Eigentümer zurückgibt. Keinen Tag früher. Es wird also keinen Mc. in Hav. geben. Hier geht es um die Besuche von la chica aus miami, und um Geldtransver.
Was jedoch bei etwas guten Willen schon immer möglich war. Flug über Mexico (das ist wohl kein umweg) und Telecash gibt es auch nicht erst seit gestern. Wer Exil-Cubaner in Cuba erlebt hat weiss was da auf Sie zu kommt. Ein paar Familien wird es dann besser gehen wg.dem Geld der Amis nicht aus eigener Landeskraft. Das Embargo hat übrigens nur versagt weil die bösen Amis die einzigen waren die sich halbwegs daran halten. 40 Jahre hat das Land ja wohl von der Hand der Russen gelebt.
Genau genommen machen die amis das gleiche wie Raul, erlauben Dinge die es schon immer gegeben hat. Der eine das Reisen, der andere private Taxis...Die "Einrichtung" der Linea oder der 23 fand ich eine ganz tolle Sache, die so verboten war das selbst die Polizei damit nach Haus fuhr. Was für ein Quatsch.
Wohl dem der also Familie im Imperialistischen Ausland hat, dem Land mit dem man im Krieg lebt. Wenn die Castros "Rückrad" hätten würden Sie nun Geldtransver und Reisen von Amis nach Cuba verbieten...doch wer beisst die Hand die einen füttert?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 09:37
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#10 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gary
Zitat von Doctora
Ein Fehler.
Jetzt wo Cuba mit dem Arsch an der Wand steht und zum Handeln gezwungen ist, kommt wieder Hilfe von außen. Den Menschen ist es zu gönnen zweifellos. Leider verhilft es jedoch dem Regime weitere Jahre aus den Geldern vom Ausland zu leben.Scheiße echt... hoffe das zieht sich noch lange hin.


Also erstens war es ein Verbrechen das kaum Hurricanehilfe kam und 2tens kommt mit Sicherheit null Hilfe von den Amis. Es wäre ja schon ein Traum Kuba einfach nur zu akzeptieren und in Ruhe zu lassen. Denke mal nicht das es so gemeint war wie du im letzten Satz schreibst, das du hoffst das sich das noch lange hinzieht. Das hoffe ich auch, Wennst jeden Amis über Jahrzehnte 1000$ pro Jahr schenkst (bisher kam noch nichts zurück) dann sollte es auch möglich sein dieses Geld der 3ten Welt genauso günstig zu leihen, die zahlen eher zurück.

Nicht in jeden Land ist der MacWürg gleich schlecht... Gammelfleisch verpacken ist eher eine deutsche Gewinnmaximierungstrategie.

---------------------
Doch Gary ich meine das so. Ein schnelles Ende und baldigen Neuanfang kann es nur auf diesem Weg geben. Bedingungslose Kapitulation. Keine Touris mehr auf die Insel, stoppen aller Lieferungen (einschließlich Hilfslieferungen), keinen Geldtransver, keinen Handel... nichts.(Kinder und Kranke in das Auffanglager GTMO). In 3 Monaten ist der Spuk vorüber.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 09:46
avatar  pepino
#11 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Gary
Zitat von Doctora
Ein Fehler.
Jetzt wo Cuba mit dem Arsch an der Wand steht und zum Handeln gezwungen ist, kommt wieder Hilfe von außen. Den Menschen ist es zu gönnen zweifellos. Leider verhilft es jedoch dem Regime weitere Jahre aus den Geldern vom Ausland zu leben.Scheiße echt... hoffe das zieht sich noch lange hin.


Also erstens war es ein Verbrechen das kaum Hurricanehilfe kam und 2tens kommt mit Sicherheit null Hilfe von den Amis. Es wäre ja schon ein Traum Kuba einfach nur zu akzeptieren und in Ruhe zu lassen. Denke mal nicht das es so gemeint war wie du im letzten Satz schreibst, das du hoffst das sich das noch lange hinzieht. Das hoffe ich auch, Wennst jeden Amis über Jahrzehnte 1000$ pro Jahr schenkst (bisher kam noch nichts zurück) dann sollte es auch möglich sein dieses Geld der 3ten Welt genauso günstig zu leihen, die zahlen eher zurück.

Nicht in jeden Land ist der MacWürg gleich schlecht... Gammelfleisch verpacken ist eher eine deutsche Gewinnmaximierungstrategie.


ca. 2 mrd usd pro jahr ist doch wohl mehr als nichts. ausserdem warum soll mann der castrobande ständig geld hinterherwerfen , um sich dann beschimpfen zu lasssen



 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 09:53
#12 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
In 3 Monaten ist der Spuk vorüber.

Nö. Das haben schon so viele US-Präsidenten gedacht und hat sich als grundfalsch erwiesen. Auch im ehemaligen Ostblock. Brandts "Wandel durch Annäherung" war da viel effektiver.

Als ich 1987 bei der NVA war, wurde kurz zuvor ein gemeinsames Papier zwischen SED und SPD verabschiedet, wo plötzlich die NATO und die Bundeswehr offiziell nicht mehr als Feinde galten. Unsere Politoffiziere hatten richtige Erklärungsnot. Ohne Feind macht es sich halt schlecht Propaganda ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 10:00 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2009 10:01)
avatar  ( Gast )
#13 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
( Gast )
Ich werde alles dran setzen das deine Doctora schnellstens nach Deutschland kommt, damit dir deine Verrücktheiten vergehen. Überleg dir mal ernsthaft wieso Akademiker lieber unter Akademikern sind. Also ich könnte nichts mit einer anfangen die nicht ungefähr auf selben Level ist. Habs einen halben Tag mit einer Friseurin probiert, geht nicht.

Eine USA als Führungsnation die mir sagt was zu tun ist würde ich wohl bis zum Tod bekämpfen. Mit deren Verbrechen und da sollte man sich nicht von den Pseudodemokraten hinwegtäuschen lassen, hat diese Nation nicht den geringsten Führungsanspruch. Anstatt das Embargo zuzuziehen, was innerhalb von 3 Monaten dazu führt das Doctora sofern abhängig von Importware, auch weg ist scheinst dabei nicht zu bedenken. Vollkommene Embargoaufgabe ist die einzige Lösung, leider wird Kuba dadurch nicht wie von den USA gewünscht untergehen, sondern aufblühen.u Und Kuba hat gleichzeitig keine Rechtfertigung mehr jemanden als Agenten einzusperren. Aber wenn Bush schreibt "ihr könnt beim Umsturz auf uns zählen" na das hilft aber sehr gut Spionage rechtzufertigen. So wie Strache du bekommst Unterstützung wenn sich Ö Deutschland wiederanschliesst, da muss man aktiv werden.

Kubas Souveranität akzeptieren, wie der Rest der Welt
Embargo streichen
Guantanamo schliessen
das sind die 3 Dinge die geschehen müssen seitens der USA. Und was Kuba macht geht denen einen Scheissdreck an. Es ist nämlich verlogen zu sagen ihr bringts nichts zusammen, wenn man auf der anderen Seite verhindert das sie was zusammenbringen könnten. Auch wenn ich kein Weltbankfreund bin, aber deren Kredite für Infrastruktur könnten schon Wunder wirken.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 10:17
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#14 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gary
Ich werde alles dran setzen das deine Doctora schnellstens nach Deutschland kommt, damit dir deine Verrücktheiten vergehen. Überleg dir mal ernsthaft wieso Akademiker lieber unter Akademikern sind. Also ich könnte nichts mit einer anfangen die nicht ungefähr auf selben Level ist. Habs einen halben Tag mit einer Friseurin probiert, geht nicht.

Eine USA als Führungsnation die mir sagt was zu tun ist würde ich wohl bis zum Tod bekämpfen. Mit deren Verbrechen und da sollte man sich nicht von den Pseudodemokraten hinwegtäuschen lassen, hat diese Nation nicht den geringsten Führungsanspruch. Anstatt das Embargo zuzuziehen, was innerhalb von 3 Monaten dazu führt das Doctora sofern abhängig von Importware, auch weg ist scheinst dabei nicht zu bedenken. Vollkommene Embargoaufgabe ist die einzige Lösung, leider wird Kuba dadurch nicht wie von den USA gewünscht untergehen, sondern aufblühen.u Und Kuba hat gleichzeitig keine Rechtfertigung mehr jemanden als Agenten einzusperren. Aber wenn Bush schreibt "ihr könnt beim Umsturz auf uns zählen" na das hilft aber sehr gut Spionage rechtzufertigen. So wie Strache du bekommst Unterstützung wenn sich Ö Deutschland wiederanschliesst, da muss man aktiv werden.

Kubas Souveranität akzeptieren, wie der Rest der Welt
Embargo streichen
Guantanamo schliessen
das sind die 3 Dinge die geschehen müssen seitens der USA. Und was Kuba macht geht denen einen Scheissdreck an. Es ist nämlich verlogen zu sagen ihr bringts nichts zusammen, wenn man auf der anderen Seite verhindert das sie was zusammenbringen könnten. Auch wenn ich kein Weltbankfreund bin, aber deren Kredite für Infrastruktur könnten schon Wunder wirken.

----------------
...da gibt es aber Küsschen...
Gary,
ich hebe mal Gedanklich das (eh nicht existierende) Embargo auf. Und jetzt? Ich geh noch weiter und mach einen Mc in Hav. auf.
Weiter? Ein Big Mäc kostet dann so um die 5CUC mit Coca-Cola und Pommes 8CUC. Da steht er nun der Mäc. Schick vielleicht für die Touris und der ein oder andere wird la chica schon mal einladen (gegen Gegenleistung natürlich). Doc z.b. würde nicht Ihren Monatslohn für ein Menü ausgeben... viele andere könnten gar nicht, da keinen Mann/Freund/Familie im Ausland. Oder denkst Du Raul würde Mäc dann subvensionieren... besser noch die Amis zahlen die Rechnung gleich dazu.
Gary, zuallererst brauchen die Menschen erst mal Geld,Dinero... und woher soll das kommen? Vom Staat? Der ist doch der ewige Pleitegeier in den letzten 50 und in den nächsten 50....und schulden zurückzahlen... ein Cubi der zurückbezahlt?. 300 Millionen glaube ich stehen noch für die Kanadier an... Gary...das waren die ersten in Kuba, die ersten Geschäfte,die ersten Touris...nicht zurückgezahlt,enteignet,aus dem Land gejagt.Das ist die Bilanz!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 10:57 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2009 11:06)
avatar  ( Gast )
#15 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
( Gast )
Ich glaube nicht das man Sherritt davon gejagt hat, eher das sie ihre Erdölexploration aufgrund der sinkenden Preise eingestellt haben und Kuba vielleicht ausstehende Zahlungen als kleines Druckmittel benutzt doch noch weiter zu machen. da ich sowieso in 2 Wochen bei Minbas bin, kann ich das ja mal genau in Erfahrung bringen. Aber hier herum zu schreien von davongejagt, sollte besser unterlegt werden, Kamerad.
xxxxxx Und wie gesagt, USA 10.000 Mrd. Schulden, Kuba 17 Mrd. Schulden. USA produziert Filme, Software und Hardware (offshore) und Waffen, Kuba Zigarren und Rum. Erste 3 lade ich vom Internet runter und Waffen brauch ich nicht. Zigarren jedoch kann ich verchecken und Rum ist auch nicht so übel. Kurzum trotz Vereinfachung, die USA produziert nichts mit dem sie die Schulden bezahlen könnte. D.h. die lebten 20 Jahre über ihren Verhältnissen, der Rest der Welt bis auf England darunter.
Wäre Kuba nicht boykottiert und die USA viel größer wäre der Fall klar wer kreditwürdiger ist. Mit dem Geld was die USA verfressen hat (und das merkt man sogar an deren Leibesfülle das es viel war) hätte die gesamte 3.te Welt auf ein würdiges Niveau herangeführt werden können und die hätten das auch zurückzahlen können.

Edit Dirk: Netiquette beachten



*War als Scherz gemeint, weil dem Armen die Freundin verrückt macht.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 13:37
#16 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Nö. Das haben schon so viele US-Präsidenten gedacht und hat sich als grundfalsch erwiesen. Auch im ehemaligen Ostblock. Brandts "Wandel durch Annäherung" war da viel effektiver.


Sehe ich genauso. Gegen eine Charmeoffensive der USA wäre die kubanische Führung machtlos...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 14:56 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2009 17:35)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#17 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Gary
Ich glaube nicht das man Sherritt davon gejagt hat, eher das sie ihre Erdölexploration aufgrund der sinkenden Preise eingestellt haben und Kuba vielleicht ausstehende Zahlungen als kleines Druckmittel benutzt doch noch weiter zu machen. da ich sowieso in 2 Wochen bei Minbas bin, kann ich das ja mal genau in Erfahrung bringen. Aber hier herum zu schreien von davongejagt, sollte besser unterlegt werden, Kamerad


Ich habe die gleiche Information von Kubanischen Mitarbeitern aus Cardenas erhalten... doch ich bin mir sicher... die Castros haben eine glaubwürdigere Variante...für Dich.

Ja, die USA ist wohl Kreditwürdig für 10 Scheine... Kuba? Gary glaubst Du im Ernst die Insel ist 17Mrd. wert? Wie hoch schätzt Du den das Investitionsvolumen um die Insel erst mal auf einen angemessenen Standart zu kriegen? Denn nochmal: Cuba ist kein 3 Weltland... noch nicht!Das würde auch den beiden Schergen nicht gefallen vergleichbares zu hören... denn nach Ihnen kommt erst Cuba und dann der Rest der Welt.
Diese ganze Diskussion hängt mir langsam auch zum Halse heraus. Du bist doch der Mann der Fakten und unumstritten ist wohl, das es in den letzten 50 Jahren nur abwärts gegangen ist... nur abwärts. Jetzt frage ich mich wenn ich in 50 Jahren keinen Schritt nach vorne machen konnte... wie in alles in der Welt soll ich das dann im 51 Jahr machen? Und... nebenbei. Wenn die böse USA denn so unfähig ist, so hinterhältig und gemein, so sozial ungerecht und wirtschaftlich und politisch nicht tragbar... warum ist man so erpicht darauf jene als Geschäftspartner haben zu wollen... du sagst es selbst... Internet und Waffen braucht Cuba ja auch nicht.
Nein ich werde dich nicht bekehren können!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 15:32
#18 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
und unumstritten ist wohl, das es in den letzten 50 Jahren nur abwärts gegangen ist... nur abwärts.
Das ist so nicht richtig. Abwärts ging es erst seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion, also seit knapp 20 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 15:36
avatar  pepino
#19 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das land ist mind. seit den 60gern im eimer



 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 15:43
#20 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Zitat von Doctora
und unumstritten ist wohl, das es in den letzten 50 Jahren nur abwärts gegangen ist... nur abwärts.
Das ist so nicht richtig.

Zumindest nicht ganz. Mit Kubas Wirtschaftskraft ging es sofort weit bergab. Als dann die SU so um 62/63 angefangen hat, Kuba zu subventionieren, wurde dieses Manko erstmal kompensiert.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 16:18 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2009 16:19)
#21 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco
Als dann die SU so um 62/63 angefangen hat, Kuba zu subventionieren, wurde dieses Manko erstmal kompensiert.
Womit Kuba einige Jahrzehnte recht gut auf dem Niveau eines durchschnittlichen Ostblockstaates lebte, ohne die üblichen Probleme in der Heizperiode, versteht sich. Bis 1989 gab es doch faktisch keine Versorgungsprobleme, alles war erhältlich und jeder konnte es bezahlen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 17:06 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2009 17:06)
#22 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Doctora
Ein schnelles Ende und baldigen Neuanfang kann es nur auf diesem Weg geben. Bedingungslose Kapitulation.
Einmal mehr beweist Doctora, wie wenig er die Kubaner kennt.

Denn wenn die allermeisten Kubaner eines haben, dann einen ausgeprägten Nationalstolz!

Sie werden vor nichts und niemandem bedingungslos kapitulieren!! Never!! Jamás!!!!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 17:08
avatar  user_k ( gelöscht )
#23 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Doctora
und unumstritten ist wohl, das es in den letzten 50 Jahren nur abwärts gegangen ist... nur abwärts.
Das ist so nicht richtig. Abwärts ging es erst seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion, also seit knapp 20 Jahren.



 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 17:09
avatar  user_k ( gelöscht )
#24 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von ElHombreBlanco
Als dann die SU so um 62/63 angefangen hat, Kuba zu subventionieren, wurde dieses Manko erstmal kompensiert.
Womit Kuba einige Jahrzehnte recht gut auf dem Niveau eines durchschnittlichen Ostblockstaates lebte, ohne die üblichen Probleme in der Heizperiode, versteht sich. Bis 1989 gab es doch faktisch keine Versorgungsprobleme, alles war erhältlich und jeder konnte es bezahlen.



 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 17:10
avatar  user_k ( gelöscht )
#25 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Zitat von Doctora
Ein schnelles Ende und baldigen Neuanfang kann es nur auf diesem Weg geben. Bedingungslose Kapitulation.
Einmal mehr beweist Doctora, wie wenig er die Kubaner kennt.

Denn wenn die allermeisten Kubaner eines haben, dann einen ausgeprägten Nationalstolz!

Sie werden vor nichts und niemandem bedingungslos kapitulieren!! Never!! Jamás!!!!!



Was die Amis in 50 Jahre nicht schafen könnten, hat die Korruption, Dollar in 10 Jahre geschaft. In Kuba behrrcht der Kapitalismus.......


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!