Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an

  • Seite 3 von 4
15.01.2009 09:57
avatar  pepino
#51 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Top - Forenliebhaber/in

gary dann räum doch mal vor deiner eigenen tür auf bevor du mit deinen projekten arme dritte weltbeamte belästigst .




 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 10:33
#52 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Forenliebhaber/in

Und Gary, wer zahlt Steuern in Cuba. Kannst ja jetzt wieder die große revolutionäre Errungenschaft verteidigen, dass jeder Taxi fahren darf. Geht genauso in die Hose, wie die Paladares oder die Casa Particulares. Jeder der ein Auto hat fährt jetzt Taxi, die Preise fallen und nach ein paar Monaten merkt jeder, dass er plötzlich mehr Geld ausgibt für Reparaturen und Benzin als reinkommt. Weisst Gary, immer über die Amis oder die deutsche Botschaft schimpfen, es aber selber genauso machen. Die Habilitacion für Cuba verweigern ohne Angabe von Gründen, kennt ihr doch alle nur von der deutschen Botschaft, oder. Und nur zu deiner Information, ich liebe mein Land, aber die Machthaber wünsche ich zum Teufel. Ist schon ein Unterschied, oder. Ich müßte verrückt sein, wenn ich meinem Land oder meinen Leuten etwas schlechtes wünsche, aber ich bin davon überzeugt, dass es in Cuba erst besser wird, wenn diese Kaste weg ist und das wird wahrscheinlich nur nach einem Totalzusammenbruch passieren. Dich möcht ich mal sehen, wenn du von Salzburg nach Wien willst und du brauchst dafür eine Genehmigung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 10:35
avatar  ( Gast )
#53 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
( Gast )

Auch das versuche ich, nur der Weg ist ein ganz anderer. Der Kapitalismus hat doch soeben selbst für den Dümmsten erkennbar sein Zenit überschritten, der Neoliberalismus ist zwar noch nicht ganz tod, aber in 1,2 Krisen dürfte es soweit sein. Ausser es geschieht ein Wunder in den USA.

Mit den Beamten mit denen ich zusammenarbeite habe ich weniger Probleme. Der Firmenchef meint sogar die sind schneller als in Ö. Abgesehen davon treten massive Lernprozesse bei den Kubaner und bei unserer Vorgehensweise ein. Hast ein Problem mit Entwicklungshilfe? Anscheinend kein Teil der Menschenrechte? Recht auf Entwicklung, steht glaube ich nicht drinnen.

Ich mag zwar deinen Stil nicht, weil du kannst es dir denken was du für viele bist, aber auch dein Film half ein bisserl mit und hat sicher zum Anlass das die Regierung fleissiger arbeitet. Könntest auch einen solchen über das öst./deutsche Bankwesen machen, das wäre ein Skandal und damit lässt sich Geld verdienen. Let´s make money war ja recht erfolgreich oder traust dich über eine geistig kompliziertere Materie nicht drüber, als festzustellen das alte Häuser zu alt sind? Wie gesagt es ging um die Message und die war ja eindeutig vorhanden. Ich finde es ja gut die Regierung zu kritisieren, egal welche, sonst würden sie sich verselbstständigen, da sind solche Filme einfach wichtig. Das Kubaner keine Kritik von aussen und linke nicht von rechts, kluge nicht von dummen vertragen ist nichts neues. Ich sag auch die Kritik der Dummen muss gehört werden, kann ja nicht sein das die einfach "durch den Rost fallen" (Spruch ist übrigens aus der NS Zeit, soviel zur Ethik der deutschen Sprache).

So jetzt die ganz große Spezialfrage. Kehrst du vor der eigenen Türe oder wäre das ein Problem für deine Sponsoren und zensurierst dich lieber selber? Über ein boykottiertes 3.Welt Land herzuziehen ist nämlich einfach. Das deren Wirtschaft nicht besonders gut funktionieren, ist klar und dennoch waren bis 1990 ziemlich gut.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 10:36 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2009 10:48)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#54 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Castaneda
[
Zitat von Doctora
---------------
Hast Du geraucht???

...na, na, na, sachlich bleiben bitte.

Hallo, das Embargo ist ( wenn vielleicht auch mit dem vorgeschobenen Grund) verhängt worden da Castro alles verstaatlicht hat... Kein US Präsident kann sich die Schmach geben es aufzuheben solange die Besitztümer nicht zurück geflossen sind...
Selbst wenn er wollte... das geht nun mal nicht...
Nicht Heute,Morgen... und auch nicht in 100 Jahren...

Wessen Besitz wurde verstaatlicht und aus welchem Grund waren vor der Revolution die Besitzverhältnisse so verteilt? Rollen wir die Sache doch mal richtig auf. Von wem wurde dieses Land erworben und durch wessen Arbeitskraft der Wohlstand dieser Familien ermöglicht? Doch wohl erst durch die Arbeit der Sklaven und der dann Freien, die in Lebensverhältnissen vegetieren und schuften durften, die "zuviel zum Sterben und zuwenig zum Leben" waren. Vielleicht mal die Bevölkerung in den Städten ausgenommen. Die Familien, die Ihren Wohlstand zur Sklavenzeit machten, waren auch nach der Unabhängigkeit von den Spaniern obenauf und konnten gut ihren Wohlstand vermehren. DENEN was zurückgeben???
Das soll der erste Schritt sein, bevor man anfängt wieder miteinander zu reden? Hältst Du das nicht auch für ein wenig vermessen? Erst totale Kapitulation der derzeitigen Regierung und dessen Systems bevor Verhandlungen aufgenommen werden? Dagegen sind unsere Ostschlesier ja richtig harmlos.




Schau...
Es ist vollkommenunerheblich ob das Land den Cubis (die sind ja alle schon tot) den Spaniern, den USA, den Castros oder Dir und mir gehört... Scheißegal.
Es ist auch unerheblich ob es Demokratisch, Sozialistisch geführt wird und ob sie morgen mit Euros bezahlen...
Es ist auch unerheblich ob Raul mit in die Grube fällt oder nicht... Alles egal.
Die USA haben ein Embargo verhängt... die Begründung war die Zwangsenteignung der Besitztümer. Punkt...das ist alles was es dazu zu sagen gibt.
Ich glaube 7 Präsidenten hat das Land in dieser Zeit gesehen, teilweise haben sie es noch verschärft... alles auf dem Rücken der Zwangsenteignung dem eigendlichen Grunde... Es sind fast Kriege geführt worden, zumindest hat es Tote gegeben...
und nun soll der neue Präsident kommen und sagen...
Genossinen und Genossen.... Meine 7 Vorgänger hatten von Cuba-Politik keine Ahnung, das war alles falsch, ich hebe alles auf und behaupte das Gegenteil.....
Seine Räumungsklage des Weißen Hauses... bekommt er noch am gleichen Tag zugesendet...da kannst Du sicher sein.
Dazu kommt das in diesem Falle dies als ein Sieg des Sozialismus angesehen werden würde... du wirst doch nicht ernsthaft glauben das sich die USA diesen Schuh anzieht... warum? sollten sie das tun? Sie haben keinen Vorteil durch das aufheben des Embargos...
Im Gegenteil die Zeche müssten Sie bezahlen... und da sieht es z.Zt. ja auch nicht gut aus.
Alleine aus diesem Grund sind sie wohl eher froh wenn Cubi keinen Anlaß gibt es aufheben zu müssen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 10:52
avatar  ( Gast )
#55 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
( Gast )

Menschen mit Geld brauchen sich nichts genehmigen lassen. Sie tun und zahlen. Abgesehen davon, haben es genug Kubaner von Santiago nach Havanna geschafft, soviele das man sie Palästinenser nennt und sie garnicht so gerne dort hat. Meine Freundin fährt überall mit mir in Kuba hin, ohne das wir irgendwie liiert wären und alleine macht sie das auch. Nur als Minsap Angestellte gibts halt Probleme bei der Ausreise, aufgrund der hohen Nachfrage nach med. Personal in den Greisenstaaten.

Totalzusammenbruch wünsche ich niemanden, aber der Kapitalismus wird ihn fast noch mitsich bringen. Den wenn Staaten erstmal so überschuldet sind das sie keine Privaten Banken mehr retten können, dann wirds eng. Einen solchen Fall hatten wir 2008. Ein paar andere wurden vorerst vermieden, aber es kriselt gewaltet in der Finanzwirtschaft. Anstatt Kuba den Totalzusammenbruch zu wünschen, vielleicht bist einfach zu jung dafür das zu verstehen, aber das Elend möchtest du niemanden wünschen, wenn du es wüsstest.

Wennst dein Land liebst, tust du was für dein Land. Du könntest viel mehr bewegen für dein Land, wenn du es unterstützen würdest. Kennst den Aufstieg der bürgerl. Kaste? Er wurde sich bewusst, was er leistet. Blöderweise akzeptierte er recht schnell anstatt des Monarchen den Kapitalisten. Aber du könntest ja deine Firma gründen und die Leute würden sehen das es auch nicht staatlich reguliert funktioniert. Was anderes hab ich auch nicht vor, allerdings veerbe ich mein Geld nicht, es soll jeder selbst schauen das er es im Leben zu was bringt. So wie du jetzt in Deutschland und mir scheint da ist dir niemand im Wege gestanden in Kuba und wärst ein bisserl brav könntest jetzt auch wieder zurück. Was hast den getrieben das sich dich nicht mehr reinlassen? Kuba hat auch sehr viele Regierungsfreundliche Leute Exilanten im Ausland, hast dich mal verplaudert? Ich glaub die lassen sogar Esperanto rein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 10:54 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2009 11:00)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#56 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Gary
Auch das versuche ich, nur der Weg ist ein ganz anderer. Der Kapitalismus hat doch soeben selbst für den Dümmsten erkennbar sein Zenit überschritten, der Neoliberalismus ist zwar noch nicht ganz tod, aber in 1,2 Krisen dürfte es soweit sein. Ausser es geschieht ein Wunder in den USA.

Mit den Beamten mit denen ich zusammenarbeite habe ich weniger Probleme. Der Firmenchef meint sogar die sind schneller als in Ö. Abgesehen davon treten massive Lernprozesse bei den Kubaner und bei unserer Vorgehensweise ein. Hast ein Problem mit Entwicklungshilfe? Anscheinend kein Teil der Menschenrechte? Recht auf Entwicklung, steht glaube ich nicht drinnen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index

Hier steht.... Cuba ist ein Hochentwickeltes Land... Platz Nr.51!
Die von Dir verschmähte Weltbank ist außen vor...
Sprich...
Cuba ist kein 3.Weltland, kein Entwicklungsland,kein Schwellenland....
Deshalb ist Deine ganze Argumentation aus der Luft gegriffen...

Edit Dirk: Mal wieder Zitat korrigiert

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 10:59
avatar  dirk_71
#57 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
Nur als Minsap Angestellte gibts halt Probleme bei der Ausreise, aufgrund der hohen Nachfrage nach med. Personal in den Greisenstaaten.


Nicht nur als Minsap Angestellte. Lade doch mal jemanden ein, dessen Betrieb dem Consejo del Estado direkt unterstellt ist.


Zitat von Gary

Wennst dein Land liebst, tust du was für dein Land. Du könntest viel mehr bewegen für dein Land, wenn du es unterstützen würdest.



Das Land oder das Regime?

Zitat von Gary
So wie du jetzt in Deutschland und mir scheint da ist dir niemand im Wege gestanden in Kuba und wärst ein bisserl brav könntest jetzt auch wieder zurück.


Brav sein heißt also keine Kritik am System äußern?

Dann bist Du also auch nicht brav in Hinsicht auf Dein Land. Mensch hast Du ein Glück, dass Dein Land Kritik am System zulässt

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 14:05
avatar  ( Gast )
#58 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
( Gast )

Es stimmt Kuba war eig. bereits ein Schwellenland, dann brach die Sowjetunion zusammen. Jetzt schwankt es irgendwo dazwischen. Teile Kubas, vor allem der Osten gilt aber noch als 3.Welt. Klar Kanalsystem, Wasser, Strom sind nicht gerade Kennzeichen eines 3.Welt Staates. Aber egal, Kuba ist arm und könnte viel reicher sein, also sich entwickeln.
Human devel. Index hat nichts mit Entwicklungsland zu tun, fallst du darauf anspielst, hier sticht Kuba nur heraus,weil es die HDI Ziele verfolgt und nicht Wirtschaftswachstum. Sonst müsste man sich fragen wieso einige Länder nicht am entsprechenden Platz nach BIP stehen.
Soll keine Insultierung sein, aber eine Uni hast noch nie von ihnen gesehen oder? Ich erwarte mir einfach etwas mehr von Diskutanten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 14:12 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2009 14:12)
avatar  ( Gast )
#59 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
( Gast )
Hmm eine Freundin aus dem Consejo wäre noch besser. Schon klar das es einige Leute gibt, Militär auch, die nicht so einfach weg können. Kenne aber auch welche die es aufgrund guter Verhältnisse geschafft haben als Ärzte legal auszuwandern. Aber Doctora hat er sich leider im letzten Eck Kubas gesucht, scheint nicht ausreichend Beziehungen zu haben. Ich denke meine Freundin, wird demnächst nach Europa auf Besuch kommen, weil ich ganz brav bin.

Kritik ist ja kein Problem, aber les dir mal durch was Santiaguera schreibt. Zusammenbruch wünscht sie sich. Das ist keine Kritik, lieber Dirk, da gehts um ganz ernste Folgen, die eventuell mit Bürgerkrieg enden würden. Zum Glück ist dieser Wunsch vollkommen aus der Luft gegriffen, das System ist ausreichend stabil, obwohl die Untergangspropheten des Forums gerne das so hätten und propagieren.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 14:26
avatar  user_k ( gelöscht )
#60 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

Nationalstolz.... sorry,echt aber da muß ich schon
Der Nationalstolz der Cubaner beschränkt sich wohl auf ein Papier...
es ist ca. 6cm hoch...12 cm breit... und sind Bildchen darauf und Zahlen... Je höher die Zahl um so niedriger der Nationalstolz...



Das ist bestimmt deine Persönliche Erfahrung, in der welt wo du dich in Kuba bewegst. Aber nicht alle leute in Kuba lasen sich kaufen. Nationalstosz hat für euch eine andere bedeutung als bei uns.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 14:28
avatar  user_k ( gelöscht )
#61 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
user_k ( gelöscht )

Ach Gary, was du schon mal in Kuba........


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 14:31 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2009 15:20)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#62 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Gary
Hmm eine Freundin aus dem Consejo wäre noch besser. Schon klar das es einige Leute gibt, Militär auch, die nicht so einfach weg können. Kenne aber auch welche die es aufgrund guter Verhältnisse geschafft haben als Ärzte legal auszuwandern. Aber Doctora hat er sich leider im letzten Eck Kubas gesucht, scheint nicht ausreichend Beziehungen zu haben. Ich denke meine Freundin, wird demnächst nach Europa auf Besuch kommen, weil ich ganz brav bin.



Da hoffe ich für Dich das Deine Beziehungen wirklich besser sind als unsere...
Wir hatten so ca. 15 "Todsichere"... alles kein Problem... Klar geht das... seguro,seguro... Auf Ihre Kinder hatten sie Eide geschworen.........
Und dann noch... ich kenne da einen Freund eines Freundes dessen Prima hat auch einen Weg gefunden... Soll ich Dir was sagen... Trotz intensiver Bemühungen habe ich noch mit keiner Ärztin gesprochen die wirklich auf diesem Weg das Land verlassen hat.
Komisch oder...???
Ich glaub nur noch was wenn ich ein Papier mit einer Unterschrift sehe...
Dir wünsche ich mehr Erfolg!

Edit Dirk: Und schon wieder Zitat korrigiert

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 14:35
avatar  user_k ( gelöscht )
#63 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

das System ist ausreichend stabil, obwohl die Untergangspropheten des Forums gerne das so hätten und propagieren



Welche System, eine Monarquie, die das Geschäft kontroliert, und alles kontroliert.........


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 14:40
avatar  ( Gast )
#64 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
( Gast )


Stimmt Touris können alles kaufen, dementsprechend sind korrupte Personen gerne in ihren Dunstkreis. Leiden sicher einige unter dieser Wahrnehmungsverzerrung, für aussenstehende ist halt vieles nicht zu verstehen. Man kommt mit der Idee mit Geld funktioniert alles, in Kuba ist halt neben Geld persönlicher Kontakt noch um einiges wichtiger.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 14:47 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2009 14:48)
#65 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von dirk_71
Wie wäre es wenn Österreich so mit Dir umgehen würde... und Du dann auf Kuba politisches Asyl beantragen könntest

... und dann dort monatlich 490 CUP verdienen würdest wie Deine vom Staat prämierten Kollegen an der Uni von Santiago?

Sehr zynisch, das alles - insbesonders für die dort arbeitenden Kubaner!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 14:50
avatar  user_k ( gelöscht )
#66 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
user_k ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 14:59
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#67 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von kubanon
In Antwort auf:

Nationalstolz.... sorry,echt aber da muß ich schon
Der Nationalstolz der Cubaner beschränkt sich wohl auf ein Papier...
es ist ca. 6cm hoch...12 cm breit... und sind Bildchen darauf und Zahlen... Je höher die Zahl um so niedriger der Nationalstolz...



Das ist bestimmt deine Persönliche Erfahrung, in der welt wo du dich in Kuba bewegst. Aber nicht alle leute in Kuba lasen sich kaufen. Nationalstosz hat für euch eine andere bedeutung als bei uns.....

-----------------
Ja,... das ist wohl richtig!Nachdem wir nie Urlaub machen, sondern immer nur in Hav. umherhetzen auf der Suche nach einem Zettelchen bleibt es nicht aus das wir überwiegend mit solchen Menschen verkehren....
Auch das mir mein Paß ins Gesicht geschrieben steht... macht es nicht einfacher....
Das jedoch Doc. nun weit weg aus dem behüteten Kreise der Familie und auf sich alleine gestellt Ihre allabendliche SMS beginnt mit... Ich schäme mich für mein Land... irritiert mich dabei schon.
Nationalstolz...??? Laß uns doch mal mit D vergleichen.
Das Symbol für Nationalstolz ist wohl zweifellos die Landesfahne.
Vor der Fußball WM hättest Du dir schwer getan überhaupt eine kaufen zu können...
Heute steht an jedem 2 Haus ein Fahnenmast und Schwarz,Rot,Gold ist nicht nur bei Spielen aufgezogen...
Die WM hat uns Deutschen Nationalstolz beschert, etwas was wir bis dahin gar nicht kannten... und das auf sportlichem Wege.
Auch Cuba war geschmückt mit Fahnen,Plakaten anläßlich der 50 jährigen Revolution...jedoch aufgrund Staatlicher Verordnung. An privaten Hauseingängen vom Besitzer aufgrund seines "Nationalstolzes" freiwillig aufgezogen... aber nur vereinzelt...
Das es eine gewisse Verbundenheit zu dem Heimatland gibt... gut, das liegt wohl auf der Hand... aber Stolz?

Sag mir mal auf was der "Durchschnittscubaner" stolz ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 15:12
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#68 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gary

Stimmt Touris können alles kaufen, dementsprechend sind korrupte Personen gerne in ihren Dunstkreis. Leiden sicher einige unter dieser Wahrnehmungsverzerrung, für aussenstehende ist halt vieles nicht zu verstehen. Man kommt mit der Idee mit Geld funktioniert alles, in Kuba ist halt neben Geld persönlicher Kontakt noch um einiges wichtiger.

------------------
Gary,Gary... sorry, schau zu das Du nicht soviel auf Deiner Uni rumhängst sondern gehe auf die Straße und zwitscher mal ein paar...... mit etwas Glück erkennst Du mehr.

Was glaubst Du muß der Bettler vor dem Hotel dem Sicherheitsdienst abdrücken... und der Sicherheitsdienst der Rezeption... und die Rezeption dem Hotelchef und jener wiederum seinen...?
Was denkst Du drückt der Kellner seinem Oberkellner ab... der dem Kassenwart... der dem Hotelchef und wiederum seinen...?
Was denkst Du drückt die Servicekraft im Ditu Ihrem Chef ab?

Die Angestellte der Etecsa,der Taxifahrer, der refresco Karren auf der Straße... die Musiker in den Kneipen... der Polizist...
Komision ist nicht nur auf Touriebene zu bezahlen... das ist eine fest integrierte Einheit... nen es Steuer wg.mir.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 16:28
#69 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Forenliebhaber/in

Eigentlich schade, dass einer wie Gary soviel Zeit in Cuba verbringt und so wenig Ahnung hat. Manchmal hab ich das Gefühl, sie haben ihn eine Gehirnwäsche verpasst oder er traut sich nicht auf die Straße und philosophiert nur mit den anderen Romantikern rum, was wäre wenn.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 18:39
avatar  user_k ( gelöscht )
#70 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
user_k ( gelöscht )

Man sollte nach Kuba mit 15 Eur pro.Monat versuchen zu leben.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 18:44
#71 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Doctora
Nationalstolz.... sorry,echt aber da muß ich schon
Der Nationalstolz der Cubaner beschränkt sich wohl auf ein Papier...
es ist ca. 6cm hoch...12 cm breit... und sind Bildchen darauf und Zahlen... Je höher die Zahl um so niedriger der Nationalstolz
Doctora, deine Ahnungslosigkeit bezüglich Kubas und des Denkens und Fühlens der meisten Kubaner schreit zum Himmel!

Aber es ist vermutlich vermessen zu erwarten, dass ein Tourist einen umfassenderen und tieferen Einblick in die kubanische Gesellschaft bekommt. Er wird immer an der Oberfläche bleiben, so wie du, Doctora.


_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 19:04
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#72 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von kubanon
Man sollte nach Kuba mit 15 Eur pro.Monat versuchen zu leben.....

--------------

Na,ja... das muß man erst mal ins rechte Licht setzen um es zu verstehen.
Mir fehlen da leider ein paar Zahlen und auch der überblick... vielleicht hilft ja jemand.
Einfacher vielleicht alles in mn anzugeben...
zu den ca. 350mn Lohn (richtig?)
kommt noch die kalkulatorische Miete...
Rentenversicherung...
Krankenversicherung...
Libreta...
Arbeitslosenversicherung... wenn man den so will...
Schulgeld...
subvensionierte Güter allgemein z.b. Gas,Strom,Wasser,Benzin...
Müllabfuhr...
Sanierungskosten...
Kindergarten...
kann man diese Beträge greifen?... und was fehlt?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 19:07
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#73 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Zitat von Doctora
Nationalstolz.... sorry,echt aber da muß ich schon
Der Nationalstolz der Cubaner beschränkt sich wohl auf ein Papier...
es ist ca. 6cm hoch...12 cm breit... und sind Bildchen darauf und Zahlen... Je höher die Zahl um so niedriger der Nationalstolz
Doctora, deine Ahnungslosigkeit bezüglich Kubas und des Denkens und Fühlens der meisten Kubaner schreit zum Himmel!

Aber es ist vermutlich vermessen zu erwarten, dass ein Tourist einen umfassenderen und tieferen Einblick in die kubanische Gesellschaft bekommt. Er wird immer an der Oberfläche bleiben, so wie du, Doctora.

-----------------------
Gut... dann kannst Du mir ja sagen auf was ein Durchschnittscubaner den Stolz ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 00:58
avatar  ( Gast )
#74 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
( Gast )

Geh bitte kommts mir nicht mit Peanuts schon wieder. Korruption unter 1000 € ist ein besseres Trinkgeld, egal ob er 15 CUC oder 100 im Monat macht. Und wenn der Kellner mitkassiert, geht mir das so am A... vorbei. Aber es freud mich das in den Tagen wo der Staat gerade ein paar tausender eines jeden Staatsbürgers verschenken muss euch um die 10 CUC die der Kellner einschiebt sorgt. Das sind halt noch echte Schwaben. Wer den Kreuzer nicht ehrt, ist den Schilling nicht wert (für die neuzugereisten, ehemalige Währung)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 01:54
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#75 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gary
Geh bitte kommts mir nicht mit Peanuts schon wieder. Korruption unter 1000 € ist ein besseres Trinkgeld, egal ob er 15 CUC oder 100 im Monat macht. Und wenn der Kellner mitkassiert, geht mir das so am A... vorbei. Aber es freud mich das in den Tagen wo der Staat gerade ein paar tausender eines jeden Staatsbürgers verschenken muss euch um die 10 CUC die der Kellner einschiebt sorgt. Das sind halt noch echte Schwaben. Wer den Kreuzer nicht ehrt, ist den Schilling nicht wert (für die neuzugereisten, ehemalige Währung)

-------------------
ja,ja.... Trinkgeld...schwäbische peanuts.
Das sind also von jedem Hotel in Varadero ca. 600 CUC pro Tag für den Chefe der Varadero verwaltet, wieviel Hotels gibt es in Varadero?... Dazu kommen dann, alles nur Peanuts Gary, die Taxis, die Rapitos, die Souvenierläden, die Märkte... ahhh, ein paar CUC obendrauf... Täglich...peanuts... Hier reist meine gesicherte Infokette ab... in Hav. ist es ebenso...
Jetzt Gary frage ich Dich... so ein "Bereichsleiter" sollte also täglich die lächerliche Summe... also schwäbische peanuts von 50.000 CUC zugesteckt bekommen. Jetzt kenne ich nicht die genaue Hirachie... denke aber danach kommt nur noch der Minister Touri in diesem Fall...der sagt... ahhh... steckt Euch mal die Kohle ein, ist schon O.K... ich lebe ja für die Revolution, mir langen (keine Ahnung) 800mn im Monat... ja,ja... bestimmt!Sicher...seguro.Vielleicht spenden Sie ja auch die Kohle an Cuba Si für Milch? oder spenden sie an die USA.... Du wirst es uns erklären...
Jetzt nur mal theoretisch angenommen...Minister Touri würde sich doch 1 oder 2 Peso einstecken...ausgeschlossen klar nur theoretisch... dann müsste man ja annehmen bei minister salud und minister verkehr sollte es genauso laufen... und deren Chef sagt dann auch... ja,ja.... laß stecken? Hmmm.... ob ich das glauben kann....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!