Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an

  • Seite 4 von 4
16.01.2009 09:20
avatar  ( Gast )
#76 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
( Gast )

deine Infokette ist bereits vor dem ersten Ja abgerissen. Du nimmst Ausnahmefälle her, wäre nämlich das so bekannt wie du angibst, ist der Chef irgendwann auch wieder weg. Genauso wie vor kurzem einer der die Ärzte Auslandsdienste steuerte. Wird man zu gierig, ist man recht schnell weg. VErpfeif die Person einfach unter Vorlage von beweisen (Fotos, Gespräch) und du wirst deine Freundin recht schnell aus Kuba rausbekommen. Aber wie gesagt, der Touri Bereich ist eben korrupter als andere. Ein Casawirt kommt legal auf 1000 CUC wenn er gut ist und zahlen wenigstens ein bisserl Steuer. Wenn er nebenbei noch Drogen und Prostitution betreibt, ist schneller vorbei als er schauen kann, inkl. Haus los. Die lieben Nachbarn schauen nämlich was da los ist. Weitere Frage ist dann was macht einer mit 50.000 CUC in Kuba? Gibts ja mächtig viele Möglichkeiten, da müsste ja das Toppersonal unter den Beamten abhauen, damit sie das Geld ausgeben können. Preisfrage: Wieviele Minister, Vize usw. sind bisher abgehauen?
Will ja nicht abstreiten das es genug Kleinkorruption gibt, das ist sogar unausweihlich mit dem 2 Währungssystem und den niedrigen Löhnen, aber es hält sich in Grenzen.
Was sollen die Chefs groß einstecken müssen. Kuba zahlt deren Auslandsreisen recht gut, bekommen gute Häuser zugewiesen, und in den Firmen meist ein gscheites Essen und Kleidung, Tranport. Denen bleibt der ganze Verdienst. Das manche gegen Schmiergeld nicht nein sagen mag sein, aber wer weiss wieviel Entscheidungsgewalt ein Chef hat, der lässt es sowieso bleiben, weil sonst muss er alle Entscheidungsträger mitbestechen und einer könnte ja verpfeifen. Kann ja sein das der seinen Sohn ein guten Posten verschaffen will, wennst schon nicht glaubst das er es aus Überzeugung macht. Und erinnere dich daran was mit den 2 Provinzgouvernouren geschah, sitzen im Knast. Vor kurzen 2 vom Konstruktionsministerium. Wieviele Korruptheiten aus Deutschland sitzen? Siemens Manager mit Mrd. "Spesen"? Nichts passiert, ein paar Deppen erzählen sogar die haben uns Deutschen Arbeit verschafft. Den Deutschen muss man leider Arbeit verschaffen, wäre eigentlich kein schlechter Plan mal wieder ein Krieg anzudrohen, wenn man den Deutschen nichts abkauft. In Ö habens gerade mal einen eingesperrt in 5 Jahren und ein paar kleinere Millionenbetrüger. 3 Ex-Arbeitskollegen wurden suspendiert und das nur weil die EU ein bisserl schärfer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 11:49 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2009 12:48)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#77 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Gary
deine Infokette ist bereits vor dem ersten Ja abgerissen. Du nimmst Ausnahmefälle her, wäre nämlich das so bekannt wie du angibst, ist der Chef irgendwann auch wieder weg. Genauso wie vor kurzem einer der die Ärzte Auslandsdienste steuerte. Wird man zu gierig, ist man recht schnell weg. VErpfeif die Person einfach unter Vorlage von beweisen (Fotos, Gespräch) und du wirst deine Freundin recht schnell aus Kuba rausbekommen. Aber wie gesagt, der Touri Bereich ist ......



... da wüßt ich andere Geschichten zu erzählen, und die Idee habe ich mir natürlich auch schon angesehen.... Doc hat jedoch auch etwas das Höschen voll, ist der Versuch einer ill. Ausreise ja auch strafbar, bzw. rutscht Ihre Akte wieder zurück nach unten...
unbegründet?... und wo regt man sowas an... Ministerio?
... und Ausnahmefälle? wg. mir, kenne ich eben nur jene.

Edit Dirk: Mal wieder Zitat korrigiert

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 12:22
avatar  ( Gast )
#78 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
( Gast )

Kannst ja auf Youtube posten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 08:56
#79 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
Zitat von pepino
gerade in den 70gern muss es super gewesen sein , schön mit der libretta einkaufen gehen und wenn man beatles gehört hat ab ins gefängnis.

Drum hat ja der John Lennon einen eigenen Park wo man ihm steinigen kann.



Cuban who banned Beatles has died

HAVANA (Reuters) - The man who banned the Beatles from the communist-run island's radio and television stations has died, state television said on Tuesday. Jorge "Papito" Serguera, who at the time was president of the Cuban Institute of Radio and Television, pulled Beatles music from the airwaves in the 1970s even though he later admitted he enjoyed listening to it in private.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 10:26
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#80 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gary

Nicht in jeden Land ist der MacWürg gleich schlecht... Gammelfleisch verpacken ist eher eine deutsche Gewinnmaximierungstrategie.


Ja, ja die Schluchtenscheißer

http://www.google.de/search?hl=de&q=Gamm...ogle-Suche&meta=


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 12:51 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2009 12:54)
#81 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Rey/Reina del Foro
also Doc Schneider ich spreche jedem der STANDARD nicht richtig schreiben kann, jegliche Qualifikation in einer Diskussion ab.

die Wahrheit liegt doch wo anders. Ein Cubi sagte mir: musica es la tradicion en Cuba! Ich antwortete: trabajo es la tradicion en alemana!

sicher sicher, gibt es auch Cubis die können arbeiten und es gibt auch faule teutonen, aber in der Masse sitzen wir nicht im Schaukelstuhl auf der Veranda, während alles drumherum wie ne Müllhalde ausschaut. Dies ist allerdings kein rein cubanisches Phänomen. In Latainamerica überhaupt.

mal zu den Beatles, Chrustchov nannte sie die Sumpfblüten des Kapitalismus, es gab auch ein Auftrittverbot in Israel. dennoch werden sie in Cuba gern gehört. Paul war auch schon mehrmals in Cuba, er nächtigte im Hotel Santiago.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!