Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an

  • Seite 2 von 4
14.01.2009 17:25
avatar  Uli
#26 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

ela: Ja klar, es gab alles und jeder konnte es bezahlen...

Glaubst du doch wohl selber nicht.

Mangelwirtschaft gabs auch schon vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Nur nicht so extrem wie in der Periodo Especial. Aber das Konsumentenparadies war Kuba davor nicht.

kubanon:

wo herrscht in Kuba denn der Kapitalismus? Ist mir noch gar nicht aufgefallen

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 17:32
avatar  user_k ( gelöscht )
#27 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

ela: Ja klar, es gab alles und jeder konnte es bezahlen...

Glaubst du doch wohl selber nicht.



ELA hat wohl Recht, das könnte ich dir bestätigen. Doch, ich vergleiche nicht mit der Kosum-Orientierung von hier...Mir fehlte gar nichts, meine Familie auch nichts.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 17:33
avatar  user_k ( gelöscht )
#28 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

wo herrscht in Kuba denn der Kapitalismus? Ist mir noch gar nicht aufgefallen

-------------------------------------------------




Wer kontroliert Kuba, der kapitaismus a lo Kastro natürlich..


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 17:34
avatar  pepino
#29 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Top - Forenliebhaber/in

gerade in den 70gern muss es super gewesen sein , schön mit der libretta einkaufen gehen und wenn man beatles gehört hat ab ins gefängnis.



 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 17:40 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2009 17:43)
avatar  user_k ( gelöscht )
#30 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
user_k ( gelöscht )
Zitat von pepino
gerade in den 70gern muss es super gewesen sein , schön mit der libretta einkaufen gehen und wenn man beatles gehört hat ab ins gefängnis.


So war die Welt in dieser Zeit. Nach 30 Jahren könnte man alles in Ruhe betrachten.....
Die mehrheit war damit zufrieden, und haben die Ex-Revolution unterstuzt.
Und John Lennon durfte nicht mehr nach Amerika, und Charles Chaplin(Maccarthy) musste ins Exil in der Schweiz. Und Gab 2 Deutschland........die Welt und die geschichte ist sehr Kompliziert.....
Was damals selbverstehnlich war, ist heute nicht mehr. Die Feinde von damals sind heute freunde, und so...

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 18:44 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2009 18:45)
#31 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von pepino
gerade in den 70gern muss es super gewesen sein , schön mit der libretta einkaufen gehen und wenn man beatles gehört hat ab ins gefängnis.

Das Ergebnis einer Umfrage würde mich mal interessieren. Alle Kubaner die damals bewußt gelebt haben. Ob sie lieber so wie jetzt leben und die Beatles hören dürfen oder lieber so wie damals ohne Beatles aber dafür ausreichend Konsumgüter für einheimisches Geld zu Preisen die dem Lohn entsprachen. Wär echt interessant.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 19:11 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2009 19:39)
#32 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Doctora
-----------------------
Das Embargo wird aufgehoben wenn Fidel die gestohlenen Eigentümer zurückgibt. Keinen Tag früher.

Warum denn? Haben dann die handvoll Großgrundbesitzer und die US-Mafia ihre Ländereien auf Cuba wieder, was hat das cubanische Volk davon und wieso soll es denen dann besser gehen? Wer unversöhnlich ist, wird keine Versöhnung erreichen. Mit Konsens kommt man viel weiter. Woher kommt auch die Furcht der Amis vor dem Kommunismus, daß sie ihn mit allen (unverhältnismäßigen) Mitteln bekämpfen müssen? Halten sie ihn am Ende gar für die erfolgreichere Gesellschaftsform??? Und sie können sich dem nicht mehr mit Argumenten, sondern nur noch kriegerisch wehren? So kommt es mir schon fast vor. Wenn Kinder sich streiten, fängt dasjenige, dem die Argumente ausgehen an, die eigenen, nicht so überzeugenden Argumente, durch erhöhte Lautstärke (Schreien) mehr Geltung zu verschaffen. Wenn auch das nicht mehr wirkt werden die Fäuste eingesetzt. Dieses Verhalten zeigt sich häufig bei Talkshows, wo Leute mit schlechten Manieren aufeinandertreffen.

Der andere Weg wäre ein besserer, da erfolgreich. Bestes Beispiel dafür wäre von Sunzi der Abschnitt:

"Das Schwert in der Scheide"

"In all deinen Schlachten zu kämpfen und zu siegen ist nicht die größte Leistung. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. In der praktischen Kriegskunst ist es das Beste überhaupt, das Land des Feindes heil und intakt einzunehmen; es zu zerschmettern und zu zerstören ist nicht so gut."

Diese Weisheit ist 2.500 Jahre alt. Auf eine erfolglose Taktik zu beharren und diese unbeirrt weiter zu verfolgten zeugt von einer so gravierenden Engstirnigkeit, daß man andere, sinnvoller Optionen gar nicht mehr war nimmt. Das wäre an und für sich nicht so schlimm, wenn man das ganze nicht auf dem Rücken der Cubaner ausfechten würde. Das was die US Regierung - jetzt mal nur diesen Punkt betrachtet - veranstaltet ist menschenverachtend. So war es in Korea, in Vietnam und zuletzt im Irak.


" Das Embargo hat übrigens nur versagt weil die bösen Amis die einzigen waren die sich halbwegs daran halten. 40 Jahre hat das Land ja wohl von der Hand der Russen gelebt.

Nein, weil es ein völliger Blödsinn ist. Eine Agression/Bedrohung von Außen schweißt nur das Volk zusammen. Diejenigen, die eigentlich die Amis mögen, fühlen sich auf einmal berufen die Heimat zu verteidigen, ein ureigener Instinkt. Gewalt schafft Gegengewalt, so einfach ist es.

Genau genommen machen die amis das gleiche wie Raul, erlauben Dinge die es schon immer gegeben hat. Der eine das Reisen, der andere private Taxis...Die "Einrichtung" der Linea oder der 23 fand ich eine ganz tolle Sache, die so verboten war das selbst die Polizei damit nach Haus fuhr. Was für ein Quatsch.
Wohl dem der also Familie im Imperialistischen Ausland hat, dem Land mit dem man im Krieg lebt. Wenn die Castros "Rückrad" hätten würden Sie nun Geldtransver und Reisen von Amis nach Cuba verbieten...doch wer beisst die Hand die einen füttert?



"Auch ein Weg von 1.000 Meilen fängt mit einem Schritt an." Bei diesem Zitat (oder so ähnlich) bin ich mir nicht so sicher, aber ich glaube es stammt von Konfuzius.

Es ist ein Schritt in die richtige Richtung und vielleicht kommt Raul einen Schritt entgegen und dann wieder Hillary und so weiter. Auf einmal ist Tauwetter angesagt und eines Tages sitzen Raul und Barak zusammen auf einem Sofa, links ein alter Ron rechts ein Puro und Rauchzeichen der Versöhnung steigen in den Äther. Man darf diese eine Sache nicht gleich auf den Inhalt derselben bemessen, es geht mehr um die Geste.

Sei nicht so ungeduldig und das Licht am Ende des Tunnels wird kein Zug sein der einen überfährt.

Saludos,

Carlos
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 20:19
#33 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Forenliebhaber/in

Ich lese immer nur vom amerikanischen Embargo gegen Cuba. Die A.... von Castros machen doch auch nichts anderes. Gegen mich haben sie auch ein Embargo erlassen. Ich darf nicht mehr in mein eigenes Land. In 6 Monaten kann ich mal wieder fragen, ob ich meine Familie besuchen darf. Hört mir bloß auf mit eurer Revolutionsromantik. Sie geben jedem, der nicht gehorcht seine Multa und treffen ihn dort wo es am meisten weh tut, bei der Familie. Wenn sie nur endlich im Cementerio Ifigenia direkt neben Marti liegen würden. Der würde sich im Grab umdrehen wenn er wüßte, was diese Hijos de P... aus meinem Land gemacht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 20:41
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#34 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Zitat von Doctora
Ein schnelles Ende und baldigen Neuanfang kann es nur auf diesem Weg geben. Bedingungslose Kapitulation.
Einmal mehr beweist Doctora, wie wenig er die Kubaner kennt.---------------------
Chavalito........ Du sprichst wie Docs. Bruder der schon seit 10 Jahren nicht mehr auf Cuba war.
Die Menschen der Straße haben doch schon längst kapituliert... schon vor Jahren.
Es gibt sie noch klar... gerade in Vedado,Miramar... die schicken Casabesitzer die auch CP untervermieten und von der Revolution träumen... in der Garage stehen aber die Kartons "Coreo Diplomatica"... darin befindet sich der Kühler fürs Auto oder die PA Anlage des Sohnemannes der lauthals über Kuba wettert das sogar ich das weite gesucht habe....
Ein paar priviligierte...
Gerade jetzt bin ich sehr aufmerksam durch die Straßen von Hav. gelaufen (Castro kann es ja nicht mehr..)
Ich sag dir, kein AAs hat sich für 50 Jahre Revolution interessiert... niemand,nada,null,nichts,never....verstehst? Der Traum ist ausgetraumt... es ist vorbei.
Richtig ist... nicht alle wollen raus...aber alle wollen ein Besseres Leben führen, wie ich finde auch zurecht...nur mit derzeitigen Kurs... wird das nicht möglich sein...
Aber wir können dies anhand einer einfachen Phrase ein für allemal klären.
Angenommen....
Morgen früh... werden in Hav. am Airport kostenfrei 11 millionen PRE, 11 millionen visa für ein Land nach Wahl, und 11 millionen Flugtikets verschenkt......... wieviele Einwohner hat Cuba am 1. Feb.... was schätzt Du?...
Ich leg mal vor... nicht mehr als 4. Das ist die Realität.



Denn wenn die allermeisten Kubaner eines haben, dann einen ausgeprägten Nationalstolz!

Sie werden vor nichts und niemandem bedingungslos kapitulieren!! Never!! Jamás!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 20:44
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#35 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von kubanon
Zitat von el loco alemán
Zitat von Doctora
und unumstritten ist wohl, das es in den letzten 50 Jahren nur abwärts gegangen ist... nur abwärts.
Das ist so nicht richtig. Abwärts ging es erst seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion, also seit knapp 20 Jahren.



-----------------
... was du also sagen willst ist aufwärts ist es nur durch die Russen gegangen und nicht aus eigener Kraft?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 20:50
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#36 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

[quote="Castaneda"][quote="Doctora"]-----------------------
Das Embargo wird aufgehoben wenn Fidel die gestohlenen Eigentümer zurückgibt. Keinen Tag früher.

Warum denn? Haben dann die handvoll Großgrundbesitzer und die US-Mafia ihre Ländereien auf Cuba wieder, was hat das cubanische Volk davon und wieso soll es denen dann besser gehen? Wer unversöhnlich ist, wird keine Versöhnung erreichen. Mit Konsens kommt man viel weiter. Woher kommt auch die Furcht der Amis vor dem Kommunismus, daß sie ihn mit allen (unverhältnismäßigen) Mittel..........
---------------
Hast Du geraucht???

Hallo, das Embargo ist ( wenn vielleicht auch mit dem vorgeschobenen Grund) verhängt worden da Castro alles verstaatlicht hat... Kein US Präsident kann sich die Schmach geben es aufzuheben solange die Besitztümer nicht zurück geflossen sind...
Selbst wenn er wollte... das geht nun mal nicht...
Nicht Heute,Morgen... und auch nicht in 100 Jahren...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 20:59
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#37 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von santiaguera
Ich lese immer nur vom amerikanischen Embargo gegen Cuba. Die A.... von Castros machen doch auch nichts anderes. Gegen mich haben sie auch ein Embargo erlassen. Ich darf nicht mehr in mein eigenes Land. In 6 Monaten kann ich mal wieder fragen, ob ich meine Familie besuchen darf. Hört mir bloß auf mit eurer Revolutionsromantik. Sie geben jedem, der nicht gehorcht seine Multa und treffen ihn dort wo es am meisten weh tut, bei der Familie. Wenn sie nur endlich im Cementerio Ifigenia direkt neben Marti liegen würden. Der würde sich im Grab umdrehen wenn er wüßte, was diese Hijos de P... aus meinem Land gemacht haben.

-------------------------------
Ja... da gibt es nicht viel tröstende Worte...
Tut mir leid für Dich...wg. Deiner Familie,Erinnerungen und alles was so dazu gehört... können "wir" eigendlich ja gar nicht nachvollziehen... wie lange wartest Du schon?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 21:29
avatar  user_k ( gelöscht )
#38 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

was du also sagen willst ist aufwärts ist es nur durch die Russen gegangen und nicht aus eigener Kraft?



Das ist deine Interpretation. Ich kenne Kuba besser, als hier alle. ich bin auf die K sauer(und so zu nennen), weil ich und meine Generation verarscht fühlen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 21:51
#39 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
... was du also sagen willst ist aufwärts ist es nur durch die Russen gegangen und nicht aus eigener Kraft?
Fehlinterpretation deinerseits! Absichtlich?

Nicht "nur", sondern mit Hilfe der Russen und des gesamten Ostblocks.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 21:59 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2009 21:59)
#40 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Doctora
Kein US Präsident kann sich die Schmach geben es aufzuheben solange die Besitztümer nicht zurück geflossen sind...
Selbst wenn er wollte... das geht nun mal nicht...
Nicht Heute,Morgen... und auch nicht in 100 Jahren...
Wäre vorsichtig mit solchen Prognosen. Die Mauer steht ja auch angeblich in hundert Jahren noch.

Laß doch mal die paar Firmen in der kommenden Krise pleite gehen, die da noch Ansprüche hegen. Dann steht auch kein Präsi mehr unter Druck.
Oder lass die in den USA ihre Firmen verstaatlichen. Kann alles passieren, wer weiß.

Oder wenn eine Interessengruppe plötzlich Kuba für sich entdeckt, die mächtiger ist als ein paar Nachkommen enteigneter Exilkubaner, dann ist der Keks gegessen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 22:28
avatar  ( Gast )
#41 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
( Gast )

Zitat von pepino
gerade in den 70gern muss es super gewesen sein , schön mit der libretta einkaufen gehen und wenn man beatles gehört hat ab ins gefängnis.


Drum hat ja der John Lennon einen eigenen Park wo man ihm steinigen kann.

Santiaguera darf nicht mehr nach Kuba, tja brav warst ja wirklich nicht, bist die erste Kubanerin von der ich sowas höre. So wie du ihm Forum über dein Land schimpfst ohne Beweise , die werden froh sein das du draussen bist. Kann ich verstehen. Gibt ja mehrere Kandidaten die man besser nicht reinlässt, ist ja so schon schwer genug die Leute zu motivieren und dann noch einen Dauernörgler aushalten der alles schlecht macht. Würde ich mir als Staat auch nicht antun. Kannst jetzt pol. Asyl beantragen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 22:41 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2009 22:41)
#42 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Doctora
Chavalito........ Du sprichst wie Docs. Bruder der schon seit 10 Jahren nicht mehr auf Cuba war.
Die Menschen der Straße haben doch schon längst kapituliert... schon vor Jahren.
Es gibt sie noch klar... gerade in Vedado,Miramar... die schicken Casabesitzer die auch CP untervermieten und von der Revolution träumen... in der Garage stehen aber die Kartons "Coreo Diplomatica"... darin befindet sich der Kühler fürs Auto oder die PA Anlage des Sohnemannes der lauthals über Kuba wettert das sogar ich das weite gesucht habe....
Ein paar priviligierte...
Gerade jetzt bin ich sehr aufmerksam durch die Straßen von Hav. gelaufen (Castro kann es ja nicht mehr..)
Ich sag dir, kein AAs hat sich für 50 Jahre Revolution interessiert... niemand,nada,null,nichts,never....verstehst? Der Traum ist ausgetraumt... es ist vorbei.

Doctora, willst du oder kannst du es nicht verstehen??

Ich rede von Nationalstolz, einem tief verwurzelten Patriotismus!!

Stattdessen schwadronierst du vom ausgeträumten revolutionären Traum und dem gescheiterten System.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 23:13
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#43 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gary
Zitat von pepino
gerade in den 70gern muss es super gewesen sein , schön mit der libretta einkaufen gehen und wenn man beatles gehört hat ab ins gefängnis.


Drum hat ja der John Lennon einen eigenen Park wo man ihm steinigen kann.

Santiaguera darf nicht mehr nach Kuba, tja brav warst ja wirklich nicht, bist die erste Kubanerin von der ich sowas höre. So wie du ihm Forum über dein Land schimpfst ohne Beweise , die werden froh sein das du draussen bist. Kann ich verstehen. Gibt ja mehrere Kandidaten die man besser nicht reinlässt, ist ja so schon schwer genug die Leute zu motivieren und dann noch einen Dauernörgler aushalten der alles schlecht macht. Würde ich mir als Staat auch nicht antun. Kannst jetzt pol. Asyl beantragen.

-----------------------
Du... ich kenne ein paar Cubis die lassen auf Ihr Land nichts kommen....... warten seit über 10 Jahren auf eine Besuchseinreise für ein paar Tage......haben sich außer nicht zurückgekehrt nichts zu schulden kommen lassen... Anständige Bürger...
Sogar beim Tot der Mutter durfte einer nicht auf die Beerdigung gehen... ein anderer in Handschellen... Gary... ich kenne mehr andere Beispiele als jene die Du schilderst...
Wieviele kennst Du eigendlich persönlich und nicht nur von Hör und Sagen...?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 23:24
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#44 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Zitat von Doctora
Chavalito........ Du sprichst wie Docs. Bruder der schon seit 10 Jahren nicht mehr auf Cuba war.
Die Menschen der Straße haben doch schon längst kapituliert... schon vor Jahren.
Es gibt sie noch klar... gerade in Vedado,Miramar... die schicken Casabesitzer die auch CP untervermieten und von der Revolution träumen... in der Garage stehen aber die Kartons "Coreo Diplomatica"... darin befindet sich der Kühler fürs Auto oder die PA Anlage des Sohnemannes der lauthals über Kuba wettert das sogar ich das weite gesucht habe....
Ein paar priviligierte...
Gerade jetzt bin ich sehr aufmerksam durch die Straßen von Hav. gelaufen (Castro kann es ja nicht mehr..)
Ich sag dir, kein AAs hat sich für 50 Jahre Revolution interessiert... niemand,nada,null,nichts,never....verstehst? Der Traum ist ausgetraumt... es ist vorbei.

Doctora, willst du oder kannst du es nicht verstehen??

Ich rede von Nationalstolz, einem tief verwurzelten Patriotismus!!

Stattdessen schwadronierst du vom ausgeträumten revolutionären Traum und dem gescheiterten System.

-------------------------
Nationalstolz.... sorry,echt aber da muß ich schon
Der Nationalstolz der Cubaner beschränkt sich wohl auf ein Papier...
es ist ca. 6cm hoch...12 cm breit... und sind Bildchen darauf und Zahlen... Je höher die Zahl um so niedriger der Nationalstolz...Du bist echt ein Komiker... die Menschen kämpfen täglich ums überleben... la lucha... und du kommst heute noch daher und erzählst von Nationalstolz... sag mal... wann warst Du das letzte mal auf der Insel?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 02:55 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2009 03:03)
#45 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Forums-Senator/in
[
Zitat von Doctora
---------------
Hast Du geraucht???

...na, na, na, sachlich bleiben bitte.

Hallo, das Embargo ist ( wenn vielleicht auch mit dem vorgeschobenen Grund) verhängt worden da Castro alles verstaatlicht hat... Kein US Präsident kann sich die Schmach geben es aufzuheben solange die Besitztümer nicht zurück geflossen sind...
Selbst wenn er wollte... das geht nun mal nicht...
Nicht Heute,Morgen... und auch nicht in 100 Jahren...


Wessen Besitz wurde verstaatlicht und aus welchem Grund waren vor der Revolution die Besitzverhältnisse so verteilt? Rollen wir die Sache doch mal richtig auf. Von wem wurde dieses Land erworben und durch wessen Arbeitskraft der Wohlstand dieser Familien ermöglicht? Doch wohl erst durch die Arbeit der Sklaven und der dann Freien, die in Lebensverhältnissen vegetieren und schuften durften, die "zuviel zum Sterben und zuwenig zum Leben" waren. Vielleicht mal die Bevölkerung in den Städten ausgenommen. Die Familien, die Ihren Wohlstand zur Sklavenzeit machten, waren auch nach der Unabhängigkeit von den Spaniern obenauf und konnten gut ihren Wohlstand vermehren. DENEN was zurückgeben???
Das soll der erste Schritt sein, bevor man anfängt wieder miteinander zu reden? Hältst Du das nicht auch für ein wenig vermessen? Erst totale Kapitulation der derzeitigen Regierung und dessen Systems bevor Verhandlungen aufgenommen werden? Dagegen sind unsere Ostschlesier ja richtig harmlos.
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 08:32 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2009 08:59)
avatar  pepino
#46 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von Gary
Zitat von pepino
gerade in den 70gern muss es super gewesen sein , schön mit der libretta einkaufen gehen und wenn man beatles gehört hat ab ins gefängnis.


Drum hat ja der John Lennon einen eigenen Park wo man ihm steinigen kann.



dann forsch doch mal in den tiefen deiner quellen über cub. halbwissen nach seit wann es den park gibt .

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 09:05
avatar  Alf
#47 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

und du kommst heute noch daher und erzählst von Nationalstolz... sag mal... wann warst Du das letzte mal auf der Insel?



Ich habe ja schon die ganze Zeit den Verdacht das er noch nie in Cuba war und sein "Wissen" hier aus dem Forum bezieht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 09:10
avatar  dirk_71
#48 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary

So wie du ihm Forum über dein Land schimpfst ohne Beweise


Beweise?? Soll sie Dir ihr eigenes Leben auf Kuba beweisen


Zitat von Gary
Kann ich verstehen. Gibt ja mehrere Kandidaten die man besser nicht reinlässt, ist ja so schon schwer genug die Leute zu motivieren und dann noch einen Dauernörgler aushalten der alles schlecht macht. Würde ich mir als Staat auch nicht antun. Kannst jetzt pol. Asyl beantragen.


So kann man auch mit Kritikern umgehen, einfach nicht mehr ins Land lassen.

Wie wäre es wenn Österreich so mit Dir umgehen würde... und Du dann auf Kuba politisches Asyl beantragen könntest

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 09:31
avatar  pepino
#49 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71
Zitat von Gary

So wie du ihm Forum über dein Land schimpfst ohne Beweise


Beweise?? Soll sie Dir ihr eigenes Leben auf Kuba beweisen


<blockquote><font size="1">Zitat von Gary

Kann ich verstehen. Gibt ja mehrere Kandidaten die man besser nicht reinlässt, ist ja so schon schwer genug die Leute zu motivieren und dann noch einen Dauernörgler aushalten der alles schlecht macht. Würde ich mir als Staat auch nicht antun. Kannst jetzt pol. Asyl beantragen.


So kann man auch mit Kritikern umgehen, einfach nicht mehr ins Land lassen.

Wie wäre es wenn Österreich so mit Dir umgehen würde... und Du dann auf Kuba politisches Asyl beantragen könntest [/quote]


dirk prügel doch nicht immer auf den gary ein, der kann da nichts dafür der glaubt was er schreibt


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 09:54
avatar  ( Gast )
#50 RE: Clinton kündigt neuen Kuba-Kurs an
avatar
( Gast )

Tja Österreich hat das selbe Problem wie Batista, die Geschichte bzw. meine Connections würden mich "freisprechen". Ansonsten schäme ich mich ziemlich für meine Landsleute und die nicht von mir gewählte Regierung. Mrd. Verluste bei der Bankenkrise, kein einziges Fettnäpfchenausgelassen, Mrd. Betrug durch unkontrollierte Banken, Steuerzahler darf dafür zahlen, Klimaschutz kein Fortschritt, miese Entwicklungshilfe und meist nur um die Industrie zu fördern. Ö packt wie immer bei den großen Problemen mit an, das sie noch mehr werden. Leider ist das fix so. Wurden ja so garmal von der EU sanktioniert für die rechte Regierung, also da kann man ja nicht sagen das ich alleine dastehe (damals hab ich die Trotteln sogar gewählt)

Und Santiaguera schreibt recht wenig über ihr leben, sondern primär wie schlecht der Staat ist, obwohl sie nie für ihn gearbeitet hat, sondern nur konsumiert. Da sag ich doch wer Steuern zahlt, kann auch die Klappe aufreissen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!