stelle mich kurz vor

10.01.2009 18:34
avatar  Amigo ( gelöscht )
#1 stelle mich kurz vor
avatar
Amigo ( gelöscht )

Hallo Kubagemeinde,

nach sehr sehr vielen Rucksackreisen durch Asien, Südsee und Afrika möchte ich endlich mal in die Karibik und da aus politischen Gründen wohl die Zeit drängt, nach Kuba. Ich spreche ganz gut spanisch und bin schon sehr gespannt auf diese für mich neue Region. Ich bin sicher in diesem umfangreichen Forum wertvolle Infos zu bekommen.
Ich werde gleich mal im Reiseteil meine erste Frage einstellen.

Muchos Saludos

Amigo


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2009 18:41
avatar  Amigo ( gelöscht )
#2 RE: stelle mich kurz vor
avatar
Amigo ( gelöscht )

Hallo Kubaexperten,

ich habe scheinbar keine Berechtigung für das allgemeine Forum.
Dann stelle ich meine Frage einfach hier:

mich würde eine Reise nach Kuba sehr reizen. Ich bin allerdings Anhänger der"Selbstreiserfraktion" also absolut "Pauschalurlaubuntauglich". Mein Plan ist viel von Land und Leuten mitzubekommen, also viel mit dem Bus zu fahren und bei den Cubanern zu wohnen, damit die Einheimischen ein Stück vom Touristenkuchen bekommen.
Gleichzeitig stehe ich aber auch auf tolle Strände. Nun zu meiner Frage;
Durch meine Internetrecherche muss ich feststellen, dass scheinbar tolle Strände (Cayo Largo usw.) nur in Verbindung mit einer Unterbringung im teuren Menschenzoo (AI) möglich sind.
Hat jemand gegenteilige Infos?
Würde mich sehr freuen,

Muchos Saludos

Amigo


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2009 21:17
avatar  Karo
#3 RE: stelle mich kurz vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Für "Selbstreisende" ist Cuba genau richtig.
Unterkünfte "Privat" in der Regel bei den lizenzierten CasaParticular

Lies mal bei Reiseberichte, Cienfuegos, Trinidad, Santiago, Baracoa, Playa del Este (ShuttleBus n. HAV)

gibt überall auch Strände wo Du ohne AI-Silo hinkommst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 10:49
avatar  Amigo ( gelöscht )
#4 RE: stelle mich kurz vor
avatar
Amigo ( gelöscht )

Danke Karo,

sind das auch diese Klassestrände wie z.B. Cayo Largo?



Kann mir jemand sagen warum ich nur in diesem Bereich Schreibrechte habe?


Muchos Saludos


Amigo


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 11:59
avatar  Karo
#5 RE: stelle mich kurz vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Amigo
Danke Karo,

sind das auch diese Klassestrände wie z.B. Cayo Largo?



Kann mir jemand sagen warum ich nur in diesem Bereich Schreibrechte habe?


Muchos Saludos


Amigo


In Cayo Largo war ich noch nicht, allein von den Bildern her meine ich dass die von mir genannten nicht so schön sind, aber man ist näher dran am "Inlandbetrieb"

(zu ähnlichen Cayo-Stränden können Dir sicher andere Foristen mehr sagen)

Schreibrechte bekommst Du sicher so nach 3-4 Posts.

PS. in einzelnen Orten kann ich Dir auch gute CasaP Adressen nennen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 15:46
avatar  Amigo ( gelöscht )
#6 RE: stelle mich kurz vor
avatar
Amigo ( gelöscht )

Nochmal danke Karo

Jetzt kann ich auch in dem normalen Forumbereich schreiben.
Ich kopiere mal meine Frage in diesen Bereich.

Muchos Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 18:39
#7 RE: stelle mich kurz vor
avatar
spitzen Mitglied

Hola y bienvenido

Cayo Largo hat wunderschöne Strände... noch.... aber auch zahlreiche Moskitos.

Santa Lucia, Guardalavaca und natürlich Varadero haben super Strände.


Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!