Huber Matos - Einziger Comandante der Revolution im Miami-Exil

  • Seite 4 von 4
11.01.2009 15:00
#76 RE: Huber Matos - Einziger Comander der Revolution im Miami-Exil
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von pepino




http://lanic.utexas.edu/la/cb/cuba/asce/cuba8/30smith.pdf


interssanter Link

Table 1. World: Infant Mortality
(Deaths per 1,000 live births)
1957 1990-95
Japan 40 4
Iceland 16 5
Sweden 18 5
Norway 21 5
Switzerland 23 5
Finland 28 5
Netherlands 18 6
Canada 31 6
Germanya
a. For 1957, includes only the Federal Republic of Germany,
36 6
Luxembourg 39 6
Australia 21 7
UK 24 7
Ireland 33 7
France 34 7
Austria 44 7
Denmark 23 8
Belgium 36 8
Italy 50 8
Spain 53 8
New Zealand 24 9
USA 26 9
Israel 39 9
Greece 44 9
Portugal 88 9
Cuba 32 10


Ja in der Tat interessant, dass die Kindersterblichkeit in Kuba 1957 niedriger war als in Japan, Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien, Italien, Griechenland oder Portugal ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 15:07
avatar  ( Gast )
#77 RE: Huber Matos - Einziger Comander der Revolution im Miami-Exil
avatar
( Gast )

Tja der von kapitalisten geführte 2te Weltkrieg war noch nicht verdaut, da waren andere Sachen wichtiger als offene Mäuler zu stopfen. Don hat nochdazu eine für Kuba eher schlechte Zeit erwischt oder mit Absicht. Den zu dieser Zeit war Kuba wirklich arm dran und die Quote war noch immer auf fast Griechenland Niveau. Respekt! Was ist los mit den anderen Staaten? Höchstes BIP geringste Kindersterblichkeit ist anscheinend nur in Norwegen möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 15:20 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2009 15:22)
#78 RE: Huber Matos - Einziger Comander der Revolution im Miami-Exil
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Gary
Strom vor der Revolution???? Du beliebst zu scherzen. Soviel Realitätsschwund hat ja nicht mal Rafaelito und der war noch nie in Kuba.


Gary, mal wieder Garbage.

Schon 1925 war der Energieverbrauch / Kopf in Kuba höher als in ganz Lateinamerika (Ausnahme: Bermuda, Kanalzone). (Tabellen Seite 34, 37, vor allem Seite 37 ist sehr eindrücklich !)

http://www.recercat.cat/bitstream/2072/1012/1/868.pdf

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 15:37 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2009 16:14)
avatar  ( Gast )
#79 RE: Huber Matos - Einziger Comander der Revolution im Miami-Exil
avatar
( Gast )
Wärst mal in Kuba gewesen, wüsstest auf was ich anspielte. Strom gab nur im Umkreis von 10 km vom Kraftwerk, heute 97 oder 98% der Bevölkerung.
Sehr interessant die Studie aus 1925. Waren großartige Zeiten. Da träumte einer vom Lebensraum im Osten und wollte damals schon an die Vorräte am schwarzen Meer kommen. Kuba profitierte natürlich gewaltig von der Nähe zur USA in gewissen Bereichen und gerne hätte die Revolution weiterhin Geschäfte mit ihnen gemacht. Auf gleicher Augenhöhe versteht sich. War leider nicht möglich. Kam das Öl halt von Russland und nicht zu wenig.

Das englische garbage wird übrigens klein geschrieben.
Edit Dirk: Bitte keine Beleidigungen

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 15:47
#80 RE: Huber Matos - Einziger Comander der Revolution im Miami-Exil
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Gary
Wärst mal in Kuba gewesen, wüsstest auf was ich anspielte. Strom gab nur im Umkreis von 10 km vom Kraftwerk, heute 97 oder 98% der Bevölkerung.


Wieso musst du auf Kuba gewesen sein, um zu wissen, wie die Stromversorgung 1959 war? Oder warst du damals schon dort?



Gab's damals auch schon die allseits bekannten Stromausfälle ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 15:58 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2009 15:59)
avatar  ( Gast )
#81 RE: Huber Matos - Einziger Comander der Revolution im Miami-Exil
avatar
( Gast )
Ein bodenständiger deutscher Humor. Das lob ich mir.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 23:41 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2009 23:45)
avatar  Uli
#82 RE: Huber Matos - Einziger Comander der Revolution im Miami-Exil
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro
Gary, leider kann man viele deiner Sätze auch nach dem dritten Lesen nicht verstehen. Schade, man könnte deinen Ausführungen besser folgen, wenn Du vielleicht bevor Du auf "Beitrag speichern" klickst, dir den einen oder anderen Satz noch einmal vorher durchlesen würdest.

Auch machen arrogante Seitenhiebe auf Deutschland und seine Bewohner deine Beiträge nicht gerade sympatischer.

Ich weiß, wovon ich rede: ich bin in vielen internationalen Diskussionsforen unterwegs, und nation bashing ist einfach nur hohl.
-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 00:28 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2009 06:35)
avatar  ( Gast )
#83 RE: Huber Matos - Einziger Comander der Revolution im Miami-Exil
avatar
( Gast )
Betreibe kein Nationbashing, hole nur Leute zurück auf den Boden der Tatsachen. Und ob du es glaubs oder nicht, das ganze Forum geht nur um Nationen, Geschichte, Politik und Wirtschaft.

Und für das der Rafael leider ein Musterexemplar für Vorurteile. Da kann ich nichts dafür, seine Steilvorlagen von vorgegaukelten Alleswissen muss man verwerten. Alleine heute wollte er mir Ethanol weiss machen, dann auch noch die Umweltschäden runterspielen, Batistas tolle Infrastrukturprojekte zeigen und postet eine uralt Studie des US Übergangsministeriums zur Stromversorgungslage in Kuba und behauptet das sei der Fall, zu guter letzt noch ein Schuss Humor. Was soll ich machen, ich halt mich eh mehr als zurück, aber wenn einer auf Wissenschaftler macht, dann muss auch geistig was dahinterstehen, Studien posten reicht da nicht.

Gibt genug witzige Deutsche. Hab mir heut fast 2 Stunden Volker Pispers angehört, genial der Gute. Nur befürchte ich betreibt der auch Nationbashing.

Wennst fragen hast dann stell sie und ich werde ausführlicher. Am Wochenende ist es mir eh zu kalt um ausser Haus zu gehen, da hab ich Zeit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 01:50 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2009 06:36)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#84 RE: Huber Matos - Einziger Comander der Revolution im Miami-Exil
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Gary
Betreibe kein Nationbashing, hole nur Leute zurück auf den Boden der Tatsachen. Und ob du es glaubs oder nicht, das ganze Forum geht nur um Nationen, Geschichte, Politik und Wirtschaft.

---------------
... und Du meinst alle Leute wollen auf den Boden Deiner Tatsachen?

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 10:14 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2009 10:53)
avatar  ( Gast )
#85 RE: Huber Matos - Einziger Comander der Revolution im Miami-Exil
avatar
( Gast )
Ich komme aus den Innviertel, der rechten Hochburg Österreichs. Dort vermeiden vieie Leute jeden Kontakt mit politischen Tatsachen und es gibt mehr als genug heisse Diskussion was für ein toller Typ der Braunauer war. Erwischt den falschen gibts auch noch eine auf die Birne.

Und wenn ich mir die Folterwerkzeuge in Kuba ansehe inkl. die Geschichten jener höre die dadurch Familie verloren, dann kommt der xxxxx daher und erzählt vom Wunderland vor der Revolution. Unglaublich wie kritisch sich einer mit dem kleinsten Versagen der Revolution befassen kann und sämtliche anderen Dinge der Vorgänger ausblendet und nebenbei für Menschenrechte schreit. Glaubenrichtung Liberalfaschismus, irgendwo bei Pinochet und Hayek angesiedelt.

Edit Dirk: Geht es eigentlich auch ohne Beleidigungen?

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 08:51
avatar  Moruk
#86 RE: Huber Matos - Einziger Comander der Revolution im Miami-Exil
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von don olafio
Zitat von villacuba

(Mann was der alles mitgemacht hat u sich hat gefallen lassen müssen - für wahr, wie Nelson Mandela!!)

Mir scheint, dir ist die Biographie eines Nelson Mandela weitestgehend unbekannt.

Zu Matos: Er war in einer bestimmten Situation unter bestimmten Umständen, die ihm hinreichend bekannt waren, in einen Machtkampf mit anderen Konkurrenten involviert. Die Folgen waren für ihn sowohl für den Fall des Sieges in diesem Kampf, als auch für den Fall einer Niederlage nach Lage der Dinge abschätzbar. Den Machtkampf hatte er verloren. Mehr war nicht...
Don Olafio


Ich kenn da einen Huber, dem erging es ganz ähnlich.
Ob ´s nachträglich auch noch zur "Glorifizierúng und Umdeutung dieses Machtkampfes" kommt, bleibt abzuwarten...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!