von Varadero Flughafen nach Havanna

  • Seite 2 von 5
26.11.2008 18:11
avatar  jan
#26 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

20 CUC nach Cardenas ist normal.

Sind doch alles Gangster am Airport.

26.11.2008 18:14
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#27 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von jan
[quote="Doctora
Am Flughafen ein Taxi aufzureisen... ist immer schweineteuer...


Ach, ja?

Aber nach Cardenas fahren? Du kennst die Taxifahrer von Cardenas nicht

Wie nennt sich die asphaltierte Strasse vom Flughafen nach rechts Richtung Varadero?
Wo man 2 CUC für 1 PKW löhnen muss?

Dorfstrasse?[/quote]
-----------------------------------
Du siehst... du kennst die Gegend nicht... da fährt MANN über la conchita,santa marta... hinten am alten Flughafen vorbei...
8 Cuc.... hin und zurück!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 20:01
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#28 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von jan
Wieviele casas gibts in Cardenas?

Nach Cardenas mit 3 Fahrrädern?

Auf der Autobahn?

19:30 Ankunft Airport


5 Casas, Transver mit shutteltaxi


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 20:03
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#29 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von jan
[quote="Doctora
Am Flughafen ein Taxi aufzureisen... ist immer schweineteuer...


Ach, ja?

Aber nach Cardenas fahren? Du kennst die Taxifahrer von Cardenas nicht

Wie nennt sich die asphaltierte Strasse vom Flughafen nach rechts Richtung Varadero?
Wo man 2 CUC für 1 PKW löhnen muss?

Dorfstrasse?[/quote]

Viablanca


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 20:04
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#30 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Doctora
Zitat von el loco alemán
Zitat von jan
Wieviele casas gibts in Cardenas?

Und was kostet dieser zusätzliche Ausflug mit dem Großraumtaxi in die Gegenrichtung?

-----------------------------------
Denke mal mit Glück bekommst du ein Großraumtaxi für 120 bis 150 CUC abends am Flg. Bestenfalls!!!
Vor 3 Wochen hatte ich Probleme ein Taxi nach Cardenas zu bekommen... Habe dann echt 20 bezahlt... aber was willst Du machen?
Wenn Sie Glück hat kommt Sack und Pack klar im Touribus unter...
Beim Heimflug haben wir für Doctora die Möglichkeit gesucht...nicht gefunden.
Mit Kind?... Ich würde mir eine Bude suchen...und am nächsten Tag erst mal...


35 CUC normal shuttletaxi 45CUC


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 21:46
avatar  seizi
#31 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Zitat von seizi
Mit Fahrrad, Anhänger und Kleinkindern (die wohl auch noch täglich Windeln und Milch brauchen?) durch Kuba radeln
- so ein Schwachsinn.

Schwachsinn stimmt, aber 3jährige benötigen keine Windeln mehr ...

Ach ja, auch für dich die Frage, wieviel Kinder hast du schon gross gezogen?


Also ich hab auch schon Windeln gewechselt, vor einigen Jahren.
Und ich kenne auch Kinder, die waren mit 5 noch nicht trocken ...
Aber auf sowas würde ich im Urlaub nebst Radfahren gerne verzichten, vor allem auf Kuba.



 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 12:58
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#32 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all !
Unglaublich dieses Forum. Ich vermute mal das alle die auf diese Frage negativ geantwortet haben
selber kaum Fahrrad fahren.
Kuba ist mit das schönste Land zum Wanderradeln was ich ich kennengelernt habe. Das gilt auch mit Kindern. Abgesehen von Havanna und Santiago sind die Strassen kaum befahren.Alle Verkehsteilnehmer haben riesen Respekt vor Radfahren, hupen lange vor dem Annähern und weichen grossräumig aus.
Sollten die Kräfte mal nicht reichen kann man mit einigen Fulas LKW zur Mitnahme überreden.
Bei einem zweirädrigem Anhänger sollte man wie hier auch Hindernissen, Löchern usw ausweichen.

Nun zur Frage wie man günstig vom Flughafen VRA nach Havanna kommt.
Es warten ständig Touristenbusse die gerne auch zusätzliche Einnahmen annehmen.
Üblich sind 15 - 25 CUC p.P. Bei so einer grossen Fuhre würde ich pauschal 50 CUC anbieten.
Mehr nicht. Als Alternative bis Matanzas radeln, ist näher und billiger als Varadero - Hotelzone.

Gruß
Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 13:05
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
( gelöscht )

Zitat von nico_030
Hi@all !
Unglaublich dieses Forum. Ich vermute mal das alle die auf diese Frage negativ geantwortet haben
selber kaum Fahrrad fahren.
Kuba ist mit das schönste Land zum Wanderradeln was ich ich kennengelernt habe. Das gilt auch mit Kindern. Abgesehen von Havanna und Santiago sind die Strassen kaum befahren.Alle Verkehsteilnehmer haben riesen Respekt vor Radfahren, hupen lange vor dem Annähern und weichen grossräumig aus.
Sollten die Kräfte mal nicht reichen kann man mit einigen Fulas LKW zur Mitnahme überreden.
Bei einem zweirädrigem Anhänger sollte man wie hier auch Hindernissen, Löchern usw ausweichen.

Nun zur Frage wie man günstig vom Flughafen VRA nach Havanna kommt.
Es warten ständig Touristenbusse die gerne auch zusätzliche Einnahmen annehmen.
Üblich sind 15 - 25 CUC p.P. Bei so einer grossen Fuhre würde ich pauschal 50 CUC anbieten.
Mehr nicht. Als Alternative bis Matanzas radeln, ist näher und billiger als Varadero - Hotelzone.

Was denn nun einerseti sind die Strassen kaum befahren, andererseits wenn die Kraefte nicht reichen sollten camion anhalten und mitnehmen
lassen

Ich fahre auch sehr gerne Fahrrad, habe mir hier auf Cuba groessere Touren aber abgewoenht, weil eben nicht die anderen
Verkehrsteilnehmer grossen respekt haben, hupen und weitrauemig ausweichen. Auf einigen Nebenstrassen besonders im Oriente
mag es schoen sein, immer vorausgesetzt man spricht ein bisschen Spanisch, hat Geduld und gute Nerven und kann improvisieren.

Aer Radwandern mit kleinen Kindern, einem Fahrradanhaenger halte ich dann och fuer eine ziemlich gewagte Ideee.

Gruß
Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 13:10
avatar  Trieli ( gelöscht )
#34 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Trieli ( gelöscht )


Zitat von nico_030
Nun zur Frage wie man günstig vom Flughafen VRA nach Havanna kommt.
Es warten ständig Touristenbusse die gerne auch zusätzliche Einnahmen annehmen.
Üblich sind 15 - 25 CUC p.P. Bei so einer grossen Fuhre würde ich pauschal 50 CUC anbieten.
Mehr nicht. Als Alternative bis Matanzas radeln, ist näher und billiger als Varadero - Hotelzone.

Gruß
Jörg


Zu den Touribussen: Offiziell dürfen sie das garnicht. Und zwar aus versicherungstechnischen Gründen. Die Realität sieht anders aus. Das wissen wir alle. Aber ich glaube kaum, dass sich ein Bus findet, der vier Personen, 3 Fahrräder, Gepäck und Anhänger mitnimmt.
Zu Matanzas: Du würdest also abends um 19:30 Uhr oder noch später mit zwei (vermutlich totmüden) Kindern, die einen 10Stunden Flug hinter sich haben, in absoluter Dunkelheit nach Matanzas radeln???


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 13:16
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trieli
Zitat von nico_030
Nun zur Frage wie man günstig vom Flughafen VRA nach Havanna kommt.
Es warten ständig Touristenbusse die gerne auch zusätzliche Einnahmen annehmen.
Üblich sind 15 - 25 CUC p.P. Bei so einer grossen Fuhre würde ich pauschal 50 CUC anbieten.
Mehr nicht. Als Alternative bis Matanzas radeln, ist näher und billiger als Varadero - Hotelzone.

Gruß
Jörg


Zu den Touribussen: Offiziell dürfen sie das garnicht. Und zwar aus versicherungstechnischen Gründen. Die Realität sieht anders aus. Das wissen wir alle. Aber ich glaube kaum, dass sich ein Bus findet, der vier Personen, 3 Fahrräder, Gepäck und Anhänger mitnimmt.
Zu Matanzas: Du würdest also abends um 19:30 Uhr oder noch später mit zwei (vermutlich totmüden) Kindern, die einen 10Stunden Flug hinter sich haben, in absoluter Dunkelheit nach Matanzas radeln???


Und dort dann auch noch in absoluter Dunkelheit todmuede hungrig genervt nach einer Casa such, die gibt es in Matanzas
natuerlich an jeder Ecke und danach nach einem Shoppie oder zumindest einem Rapido.
Aber Hauptsache Varadero vermieden, ist ja Hotelzone und dort uebernachtet man nicht IGITTT


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 14:26 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2008 14:46)
#36 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von nico_030
Alle Verkehsteilnehmer haben riesen Respekt vor Radfahren, hupen lange vor dem Annähern und weichen grossräumig aus.

Ich könnte mich fast tot wenn es nicht so ernst wär. Redest du tatsächlich von Kuba? In welchem Jahr? Vielleicht 1993 als es kein Benzin gab? Oder warst du nur auf abgelegenen Feldwegen unterwegs und noch nie auf Landstraßen, Schnellstraßen und in Städten?

Ich bin als Radfahrer allein schon bei meinen täglichen Kurzstrecken von 5 Km zum Strand oder 10 Km (jeweils pro Richtung) zum einkaufen in Kuba mehr als nur einmal lebensgefährlichen Situationen ausgesetzt gewesen und nur durch Glück und Zufall blieb mir schlimmeres erspart. Abgedrängt in den Dünensand von TUR (vermutlich Italiener am Steuer) war für mich noch das harmloseste. Mancher Radfahrer ist in der Intensivstation gelandet. Selber mit erlebt.

Bin selber mehrmals in den Strassengraben oder in Schlaglöcher gedrängt worden von rasenden Kleintransportern und LKW die trotz Gegenverkehr überholten. Vorfahrtsregeln in Ortschaften gehen nach dem Recht des Stärkeren usw. Alkoholkontrollen gibt es in Kuba nicht. Viele Berufskutscher saufen schon am hellerlichten Tag. Vom Zustand vieler Bremsen und Lenkungen ganz zu schweigen.

Wer sowas mit Kleinkindern unternimmt, dem sollte man das Erziehungsrecht wegnehmen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Vernachlässigung der Aufsichts- und Sorgfaltspflicht.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 14:54
avatar  castro
#37 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Wer sowas mit Kleinkinrn unternimmt, dem sollte man das Erziehungsrecht wegnehmen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Vernachlässigung der Aufsichts- und Sorgfaltspflicht.

Richter ELA, ich hätte jetzt mit der Todesstrafe gerechnet! Gut das Kompetentere darüber zu entscheiden haben!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 14:57
#38 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Gut das Kompetentere darüber zu entscheiden haben!
Wenn was passiert, werden die "Kompetenteren" das schätzungsweise genauso sehen. Nur ist es dann zu spät.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 15:05
avatar  PIRATA
#39 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von castro
Zitat von el loco alemán
Wer sowas mit Kleinkinrn unternimmt, dem sollte man das Erziehungsrecht wegnehmen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Vernachlässigung der Aufsichts- und Sorgfaltspflicht.

Richter ELA, ich hätte jetzt mit der Todesstrafe gerechnet! Gut das Kompetentere darüber zu entscheiden haben!


Ela haut vielleicht etwas übertrieben mit dem verbalen Vorschlaghammer zu
im Prinzip muß ich ihm aber recht geben
Wie ich früher schon mal schrieb....Für Erwachsene O.K.
mit Kindern ein unkalkulierbares Kommandounternehmen






 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 15:06
avatar  eltipo
#40 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PIRATA
..Für Erwachsene O.K.
mit Kindern ein unkalkulierbares Kommandounternehmen


Also für mich hört sich das ganze nach ein FAKE an


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 15:13 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2008 15:14)
avatar  PIRATA
#41 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von eltipo
Zitat von PIRATA
..Für Erwachsene O.K.
mit Kindern ein unkalkulierbares Kommandounternehmen


Also für mich hört sich das ganze nach ein FAKE an


Also ich glaube die meinen das - leider - Ernst
Erinnert mich von der Sprache her etwas an die Elchpullover - Inkamützchen -
"Das sollten wir aber Ausdiskutieren" - Fraktion,,,,,,,



 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 15:21
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#42 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

In Antwort auf:
Zu den Touribussen: Offiziell dürfen sie das garnicht. Und zwar aus versicherungstechnischen Gründen.

Der war gut.
In Antwort auf:
Aber ich glaube kaum, dass sich ein Bus findet, der vier Personen, 3 Fahrräder, Gepäck und Anhänger mitnimmt

Wo ist das Problem? Ich bin schon öfters ganz allein mit einem grossen Reisebus nach Havanna transportiert worden. Und ich bin sparsam.
Für den Fahrer macht das keinen Unterschied und so viel Gepäck ist das gar nicht.
In Antwort auf:
Oder warst du nur auf abgelegenen Feldwegen unterwegs und noch nie auf Landstraßen, Schnellstraßen und in Städten?

In Antwort auf:
Auf der Autobahn?

Gerade die "Autobahn" war super zum Radfahren.
Vielleicht fehlt euch der Vergleich? Ich scheiss mir eher auf einer normalen Strasse ohne Radweg hier im Berliner Umland beim Radeln ein.
In Antwort auf:
Ich bin als Radfahrer allein schon bei meinen täglichen Kurzstrecken von 5 Km zum Strand oder 10 Km (jeweils pro Richtung) zum einkaufen in Kuba mehr als nur einmal lebensgefährlichen Situationen ausgesetzt gewesen und nur durch Glück und Zufall blieb mir schlimmeres erspart.

Kuba ist nicht Havanna und umgekehrt. Traurig das du in der vielen Zeit die Du in Kuba verbracht hast Dich nur zwischen Havana und seinen Stränden bewegt hast, aber auch das ist nix im Vergleich zum Strassenverkehr hier in D oder fast allen anderen Ländern dieser Erde. Zum Glück haben wir in D mit das weltweit beste Radwegenetz, nur halt nicht überall.
In Antwort auf:
Wer sowas mit Kleinkindern unternimmt, dem sollte man das Erziehungsrecht wegnehmen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Vernachlässigung der Aufsichts- und Sorgfaltspflicht.

Genau lieber in Sicherheit im Wohnzimmer bei Glotze und Playstation. Jetzt bist du nicht nur ungekrönter Kubakenner sondern kennst Dich auch mit Kindererziehung aus.
In Antwort auf:
Zu Matanzas: Du würdest also abends um 19:30 Uhr oder noch später mit zwei (vermutlich totmüden) Kindern, die einen 10Stunden Flug hinter sich haben, in absoluter Dunkelheit nach Matanzas radeln???

Ich ja. Wir reden hier von 12-14km Entfernung. Radeln in der Dunkelheit mache ich, empehle ich nicht unbedingt, wobei deutsche Radfahrer üblicherweise mit Beleuchtung unterwegs sind, das ist den Kubanern schon erst mal unheimlich.

jörg



 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 15:21 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2008 15:26)
avatar  eltipo
#43 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von PIRATA
die Elchpullover - Inkamützchen -
"Das sollten wir aber Ausdiskutieren" - Fraktion,,,,,,,


ok das wäre auch möglich...diese "Fraktion" ist ja besonders hart im nehmen

apropo laut isabel am 27.10.2007 :
Letztendlich sind die "Würdest-du-bitte-Mütter" Schuld daran, dass viele Menschen - ich inbegriffen - Kinder ablehnen. Diese unerzogenen, lauten und maßlosen Bälger sind einfach nur eine Belästigung.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 15:24
avatar  PIRATA
#44 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von eltipo
Zitat von PIRATA
..Für Erwachsene O.K.
mit Kindern ein unkalkulierbares Kommandounternehmen


Also für mich hört sich das ganze nach ein FAKE an


....auf der anderen Seite....
Stell dir vor das Wetter ist schlecht, deine Liebste hat keine Lust,
das Fernsehprogramm ist wie immer besch...
Stells't halt mal einen Schwachsinn in's Forum
....und schon ist der Tag unterhaltungstechnisch gerettet,,,




 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 15:35
#45 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030
In Antwort auf:
Wer sowas mit Kleinkindern unternimmt, dem sollte man das Erziehungsrecht wegnehmen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Vernachlässigung der Aufsichts- und Sorgfaltspflicht.
[quote]Genau lieber in Sicherheit im Wohnzimmer bei Glotze und Playstation.

Mußt du grad sagen. Für dich scheint es offenbar keine weiteren Beschäftigungsmöglichkeiten als Stubenhocken oder Selbstmordkommando zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 15:44
avatar  Trieli ( gelöscht )
#46 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von nico_030
i
Ich ja. Wir reden hier von 12-14km Entfernung. Radeln in der Dunkelheit mache ich, empehle ich nicht unbedingt, wobei deutsche Radfahrer üblicherweise mit Beleuchtung unterwegs sind, das ist den Kubanern schon erst mal unheimlich.

jörg


Klar und für ein 6-jähriges Kind sind 12 -14 km radeln nach einem 10-stündigem Flug ja auch ein totaler Klacks.

Liest du eigentlich was du da schreibst???


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 16:31 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2008 16:36)
avatar  jan
#47 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Es sind sogar mind. 20 Km. vom Airport bis Matanzas Centrum

Karte von Chris
http://www.cuba-reise.info/
27.11.2008 17:49
avatar  Moskito
#48 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Hi@all !
Unglaublich dieses Forum. Ich vermute mal das alle die auf diese Frage negativ geantwortet haben
selber kaum Fahrrad fahren.
Kuba ist mit das schönste Land zum Wanderradeln was ich ich kennengelernt habe.


Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass so manche 'Kubaerfahrungen', die hier vehement vertreten werden, gar nicht selbst gemacht wurden.

Wer mal in Kuba mit dem Fahrrad unterwegs war, und ich meine jetzt nicht bloß die 5 Kilometer halbbetrunken zur Playa hin und sturzbetrunken am Abend wieder zurück, wird die Erfahrung machen, dass Kuba insgesamt ein Top-Ziel für Biker ist. Die meisten Landstraßen sind schwach befahren und die meisten Auto- und Camionfahrer gehen in der Tat sehr rücksichtsvoll mir Radfahrern um.

Fährt wirklich mal ein Fahrzeug unangenhm dicht auf, oder drängelt sich aggressiv an einem vorbei, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit einer dieser stressgetriebenen, rechthaberischen und nicht selten alkoholisierten Yumas im Mietwagen.

Unangenehm für Radfahrer sind Städte und andere Orte mit hohem Verkehrsaufkommen, vor allem wegen ungefilterter, stinkender Abgase der Dieselfahrzeuge.

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 19:17
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#49 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all !
Was für WECHEIER !
Busfahren und radeln als extremgefährliches Abenteuer.
Das machen hier in Berlin Zehntausende. Täglich.
Sonst seid Ihr alle die Helden wen es auf allen vieren durch Havana,
Hausbauend mit korrupten Beamten, Chicajagend durch das Nachtleben usw. geht.
Aber die Vorstellung 14 km (oder 20, auch egal) durch ein so pflegeleichtes
Land wie Kuba zu radeln jagd der Forumsgemeinde Angstschauer über den Rücken.
Klar mit Kindern im Schlepptau ist das alles komplizierter,aber machbar.
Die von uns so geliebten Kubis schlagen sich mit ganz anderen Problemen herum.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 19:29
#50 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030
Hi@all !
Was für WECHEIER !
Busfahren und radeln als extremgefährliches Abenteuer.
Das machen hier in Berlin Zehntausende. Täglich.
Sonst seid Ihr alle die Helden wen es auf allen vieren durch Havana,
Hausbauend mit korrupten Beamten, Chicajagend durch das Nachtleben usw. geht.
Aber die Vorstellung 14 km (oder 20, auch egal) durch ein so pflegeleichtes
Land wie Kuba zu radeln jagd der Forumsgemeinde Angstschauer über den Rücken.
Klar mit Kindern im Schlepptau ist das alles komplizierter,aber machbar.
Die von uns so geliebten Kubis schlagen sich mit ganz anderen Problemen herum.

jörg


Du hast bei dem Thread aber auch mitbekommen, das zwei Kinder (3 und 6 Jahre) dabei sind. Und wie schon festgestellt wurde, nach 10h Flug, Nachts mit Kleinkindern von VAR nach Matanazas zu radeln

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!