von Varadero Flughafen nach Havanna

  • Seite 4 von 5
28.11.2008 17:51
avatar  Moskito
#76 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Den Rest moechte ich nicht koemmentieren, MOSKTIO weiss absolut alles und das meiste sogar besser und darum geht es doch
gelle


Nein bestimmt nicht. Ich berichte meine Erfahrungen und die habe ich - im Gegensatz zu manchen anderen hier - tatsächlich selber gemacht. Wenn du, espanol, andere Erfahrungen gemacht hast, z.B. mit Fahrradfahren in Kuba, dann freue ich mich selbstverständlich darüber zu lesen. Allerdings hörte sich das für mich bislang mehr nach: "Ich stelle mir vor..." und "was wäre wenn..." an...

Wir waren z.B. mal 3 Personen mit 3 bikes am Flughafen von Holguin, war auch schon dunkel und wir hatten keine Lust die bikes aus den Kartons zu nehmen, zusammenzubauen und die 20 km nach Holguin zu radeln. Wir sprachen also ein bisschen mit den Taxistas und schon kam einer mit einem etwas längeren PKW, zwei bikes wurden aufs Dach geladen, festgezurrt, das dritte hinten rein. Kubaner sind vielleicht nicht so perfekt im organisieren und planen wie wir Deutsche, im Problemelösen sind sie uns dafür weit überlegen.

(Hoffentlich ist jetzt nicht wieder einer beleidigt, weil die Katastrophe ausblieb ...)

p.s. Was spricht eigentlich dagegen, 4 Personen plus Gepäck auf zwei Taxis zu verteilen?

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2008 19:26
#77 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
p.s. Was spricht eigentlich dagegen, 4 Personen plus Gepäck auf zwei Taxis zu verteilen?
Geiz.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2008 19:44
avatar  castro
#78 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Zitat von Moskito
p.s. Was spricht eigentlich dagegen, 4 Personen plus Gepäck auf zwei Taxis zu verteilen?
Geiz.

Kinder und Geiz passt nicht! Hast du mit der Einstellung noch Kontakt zu deiner Tochter?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2008 20:50
avatar  Moskito
#79 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Zitat von el loco alemán
Zitat von Moskito
p.s. Was spricht eigentlich dagegen, 4 Personen plus Gepäck auf zwei Taxis zu verteilen?
Geiz.

Kinder und Geiz passt nicht! Hast du mit der Einstellung noch Kontakt zu deiner Tochter?

Berichten zufolge sang sie einst das Lied von "El tacaño Aleman"

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2008 21:47
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#80 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

[quote="Moskito"][quote]

...perfekt im organisieren und planen wie wir Deutsche, im Problemelösen sind sie uns dafür weit überlegen.

----------------------

...in diesem zusammenhang mußt du aber schon erwähnen... das die Cubis nur die Probleme lösen können die sie sich vorher in stundenlangen debatten selbst inszeniert haben...,oder im Vorfeld bewußt eingeplant sind.

Bei 25 Cuc Flughafensteuer p.P ist es eine Frechheit über den Transport von 3 Fahrrädern ab Airport überhaupt nachdenken zu müssen...und das in einem Touriflughafen...Servicewüste nennt man das denke ich.



 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2008 09:56
avatar  Moskito
#81 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Bei 25 Cuc Flughafensteuer p.P ist es eine Frechheit über den Transport von 3 Fahrrädern ab Airport überhaupt nachdenken zu müssen...und das in einem Touriflughafen...Servicewüste nennt man das denke ich.


Nenne mir mal einen Flughafen auf der Welt wo der Fahrradtransport zum Hotel in der Flughafensteuer enthalten ist.
Na ja, denken ist nicht jedermanns Sache.

S


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2008 12:41
avatar  ( gelöscht )
#82 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
( gelöscht )

Eigentlich spricht nichts dagegen 4 Personen auf 2 taxis zu verteilen aber lieber MOSKTIO wir reden hier von Varadero
und nicht von HOG. Es wird ein Sonntag sein abends, da arbeiten nicht soviele Taxis und kein Fahrer aus VRA faehrt um diese
zeit noch gerne nach HAV, aber lassen wir das mal aussen vor, Fahrraeder sind kein normales Gepaeck und duerften nur sehr schlecht
in die Kofferraueme der normalen taxis passen. Aber seis drum werde mir mal ueberlegen am Sonntag 7.12 raus zum AP zu fahren
ein Bucanero trinken und mir das Schauspiel mal ansehen, und wenn da nichts ankommt wissen wir auch gleich dass dieser
Thread ein FAKE ist.

DOCTORA Dein Einwand mit der AP Steuer und Servicewueste also bloeder geht es nicht


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2008 16:10
#83 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Aber seis drum werde mir mal ueberlegen am Sonntag 7.12 raus zum AP zu fahren
ein Bucanero trinken und mir das Schauspiel mal ansehen, und wenn da nichts ankommt wissen wir auch gleich dass dieser
Thread ein FAKE ist.


...vergiss dann aber bitte ja nicht über das "Spektakel"() zu berichten!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2008 16:14
avatar  PIRATA
#84 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von villacuba
Zitat von Español
Aber seis drum werde mir mal ueberlegen am Sonntag 7.12 raus zum AP zu fahren
ein Bucanero trinken und mir das Schauspiel mal ansehen, und wenn da nichts ankommt wissen wir auch gleich dass dieser
Thread ein FAKE ist.


...vergiss dann aber bitte ja nicht über das "Spektakel"() zu berichten!


...und vergiss die Camera nicht!!!
Ja ja ich weiß...Persönlichkeitsrechte und der ganze Mumpitz..aber du kannst ja die Gesichter verfremden




 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2008 16:23 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2008 16:24)
avatar  seizi
#85 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Daoudruben
da sassen wir mal am 31.12. assen "Gemüseallerleisuppe" aus der Tüte und tranken entsprechen verdünnten Rum ... da es regnete, wir eine Radpanne gehabt hatten


Das nenn ich Urlaub!

Regen, Panne, Suppe aus der Tüte, verdünnter Rum.
Dafür fliegt man doch immer wieder gerne 12 Stunden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2008 16:29
#86 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PIRATA

...und vergiss die Camera nicht!!!



Genau.....das wär doch mal was: espanol filmt das ganze Schauspiel vom Entladen der 3 Fahrräder samt Anhänger vom Flieger bis zum Beladen in den Taxis u stellt's dann zur ins Forum! ...
na wo er doch extra zum Airport rausfährt ....
Vale espanol?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2008 16:30
avatar  PIRATA
#87 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von seizi
Zitat von Daoudruben
da sassen wir mal am 31.12. assen "Gemüseallerleisuppe" aus der Tüte und tranken entsprechen verdünnten Rum ... da es regnete, wir eine Radpanne gehabt hatten


Das nenn ich Urlaub!

Regen, Panne, Suppe aus der Tüte, verdünnter Rum.
Dafür fliegt man doch immer wieder gerne 12 Stunden.


Weichei!!!
Nur wer hart ist kann Härte weitergeben und wenns an die Kiddies ist..



 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2008 16:36
avatar  Tine
#88 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Forums-Senator/in


tja maisi am 31.12. muss echt der knaller gewesen sein so mitten in der pampa



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2008 16:38 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2008 16:40)
avatar  PIRATA
#89 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von villacuba
Zitat von PIRATA

...und vergiss die Camera nicht!!!



Genau.....das wär doch mal was: espanol filmt das ganze Schauspiel vom Entladen der 3 Fahrräder samt Anhänger vom Flieger bis zum Beladen in den Taxis u stellt\'s dann zur ins Forum! ...
na wo er doch extra zum Airport rausfährt ....
Vale espanol?


So war's, in etwa, angedacht
Ich wäre sogar bereit mich an den Kosten zu beteiligen




 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2008 16:39
#90 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PIRATA
Weichei!!!Nur wer hart ist kann Härte weitergeben und wenns an die Kiddies ist..

Und wer "Härte" weitergeben will, der sollte für seinen Nachwuchs aber keinesfalls solche denglisch-angeschwult-verweichlichten Bezeichnungen verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2008 16:44 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2008 16:49)
avatar  PIRATA
#91 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von el loco alemán
Zitat von PIRATA
Weichei!!!Nur wer hart ist kann Härte weitergeben und wenns an die Kiddies ist..

Und wer "Härte" weitergeben will, der sollte für seinen Nachwuchs aber keinesfalls solche denglisch-angeschwult-verweichlichten Bezeichnungen verwenden.


Danke für deine gönnerhafte Belehrung!! Oh Gralshüter der deutschen Sprache
Aber ich kann mich nicht dran erinnern Härte weitegegeben zu haben.
Solltest du etwa das Ironiesmiley übersehen haben?

Oder habe ich dich mißverstanden??


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2008 16:45
avatar  ( gelöscht )
#92 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von PIRATA
Weichei!!!Nur wer hart ist kann Härte weitergeben und wenns an die Kiddies ist..

Und wer "Härte" weitergeben will, der sollte für seinen Nachwuchs aber keinesfalls solche denglisch-angeschwult-verweichlichten Bezeichnungen verwenden.




Und mit Kamera wird leider nichts habe schon lange keine mehr, aber anschauen werde ich mir dass.

Aber was ist wenn doch nur ein FAKE fahre ich am Sonntag umsonst

Egal ein Bucanero aus dem Inbisswagen , ein bisschen dummes Zeug reden


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2008 16:54
#93 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PIRATA
Solltest du etwa das Ironiesmiley übersehen haben? Nein, aber du vielleicht meine?

Oder habe ich dich mißverstanden?? Offensichtlich ja. Mir gehen bloß solche Unworte tierisch auf die Nüsse, vor allem wenn man sie von Leuten hört, bei denen man eigentlich einen gewissenen Grad an Intelligenz vermutet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2008 16:56
#94 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Egal ein Bucanero aus dem Inbisswagen , ein bisschen dummes Zeug reden
Sag dem Dicken der dir dort das Bucanero verkauft einen schönen Gruß von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2008 17:03
avatar  PIRATA
#95 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Zitat von PIRATA
Solltest du etwa das Ironiesmiley übersehen haben? Nein, aber du vielleicht meine?

Oder habe ich dich mißverstanden?? Offensichtlich ja. Mir gehen bloß solchetierisch auf die Nüsse, vor allem wenn man sie von Leuten hört, bei denen man eigentlich .


In Antwort auf:

einen gewissenen Grad an Intelligenz vermutet


Danke
In Antwort auf:

Unworte


Ich möchte aber weiterhin gerne selbst für mich bestimmen was ein Unwort ist


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2008 00:28
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#96 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:

Bei 25 Cuc Flughafensteuer p.P ist es eine Frechheit über den Transport von 3 Fahrrädern ab Airport überhaupt nachdenken zu müssen...und das in einem Touriflughafen...Servicewüste nennt man das denke ich.


Nenne mir mal einen Flughafen auf der Welt wo der Fahrradtransport zum Hotel in der Flughafensteuer enthalten ist.
Na ja, denken ist nicht jedermanns Sache.

-----------------
das sagt ja auch keiner...

Tolles Cuba, Toller Flughafen, Toller Service....

Für ein Land... das seit 5 Jahren kontinuierlich, erfolgreich, auf Tourismus auslegt... Wachstumsraten zum erbrechen hat... Finde ich es mehr als zweifelhaft das da nicht 50 Kleinbusse mit Fahrradträgern auf dem Dach stehen... wo man einsteigt... wortlos! und mit Taxameter nach Ort B gefahren werden kann... das gehört für mich schon zu einem Flughafen...in einer Touristenmetropole der Welt...Doof wird es übrigens erst wenn du mal nicht nur 2 Stunden am Airport bist sondern ein paar Tage... da fällt Dir auf das es außer Treppensitzen nicht viele Sitzmöglichkeiten gibt... kein warmes Wasser...kein Papier...
Ich würde auch 30 bezahlen... aber so zahl ich wieder mal 25 für nichts....
Genau gesagt... Ich zahl 25 für weniger als ich sonst selbstverständlich habe...und das nicht in Cuba... sondern an einem internationalen Airport...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2008 09:13 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2008 09:35)
avatar  PIRATA
#97 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von Doctora


In Antwort auf:

Finde ich es mehr als zweifelhaft das da nicht 50 Kleinbusse mit Fahrradträgern auf dem Dach stehen



Das ist nicht nur Zweifelhaft...das ist schlichtweg unverschämt ....wo selbst auf einem Bedarfsflugplatz wie Frankfurt
schon über 80 Kleinbusse mit Fahrradträgern auf dem Dach bereitstehen !!!


quote]
wo man einsteigt... wortlos! und mit Taxameter nach Ort B gefahren werden kann



So ein unterbelichteter Kutscher hat keine Ausbildung als gedankenlesendes Medium????Frechheit!!!
Und ein freundliches "Guten Tag"???Welch eine Verschwendung an "Intelligenz"
Problematisch wird's allerdings wenn ich nach Ort A will



 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2008 15:03 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2008 15:04)
#98 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Doctora
das da nicht 50 Kleinbusse mit Fahrradträgern auf dem Dach stehen... wo man einsteigt... wortlos! und mit Taxameter nach Ort B gefahren werden kann... das gehört für mich schon zu einem Flughafen...in einer Touristenmetropole der Welt...

In Sachen Verkehrsanbindung von Flughäfen an ÖPNV ist Kuba vierte Welt. Zu einem intern. Flughafen gehört ein direkter Bahnanschluss, als Minimallösung wenigstens eine regelmäßige Busverbindung im kurzen Takt zum Zentrum der Stadt und zum nächsten Bahnhof.

Selbst dazu ist Kuba nicht in der Lage. Oder nicht Willens. Nach dem Motto: "Die bescheuerten ausländischen Geldsäcke sollen gefälligst ein teures Taxi nehmen. Einheimische die Kohle zum Reisen haben, ebenfalls."

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2008 15:12
avatar  Trieli ( gelöscht )
#99 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Doctora
das da nicht 50 Kleinbusse mit Fahrradträgern auf dem Dach stehen... wo man einsteigt... wortlos! und mit Taxameter nach Ort B gefahren werden kann... das gehört für mich schon zu einem Flughafen...in einer Touristenmetropole der Welt...

In Sachen Verkehrsanbindung von Flughäfen an ÖPNV ist Kuba vierte Welt. Zu einem intern. Flughafen gehört ein direkter Bahnanschluss, als Minimallösung wenigstens eine regelmäßige Busverbindung im kurzen Takt zum Zentrum der Stadt und zum nächsten Bahnhof.

Selbst dazu ist Kuba nicht in der Lage. Oder nicht Willens. Nach dem Motto: "Die bescheuerten ausländischen Geldsäcke sollen gefälligst ein teures Taxi nehmen. Einheimische die Kohle zum Reisen haben, ebenfalls."


Na, da bin ich ja froh, dass Köln jetzt seit 1,5 Jahren aus dem Status der 4. Welt-Stadt raus ist. Denn erst seit dieser Zeit gibt es eine Zugverbindung dahin. Vorher war es eine halbe Weltreise ohne Auto.




 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2008 15:23
avatar  seizi
#100 RE: von Varadero Flughafen nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
"Die bescheuerten ausländischen Geldsäcke sollen gefälligst ein teures Taxi nehmen.


So ist es.
Und wer meint, er könne sich durch das Anmieten eines überteuerten Mietwagens direkt am Flughafen das Taxi sparen,
zahlt einfach 20 CUC extra.



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!