Ich liebe die süsseste Cubana

  • Seite 17 von 18
11.12.2008 22:04
avatar  el carino ( gelöscht )
#401 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von kubanon
In Deutschland 200 Eur, glaube ich..


nicht ganz. 150,- pro kind.
der beitrag steigt aber mit dem alter des kindes in schwindelerregende höhen an.
also überleg dir besser wo du dein rohr verlegst! denn hier is nich so einfach mit wegmachen wie in Cuba!



 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 22:15
avatar  Tine
#402 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Forums-Senator/in


nicht ganz
bis 1500 nettogehalt 279 euro bis zum 6.lebensjahr
1501 - 1900 293 euro bis zum 6.lebensjahr



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 22:18 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2008 22:22)
avatar  el carino ( gelöscht )
#403 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
el carino ( gelöscht )
Zitat von Tine
nicht ganz
bis 1500 nettogehalt 279 euro bis zum 6.lebensjahr
1501 - 1900 293 euro bis zum 6.lebensjahr


da hab ich ja nochmal mächtickkk schwein gehabt!

In Antwort auf:

bis 1500 nettogehalt 279 euro bis zum 6.lebensjahr



und nach dem 6. lebensjahr? hab ich die mama dann abgezahlt ??

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 22:27
avatar  Tine
#404 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

und nach dem 6. lebensjahr? hab ich die mama dann abgezahlt ??


neee...dann geht es weiter in die höööööhe



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 22:33
avatar  el carino ( gelöscht )
#405 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
el carino ( gelöscht )

gibt es im zeitalter der nanotechnickk eigentlich schon vaterschaftstests die man vor der geburt des kindes machen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 22:42
avatar  Tine
#406 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Forums-Senator/in


nee ...aber man kann verhüten und nicht roulette spielen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 22:49
avatar  el carino ( gelöscht )
#407 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

nee ...aber man kann verhüten und nicht roulette spielen

Tine,



man kann auch mit Hüten bezahlen??



 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 22:53
avatar  Tine
#408 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Forums-Senator/in


tja selten so gelacht....manche lernen halt nie



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 22:54
#409 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
gibt es im zeitalter der nanotechnickk eigentlich schon vaterschaftstests die man vor der geburt des kindes machen kann?
Si claro: mittels Amniozentese (Fruchtblasenpunktion zur Fruchtwassergewinnung) oder Chorionzottenbiopsie - beides allerdings mit dem Risiko einer Fehlgeburt (um die 1%) behaftet

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 22:58 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2008 22:59)
avatar  el carino ( gelöscht )
#410 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
el carino ( gelöscht )
Zitat von Tine
tja selten so gelacht....manche lernen halt nie


ich weiß Tine, es gibt nicht viel worüber du lachen kannst. vor allem wenn der absender el carino heißt!
tut mir leid. demnächst kriegste eben wieder eine verbraten, wenn dir das lieber ist!

voy`chando


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 23:11
avatar  Tine
#411 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

mittels Amniozentese (Fruchtblasenpunktion zur Fruchtwassergewinnung) oder Chorionzottenbiopsie - beides allerdings mit dem Risiko einer Fehlgeburt (um die 1%) behaftet


äpfelchen doch aber nicht für einen vaterschaftstest wird eigentlich nur in bestimmten situationen gemacht die auch medizinisch begründet sind



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 23:18
avatar  Tine
#412 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

es gibt nicht viel worüber du lachen kannst.


doch , doch ich schon nur du kannst es nicht jeder tag ohne lachen ist ein verlorener tag
In Antwort auf:

vor allem wenn der absender el carino heißt!


aber wenn du der absender bist gibt es doch immer was zum lachen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 23:23 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2008 23:23)
#413 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Tine
äpfelchen doch aber nicht für einen vaterschaftstest
Da muss ich dir widersprechen - auch wenn sich Ärzteorganisationen dagegen ausgesprochen haben, ist es durchaus möglich, diese Tests lediglich für die Vaterschaftsbestimmung durchzuführen. Nicht zuletzt aufgrund des wirtschaftlichen Faktors gibt es immer mehr private Ärztehäuser bzw. Labore, die den Test in Zusammenarbeit mit Ärzten anbieten - nur ein Beispiel: hier
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 23:33
avatar  Tine
#414 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Forums-Senator/in

na toll...nur mal am rande und wer trägt die kosten ? noch gar nicht so lange her da gab es riesen diskusionen ob begründet oder nicht.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2008 10:24
avatar  baby ( gelöscht )
#415 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
baby ( gelöscht )

Zitat von el prieto
baby, ich denke in diesem Punkt eigentlich ähnlich wie Du - auch ich als Mann würde mein Kind natürlich bei mir haben wollen.

Nur ist diese Sicht schon sehr deutsch, insbesondere, wenn man Kubanerinnen, die ihre Kinder (weiterhin) von ihrer Schwester, ihrer (oft noch jungen) Mutter, der Lehrerin (die ja eh eine viel wichtigere Funktion hat als bei uns) usw. erziehen lassen dann als "Rabenmütter" bezeichnen sollte. Ich kenne drüben einige Kinder, die zu den eben genannten Personen mindestens so eine enge emotionale Beziehung haben wie zu ihrer eigenen Mutter.

Kinder sind nicht immer das "Eigentum" der Mutter, und Frauen, die übertrieben an ihren Kindern kletten und für die es "sonst erstmal garnix" im Leben gibt empfinde ich übrigens erfahrungsgemäss oft als uninteressant und sind mir charakterlich eher suspekt. Dem Kind wird damit in solchen Fällen auch nicht unbedingt ein Gefallen getan. Aber das nur nebenbei.


El Prieto - ich bin bei Dir ... aber weisst Du was oft vergessen wird bei diesem Thema und das ist das tragische: das Kind!
Ich glaub sehr wohl, dass eine Tante, Oma etc. das Kind genauso gut oder sogar besser versorgen kann - aber das Kind wenn es dann mal gross ist wid sich fragen: warum haben sich Mama und Papa nicht um mich gekümmert ...

Und das reisst emotionale Löcher in jede Seele...
Meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2008 14:50 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2008 14:51)
#416 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Also dieser thread schein ja der absolute hit-champion zu sein... die meisten sind allerdings von mir, gelesen hab' ich fast nichts, schau nur jedesmal rein, ob die süßeste Cubana endlich mal zu sehen ist (war doch noch nicht, oderrr). Ist der Herr des treads eigentlich noch in der Runde?

Venceremos, prospero Navidad y Feliz Ano Nuevo
Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2008 15:20 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2008 15:25)
#417 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Desesperado
schau nur jedesmal rein, ob die süßeste Cubana endlich mal zu sehen ist (war doch noch nicht, oderrr).

Also ich persönlich würde nicht einmal das Bild meines Kanarienvogels ins Forum stellen!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 14:41
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#418 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von kubanon
In Antwort auf:

Hättest Du Dein Studium in Cuba gemacht (vorzugsweise Medizin) dann wüßtest Du das es auch noch grau gibt...
Da würdest Du nun ein paar hundert KM entfernt von Deiner Familie und Deiner Heimat in einem 2 Cuc Zimmer in Hav. hausen... und den Tag damit verbringen einem Zettel hinterherzu jagen... und das schlimmstenfalls mehrere Jahre



Zumindesten ist kostenlos. Amerika kostet mehr 50 000 Dollar, und in Lateinamerika..
das war ein fehler von Kastros, der studieren will, muss dafür bezahle und zwar Bar..

---------------------
Hier möchten wir jetzt wieder mit den USA vergleichen, warum nicht mal mit Finnland oder Dänemark?
Selbst die Amerikaner studieren vorzugsweise im Ausland da die Kosten "unbezahlbar" sind.
Aber wegen mir... vergleichen wir...

USA
In den Vereinigten Staaten wird pro Jahr eine Studiengebühr über ca. 1.500 bis 22.500 € fällig. Im Schnitt musste für das Studium an staatlichen Universitäten in den letzten Jahren je ca. 4.100 US-Dollar, für Privat-Universitäten dagegen ca. 18.300 US-Dollar bezahlen. Finanzielle Unterstützung gibt es in Form von nicht zurückzuzahlenden staatlichen Zuschüssen, privaten Darlehen oder sozialorientierter Förderung ohne Rückzahlverpflichtung. Auch Bildungskredite, Stipendien von Universitäten oder Unternehmen sind in den USA verbreitet.

Ein paar Zahlen brauchen wir nun noch...
Was verdient ein Hochschulprof. in USA im Vergleich zum Cubi?
Was kostet die Ausbildung Bücher,Lehrmaterial,Universitäten in den USA mehr als in Cuba?

Das ziehen wir nun mal ab...und wechseln in MN.Teilen das durch die Studienzeit und Studierende...
Der Gerechtigkeithalber müssen wir Doctora aber noch die Erntehelferarbeit bezahlen plus Ihren Auslandseinsatz auf int. Niveau vergüten... zuzüglich Arbeitgeberanteil Sozialleistungen, Doppelte Wohnsitzführung ect.ect...

Da muß ich nicht mehr rechnen...Da bekommt sie noch Geld heraus.
Entsprechende staatliche Zuschüsse darf er dann behalten... geschenkt... soll Milch kaufen dafür, oder Ärzte die müsstest Du dann in Cuba mit der Lupe suchen...



 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 17:58
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#419 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Doctora

Selbst die Amerikaner studieren vorzugsweise im Ausland da die Kosten "unbezahlbar" sind.
Aber wegen mir... vergleichen wir...



von den 2 Amis die Du kennst zu verallgemeinern ist doch eine etwas gewagte Extrapolation

und dazu: im Ausland studieren die Amis die es sich leisten koennen, nicht diejenigen die kein Geld haben um in den USA zu studieren ; in den meisten Laendern zahlen Studierende die zwecks Studium ins Land kommen eine hoehere Studiengebuehr als die Einheimischen; dies um dem Punkt Rechnung zu tragen, dass die Einheimischen ja die Universitaeten ueber die Steuergelder mitfinanzieren.

Deine Theorie scheint da ein paar Luecken zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 18:43
avatar  seizi
#420 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto

Also ich persönlich würde nicht einmal das Bild meines Kanarienvogels ins Forum stellen!


Hast du einen Vogel?



 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 19:43
avatar  Seischu
#421 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
super Mitglied

Wer nicht?

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 22:09 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2008 22:09)
avatar  doro 12
#422 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
super Mitglied
Ich habe keinen mehr. Ich habe nur einen inzwischen alten Kater, der auf den Namen Admiral Heihachiro Nogura hört.

Doro

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 22:45 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2008 22:46)
#423 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich hab en Vogel. Und ich hoffe, daß er mir niemals entfleuchen wird.

Sonst wär ich echt ein armer Hund!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 23:54
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#424 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Ich hab en Vogel. Und ich hoffe, daß er mir niemals entfleuchen wird.

Sonst wär ich echt ein armer Hund!





 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2008 00:09
avatar  doro 12
#425 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
super Mitglied

Und ich überlege gerade, ob ich den Admiral in Comandante Heihahiro Nogura umbenennen sollte.
Doro


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 17 von 18 « Seite 1 ... 18 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!