Winterzeit auf Handy

02.11.2008 16:13
avatar  monerle
#1 Winterzeit auf Handy
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo, im Forum! Ich habe ein altes Nokia Handy - 3510 i - in Gebrauch, benutze es zu 99 % nur für SMSn nach Cuba. Nach Beginn der Winterzeit habe ich die Uhrzeit auf meinem Handy umgestellt, ist ok. Auf Cuba habe ich 2 ICQ-Sim-Karten, funktionieren einwandfrei. Obwohl meine Freunde - sie haben auch Nokia-Handys, die Winterzeit eingestellt haben, erscheint auf meinem Handy in Deutschland bei Eingang einer SMS immer noch die Sommerzeit. Weiß jemand, warum und wie das zu ändern ist?

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2008 08:43
avatar  ( Gast )
#2 RE: Winterzeit auf Handy
avatar
( Gast )

Zitat von monerle
Hallo, im Forum! Ich habe ein altes Nokia Handy - 3510 i - in Gebrauch, benutze es zu 99 % nur für SMSn nach Cuba. Nach Beginn der Winterzeit habe ich die Uhrzeit auf meinem Handy umgestellt, ist ok. Auf Cuba habe ich 2 ICQ-Sim-Karten, funktionieren einwandfrei. Obwohl meine Freunde - sie haben auch Nokia-Handys, die Winterzeit eingestellt haben, erscheint auf meinem Handy in Deutschland bei Eingang einer SMS immer noch die Sommerzeit. Weiß jemand, warum und wie das zu ändern ist?
Gruß monerle

das ist bei mir genauso, in der übersicht der umsätze siehst du die richtige uhrzeit, ich vermute dass die uhrzeit am handy eben nicht umgestellt wurde. im grunde genommen ists ja auch egal


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2008 15:40
avatar  monerle
#3 RE: Winterzeit auf Handy
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Sicher ist das kein Problem mi der "alten" Zeit. Ich hätte nur gerne gewußt, an was es liegt. Mit der CUBA-Sim-Karte war das nie der Fall. Die Uhrzeiten wurden auf dem Handy geändert, wie mir meine Freunde versichern. Lassen wir es einfach, wie es ist.

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2008 19:24
avatar  Jasper
#4 RE: Winterzeit auf Handy
avatar
super Mitglied

Bei meiner ICQ-Karte, die auf Cuba ist, ist das ebenfalls der Fall. Vielleicht ist ja der Server von Cubacel noch nicht auf aktuelle Zeit umgestellt. Damit könnte, da mit der Zeitangabe, stets die Zeitzone übermittelt wird, eine Stunde Differenz zustande kommen.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2008 20:26
#5 RE: Winterzeit auf Handy
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jasper
Bei meiner ICQ-Karte, die auf Cuba ist, ist das ebenfalls der Fall. Vielleicht ist ja der Server von Cubacel noch nicht auf aktuelle Zeit umgestellt. Damit könnte, da mit der Zeitangabe, stets die Zeitzone übermittelt wird, eine Stunde Differenz zustande kommen.


Da schläft wohl eher der Server von ICQ, denn heute bei einer SMS von einer Congstar-Karte dort stimmt die Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2008 11:06
avatar  monerle
#6 RE: Winterzeit auf Handy
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Na ja, warten wir ab bis alle ausgeschlafen haben. Bis zur Einführung der Sommerzeit wird es wieder stimmen.

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2008 11:28
avatar  sarchi
#7 RE: Winterzeit auf Handy
avatar
Forenliebhaber/in

ne ne du. Kurz vorher stellen die um!!!
dann geht es wieder von vorne los, wie immer!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2008 20:21
avatar  guajira
#8 RE: Winterzeit auf Handy
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Leute,
das kann vielleicht daran liegen, dass die Zentrale von ICQ in Liechtenstein ist und Liechtenstein vermutlich (noch?) nicht die Winterzeit hat (nur 'ne Idee, ohne Gewähr)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2008 22:44
#9 RE: Winterzeit auf Handy
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sarchi
ne ne du. Kurz vorher stellen die um!!!
dann geht es wieder von vorne los, wie immer!!!


Für mein Cuba-Handy ist mir das voll egal. Ich verliere dafür keine Gedanken.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!