ab Morgen in Cuba Winterzeit?

  • Seite 1 von 3
25.10.2008 17:39
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#1 ab Morgen in Cuba Winterzeit?
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Gibt es ab heute Nacht in Cuba auch wieder die Winterzeit? Habe morgen einen zeitlich feststehenen Telefontermin.Habe so die Erinnerung, daß es manchmal einen anderen Umstelltermin gab.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 17:45
avatar  PIRATA
#2 RE: ab Morgen in Cuba Winterzeit?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Soweit ich weiß stellen die nicht gleichzeitig mit uns um
zumindest wars im Frühling noch so


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 17:54
#3 RE: ab Morgen in Cuba Winterzeit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manfredo19
Gibt es ab heute Nacht in Cuba auch wieder die Winterzeit?

Ja.
http://www.timeanddate.com/worldclock/city.html?n=99
http://www.miamiherald.com/1320/story/739746.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 18:20
avatar  Alfred
#4 RE: ab Morgen in Cuba Winterzeit?
avatar
spitzen Mitglied

Ja Ja der Winter auf Cuba

Nos vemos, Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 18:38
avatar  monerle
#5 RE: ab Morgen in Cuba Winterzeit?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja, Cuba stellt auch von Samstag auf Sonntag auf Winterzeit um. Zumindest hat mir das eine Freundin gestern aus Cuba mitgeteilt. Ich hoffe, es stimmt.

monerle


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 19:06
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#6 RE: ab Morgen in Cuba Winterzeit?
avatar
Ernesto ( gelöscht )

Meiner Meinung nach macht Kuba das wie deren Freunde im Norden: Immer am 1. Sonntag im November = erst nächstes Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 19:17
#7 RE: ab Morgen in Cuba Winterzeit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ernesto
Meiner Meinung nach macht Kuba das wie deren Freunde im Norden: Immer am 1. Sonntag im November = erst nächstes Wochenende

Die oben von mir verlinkte Tickermeldung sagt was anderes und auch während meines Kubaaufenthalt wurde mir das so erzählt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 19:21
#8 RE: ab Morgen in Cuba Winterzeit?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Manecillas hacia atrás

Este domingo, cuando el reloj marque la una de la madrugada y le atrasemos una hora a las manecillas, Cuba restablecerá el horario normal que permanecerá vigente hasta marzo del 2009...

[..............................]

http://www.granma.cubaweb.cu/2008/10/25/...al/artic11.html

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 19:23
#9 RE: ab Morgen in Cuba Winterzeit?
avatar
Forums-Senator/in

Sommerzeit angefangen am - Sonntag, 16 März 2008, 00:00 - Lokalen Standartzeit
Sommerzeit endet am - Sonntag, 26 Oktober 2008, 01:00 - Lokalen Sommerzeit


http://24timezones.com/de_weltzeit/havana_aktuelle_zeit.php


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 20:12
#10 RE: ab Morgen in Cuba Winterzeit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von monerle
Ja, Cuba stellt auch von Samstag auf Sonntag auf Winterzeit um. Zumindest hat mir das eine Freundin gestern aus Cuba mitgeteilt. Ich hoffe, es stimmt.

monerle


*klugscheiss* Es gibt KEINE Winterzeit! Es gibt die Normalzeit und die Sommerzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2008 22:24
#11 RE: ab Morgen in Cuba Winterzeit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Keine Ahnung! In SdC aber ganz bestimmt .


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 02:00
avatar  oveja ( gelöscht )
#12 RE: ab Morgen in Cuba Winterzeit?
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von Migelito 100
Sommerzeit angefangen am - Sonntag, 16 März 2008, 00:00 - Lokalen Standartzeit
Sommerzeit endet am - Sonntag, 26 Oktober 2008, 01:00 - Lokalen Sommerzeit


Genau so ist es, Nacht aus 26/27 um 12 pm werden in Kuba die Uhren umgestellt, auf Winterzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 14:03
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#13 RE: ab Morgen in Cuba Winterzeit?
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

pedacito!
Ich hatte zur Themaeröffnung höflich um Auskunft gebeten.
Das Du mich mit "klugscheiss" betitelst betrachte ich als Frechheit.Wenn Dein Gehirn auf so einer Stufe arbeitet,laß lieber die Finger von der Tastatur.Überlege künftig besser deine Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 14:06
avatar  jan
#14 RE: ab Morgen in Cuba Winterzeit?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro



Radio reloj meldet:

son las ocho de la mañana, hora normal (Hier 14:00 Sonntag 26.10.2008)

Nix mit Winterzeit!

26.10.2008 14:29
#15 RE: ab Morgen in Cuba Winterzeit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manfredo19
pedacito!
Ich hatte zur Themaeröffnung höflich um Auskunft gebeten.
Das Du mich mit "klugscheiss" betitelst betrachte ich als Frechheit.Wenn Dein Gehirn auf so einer Stufe arbeitet,laß lieber die Finger von der Tastatur.Überlege künftig besser deine Antworten!


manfredo19, du bist mit dem Internetsprech offensichtlich noch nicht so vertraut, sonst hättest du es so verstanden, wie ich es geschrieben habe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Inflektiv


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 16:10
avatar  monerle
#16 RE: ab Morgen in Cuba Winterzeit?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Rege Dich nicht auf wegen dem Ausdruck "klugscheiss". Ich glaube es war für mich gedacht. Aber an solche Kommentare mußt Du Dich gewöhnen, auch wenn sie unnötig sind. Troztdem wurden heute nacht die Uhren auf "Normalzeit" umgestellt. Ich hoffe, jetzt habe ich es richtig gemacht.

monerle


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 16:17 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2008 16:17)
#17 RE: ab Morgen in Cuba Winterzeit?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von monerle
Rege Dich nicht auf wegen dem Ausdruck "klugscheiss".

Achtung, jetzt kommt gleich noch ein "klugscheiss" dazu:
In Antwort auf:

wegen des Ausdrucks (Genitiv!)
*/klugscheissmodus wieder aus/*

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 16:35
avatar  monerle
#18 RE: ab Morgen in Cuba Winterzeit?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die Belehrungen hier im Forum sind einmalig. Darüber wird das eigentliche Thema ganz vergessen. Hoffent lich habe ich JETZT keine Fehler gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 16:46
#19 RE: ab Morgen in Cuba Winterzeit?
avatar
Rey/Reina del Foro

monerle, da auch du anscheinend nie im Internet chattest, hier mal die Erklärung in einfachen Worten: *inflektiertes Verb* ist aus Ausdruck, mit dem der Schreiber (also ICH!!!) seine eigene Aussage beschreibt oder begleitet. *klugscheiss* heißt also, dass ich(!) mit dem was ich gerade sage am Klugscheißen war, als ich schrieb, dass das Wort "Winterzeit" falsch ist, weil es nur die Normalzeit und die Sommerzeit gibt. Jetzt alles klar? *leiseaufstöhn*


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 16:48 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2008 16:49)
avatar  jan
#20 RE: ab Morgen in Cuba Winterzeit?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
¿como dicen las cubanas?

no es facil
26.10.2008 16:49
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#21 RE: ab Morgen in Cuba Winterzeit?
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

off Topic Sprache Deutsch man. Was hat das jetzt noch mit der Winterzeit zu tun? Es gibt keinen Thread mehr, wo es nicht ausartet. Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 16:51 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2008 16:51)
#22 RE: ab Morgen in Cuba Winterzeit?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von jan
¿como dicen las cubanas?
no es facil

Komm halt mal den Ball schön flach. Jetzt tauchst du plötzlich auf. Wo warst du denn? Ich mußte weil du weg warst eben schon deinen Job erledigen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 16:54
#23 RE: ab Morgen in Cuba Winterzeit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein schöner Thread, ganz nach meinem Geschmack!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 16:54 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2008 16:59)
#24 RE: ab Morgen in Cuba Winterzeit?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Cosita
off Topic Sprache Deutsch man. Was hat das jetzt noch mit der Winterzeit zu tun? Es gibt keinen Thread mehr, wo es nicht ausartet. Cosita

Andererseits wenn es NICHT oft so lustig "ausarten" würde, dann gäb es womöglich das Forum nicht mehr. Allenfalls als langweilige Infoplattform voller Bedeutungslosigkeit verloren in der Unendlichkeit des weltweiten Netzes als eine unter tausenden die kaum einer besucht.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 16:55 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2008 17:29)
avatar  jan
#25 RE: ab Morgen in Cuba Winterzeit?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Es gibt keine Winterzeit, sondern nur die MEZ, Mittel-Europäische-Zeit (alles auf Deutsch )

Der 15. Längengrad bestimmt unsere Zeit. Eine Stunde früher als in London Greenwich, = 0

Der 15. läuft übrigens durch Stettin!
War mal Deutsch!


N.B.
(Welcher bekannte Ossi ist in Stettin geboren?)

++++++++++++++

@ e-l-a DANKEpara tu ayuda

no es facil war nicht auf Dich gemünzt
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!