Situation der Hotelanlagen

  • Seite 2 von 3
17.10.2008 22:31
avatar  Tine
#26 RE: Situation der Hotelanlagen
avatar
Forums-Senator/in


dann geh mal auf -suchen- vor ein paar wochen stand ein bericht aller hotels in cuba drin



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2008 22:32
avatar  PIRATA
#27 RE: Situation der Hotelanlagen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Jorge
Zitat von PIRATA
Zitat von Jorge
Zitat von Manzana Prohibida
Mensch, Jorge, es wird nicht mehr lange dauern, und du kriegst deinen ersten richtigen Anschiss Spezifische Fragen sind echt besser, da die Antworten substantieller sein können als bei deinem "Rundumschlag"(und konkret Antworten ist für viele ja bereits bei spezifischen Fragen schwierig) Meine Antwort daher auch sehr unspezifisch: einige sind im Eimer, einige waren gar nicht betroffen, einige wieder aufgebaut und wieder eröffnet, einige noch geschlossen. Tipp: Suchfunktion vor Fragestellung mal benutzen

OK,ich sehe,gewisse Leute kann man im Forum nicht ernstnehmen.Eigentlich wollte ich nur wissen ,wer etwas über den Zustand der Hotelanlagen in Cuba weiss.Egal wo.Aber leider können es gewisse Leute nicht lassen,andere zu belehren.Einfache Frage,einfache Antwort.Ist das so schwierig???

Eigentlich nicht...Aber vielleicht solltest du es bei diesem Umfang mal bei Holiday-check oder so versuchen
oder hier konkret fragen

Wo ist das Problem???Ich wollte nur die Situation der nAnlagen erfragen.Ich wollte wissen,was die User im Forum wissen.Keine Angst,sonst hätte ich gefragt,wie es im Las Morlas in Varadero oder dem Costa Verde in Guardalavaca oder dem.... geht.Kenne mich gut in Cuba aus.!!!!!


Aus Gründen des tiefsten Nichtverstehens.....


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2008 22:40
avatar  Jorge
#28 RE: Situation der Hotelanlagen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also für die einfachen Gemüter:wie ist die Situation HEUTE in Varadero und Guardalavaca??


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2008 22:49
avatar  Tine
#29 RE: Situation der Hotelanlagen
avatar
Forums-Senator/in


varadero ist alles ok da war ja nichts ...guardelarvaca jetzt...atlantico war ja schwer betroffen das brisas villas is wohl ok



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2008 22:51 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2008 22:52)
avatar  sarchi
#30 RE: Situation der Hotelanlagen
avatar
Forenliebhaber/in
Gut.

reicht das??

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2008 22:56
avatar  Jorge
#31 RE: Situation der Hotelanlagen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Tine
varadero ist alles ok da war ja nichts ...guardelarvaca jetzt...atlantico war ja schwer betroffen das brisas villas is wohl ok

Endlich einmal eine konkrete Aussage.Danke


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2008 22:59
avatar  Tine
#32 RE: Situation der Hotelanlagen
avatar
Forums-Senator/in

de nada



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 00:11
avatar  domingo
#33 RE: Situation der Hotelanlagen
avatar
Mitglied

Zitat von Tine
...atlantico war ja schwer betroffen


Wie ist denn die aktuelle Situation dort?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 11:33
avatar  Cubano
#34 RE: Situation der Hotelanlagen
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von domingo
Zitat von Tine
...atlantico war ja schwer betroffen


Wie ist denn die aktuelle Situation dort?

Wie in ganz Kuba. Nicht gut.
Es bleibt nur eins.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 17:26
avatar  Pille
#35 RE: Situation der Hotelanlagen
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von Pille
Und die Fotos tragen das Datum vom 07/01/2005 ??
Ich wusste, dass irgendwann einer genau diese Frage stellen würde - mensch Pille, erstens tragen dieses Datum nur die ersten Fotos und zweitens ist es halt bei einigen Apparaten so, dass man nach Akku-bzw. Batteriewechsel immer wieder das Datum eingeben kann (bzw. sollte, wenn man die Option "Datum auf Foto einblenden" gedenkt zu benutzen oder man Gefahr läuft, auf Zerpflückungsexperten eines Cubaforums zu stoßen - sorry, konnte Reiner ja nicht wissen, aber falls er das hier liest, wird es ihm NIE wieder passieren


Glaube mir, Manzana Prohibida, an diese Möglichkeit hatte ich auch gedacht - aber ich konnte mir die Bemerkung wegen des Datums einfach nicht verkneifen!
Es gibt so viele Schlaumeier hier im Forum, die einen sogar wegen eines harmlosen Tippfehlers aufhängen, da wollte ich wenigstens einmal auch dazugehören.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 17:44
#36 RE: Situation der Hotelanlagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pille
Es gibt so viele Schlaumeier hier im Forum, die einen sogar wegen eines harmlosen Tippfehlers aufhängen, da wollte ich wenigstens einmal auch dazugehören.
Okay, genehmigt

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 16:11
avatar  domingo
#37 RE: Situation der Hotelanlagen
avatar
Mitglied

Zitat von Cubano
Zitat von domingo
Zitat von Tine
...atlantico war ja schwer betroffen


Wie ist denn die aktuelle Situation dort?

Wie in ganz Kuba. Nicht gut.
Es bleibt nur eins.


Bekommt man hier auch ernsthafte Antworten?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 16:38
avatar  Tine
#38 RE: Situation der Hotelanlagen
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Bekommt man hier auch ernsthafte Antworten?


selten aktuell...die natur hat gelitten die hotels werden vorrangig versorgt.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 12:34
avatar  martina
#39 RE: Situation der Hotelanlagen
avatar
normales Mitglied

@Tine

Seit wann wir im Amigo Atlantico wieder gearbeitet?



Danke
Martin@


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 22:12 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2008 22:33)
avatar  sunseekerjoe ( gelöscht )
#40 RE: Situation der Hotelanlagen
avatar
sunseekerjoe ( gelöscht )
Erst die Werbung:

____________________________________
http://www.myspace.com/buenapirkasalsaclub
____________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 22:16
avatar  sunseekerjoe ( gelöscht )
#41 RE: Situation der Hotelanlagen
avatar
sunseekerjoe ( gelöscht )

WIr haben gerade eine Rundreise gemacht:

Trinidad: alles ok. Jede Menge Privatunterkünfte. Nix kaputt, nur der Strand ist versaut, weil es keine Siebmaschinen gibt.

Varadero: wir waren im Sol Sirenas Coral. Coral war eigentlich geschlossen, aber die Zimmer nicht. Probleme gabs mit dem Strom (Kabelbrand), nix zu trinken an der Strandbar wegen fehlender Plastikbecher und kein gelber Stoff für die Warnung am Strand (aaargh). Windsurfen kann man vergessen, wenn man kein eigenes Material dabei hat, weil der Wassersport von zentraler Stelle aus abgestellt wird, sobald es mit dem Wind interessant wird (ab 30km/h). Habe aber zwei Kitesurfer gesehen.

Schlimm: nirgendwo Medikamente. Durchfall: Pech gehabt. Unbedingt selber Medikamente mitnehmen!!! Hatte ich vor lauter Baustoffen vergessen

Vinales: Die Familie, wo wir übernachten wollten, hat kein Dach mehr auf dem Haus. Wir haben dann bei deren Verwandten übernachtet, die bereits ein Betondach hatten. Preise überall ca 20 Cucos/Nacht mit Klimaanlage.

Havanna: Keine Schäden zu beobachten. Der Malecon und die angrenzenden Häuser werden verschärft renoviert.

Allgemein: viele neue Straßen, die neuen Busse (Gelenkbusse , Kopie von MB aus China) gingen zu schnell kaputt, jetzt werden richtige Straßenbaumaschinen eingesetzt, die die Straße erst mal auffräsen. Ich hab 5 Laster mit Asphalt hintereinander warten gesehen. Die Straße von Varadero nach Trinidad ist perfekt, wie bei uns. Auf der Autobahn werden Käse, Zwiebeln, Hähnchen und Truthähne verkauft, die Leute springen einfach mit dem Zeug auf die Strasse. Ich hab einfach auf der linken Spur gehalten und eingekauft harhar, wenn man sowas hier versuchen würde...
Um Vinales sieht es schon aufgeräumter aus. An einer Stelle endete die Straße allerdings mitten im See, an einer anderen lag die Hochspannungsleitung wegen umgefallener Masten quer über die Straße.

Saludos Joe

____________________________________
http://www.myspace.com/buenapirkasalsaclub
____________________________________









 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 22:28
avatar  Tine
#42 RE: Situation der Hotelanlagen
avatar
Forums-Senator/in


und gleich zweimal



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 22:34
avatar  sunseekerjoe ( gelöscht )
#43 RE: Situation der Hotelanlagen
avatar
sunseekerjoe ( gelöscht )

Im Fernsehen wird doch auch alles wiederholt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2008 11:41
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Situation der Hotelanlagen
avatar
( gelöscht )

Strasse von Varadero nach Trinidad perfekt, schoen das zu hoeren welche Strecke habt Ihr dann genutzt?????


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2008 13:46
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#45 RE: Situation der Hotelanlagen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Español
Strasse von Varadero nach Trinidad perfekt, schoen das zu hoeren welche Strecke habt Ihr dann genutzt?????


die meinen sicher die Seestrasse um die Isla


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2008 13:51
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Situation der Hotelanlagen
avatar
( gelöscht )

Darum frage ich ja explizit nach
Also normalerweise ja Varadero-Cardenas-Coliseo-Jovellanos-Autopista bis Aguada de pasajeros dann Cienfuegos
Trinidad. Ich bin die Strecke zum letzten Mal vor 5 Monaten gefahren, perfekt
ich fand die Strecke Aguada Cienfuegos so schlimm, dass ich zurueck die Autopista ueber Sancti Spiritus gefahren bin.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2008 14:22
avatar  Chris
#47 RE: Situation der Hotelanlagen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Also normalerweise ja Varadero-Cardenas-Coliseo-Jovellanos-Autopista

@Español

wie lange brauchst du für die Strecke ungefähr? Bin die letzten Male immer ca. 4 km vor Limonar rechts abgebogen und geradewegs über Bolondron zur Autopista gefahren (Man biegt dann bei San Antonio auf die Autopista ein), die Strasse ist gut asphaltiert und so gut wie nicht befahren. Dauer ab Flughafen Varadero bis Autopista ca. 45-60 Minuten. Wäre interessant für mich wie lange deine Strecke dauert zum Vergleich.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2008 14:36
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Situation der Hotelanlagen
avatar
( gelöscht )

Also ich brauche fuer die Strecke Varadero-Cardenas Autopista ungefaehr eine Stunde je nach Tageszeit und verkehr.
Wenn Du vom AP VRA kommst ist ""Deine"" Strecke natuerlich eine Alternative.
Varadero bis zur Autopista kam mir immer einfacher vor als Aguada Cienfuegos!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2008 17:17
#49 RE: Situation der Hotelanlagen
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Jorge2
Das Angebot dem Hubschrauber gibt es übrigens schon seit etwas mehr als 8 Jahren - auch nach Cayo Saetia!


------------------------------------------------------------------------

mindestens seit 9 Jahren... vermutlich länger


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 21:42
avatar  jojo1
#50 RE: Situation der Hotelanlage - Frage zu Hubschraubermietmöglichkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gast im Beitrag #14
Meines Wissens gibts von Guardalavca aus:

1.Cayo Saetia mit Helicopter 120 CUC
2.Santiago de Cuba mit Helicopter 160 CUC
3.Baracoa mit Helicopter 160 CUC
4.Pinares de Mayari Helicopter 110 CUC

....


Gibt es noch Möglichkeiten Hubschrauberflüge zu buchen. Und wenn ja, wo ? Welche Abflugorte sind möglich, und wie sind die aktuellen Preise pro Flugstunde bei 2 Passagieren ?

Vor 20 Jahren bin ich auch mal selbst eine Stunde mit einem Antonow-Flugzeug geflogen und durfte selbst mal als ein paar Minuten als Copilot fliegen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!