Zurück und neu im Forum

05.10.2008 04:58
avatar  atlantis ( gelöscht )
#1 Zurück und neu im Forum
avatar
atlantis ( gelöscht )

War gerade 3 Wochen in und um Havana. Suche jetzt dringend jemanden der eine SIM-Karte nach Havana mitnehmen könnte (oder sogar Handy).
Wäre toll wenn jemand bereit wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2008 10:52
avatar  pipo
#2 RE: Zurück und neu im Forum
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Atlantis,
willkommen aber wie wäre es, wenn Du auch uns von der aktuellen Situation auf der Insel erzählst. Wir sind ganz Ohr. Hilfe willst Du bestimmt auch hier bekommen.

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2008 00:08
avatar  atlantis ( gelöscht )
#3 RE: Zurück und neu im Forum
avatar
atlantis ( gelöscht )

habe in havana in casa particulares gewohnt. scheint zur zeit (stand september 08) kein problem zu sein eine unterkunft zu finden. jedenfalls hatte ich nie eine absage da schon belegt.
war auch immer sehr zufrieden sogar die billigere habitacion in einer halbwegs runtergekommenen straße war schwer in ordnung und hatte nie probleme wenn ich später allein zurückkam.
ike war in havanna nicht sonderlich dramatisch wegen längerem stromausfall und da alles geschlossen war waren 2 tage aber halbwegs langweilg. seit meinem letzten besuch in havana vor 5 jahren fiel mier auf dass es wesentlich weniger oldtimer gibt, weniger häuser die knapp vor dem zusammenfallen sind und leider viele kubaner die mit "hello where are you from?" anquatschen. wenn man sie ignoriert geben sie ruhe aber das habe ich vor 5 jahren kein einziges mal erlebt. erwähnenswert scheint dass an den geldautomaten visa akzeptiert wird (konnte ich aber nicht ausprobieren) aber nie mastercard. ist auch nur das visa u. nicht das mastercard logo drauf. die auskunft von mastercard in österreceich diesbezüglich war falsch. in der bank/hotel gibts aber geld für karte+pass.
beste grüße atlantis


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2008 10:13 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2008 10:14)
avatar  Moskito
#4 RE: Zurück und neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von atlantis
War gerade 3 Wochen in und um Havana. Suche jetzt dringend jemanden der eine SIM-Karte nach Havana mitnehmen könnte (oder sogar Handy).
Wäre toll wenn jemand bereit wäre.

Erst einen ausführlicheren Reisebericht schreiben.......damit wir abschätzen können, ob sich das mit dem Handy überhaupt lohnt.

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2008 10:17
avatar  jan
#5 RE: Zurück und neu im Forum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

.....weil es nach einiger Zeit sowieso für 20-25 verkloppt wird

07.10.2008 11:29 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2008 11:31)
#6 RE: Zurück und neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von atlantis
die billigere habitacion in einer halbwegs runtergekommenen straße war schwer in ordnung und hatte nie probleme wenn ich später allein zurückkam.
Hab auch noch nie gehört, daß es jemals ein Problem gab, wenn der Gast alleine in seine Casa kam. Wie war es denn, wenn du mal nicht alleine in die Casa zurück gekommen bist?

Oder kam das bei dir nicht vor? Dann wär das noch etwas, was ich zum ersten Mal höre.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2008 11:44
avatar  George1
#7 RE: Zurück und neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Wie war es denn, wenn du mal nicht alleine in die Casa zurück gekommen bist?
Oder kam das bei dir nicht vor? Dann wär das noch etwas, was ich zum ersten Mal höre.


" ...leider viele kubaner die mit "hello where are you from?" anquatschen. wenn man sie ignoriert geben sie ruhe". - so geht das.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2008 11:48
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: Zurück und neu im Forum
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von el loco alemán
Wie war es denn, wenn du mal nicht alleine in die Casa zurück gekommen bist?
Oder kam das bei dir nicht vor? Dann wär das noch etwas, was ich zum ersten Mal höre.


" ...leider viele kubaner die mit "hello where are you from?" anquatschen. wenn man sie ignoriert geben sie ruhe". - so geht das.



Oder asere, que tu quieres


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2008 16:09
avatar  pipo
#9 RE: Zurück und neu im Forum
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Atlantis,
schön, dass Du uns etwas berichtest. Aber hast Du als Tourist was verspürt von der Versorgungslage?

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2008 23:07 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2008 23:08)
avatar  atlantis ( gelöscht )
#10 RE: Zurück und neu im Forum
avatar
atlantis ( gelöscht )
nach meiner einschätzung war die versorgung trotz ike nicht merklich schlechter als sonst. kann das aber nicht mit sicherheit beurteilen. hat aber auch in den lebensmittelmärkten für CUC ein eher mageres angebot gegeben. jedenfalls ist für viele der fehlende dinero ein echtes problem.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2008 10:16
avatar  pipo
#11 RE: Zurück und neu im Forum
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von atlantis
nach meiner einschätzung war die versorgung trotz ike nicht merklich schlechter als sonst. kann das aber nicht mit sicherheit beurteilen. hat aber auch in den lebensmittelmärkten für CUC ein eher mageres angebot gegeben. jedenfalls ist für viele der fehlende dinero ein echtes problem.

________

Hallo Atlantis,

Danke für die Meldungen.

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2008 10:57
avatar  Moskito
#12 RE: Zurück und neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

jedenfalls ist für viele der fehlende dinero ein echtes problem.


Geht mir auch so...

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!