Komische Anmeldung

  • Seite 1 von 2
12.09.2008 19:40
avatar  ( Gast )
#1 Komische Anmeldung
avatar
( Gast )

Die Anmeldung in Eurem Forum ist aber schon umständlich!

Gibt es da etwa Parallelen zur kubanischen Bürokratie?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 19:47
avatar  ( Gast )
#2 Einreise Kuba
avatar
( Gast )

Habe mir mal die Bestimmungen vom kubanischen Zoll besorgt. Klingt ja nicht so schlimm. Dann sagte mir eine Freundin die in der Schweiz wohnt (Kubanerin) man dürfe nur 30 kg nach Kuba einführen. Von diesem Limit konnte ich nirgends etwas lesen. Also Anruf bei den Botschaften in Berlin und Bern: tatsächlich 20 kg. Darüber 10 CUC Import-Steuer pro kg. Die spinnen! Ich hatte aber nie Waagen gesehen! Auch jetzt im August mit ner ordentlichen Hilfslieferung durchgeschlüpft. Kann man da ne Regel ableiten: so etwa bei Touristen und Weisskäse wie mir prinzipiell keine Kontrolle, bei Exil Kubanern immer? Oder hatte ich nur 2x Glück? Muss das wissen: wir rollen im November wieder an und 20 kg wiegt schon mein Waschbeutel...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 19:51
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#3 RE: Komische Anmeldung
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Hier kommt nicht jeder rein!!



Herzlich Willkommen!




 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 20:00
avatar  PIRATA
#4 RE: Einreise Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Floeter
Habe mir mal die Bestimmungen vom kubanischen Zoll besorgt. Klingt ja nicht so schlimm. Dann sagte mir eine Freundin die in der Schweiz wohnt (Kubanerin) man dürfe nur 30 kg nach Kuba einführen. Von diesem Limit konnte ich nirgends etwas lesen. Also Anruf bei den Botschaften in Berlin und Bern: tatsächlich 20 kg. Darüber 10 CUC Import-Steuer pro kg. Die spinnen! Ich hatte aber nie Waagen gesehen! Auch jetzt im August mit ner ordentlichen Hilfslieferung durchgeschlüpft. Kann man da ne Regel ableiten: so etwa bei Touristen und Weisskäse wie mir prinzipiell keine Kontrolle, bei Exil Kubanern immer? Oder hatte ich nur 2x Glück? Muss das wissen: wir rollen im November wieder an und 20 kg wiegt schon mein Waschbeutel...


Ich reise seit einigen Jahren mit 30 Kg. Freigepäck an und noch nie Probleme gehabt


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 20:32
avatar  ( Gast )
#5 RE: Einreise Kuba
avatar
( Gast )

Aber wo bitte steht das mit den 20 kg! Oder so willkürlich wie alles dort?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 22:29
#6 RE: Einreise Kuba
avatar
Mitglied

Kommt auf die Fluggesellschaft an und darauf
wie lange dur reist:
bis 30 Tage 20 Kilo Freigepäck
alles mehr als 30 Tage 30 Kilo Freigepäck
Kontrollen suchen fast immer nach equipos electronicos
die kosten nähmlich mehr Zollgebühren als die getragene unterwäsche


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 01:39
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#7 RE: Einreise Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

schade Flöte das ich dich verpasst habe...echt schade...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 01:52
#8 RE: Einreise Kuba
avatar
normales Mitglied

du kannst sogar ! 80kg ! freigepäck einführen. z.b. mit LTU und der LTU-Card
kommt nur drauf an,was du alles da drin hast. PC-teile hab ich im mai reingeschmuggelt. ist eben ne lotterie!
aber sonst hatte ich noch nie probleme
gruss,rene


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 09:04
avatar  UJKEI
#9 RE: Einreise Kuba
avatar
spitzen Mitglied

du kannst sogar ! 80kg ! freigepäck einführen. z.b. mit LTU und der LTU-Card


Erklär das bitte mal genauer, mir ist nur bekannt das die LTU-Card das Freigepäck

um 10 kg erhöht, also 30 statt 20 Kg und ein Fahrrad ist frei, soll das dann 50 kg wiegen ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 10:44
avatar  PIRATA
#10 RE: Einreise Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von UJKEI
du kannst sogar ! 80kg ! freigepäck einführen. z.b. mit LTU und der LTU-Card


Erklär das bitte mal genauer, mir ist nur bekannt das die LTU-Card das Freigepäck

um 10 kg erhöht, also 30 statt 20 Kg und ein Fahrrad ist frei, soll das dann 50 kg wiegen ?



Mir bitte auch..Ich darf 30 Kg. Gepäck---30 Kg. Sportgepäck was aber sporadisch kontrolliert wird ( Also nicht Bratpfanne statt Tarierjacket)
und 6 kg. Cabin luggage haben


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 11:02 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2008 11:03)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#11 RE: Einreise Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von PIRATA
Zitat von UJKEI
du kannst sogar ! 80kg ! freigepäck einführen. z.b. mit LTU und der LTU-Card


Erklär das bitte mal genauer, mir ist nur bekannt das die LTU-Card das Freigepäck

um 10 kg erhöht, also 30 statt 20 Kg und ein Fahrrad ist frei, soll das dann 50 kg wiegen ?



Mir bitte auch..Ich darf 30 Kg. Gepäck---30 Kg. Sportgepäck was aber sporadisch kontrolliert wird ( Also nicht Bratpfanne statt Tarierjacket)
und 6 kg. Cabin luggage haben


Fliege immer mit 60KG, 23+Condorcard+30KG Tauchgepäck. Das Tauchgepäck ist abgeschlossen und der Schlüssel irgendwo im Koffer. Muss dann in der Regel den Tauchausweis vorzeigen. Tauchgepäck ist ab 01.11.2008 vorher an zu melden und ist nichtmehr frei.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 11:27
avatar  guzzi ( gelöscht )
#12 RE: Einreise Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Letztes jahr im August bin ich insgesamt mit 90 kilo in varadero eingereist, 2 fahrräder und 3 koffer, tasche mit schleppi und utensilien. War dann noch einer der letzten. Ein sehr freundlicher herr vom cubi zoll ( typ reinarier ) der ein lupenreines perfektes deusch sprach, kam auf mich zu.
Na was für eine reisegesllschaft ist denn das. Nein guter herr ich bin alleine, es sind alles nur kleider und medikamente mit 1 dvd spieler. Na das wird sie aber etwas kosten. Klar antwortete ich, einfuhrzoll gibt es in jedem Land. Was möchten sie denn zahlen. Lachend sagte nichts natürlich, alles was ich da an Geld abliefere geht an lebensmittel ab die ich für die nächsten 6 Monate in Cuba kaufen muss. Er überlegete,
ein fahrrad frei, wieviel hat das andere gekostet ? etwa 100 euro, beide sind gebraucht. Er hob schnell einen fahrrad karton an. Noch den dvd dazu und etwas an kleider, sagen wir 100 ist das gut. Dankend lachte ich ihn an und marschierte los, an den schalter und zeigte der dame den pass mit dem residenten stempel, um die 100 zu zahlen, natürlich in peso mn, weil ich resident bin. Ging zurüch und zeigte ihm den quitierten Zettel den er mir vorher in die hand drückte.Verabschiedete mich und durch war ich.
Eine regel gibt es eigentlich nicht, es kommt doch immer drauf an, welche zeit und welche leute man erwischt. Dieses jahr, nach dem ciclón werden sie auch grossszügig sein, das sehe ich dann am 23.9.
Wir haben zusammen 1 fahrrad inkl. gepäck von ca. 140 kg. mit einer wasserpumpe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 11:45
avatar  seizi
#13 RE: Einreise Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi

Wir haben zusammen ... ca. 140 kg. .




Bei mir wirds je länger je weniger.
Dieses Mal habe ich ganze 7 kg Gepäck aufgegeben.
Und trotzdem hat es mir an nichts gefehlt im Urlaub.

Allgemein finde ich, man schleppt viel zu viel Gepäck mit sich rum ...
Von mir aus gesehen sollte man generell für jedes Kilo Gepäck zahlen müssen - nix mit Freigrenze 20 kg.
Das wäre doch ökologisch und umweltfreundlich.

Wenn ich beim Einchecken jeweils sehe, was die 2-Wochen-Varadero-All-inclusive-Touristen
alles aufs Förderband wuchten ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 13:30
avatar  PIRATA
#14 RE: Einreise Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von seizi
Zitat von guzzi

Wir haben zusammen ... ca. 140 kg. .




Bei mir wirds je länger je weniger.
Dieses Mal habe ich ganze 7 kg Gepäck aufgegeben.
Und trotzdem hat es mir an nichts gefehlt im Urlaub.

Allgemein finde ich, man schleppt viel zu viel Gepäck mit sich rum ...
Von mir aus gesehen sollte man generell für jedes Kilo Gepäck zahlen müssen - nix mit Freigrenze 20 kg.
Das wäre doch ökologisch und umweltfreundlich.

Wenn ich beim Einchecken jeweils sehe, was die 2-Wochen-Varadero-All-inclusive-Touristen
alles aufs Förderband wuchten ...


Wir sind 3-4 wochen - Trinidad - All-inclusive-Touristen.
Trotzdem bestehen fast 50% unseres Gepäcks aus Ersatzteilen, Küchenequipment usw.für unsere Bekannten und Freunde.
manchmal sin Dinge anders als sie Aussehen


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 18:02
#15 RE: Einreise Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Von mir aus gesehen sollte man generell für jedes Kilo Gepäck zahlen müssen - nix mit Freigrenze 20 kg.
Das wäre doch ökologisch und umweltfreundlich.


Noch besser ist meine Idee, wenn ich eine Fluglinie besäße: Generell Flugpreise nach Gesamtgewicht Reisender plus Gepäck. Wer sich eine dicke Wampe leisten kann, der kann auch mehr fürs Ticket zahlen. Das ist umso gerechter je mehr man dabei auch an den Spritverbrauch denkt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 18:07
avatar  elCondor ( gelöscht )
#16 RE: Einreise Kuba
avatar
elCondor ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von seizi

Von mir aus gesehen sollte man generell für jedes Kilo Gepäck zahlen müssen - nix mit Freigrenze 20 kg.
Das wäre doch ökologisch und umweltfreundlich.


Noch besser ist meine Idee, wenn ich eine Fluglinie besäße: Generell Flugpreise nach Gesamtgewicht Reisender plus Gepäck. Wer sich eine dicke Wampe leisten kann, der kann auch mehr fürs Ticket zahlen. Das ist umso gerechter je mehr man dabei auch an den Spritverbrauch denkt.


und wenn man den flugpreis nach dummheit bezahlen müsste, dann könnten einige garnicht mehr fliegen.

wer sich angesprochen fühlt...soll es für sich behalten


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 18:26
#17 RE: Einreise Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von elCondor
und wenn man den flugpreis nach dummheit bezahlen müsste, dann könnten einige garnicht mehr fliegen.

Da gibt es nur ein ganz entscheidendes Problem. Im Gegensatz zur Intelligenz ist Dummheit nämlich nicht messbar.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 18:38
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#18 RE: Einreise Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von elCondor
und wenn man den flugpreis nach dummheit bezahlen müsste, dann könnten einige garnicht mehr fliegen.

Da gibt es nur ein ganz entscheidendes Problem. Im Gegensatz zur Intelligenz ist Dummheit nämlich nicht messbar.


Messbar sicher nicht, aber nachlesbar


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 18:56
avatar  PIRATA
#19 RE: Einreise Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von locoyuma
Zitat von el loco alemán
Zitat von elCondor
und wenn man den flugpreis nach dummheit bezahlen müsste, dann könnten einige garnicht mehr fliegen.

Da gibt es nur ein ganz entscheidendes Problem. Im Gegensatz zur Intelligenz ist Dummheit nämlich nicht messbar.


Messbar sicher nicht, aber nachlesbar


Cojooooones WIE WAHR


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 19:06
avatar  seizi
#20 RE: Einreise Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Zitat von seizi

Von mir aus gesehen sollte man generell für jedes Kilo Gepäck zahlen müssen - nix mit Freigrenze 20 kg.
Das wäre doch ökologisch und umweltfreundlich.


Noch besser ist meine Idee, wenn ich eine Fluglinie besäße: Generell Flugpreise nach Gesamtgewicht Reisender plus Gepäck. Wer sich eine dicke Wampe leisten kann, der kann auch mehr fürs Ticket zahlen. Das ist umso gerechter je mehr man dabei auch an den Spritverbrauch denkt.


Daran habe ich auch schon gedacht.
Aber die Wiegerei der Passagiere, vor allem der weiblichen,
wäre wohl unpraktikabel umständlich (und peinlich) ...



 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 19:19
avatar  guzzi ( gelöscht )
#21 RE: Einreise Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von seizi

Wenn ich beim Einchecken jeweils sehe, was die 2-Wochen-Varadero-All-inclusive-Touristen
alles aufs Förderband wuchten ...


Gebe ich dir völlig recht, wenn ich das sehe, dann frage ich mich oft. Der wird auch länger bleiben. Der muss auch eine grosse Familie haben. man soll dadurch keine voreiligen schlüsse ziehen.
Ein forokumpel ist mir sehr entgegen gekommen, hat mir in Cuba 20 kg reis besorgt, sonst hätte ich noch 20 kg mehr. Das wären 2 Säcke reis gewesen, so dass wir etwas futter an reserve haben. Wir bleiben 6 Monate, wie das aussehen wird in den nächsten Monaten, weiss noch niemand.
Da geht mir das zusätzliche übergewicht am arsch vorbei, eben zum beispiel 6 monate pipa , kein bucanero oder cristal


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 19:57
avatar  PIRATA
#22 RE: Einreise Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von guzzi
Zitat von seizi

Wenn ich beim Einchecken jeweils sehe, was die 2-Wochen-Varadero-All-inclusive-Tourist
alles aufs Förderband wuchten ... [
sick]

en
Gebe ich dir völlig recht, wenn ich das sehe, dann frage ich mich oft. Der wird auch länger bleiben. Der muss auch eine grosse Familie haben. man soll dadurch keine voreiligen schlüsse ziehen.
Ein forokumpel ist mir sehr entgegen gekommen, hat mir in Cuba 20 kg reis besorgt, sonst hätte ich noch 20 kg mehr. Das wären 2 Säcke reis gewesen, so dass wir etwas futter an reserve haben. Wir bleiben 6 Monate, wie das aussehen wird in den nächsten Monaten, weiss noch niemand.
Da geht mir das zusätzliche übergewicht am arsch vorbei, eben zum beispiel 6 monate pipa , kein bucanero oder cristal


Hast du es schonmal vesucht bei..der Bundespol. Zoll oder sonstwo anzuheuern ???
Wenn du vom Augenschein schon erkennst: "14 day VAR AI"
Dolle Karriere!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 20:26
avatar  guzzi ( gelöscht )
#23 RE: Einreise Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von PIRATA

Hast du es schonmal vesucht bei..der Bundespol. Zoll oder sonstwo anzuheuern ???
Wenn du vom Augenschein schon erkennst: "14 day VAR AI"



Ich beim Zoll , nein, das sind einfach so gedanken die man eben macht wenn man in der warteschlange steht


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 23:28 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2008 23:30)
#24 RE: Einreise Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von PIRATA
Hast du es schonmal vesucht bei..der Bundespol. Zoll oder sonstwo anzuheuern ???
Wenn du vom Augenschein schon erkennst: "14 day VAR AI"
Dolle Karriere!!!!!
Dazu gehört doch nun wahrlich nicht viel. Man braucht doch nur in der Schlange nebenbei mal auf die Kofferanhänger schauen. Oder nach Ankunft in VRA in welche Richtung und mit welchem Gefährt sie den Flugplatz verlassen. Und noch sicherer, wenn sie dann 14 Tage später mit immer noch genauso viel Gepäck am Rückflugschalter stehen und das AI-Bändchen drum haben.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2008 00:36
avatar  Uli
#25 RE: Einreise Kuba
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Leider ist aber nicht jeder Zeitmillionär, wie du, und kann sich 14 Tage am Flughafen rumlümmeln nur um zu gucken, ob die Leute wieder mit dem gleichen Gepäck abfliegen.

Wieso kann man Dummheit nicht messen? Wäre genauso als würde man sagen, man könne Kälte nicht messen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!