Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???

  • Seite 1 von 2
25.11.2008 09:21
avatar  candela
#1 Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
super Mitglied

Hat jemand von Euch davon schon mal was gehört? Eine Bekannte erzählte mir, daß sie auf Cuba ein Päärchen kennengelernt hat, welches jede Menge Fanartikel EM (Caps, Schals, T-Shirts etc) verteilt hat. Meine Bekannte war natürlich neugierig, wie das Paar die ganzen Klamotten - wg. Übergepäck - nach Cuba bekommen haben. Die beiden haben meiner Bekannten dann erzählt, daß es möglich ist, bei Air Berlin - bei vorheriger Anmeldung - mehr Gepäck mitzunehmen, wenn man es ausdrücklich als Gastgeschenke deklarieren läßt. Habe ich noch nie was von gehört, jemand von Euch vielleicht? Werde aber auch mal bei Air Berlin anrufen und mich dort erkundigen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2008 09:44
avatar  candela
#2 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
super Mitglied

Ja, der Name ist Charity-Gepäck. Hab ich hier glaub ich schonmal was von gelesen. Das funktioniert so: Man ruft an bei Air Berlin, meldet ein Gepäckstück an, Maße, Gewicht und kann so bis zu 30 Kilo zusätzlich FREI mitnehmen. Enthalten sein darf eigentlich so ziemlich alles, ich hab gesagt, ich wollte Kleidung, Strumpfhosen, Kugelschreiber, Schuhe, Seife, Bodylotion, Shampoo etc. für Freunde, Familie mitnehmen. Die nette Dame sagte mir das sei kein Problem. Nur wichtig vorher anmelden, dann bekommt man eine Bestätigung per E-Mail und die legt man dann beim Check-in mit vor und Fertig! Ganz einfach. Ist denk ich mal für viele hier eine interessante Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2008 10:10
#3 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wie kommt ihr mit Air Berlin nach Cuba

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2008 10:15
avatar  candela
#4 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
super Mitglied

Deine Frage verstehe ich nicht! Was meinst Du? Von DUS nach VRA mit Air Berlin. Im Winterflugplan jeden Samstag.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2008 10:16
avatar  candela
#5 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
super Mitglied

Oder ist bei Dir vielleicht noch nicht angekommen, daß Air Berlin die LTU geschluckt hat


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2008 13:45
avatar  un kilo
#6 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
super Mitglied

Hatte das auch gemacht,mußte eine Liste vorlegen. Es müssen Spenden sein Kindergarten,Kliniken usw.,mit einer Bescheinigung.Es wurde alles überprüft,einfach nervend !! In Kuba dann auch noch mehr gezahlt,da nur 30 Kilo frei p.P.!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2008 14:37
avatar  candela
#7 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
super Mitglied

wie gesagt, ich hab der Dame bei Air Berlin gesagt, was ich alles mitnehmen möchte und sie sagte von sich aus noch: Kugelschreiber sind auf Kuba auch immer sehr beliebt. Ich hab sie auch gefragt, ob man irgendwelche Nachweise über den Inhalt bringen muß. Und sie hat gesagt NEIN, es dürfen nur nicht mehr als 30 Kilo sein. Dann wäre das ja eine falsche Auskunft. Nicht, daß ich nachher mit dem zweiten vollen Koffer am Airport steh und krieg ihn nicht mit, das wär nicht so toll. Und auf meine Nachfrage, wie es auf Kuba aussieht, hat sie mir gesagt kein Problem. Und nu, was mach ich jetzt? Vielleicht ruf ich nochmal bei Air Berlin an, werd dann vielleicht ne andere am Telefon haben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2008 14:38
avatar  candela
#8 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
super Mitglied

Und ich hab eindeutig in dem Gespräch herausgestellt, daß es für Freunde und Familie sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2008 16:45
#9 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei wichtigen Telefongesprächen sollte man sich immer den Nachnamen von seinem Gesprächpartner aufschreiben. Leider mach ich das auch selten, später habe ich dann ein Problem bei einer evtl. Rückfrage.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2008 17:28
#10 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von candela
noch nicht angekommen, daß Air Berlin die LTU geschluckt hat


Daran hab ich wohl nicht gedacht. Sorry

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2008 18:30
avatar  candela
#11 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
super Mitglied

Zitat von shark0712
Zitat von candela
noch nicht angekommen, daß Air Berlin die LTU geschluckt hat


Daran hab ich wohl nicht gedacht. Sorry

Saludos, Thomas

-------------
Kein Thema, dafür hast ja mich


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2008 18:33
avatar  candela
#12 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
super Mitglied

Also, habe gerade nochmals bei Airberlin angerufen und nachgehakt. Ich bekam die Auskunft, daß ich mich, wenn ich den Koffer fertig gepackt habe, Anfang der nächsten Woche nochmals telefonisch melden solle. Ich soll alles auf eine Liste schreiben, was in dem Koffer ist, den Koffer wiegen und messen. Das alles gebe ich dann in dem Telefonat durch und ich bekomme eine Bestätigung mit einer Auflistung des Inhalts und das ist's schon. Probleme gibt es keine in Varadero wurde mir mitgeteilt und zahlen muß ich in Varadero dann auch nichts. Einfach nur die Bestätigung mit der Liste des Inhalts auf Nachfrage vorzeigen und fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2008 19:47 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2008 19:55)
avatar  un kilo
#13 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
super Mitglied
Candela,du hast zu zahlen in Varadero.Es interessiert keinen 30 Kilo frei p.P. den Rest pro Kilo 10 CUC!Egal ob Du eine Liste hast oder nicht.Wie Naiv bist Du eigentlich???????????????????????????? !Höre bitte auf hier die Leute verrückt zu machen.Mache Deine Sache alleine,Du glaubst nur Dir.Warum mußt Du falsche Informationen hier verbreiten!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2008 19:50
#14 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,
bereite Dich darauf vor in Varadero zur Kasse gebeten zu werden.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die kubanischen Zöllner beim Anblick eines
Schreibens der Air Berlin Dich nicht zur Waage bitten....
Schön ist allerdings die Kulanz der Airline 30kg für 0 Euro zu transportieren.

dpan


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2008 20:24
avatar  candela
#15 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
super Mitglied

Zitat von un kilo
Candela,du hast zu zahlen in Varadero.Es interessiert keinen 30 Kilo frei p.P. den Rest pro Kilo 10 CUC!Egal ob Du eine Liste hast oder nicht.Wie Naiv bist Du eigentlich???????????????????????????? !Höre bitte auf hier die Leute verrückt zu machen.Mache Deine Sache alleine,Du glaubst nur Dir.Warum mußt Du falsche Informationen hier verbreiten!


----------
Hey mal langsam, ich verbreite keine falschen Informationen! Ich gebe das weiter, was mir heute von zwei Damen der Airberlin gesagt wurde. Und ich glaube nicht nur mir, warum frag ich sonst?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2008 20:49
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
( gelöscht )

Zitat von candela
Also, habe gerade nochmals bei Airberlin angerufen und nachgehakt. Ich bekam die Auskunft, daß ich mich, wenn ich den Koffer fertig gepackt habe, Anfang der nächsten Woche nochmals telefonisch melden solle. Ich soll alles auf eine Liste schreiben, was in dem Koffer ist, den Koffer wiegen und messen. Das alles gebe ich dann in dem Telefonat durch und ich bekomme eine Bestätigung mit einer Auflistung des Inhalts und das ist's schon. Probleme gibt es keine in Varadero wurde mir mitgeteilt und zahlen muß ich in Varadero dann auch nichts. Einfach nur die Bestätigung mit der Liste des Inhalts auf Nachfrage vorzeigen und fertig.



Ist schon Karneval bei der Air Berlin??????


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2008 20:58
avatar  candela
#17 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
super Mitglied

Mensch Leute! Ich kann doch nur die Infos hier einstellen, die man mir gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2008 21:01
avatar  jan
#18 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

[quote="Español
Ist schon Karneval bei der Air Berlin??????[/quote]

JA!

Berliner Narren stürmen das Rote Rathaus Die närrische Jahreszeit hat auch in Berlin begonnen. Pünktlich um 11.11 Uhr stürmten die Narren am 11.11. das Rote Rathaus.

25.11.2008 21:04
avatar  un kilo
#19 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
super Mitglied

CANDELA JETZT IN GROSS ! DU HAST RECHT BEHALTE ES FÜR DICH UND MACHE ES SO BITTE. HÖRE DOCH NUN MAL AUF BITTE,BITTE ! ! !


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2008 21:23
avatar  candela
#20 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
super Mitglied

Auch in Düsseldorf hat die Närrische Zeit begonnen ... Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 14:40
avatar  ( Gast )
#21 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
( Gast )

Zitat von un kilo
Candela,du hast zu zahlen in Varadero.Es interessiert keinen 30 Kilo frei p.P. den Rest pro Kilo 10 CUC!Egal ob Du eine Liste hast oder nicht.Wie Naiv bist Du eigentlich???????????????????????????? !Höre bitte auf hier die Leute verrückt zu machen.Mache Deine Sache alleine,Du glaubst nur Dir.Warum mußt Du falsche Informationen hier verbreiten!

hallo?? ich bin die letzten male (jänner, mai, august 2008) mit zwischen 35 und 58 kg gepäck problemlos in varadero eingereist und musste NICHTS zahlen!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 14:50
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#22 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von schmunzelhase80

hallo?? ich bin die letzten male (jänner, mai, august 2008) mit zwischen 35 und 58 kg gepäck problemlos in varadero eingereist und musste NICHTS zahlen!!


Im Mai mit 120kg im August mit 90kg, OHNE zu bezahlen


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 14:53
avatar  candela
#23 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
super Mitglied

Danke Schmnunzelhase. Also für alle hier nochmal: Ich habe gerade eben noch einmal bei Airberlin angerufen. Habe dort mit einer Frau H......r gesprochen. Auch diese - und sie ist nun die 3. innerhalb von 24 Stunden - bestätigte mir. Ja genau, Sie müssen nichts zahlen bis 20 Kilo. Weiter: Dieses Charity Gepäck ist schließlich dafür da, um Freunde, Bekannte etc zu unterstützen (Kleidung, Schuhe, Kosmetika etc) allerdings keine Elektrogeräte. Sie sagte weiter: Sie melden dieses Gepäckstück 48 Stunden vor Abflug an mit den Maßen des Gepäckstücks H/B/T und dem groben Inhalt (Kleidung, Kosmetika) es muß nicht einzeln jedes Stück aufgeführt werden. Das reicht aus, Sie bekommen von uns eine Bestätigungsmail auf der steht FOC (Free of Charge). Sollte es Probleme geben in Varadero wenden Sie sich dort an die Reiseagentur oder direkt an unsere Airberlin-Mitarbeiter, die klären das dann für Sie. Aber normalerweise gibt es keine Probleme. Natürlich dürfen Sie diese Menge an Gepäck nur ins Land einführen. Zurück stehen Ihnen nur die regulären Freikilos zur Verfügung. Klar, daß die Zollbeamten es gerne mal versuchen um Bakschisch zu bekommen. Lassen Sie sich nicht darauf ein, wenden Sie sich an die Airberlin-Mitarbeiter oder die Reiseleitung. So, ich hoffe, damit ist es jetzt endgültig geklärt und auch für die, die mich für blöd verkaufen wollten


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 14:55
avatar  candela
#24 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
super Mitglied

Danke Locoyuma auch an Dich für Deine Unterstützung. Ich weiß echt nicht, warum man hier immer gleich so blöde von der Seite angepampt wird, obwohl man nur - in meinen Augen für alle interessante Infos einstellt. Naja, wird hier wohl immer so bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 15:08
avatar  ( Gast )
#25 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
avatar
( Gast )

Zitat von candela
Danke Locoyuma auch an Dich für Deine Unterstützung. Ich weiß echt nicht, warum man hier immer gleich so blöde von der Seite angepampt wird, obwohl man nur - in meinen Augen für alle interessante Infos einstellt. Naja, wird hier wohl immer so bleiben.

das sind wirklich sehr interessante infos - danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!