HAVANNA und so

  • Seite 1 von 3
11.09.2008 22:56
avatar  shango ( gelöscht )
#1 HAVANNA und so
avatar
shango ( gelöscht )

WER IST IM OKTOBER IN HAVANNA? HAB SPRACH UND SALSAKURS GEBUCHT/ CHRIS? BIST DU BEIM AVENTOURA BURO IN HAVANNA ODER DEUTSCHLAND?
HAT JEMAND SCHON MAL DORT GETANZT,SPANISCH BEI MAXIMO ACADEMIA GEHABT,,??
WILL MICH BISSEL ABLENKEN. KLEINES TREFFEN WAER SICHER LUSTIG???

MEIN LETZTER HAVANNA BESUCH WAR BEI VERMEINTLICHEN SCHWIEGERELTERN ,in REGLA, NAJA MAN KANN SICH HALT AUCH BEI
HOMBRES CUBANOS AUF DIE SCHN... PACKEN WENN DIE SCHON 6 JAHRE IN EUROPA LEBEN. NOCH JEMAND ERFAHRUNG DANN SCHICKT MAL NE PM

SHANGO


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 07:40
avatar  dirk_71
#2 RE: HAVANNA und so
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen im Forum

Bitte versuch mal auch kleine Buchstaben zu benutzen... Wir sind nicht taub... werden höchstens blind von den vielen Großbuchstaben..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 07:50
avatar  Chris
#3 RE: HAVANNA und so
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
HAB SPRACH UND SALSAKURS GEBUCHT/ CHRIS? BIST DU BEIM AVENTOURA BURO IN HAVANNA ODER DEUTSCHLAND?

Ja, bin bei avenTOURa hier in Freiburg!

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 12:27
avatar  shango ( gelöscht )
#4 RE: HAVANNA und so
avatar
shango ( gelöscht )

das mit den grossbuchstaben hat seine gruende....
ich bin nicht mehr herr der deutschen rechtschreibung und in holland schreibt man so gut wie alles klein. demzufolge bin ich zu faul ueber die grossschreibung nach zu denken und... damit euch dat nicht auffaellt SCHREI ich halt durchs forum...

lo siento....

so besser???

shango


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 12:29
avatar  shango ( gelöscht )
#5 RE: HAVANNA und so
avatar
shango ( gelöscht )

gut chris,

dann hast du ja meine buchung vor der Nase...
mir fehlt nur noch der mietwagen....

na das regel ich mit deinen kollegen morgen....wie siehts jetzt aus in havanna??
viel zerstoerung oder gehts noch?

shango


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 13:49
avatar  Chris
#6 RE: HAVANNA und so
avatar
Rey/Reina del Foro

@Shango

in Havanna ist nicht so viel passiert wie an anderen Orten!
Habe vorgestern mit unserem Büro telefoniert, die haben mir Entwarnung gegeben.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 16:12
avatar  pipo
#7 RE: HAVANNA und so
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Chris
@Shango
in Havanna ist nicht so viel passiert wie an anderen Orten!
Habe vorgestern mit unserem Büro telefoniert, die haben mir Entwarnung gegeben.
Saludos
Chris


Was ist das für ein Reisebüro in Havanna? Bitte, schreibe die Adresse. Habt ihr eine Internet-Adresse auch?, dann kann ich mich über Eure Angebote informieren.

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 16:19
avatar  castro
#8 RE: HAVANNA und so
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pipo
Habt ihr eine Internet-Adresse auch?, dann kann ich mich über Eure Angebote informieren.

wenn du mit deinem handy surfst, musst du scrollen bis zur signatur von chris! wenn nicht drückst du einfach mit der maustaste die untere blau unterlegte zeile "avenTOURa"!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 16:20
avatar  pipo
#9 RE: HAVANNA und so
avatar
Cubaliebhaber/in

OK, Infos habe ich im Link gefunden. Aber, wo seid Ihr in Havanna?

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 17:08
avatar  Chris
#10 RE: HAVANNA und so
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber, wo seid Ihr in Havanna?

Im Erdgeschoss des Bacardi-Gebäudes in der Altstadt. Gegenüber dem Hotel Plaza.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 18:42
#11 RE: HAVANNA und so
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola!
Habe soeben aus La Habana eine e-mail bekommen: haben la furia gut überstanden, Havanna und Varadero nicht viel Schaden, aber Rest des Landes schon, Leute haben alles verloren. Wir hatten mehrere Tage keinen Strom aber seit gestern alles normal.Viele Probleme mit Versorgung in Havanna, Benzin ist teurer geworden. Seit heute arbeite ich wieder im LTU Büro.
Die Nachricht stammt von meiner Freundin.
Von Holguín gibt es keine Nachrichten.
saludos
arcoiris


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 22:45
avatar  shango ( gelöscht )
#12 RE: HAVANNA und so
avatar
shango ( gelöscht )

HEY DANKE, ist doch gut auf dem laufenden zu bleiben.

wie ist denn jetzt der bezinpreis?
shago


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 22:45
avatar  shango ( gelöscht )
#13 RE: HAVANNA und so
avatar
shango ( gelöscht )

HEY DANKE, ist doch gut auf dem laufenden zu bleiben.

wie ist denn jetzt der bezinpreis?
shago


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 22:48
avatar  stendi
#14 RE: HAVANNA und so
avatar
12.09.2008 22:50
avatar  shango ( gelöscht )
#15 RE: HAVANNA und so
avatar
shango ( gelöscht )

mein dank ist gross................


shango


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 14:07 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2008 14:13)
avatar  joey11 ( gelöscht )
#16 RE: HAVANNA und so
avatar
joey11 ( gelöscht )
Auto würde ich direkt vor Ort mieten, deutlich billiger. Hatte jetzt im August nen "mittelklassewagen", eine höher als dieser lächerliche Atos, für genau 60 CUC / Tag inkl aller Kilometer, Seguro etc, hätte ich in Europa niemals bekommen für den Preis, Mietdauer war 10 Tage.

Habe Leute getroffen, die für das gleiche Teil 90 CU C/ tag bezahlt haben, auch welche mit 70, aber wir waren deutlich günstiger. Der Atos hätte 50CUC / tag gekostet, aber auf Grund der schlechten Strassen kann der Wagen, zumindest mal dessen Reifen und der Bodenabstand, im Prinzip gar nicht gross genug sein, leider wurde der Suzukijeep für 70 CUC / Tag erneut von dem Mieter verlängert, sonst hätten wir den sogar genommen

Den Wagen kannst DU hier mieten:
SARATOGA
Prado # 603, esq. a Dragones, Old Havana
Old Havana , Havana . Havana

La chica se llama Janet...(Janette ?? - eigentlich kenn man französiche Vornamen ja nur vom Proletariat der neuen Bundesländer... )

Gleich beim Eingang rechts ist das Büro, die Autovermietung selber ist nur 5 Minuten entfernt, wirst dann abgeholt

Absolut seriöse Abwicklung, hatte die ganze Zeit Schiss, dass die mir bei der Rückgabe mit der Antenne kommen, die ich nämlich gar nicht erhalten hatte, sondern nur das Radio, ist mir aber erst aufgeafllen, als wir aus Habana raus sind und der Empfang schlechter wurde


War aber nicht der Fall, auch die Rückgabeinspektion verlief total schnell und schmerzlos, man hat ja so einiges im Vorfeld gehört....

Eso si...wenn sie Dir den Wagen geben, gehen sie mit dir alle Beulen etc durch und vermerken diese auch im Vertrag und auf einem extrablatt, hier solltest Du trtzdem sehr aufmerksam sein, und alles genau gegenchecken

Ansonsten kann man auf Cuba entspannt selber fahren, Sprachkenntnisse bieten sich allerdings an, da man dauernd anch dem Weg fragen muss, Wegweiser gibt es so gut wie gar nicht

Falls Du kein spanisch kannst, nimmst Du einfach Anhalter mit, die kenne den Weg und sind selber höchstinteressiert, dass Du das Ziel schnell und sicher erreichst

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 14:22
avatar  shango ( gelöscht )
#17 RE: HAVANNA und so
avatar
shango ( gelöscht )

ja waere ne ueberlegung wert; habe mit dem atos aber gute erfahrungen bin von havanna nach guantanamo und zurueck mit familiaerer vollbesetzung sprich ( man gefahren ohne probleme 14stunden am stuck. hab aber alle 3 mal auto von hier aus geregelt, kostenpunkt 35-38 EURO PLUS VERS;iNCL;KILOMETER
KANN NICHT MECKERN HATTE NUR NE REIFENPANNE mit vw oder einheimischen gepferd.
auto brauche ich jetzt aber erst in holguin und umgebung. aber danke fuer den tip, ist immer gut

ja und die tramper freuen sich bestimmt wenn i die mitnehm... blonde junge dame allein im auto....habs aber auch schon oefter gemacht, nehm meist frauen mit kindern mit oder aeltere leute
shango


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 14:29
avatar  joey11 ( gelöscht )
#18 RE: HAVANNA und so
avatar
joey11 ( gelöscht )

frau mit Kind haben wir auch dreimal gemacht, musst aber aufpassen, dass dir dann nicht der "Rest" auch noch ins Auto springt, ansonsten haben wir nie jemanden mitgenommen, da ich immer meine komplette Kamerausrüstung auf dem Rücksitz hatte und auch oft anhalte, um Fotos zu machen...aber Franzosen,die uns quasi auf der ganzen Reise "begleiteten" (die hatten zufällig original die gleiche Route/Zeitplan, und haben sie an den unmöglichsten Orten wiedergetroffen, es verging eigentlich kein Tag, ohne dass uns die Franzosen an irgendeiner Ecke entgegengekommen wären....lol) und ohne jegliche Sprachkenntnisse haben immer jemanden mitgenommen...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 14:32
avatar  Tine
#19 RE: HAVANNA und so
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Auto würde ich direkt vor Ort mieten, deutlich billiger. Hatte jetzt im August nen "mittelklassewagen", eine höher als dieser lächerliche Atos, für genau 60 CUC / Tag inkl aller Kilometer,


tja in deutschland zu buchen ist eben doch erheblich günstiger...hab eben noch mal bei einigen anbietern und auch bei habanero geschaut.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 14:41 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2008 14:46)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#20 RE: HAVANNA und so
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Tine
In Antwort auf:

Auto würde ich direkt vor Ort mieten, deutlich billiger. Hatte jetzt im August nen "mittelklassewagen", eine höher als dieser lächerliche Atos, für genau 60 CUC / Tag inkl aller Kilometer,


tja in deutschland zu buchen ist eben doch erheblich günstiger...hab eben noch mal bei einigen anbietern und auch bei habanero geschaut.




In Euro ist es billiger, rechne einfach mal um 1:30

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 15:04 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2008 15:11)
avatar  joey11 ( gelöscht )
#21 RE: HAVANNA und so
avatar
joey11 ( gelöscht )
JA, mach doch mal.

Ausserdem ist August noch Hochsaison und die Versicherung von Europa aus sind alleine schon 15 CUC am Tag, bei Deinem Wechselkrus bleiben dann noch 45 CUC / Tag über, durch 1.3 => 35 EUR / Tag für nen Mitteklassewagen.

Respekt wenn Du den in der Hochsaison von Deutschland aus kriegst, vor allem wenn es "von heute auf morgen" sein muss

Kann Dir aber garantieren, dass es um den 18.8.2008 definitiv NICHT so war.... und selbst ab Juni schon nicht, geh mal davon aus, dass mir ebenfalls alle einschlägigen websites etc zur Verfügung standen/stehen, es war nämlich im Gegenteil sogar so, dass von "hier" aus überhaupt kein Wagen mehr zu haben war.

Wahrscheinlich hat Dir Dein Gelächter soviel Sauerstoff aus dem Hinr gezogen, dass Du nicht mal in der Lage warst, meine Einlassung geistig zu erfassen, es war Hochsaison, es war eine Mietdauer von 10 tagen und nicht 14 plus x und mein Wechselkurs war 1,35 somit waren es 44 EUR / Tag inkl allem, und nun recherchier noch mal neu

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 15:17 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2008 15:20)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#22 RE: HAVANNA und so
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von joey11
JA, mach doch mal.

Ausserdem ist August noch Hochsaison und die Versicherung von Europa aus sind alleine schon 15 CUC am Tag, bei Deinem Wechselkrus bleiben dann noch 45 CUC / Tag über, durch 1.3 => 35 EUR / Tag für nen Mitteklassewagen.

Respekt wenn Du den in der Hochsaison von Deutschland aus kriegst, vor allem wenn es "von heute auf morgen" sein muss

Kann Dir aber garantieren, dass es um den 18.8.2008 definitiv NICHT so war.... und selbst ab Juni schon nicht, geh mal davon aus, dass mir ebenfalls alle einschlägigen websites etc zur Verfügung standen/stehen


Entweder hast Du was falsch verstanden oder

Mittelklassewagen gemietet in Europa 10Tage a 49,00 € zu 1:30 sind gerundet 64 CUC zzgl. 15 CUC Vorort= 79 CUC

Bei Anmietung zur Zeit in Cuba wenn überhaupt erhältlich 110 CUC.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 15:26 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2008 15:39)
avatar  joey11 ( gelöscht )
#23 RE: HAVANNA und so
avatar
joey11 ( gelöscht )
deswegen hab ich ja den Tip mit dem Hotel gegeben, zu unserer Zeit war nämlich auch kein Wagen zu haben, jedenfalls nicht von Europa aus, und unsere Mitbewohner in der CP wie andere Touris auch waren ebenfalls vor Ort nicht in der Lage, an einen Wagen zu kommen, uns wurden aber direkt 3 angeboten, der erwähnte Atos, der leider dann doch nicht verfügbare Suzukijeep, da verlängert, und unser Renault, den wir dann ja genomen haben, für 60 CUC todo inlcuido, und es ist und bleibt halt deutlich billiger so vor Ort...Du hast ja 19 CUC / Tag mehr gezahlt, auf 10 Tage ist das schon nen Nacht im Florida inkl 2 Essen plus 2 Frühstück, falls man von nem Hurrican getroffen wird

Ich würde es mit der nun gemachten Erfahrung darauf ankommen lassen, Spanischkenntnisse vorausgesetzt. Als wir den am 4.9 zurückgegeben haben, hat er mir eine Liste mit den zur Zeit verfügbaren Wagen gezeigt, dass waren locker 30 !

Da waren ja auch schon die meisten Spanier etc wieder weg, die ja traditionell "nur" im August Urlaub haben, jetzt in der Nebensaison sollte es vor Ort vor carros nur so wimmeln

Vielleicht ist es mathematisch auch einfacher nachzuvollziehen, wenn ich Dir sage, dass dr Wagen 50 CUC / Tag gekostet hat, und die Versicherung statt der 15 nur 10, bei absolut identischen Konditionen....

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 12:22
avatar  shango ( gelöscht )
#24 RE: HAVANNA und so
avatar
shango ( gelöscht )

is ja witzig

na mal schauen


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 12:27
avatar  shango ( gelöscht )
#25 RE: HAVANNA und so
avatar
shango ( gelöscht )

leute ich buche jetzt hier und es ist nebensaison und ich brauchs auto in holguin oder irgendwo auf dem weg dorthin, wenn holguin ueberhaupt noch steht krieg keine verbindung nach mellina naehe playa de pesquero weiss jemand was?


shango


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!