Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan

  • Seite 1 von 3
10.09.2008 09:02
avatar  Moskito
#1 Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hurrikan
Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan

Mit militärischer Präzision wird auf Kuba der Hurrikan-Aktionsplan umgesetzt. Im Gegensatz zu Haiti, wo es immer wieder zu hohen Verlusten kommt, zeigt sich Kuba stets gewappnet.


http://www.focus.de/panorama/welt/hurrik...aid_332089.html

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 18:05 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2008 18:05)
avatar  el carino ( gelöscht )
#2 RE: Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Der 1962 gegründete Zivilschutz, der zu den Revolutionären Streitkräften (FAR) gehört, hat die Anordnungen der Verteidigungsräte umzusetzen...



die einwohner in Cuba sind wichtig. sie müssen im ernstfall ihr land gegen aggressoren verteidigen. darum werden sie zum zusammenhalt erzogen und dürfen nicht in hoher zahl etwa schon naturkatastrophen zum opfer fallen.

in ländern wie Haiti (New Orleans) ist es der regierung scheißegal ob die eigenen leute ersaufen oder ihr gesamter besitz vom sturm davon gefegt wird. möglicherweise kommt denen gelegentliche sturmtote ja sogar gelegen?
sind halt wieder ein paar pobresitos weniger die auf staatskosten gefüttert werden müßten.

die cubanische armee würde ich im ernstfall nicht unterschätzen. cubanos sind, anders als wir deutschen, sehr stark mit ihrem land verbunden. sie würden bis zum letzten blutstropfen kämpfen um familie, haus und hof zu verteidigen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 18:34
avatar  ( Gast )
#3 RE: Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan
avatar
( Gast )

Zitat von el carino
die cubanische armee würde ich im ernstfall nicht unterschätzen. cubanos sind, anders als wir deutschen, sehr stark mit ihrem land verbunden. sie würden bis zum letzten blutstropfen kämpfen um familie, haus und hof zu verteidigen!

El carino erzähl, woher hast Du Dein umfassendes Wissen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 18:45
#4 RE: Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
cubanos sind, anders als wir deutschen, sehr stark mit ihrem land verbunden. sie würden bis zum letzten blutstropfen kämpfen um familie, haus und hof zu verteidigen!

Jupp, aber nicht gegen die Amis.

Schließlich wollten zu Zeiten der Unabhängigkeitsbewegung nicht wenige den Anschluss an die USA (u.a. Volksheld Céspedes), nur die wollten damals noch nicht, da unter anderem die Sklaverei in Kuba noch nicht abgeschafft war.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 18:54
#5 RE: Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan
avatar
spitzen Mitglied

Céspedes???

ach , der 225 v.Chr.

heute sind die Zeiten "ein bisschen" anders....


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 19:02
avatar  ( Gast )
#6 RE: Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan
avatar
( Gast )

Zitat von PalmaReal
heute sind die Zeiten "ein bisschen" anders....

Äbba, deswegen wurde ja El Carino nach seinen Quellen gefragt. Brauchst Dich also nicht einzumischen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 19:05
avatar  Uli
#7 RE: Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Klugscheißermodus ein:

Heisst es nicht "mit vorbildlichem Aktionsplan?

Klugscheißermodus aus

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 19:19 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2008 19:22)
avatar  ( Gast )
#8 RE: Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan
avatar
( Gast )
Zitat von Uli
Heisst es nicht ..m ...?

Buchstabe hin, Buchstabe her. Ist ja nicht so wichtig. Schließlich geht es hier um den "letzten Blutstropfen".

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 19:28 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2008 19:33)
avatar  el carino ( gelöscht )
#9 RE: Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

nach seinen Quellen gefragt



cubanos!
- und ein bischen eigene beobachtungsgabe. ich habe keine cubanische wohnung in deutschland betreten, wo nicht mindestens eine cuban. flagge irgendwo sichtbar hing, sie sich mit dingen aus ihrer heimat umgeben. dies schon symbolisch betrachtet kann man durchaus als ungebrochenen zusammenhalt und nationalstolz bewerten. außerdem sollte es nicht schwer zu beobachten sein, wie sehr cubanos, egal in welchem teil der welt sie leben, zusammenhalten.
klar wenn die amis (wie ja schon damals in deutschland) alle städte samt deren zivilbevölkerung flächendeckend zubombardieren haben cubanische guerillas natürlich wenig aussichten. aber am beispiel Vietnam, Irak oder Afghanistan kann man sehen was entflammter hass und ungebrochener kampfeswille für dennoch harte gegner schafft. dies mein lieber Esperanto würde ich auch auf cubanos übertragen.
du siehst also, nicht nur dämliche fragen stellen. ein bischen gucken, überlegen und schon kann jeder auch, ganz schnell ein "umfassendes" wissen besitzen.
nur allein mit vögeln, verlieben und heiraten ist es noch nicht getan.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 19:38 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2008 19:43)
avatar  ( Gast )
#10 RE: Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan
avatar
( Gast )
Zitat von el carino
. ein bischen gucken, überlegen und schon kann jeder auch, ganz schnell ein "umfassendes" wissen besitzen.

Ich danke Dir. Werd mir den Hinweis über den schnellen Besitz "umfassenden" Wissens "ein bischen überlegen". Wohin hast Du aber geguckt, um den "letzten Blutstropfen" zu erkennen?

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 19:57
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#11 RE: Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:

nach seinen Quellen gefragt



cubanos!
- und ein bischen eigene beobachtungsgabe. ich habe keine cubanische wohnung in deutschland betreten, wo nicht mindestens eine cuban. flagge irgendwo sichtbar hing, sie sich mit dingen aus ihrer heimat umgeben. dies schon symbolisch betrachtet kann man durchaus als ungebrochenen zusammenhalt und nationalstolz bewerten. außerdem sollte es nicht schwer zu beobachten sein, wie sehr cubanos, egal in welchem teil der welt sie leben, zusammenhalten.
klar wenn die amis (wie ja schon damals in deutschland) alle städte samt deren zivilbevölkerung flächendeckend zubombardieren haben cubanische guerillas natürlich wenig aussichten. aber am beispiel Vietnam, Irak oder Afghanistan kann man sehen was entflammter hass und ungebrochener kampfeswille für dennoch harte gegner schafft. dies mein lieber Esperanto würde ich auch auf cubanos übertragen.
du siehst also, nicht nur dämliche fragen stellen. ein bischen gucken, überlegen und schon kann jeder auch, ganz schnell ein "umfassendes" wissen besitzen.
nur allein mit vögeln, verlieben und heiraten ist es noch nicht getan.

----------------------------------------------------------------------------
...das kann nur am Umgang liegen... von den 14 cubi Familien in meiner Region... findest du gerade mal bei 3 ...eine Fahne,che,fc im Hause....also von "Nationalstolz" keine Spur... die essen auch keinen Reis und Bohnen mehr...oder tanzen auf salsa ab...und wo der nächste latino schuppen ist wissen die auch nicht...und was den 2 Weltkrieg angeht...kauf dir erst mal ein Geschichtsbuch...oder mach den Einbürgerungstest...dann hast du wenigstens eine Spur, eine Ahnung von dem was Du redest...Verstehen wirst Du es eh nie...Deutschland wurde von den Amis befreit...nicht unterdrückt...Ich spar mir den Vergleich zu Cuba...würdest du eh nicht verstehen....


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 04:03 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2008 04:05)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#12 RE: Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Doctora

...das kann nur am Umgang liegen... von den 14 cubi Familien in meiner Region... findest du gerade mal bei 3 ...eine Fahne,che,fc im Hause....also von "Nationalstolz" keine Spur... die essen auch keinen Reis und Bohnen mehr...oder tanzen auf salsa ab...und wo der nächste latino schuppen ist wissen die auch nicht...und was den 2 Weltkrieg angeht...kauf dir erst mal ein Geschichtsbuch...oder mach den Einbürgerungstest...dann hast du wenigstens eine Spur, eine Ahnung von dem was Du redest...Verstehen wirst Du es eh nie...Deutschland wurde von den Amis befreit...nicht unterdrückt...Ich spar mir den Vergleich zu Cuba...würdest du eh nicht verstehen....



Unglaublich was so mancher von sich gibt.

Westdeutschland wurde von den Amis, und Ostdeutschland von den Russen befreit


So kann man Geschichte auch auslegen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 11:42
#13 RE: Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
.Deutschland wurde von den Amis befreit...nicht unterdrückt...Ich spar mir den Vergleich zu Cuba...würdest du eh nicht verstehen....

Kubaner würden die Niederlage ihres eigenen Landes jedenfalls nicht als "Befreiung" betrachten. Soviel zum unterschiedlichen Nationalstolz.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 11:49
avatar  Moskito
#14 RE: Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Unglaublich was so mancher von sich gibt.


Nicht bloß in diesem Thread...

S


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 11:55
#15 RE: Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Kubaner würden die Niederlage ihres eigenen Landes jedenfalls nicht als "Befreiung" betrachten. Soviel zum unterschiedlichen Nationalstolz.

Diesen Nationalstolz in Bezug auf die USA sehe ich bei den Kubanern nicht. Historisch gesehen ist es jedenfalls Unsinn. Es wird ihnen nur durch die offizielle Propaganda eingetrichtert, dass sie ihn gefälligst haben sollen, so wie bei uns früher die "unzerbrüchliche Freundschaft mit der Sowjetunion" bestand.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 11:59
#16 RE: Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von el loco alemán
Kubaner würden die Niederlage ihres eigenen Landes jedenfalls nicht als "Befreiung" betrachten. Soviel zum unterschiedlichen Nationalstolz.

Diesen Nationalstolz in Bezug auf die USA sehe ich bei den Kubanern nicht.
Würdest du aber sehen, wenn sich Kuba im Krieg gegen die USA befände. Spätestens nach der ersten Bombardierung kubanischer Städte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 12:09
#17 RE: Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Würdest du aber sehen, wenn sich Kuba im Krieg gegen die USA befände. Spätestens nach der ersten Bombardierung kubanischer Städte.

Warum sollten die Amis kubanische Städte bombardieren?

Wenn du mir grundlos eins auf die Fresse hauen würdest, würd' ich dich auch eher zu meinen Feinden zählen, als zu meinen Freunden. Allerdings wüsst' ich auch nicht, warum du das tun solltest.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 12:09 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2008 12:25)
avatar  el carino ( gelöscht )
#18 RE: Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

so wie bei uns früher die "unzerbrüchliche Freundschaft mit der Sowjetunion" bestand.



aber, genau wie früher bei uns gab es zahllose mitdenkende bürger die diese propagandistisch beteuerte "freundschaft mit der Sowjetunion" schwer anzweifelten und logische gegenargumente fanden.
denn freunde sind es, die müssen dies nicht immer wieder betonen!
anders im deutschland von heute. dort zelebriert man die ungebrochene freundschaft mit den vereinigten staaten von amerika. nichts anderes ist zu lesen, zu hören. wer es anzweifelt ist verschwörungstheoretiker, antiamerikanisch oder "hetzt sogar gegen israel".
aber die meisten glauben`s, naja wird schon so richtig sein schließlich haben die uns mit ihren gezieltem bombenteppich auf zivile großstädte in Hamburg, Dresden... vom Hitler befreit.
dann Berliner luftbrücke, Mc Donalds, Coca Cola, Mars, Hilton, MTV verblödung, Microsoft, Monsanto-getreide, ölpreisdiktatur, NATO-Bündnis, Ron Sommer, private Dollar statt gold als währungsreserven der nationalbank, Afghanistan, erste tote deutsche soldaten...
... ich denke, dass allein ist schon aller freundschaft wert.

In Antwort auf:

Warum sollten die Amis kubanische Städte bombardieren


warum wurden Irakische städte bombardiert?



 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 12:26
avatar  Uli
#19 RE: Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zwei typische Cariño Zitate:

die cubanische armee würde ich im ernstfall nicht unterschätzen. cubanos sind, anders als wir deutschen, sehr stark mit ihrem land verbunden. sie würden bis zum letzten blutstropfen kämpfen um familie, haus und hof zu verteidigen!

Sehe ich ähnlich, da sind die Cubis anders als wir.

anders im deutschland von heute. dort zelebriert man die ungebrochene freundschaft mit den vereinigten staaten von amerika. nichts anderes ist zu lesen, zu hören. wer es anzweifelt ist verschwörungstheoretiker, antiamerikanisch oder "hetzt sogar gegen israel".

Lies doch ab und zu mal wieder Mainstream Presse oder schau TV, El Niño, dann würdest du
sehen/hören/lesen, dass zumindest in Zeiten von Bush, die Freundschaft zu den USA alles andere als ungebrochen
ist. Im Gegenteil: nicht mal Unionspolitiker sehen das im Moment so.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 12:38
avatar  user_k ( gelöscht )
#20 RE: Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan
avatar
user_k ( gelöscht )

Vor Kastro waren die Kubaner Pro-Amerika. Nach Kastro auch. Immerhin ist das land vo wir willkommen sind. Ich habe in Amerika Cousine und Cousein, die kein wort Spanisch sprechenn..


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 12:40 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2008 12:41)
avatar  user_k ( gelöscht )
#21 RE: Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan
avatar
user_k ( gelöscht )
Zitat von Uli
Zwei typische Cariño Zitate:

die cubanische armee würde ich im ernstfall nicht unterschätzen. cubanos sind, anders als wir deutschen, sehr stark mit ihrem land verbunden. sie würden bis zum letzten blutstropfen kämpfen um familie, haus und hof zu verteidigen!

Sehe ich ähnlich, da sind die Cubis anders als wir.

anders im deutschland von heute. dort zelebriert man die ungebrochene freundschaft mit den vereinigten staaten von amerika. nichts anderes ist zu lesen, zu hören. wer es anzweifelt ist verschwörungstheoretiker, antiamerikanisch oder "hetzt sogar gegen israel".

Lies doch ab und zu mal wieder Mainstream Presse oder schau TV, El Niño, dann würdest du
sehen/hören/lesen, dass zumindest in Zeiten von Bush, die Freundschaft zu den USA alles andere als ungebrochen
ist. Im Gegenteil: nicht mal Unionspolitiker sehen das im Moment so.




Allerdings, ich finde dein Treahd..Die Kubanerin sind nicht Monoga........super

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 13:12 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2008 13:18)
avatar  el carino ( gelöscht )
#22 RE: Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Immerhin ist das land vo wir willkommen sind. Ich habe in Amerika Cousine und Cousein, die kein wort Spanisch sprechenn...

kubanon, ich hatte es dir vor monaten schon einmal versucht zu erklären.
ihr seid in den USA nur deshalb willkommen, weil jeder cubano der sein land richtung USA verläßt eine gute wählerstimme abgibt, weil man jeden geflüchteten cubano zur propaganda gegen Fidel benutzen kann.
nur das zählt, cubanos als menschen sind den USA scheißegal. in mexico, Honduras, Nicaragua... oder Puerto Rico sind die menschen auch arm. aber die sind in den USA weniger willkommen. warum wohl?! sie taugen nur als billige arbeitskräfte und um wie in den 60ern an vorwiegend frauen krebs"medizin" zu testen.

In Antwort auf:

Lies doch ab und zu mal wieder Mainstream Presse oder schau TV, El Niño


mainstream presse mußt du garnicht bewußt wahrnehmen. daran kommste eh nicht vorbei weil sie dir 24 stunden lang eingepreßt wird. radio-nachrichten im 30 minutentakt, oder wenn man an der tanke bezahlen geht springen dir die schlagzeilen is gesicht. "deutsche Bank kauft Postbank" mehr muß ich nicht wissen, denn die deutsche Bank ist längst von FED unterwandert. dann fügt sich wieder ein neues teil ins puzzle.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 13:28
avatar  user_k ( gelöscht )
#23 RE: Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan
avatar
user_k ( gelöscht )

Vor Kastro könnten man in USA mit kubanischen PPesos bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 13:49
avatar  el carino ( gelöscht )
#24 RE: Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan
avatar
el carino ( gelöscht )

aber welcher cubano konnte vor Castro schon in die USA reisen, um dort mit Peso bezahlen...?
ich denke du hättest auch nicht zu den glücklichen gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 14:03 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2008 14:04)
avatar  ( Gast )
#25 RE: Kuba mit vorbildlichen Aktionsplan
avatar
( Gast )
Zitat von el carino
kubanon .. ihr seid in den USA nur deshalb willkommen, weil jeder cubano der sein land richtung USA verläßt eine gute wählerstimme abgibt, ....

Aber doch nur für den einen oder den anderen!

Zitat von el carino
die deutsche Bank ist längst von FED unterwandert.

El Carino, wo hast Du denn das schon wieder her?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!