Casas für 15 CUC/Zimmer in Guanabo ?

06.09.2008 22:34
#1 Casas für 15 CUC/Zimmer in Guanabo ?
avatar
super Mitglied

Hola Leute

kennt jemanden casas in Guanabo die für den Preis vermieten ?

Ich habe paar angeschrieben und wollten 25-30 Euro haben !
Dabei kostet eine Hotelzimmer in einige Hotels in varadero um die 30 CUC aber mit AI

Bin über Tips dankbar

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 23:03
avatar  eagle
#2 RE: Casas für 15 CUC/Zimmer in Guanabo ?
avatar
erfahrenes Mitglied

ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in Guanabo (legal) für 15 CUC vermietet. Die Steuer in Guanabo beträgt bis ca. 380 CUC pro Monat.
eagle


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 09:19 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2008 09:20)
avatar  Moskito
#3 RE: Casas für 15 CUC/Zimmer in Guanabo ?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Dabei kostet eine Hotelzimmer in einige Hotels in varadero um die 30 CUC aber mit AI


Welche?
In Antwort auf:

Ich habe paar angeschrieben und wollten 25-30 Euro haben !

Ich würde das vor Ort abklären. In Saisonzeiten wenn alles ausgebucht ist, muss man mit solchen Preisen leben, in der temporada baja, wenn die Hälfte der Casas leer steht, hat man sicher Verhandlungsspielraum.

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 10:14
#4 RE: Casas für 15 CUC/Zimmer in Guanabo ?
avatar
Rey/Reina del Foro

War um den 20.8. in Guanabo. Habe nur interessehalber mal nach den Preisen gefragt. Fast alle CP belegt von Italienern. Preise bis 40 CUC wurden
verlangt; und auch bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 13:56 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2008 14:00)
#5 RE: Casas für 15 CUC/Zimmer in Guanabo ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von TRABUCERO
War um den 20.8. in Guanabo. Habe nur interessehalber mal nach den Preisen gefragt. Fast alle CP belegt von Italienern. Preise bis 40 CUC wurden
verlangt; und auch bezahlt.

So siehts aus. Es gibt dort keinen Verhandlungsspielraum. Und schon gar nicht bei Vermietern, die gewisse Zugeständnisse machen und Freiheiten einräumen. Die haben immer Hochsaison und bestehen knallhart auf ihren Preisen. Wer versucht zu handeln, der wird eiskalt abserviert. Es kommt sowieso der Nächste und zahlt ohne zu fragen. Und wenn nicht heute, dann sitzen die es lieber mal paar Tage aus, als sich drücken zu lassen. Diese Großkotze dort haben es einfach nicht mehr nötig.

Pech für Moskito und andere Sparfüchse. Aber die wollen ja eh nicht nach Guanabo, wo ohnehin alles teurer ist als anderswo, wenn man von einigen noch teureren Ecken in Havanna mal absieht.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 14:43 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2008 14:43)
avatar  Moskito
#6 RE: Casas für 15 CUC/Zimmer in Guanabo ?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Pech für Moskito und andere Sparfüchse. Aber die wollen ja eh nicht nach Guanabo, wo ohnehin alles teurer ist als anderswo, wenn man von einigen noch teureren Ecken in Havanna mal absieht.


Ich bin bestimmt kein Sparfuchs, aber ich achte auch auf ein stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis. Und wenn ich für eine normale CP 30-40 CUC zahlen soll und dann noch, wie an anderer Stelle beschrieben, einen mit Müll übersäten Strand vor mir habe, dann sage ich nach einer Nacht "chao pe'cao".... es gibt ja noch ein paar schöne playas in Kuba.

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 16:35
avatar  ( Gast )
#7 RE: Casas für 15 CUC/Zimmer in Guanabo ?
avatar
( Gast )


Mosikito - "Sparfuchs" ist kein Schimpfwort, ein Fuchs ist ein sehr schlaues Tier. Sparen, wo es Sinn macht, aber nicht an jeder Ecke und mit Zwang. Ökonomische Denkweise schafft Respekt!

Gruss von einem Sparfuchs!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 17:38
#8 RE: Casas für 15 CUC/Zimmer in Guanabo ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe für 15 CUC im Zentrum vom Vedado gewohnt. Allerdings "por la izquierda" kein offizieller Arendador. 3 Schlafplätze, Küche, Essz.,Aircon.
Wen`s interessiert PM! Superlage = 100 m vom Hotel Vedado gelegen


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 21:06
#9 RE: Casas für 15 CUC/Zimmer in Guanabo ?
avatar
super Mitglied

Herr Moskito

es gibt einige Hotels in Varadero die weniger als 30 CUC/tag kosten mit All Inklusive.
Damit sie es sehen können, gebe ich ihnen eine Internetseite, in der Hoffnung, dass ich nicht gegen Forumsregeln verstösse, das kann sicherlich auch über Habanero gebucht werden

http://www.palmisol.de/templates/cuba_ho...8&country_id=13



Wegen Guanabo
Ich möchte nicht das ganze Haus (2 Zimmer) haben, mir reicht eine einfache gute ausgestattete Zimmer mit WC !

Ich kann mir nicht denken, da es nichts um die 20 Cuc gibt.
Wenn nicht, werde ich nach varadero ausweichen.

Wenn mir jemanden eine vernüftige Zimmer für 20 CUC in guanabo nennen möchte bin trotzdem dankbar

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 22:38 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2008 22:40)
#10 RE: Casas für 15 CUC/Zimmer in Guanabo ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Chica1973
Wenn mir jemanden eine vernüftige Zimmer für 20 CUC in guanabo nennen möchte bin trotzdem dankbar
Für 25 die Nacht bekommst du was nettes in Santa Maria, ist nicht weit von Guanabo weg, näher an Havanna und auch nicht weit weg vom Strand. Kann dir den Kontakt herstellen. In Guanabo unter 30 was vernünftiges (offizielles) zu finden wäre ein absoluter Glücksfall. Wenn gelegentlich dort noch was für 25 angeboten wird, dann sind das die letzten dreckigen Siff-Höhlen, wo du deine Klamotten nur verpackt in Plastetüten in den Schrank legen und den Türgriff zum Klo nur mit Handschuhen anfassen würdest.
In Antwort auf:

es gibt einige Hotels in Varadero die weniger als 30 CUC/tag kosten mit All Inklusive.

Das sind dann aber auch 60 CUC/Tag bei 2 Personen. So gesehen ist eine gute Casa für 30-35 immer noch günstiger.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 22:48
avatar  Tine
#11 RE: Casas für 15 CUC/Zimmer in Guanabo ?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Das sind dann aber auch 60 CUC/Tag bei 2 Personen. So gesehen ist eine gute Casa für 30-35 immer noch günstiger.


wobei die 60 CUC AI sind, bleibt dann bei der casa 15 CUC pro nase für verpflegung und



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 23:02
#12 RE: Casas für 15 CUC/Zimmer in Guanabo ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
In Antwort auf:

Das sind dann aber auch 60 CUC/Tag bei 2 Personen. So gesehen ist eine gute Casa für 30-35 immer noch günstiger.


wobei die 60 CUC AI sind, bleibt dann bei der casa 15 CUC pro nase für verpflegung und

Schon richtig. AI lohnt sich aber nur in den wenigstgen Fällen. Minderwertiger Fraß und gestreckter Billigfusel bis zum abwinken. Ist eher geeignet für Leute, die den ganzen Tag bis 11 abends im Bunker hocken bleiben und sich in reiner Tourigesellschaft vollstopfen und die Birne zuknallen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 23:31
#13 RE: Casas für 15 CUC/Zimmer in Guanabo ?
avatar
super Mitglied

Hola Ela

das Hotel in AI kostet 44 Euro pro Nackt... also 22 Euro pro Person

Ich möchte paar Tage Strand und Zimmer, also nichts anderes, nur ausruhen

Ich möchte deshalb in Guanabo wohnen, weil ich mich selbst versorgen möchte, und alles möglich zu Fuss erreichen möchte, also in der nähe.

Zur mittag reicht für mich eine cajita für 20 Pesos, und etwas obst, ich muss nicht 10 CUC für einen Mittagessen ausgeben.

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 23:43
avatar  Tine
#14 RE: Casas für 15 CUC/Zimmer in Guanabo ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán
Minderwertiger Fraß und gestreckter Billigfusel bis zum abwinken. Ist eher geeignet für Leute, die den ganzen Tag bis 11 abends im Bunker hocken bleiben und sich in reiner Tourigesellschaft vollstopfen und die Birne zuknallen wollen.

och nö, kann ich jetzt nicht behaupten, bin im anschluss nach jeder tour für ein paar tage in einem AI hotel und habe in keinem ob 3 oder 4 sterne billigen frass bekommen, war immer eine auswahl und für jeden geschmack etwas leckeres dabei und für ein paar tage ab-ruhen am strand für mich ideal. mit dem billigfusel ...da gibt es auch schon lustige geschichten und entwickelte sich so manches mal -zu fast birne zuknallen - aber nicht mit touris. und solche touris hab ich eigentlich nur in der dom. rep. angetroffen, die waren dann schon am mittag zu .



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!