... wir sind gerade zurück

  • Seite 3 von 3
30.09.2008 12:43
avatar  Tine
#51 RE: ... wir sind gerade zurück
avatar
Forums-Senator/in

nein ist sie nicht du musst an der seite den kleinen schotterweg runter durch den flusss und dann wieder hoch zur strasse...ähm schotterpiste



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 12:47
avatar  Tine
#52 RE: ... wir sind gerade zurück
avatar
Forums-Senator/in

ach ja und dann man stelle sich vor fährt früh von trinidad nach manzanillo, das hotel das einzige ist plötzlich ein krankenhaus, die einzige cp belegt, in bayamo alle 3 hotels kein zimmer für ausländer...weiter nach pilon...kein zimmer in allen beiden hotels und auch in der villa punta piedra(heisst wirklich so) und soll die strasse dann nach 20 uhr im dunklen fahren.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 12:49
#53 RE: ... wir sind gerade zurück
avatar
Forums-Senator/in

wunderschöner Bericht. Ich könnte gleich wieder los.
Und Respekt, ihr habt richtig viel gesehen, da hat einer verdammt gut vorbereitet und organisiert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 12:50
#54 RE: ... wir sind gerade zurück
avatar
spitzen Mitglied

guter Bericht, erinnert mich als sei ich gestern selber da durch gefahren

habt ihr die Hotels selber, vorher, gebucht oder vor Ort einfach hingefahren?
war es ein fly-drive-sleep programm oder selber zusammengestellt?



viel gesoffen... ehm... getrunken.... doch, wo sind die "heissen" Geschichten? Keine Bekanntschaften gemacht?

in Manzanillo habe ich die erfahrung gemacht, dass die an der Tankstelle (existiert nun mehr als 1?) die Leute nach Opfern ausschau halten... mir haben sie die ein Loch ins Rad gemacht das ich nach ca. 3 km bemerkte... dies vermutlich, weil ich bei denen keine Puros kaufen wollte... ha ha ha ha ha

mit dem Jeep hättest statt die Farola zu nehmen, geradeaus nach Maisì fahren können, eine wunderschöne Strecke voller Kaffeplantagen und netten Menschen (will hier gar nicht erzählen was uns alles passiert ist ) um hintenrum nach Boca de Yumurì zu gelangen. Jedoch, da das Wetter anseinend nicht gut war, es doch besser gewesen ist die Farola zu nehmen. Denn mit dem Jeep ist die von mir beschriebene Strecke wohl befahrbar, muss man aber 2 Flüsse überqueren (nein, keine Brücken). Wasser war nicht tief, jedoch fuhr ich da als es wenig Wasser hatte.

Interessant (und abwechselnd) ist auch die Strecke auf der Hauptstrasse von Jovellanos bis Santa Clara. Man kommt an kleine Dörfer vorbei, viele Tiere und abwechselndes Kuba.
Von Santa Clara kann man nach Remedios fahren. Da wollte mich eine Schulklasse mit ihrer Lehrerin verkuppeln (ich war da alleine unterwegs)... die schwanger schwarze Madonna in der Kirche ist ein Unikum und die Landschaft bis Moron einfach traumhauft... sehr viele Palmenwälder, Kokosnussplantagen und ein echt fettes, schönes Grün überall und bei Caibarien ist das Meer traumhaft.

Die Moskitos auf Cayo Coco/Guillermo erhält man tatsächlich gratis... sind jedoch eine Qual.

Bitte nächstes mal die Fische nicht mit Bananen und Brot füttern, das essen sie ja auch nicht im Meer. (und du haust dich ja auch aufgeregt über die fetten Leguanen bei Santiago, oder?)

Toll, wenn ich das lese... würde am liebsten heute noch dahinfliegen


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 12:52
avatar  eugen ( gelöscht )
#55 RE: ... wir sind gerade zurück
avatar
eugen ( gelöscht )

na ja, die brücke steht noch. wir sind rüber gefahren, wie oben geschreiben. wir haben erst nach der überfahrt das ausmass der schäden gesehen..

gruß eugen


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 13:02
avatar  eugen ( gelöscht )
#56 RE: ... wir sind gerade zurück
avatar
eugen ( gelöscht )

tine, das wollten wir nicht erleben. wir haben das hotel in manzanillo schon hier gebucht. da wir von den coco`s kamen, wollten wir keine experimente machen, der tag ist schnell zu ende und im dunkeln suchen....nö


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 13:04
avatar  eugen ( gelöscht )
#57 RE: ... wir sind gerade zurück
avatar
eugen ( gelöscht )

das hast du recht, wir haben lange geplant und wir haben aus der ersten reise eine menge gelernt und uns nicht auf das suchen vor ort verlassen und und und


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 13:14
avatar  eugen ( gelöscht )
#58 RE: ... wir sind gerade zurück
avatar
eugen ( gelöscht )

da ist ja auch schon fast ein bericht von dir. ich werde deine hinweis in meine dritte reise einflechten.

die hotels hatten wir schon vorgebucht, bis auf guardalavaca. es ist vor ort wirklich doppelt so teuer und die haben auch keine große lust dir ein zimmer zu geben und handeln geht auch nicht....eben sozialismus (allen ist alles egal)

über viel ron hatte ich doch geschrieben ...und heisse geschichten...genießer...schweigen...

noch was zu den fischen, im prinzip hast du ja recht. aber warst du schon mal auf einem schiff, yacht oder ähnliches. was glaubst du was mit den abfällen fäkalien usw. passiert?

gruß eugen

ps. in mazanillo gibt es nur eine tankstelle, soweit ich weiß


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 13:24
avatar  Tine
#59 RE: ... wir sind gerade zurück
avatar
Forums-Senator/in

stimmt bei vorher von hier buchen entfällt so was, nur haben wir die jahre davor noch nie probleme derartiger art gehabt und unsere flexibilität ist dann auch eingeschränkt und wenn dann so wie uns in pilon passiert, trotz einer reservierung abgewiesen wird



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 13:30
avatar  eugen ( gelöscht )
#60 RE: ... wir sind gerade zurück
avatar
eugen ( gelöscht )

das stimmt, mit sowas muß man auch noch rechnen. es ist und bleibt eben abteuerurlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 14:00
#61 RE: ... wir sind gerade zurück
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von eugen
da ist ja auch schon fast ein bericht von dir. ich werde deine hinweis in meine dritte reise einflechten.

die hotels hatten wir schon vorgebucht, bis auf guardalavaca. es ist vor ort wirklich doppelt so teuer und die haben auch keine große lust dir ein zimmer zu geben und handeln geht auch nicht....eben sozialismus (allen ist alles egal)

über viel ron hatte ich doch geschrieben ...und heisse geschichten...genießer...schweigen...

noch was zu den fischen, im prinzip hast du ja recht. aber warst du schon mal auf einem schiff, yacht oder ähnliches. was glaubst du was mit den abfällen fäkalien usw. passiert?

gruß eugen

ps. in mazanillo gibt es nur eine tankstelle, soweit ich weiß


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ja, hab auch meine touren gemacht auf der Isla... viel herumgekommen und gefahren und erlebt

dies vor allem einige jahre zurückliegt, doch schlussendlich super-erlebnisse gehabt.

jederzeit, falls Infos brauchst und ich weiterhelfen kann... ist doch ehrensache hier, man "hilft" sich doch gegenseitig



 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 14:21
#62 RE: ... wir sind gerade zurück
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el prieto
Bei den Bildern muß ich wieder an meinen ewigen Traum denken:
Einmal mit einer Enduro durch Kuba


Das kriegen wir irgendwann auch noch hin


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 15:20
avatar  dirk_71
#63 RE: ... wir sind gerade zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

klasse Bericht... vielen Dank..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2008 21:30
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#64 RE: ... wir sind gerade zurück
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

sehr schöner Bericht

In Antwort auf:
leider verschwindet dabei auch mein Leatherman, der mich die letzten 13 Jahre immer begleitet hat.


Aber nach "Leatherman" musste ich erst mal googlen. Ich wusste echt nicht, was das ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 07:52
avatar  Karo
#65 RE: ... wir sind gerade zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von labrujavieja
sehr schöner Bericht

In Antwort auf:
leider verschwindet dabei auch mein Leatherman, der mich die letzten 13 Jahre immer begleitet hat.


Aber nach "Leatherman" musste ich erst mal googlen. Ich wusste echt nicht, was das ist.


..ist ja klar, MANN hat ja auch meist ein Schweizer Offiziersmesser dabei !
(VICTORINOX hat glaub Leatherman aufgekauft !?)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 09:15
avatar  Moskito
#66 RE: ... wir sind gerade zurück
avatar
Rey/Reina del Foro


Danke für den schönen Bericht, eugen. Ihr habt in den 3 Wochen eine Menge gesehen, viele der beschriebenen Orte kenne ich von den Reisen der letzten Jahre. Die Küstenstrecke Manzanillo - Pilon - Santiago bin ich mal (2005) mit dem bike gefahren, einfach traumhaft, gehört für mich zu den landschaftlich schönsten Strecken Kubas.

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 12:13
#67 RE: ... wir sind gerade zurück
avatar
spitzen Mitglied

moskito,

schon mal die strecke Guardalavaca-Banes-Puerto Rico gefahren ?

oder Santa Clara-Remedios-Moron?

oder Guantanamo-Punta de Maisì?

oder Pinar del Rio-San Luis-San Juan y Martinez-Maria la Gorda?

oder Trinidad-Sancti Spiritus?

auch schön, gell


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 21:54
#68 RE: ... wir sind gerade zurück
avatar
super Mitglied

Zitat von Tine
stimmt bei vorher von hier buchen entfällt so was, nur haben wir die jahre davor noch nie probleme derartiger art gehabt und unsere flexibilität ist dann auch eingeschränkt und wenn dann so wie uns in pilon passiert, trotz einer reservierung abgewiesen wird


Hallo Tine,

wenn das Hotel in Marea del Portillo oder Punta Piedra kein Zimmer frei haben oder zu sind, kann in Pilón trotzdem eine Übernachtungsmöglichkeit finden. Zwar gibt es dort keine registrierten Casa Particulares, aber für eine oder auch ein paar mehr Nächte kann man auch ein Privatquartier bekommen. Zum Beispiel kann bei Mara in der Calle Julio Antonio Mella 14 nachfragen. Das Casa liegt zentrumsnah unweit der Plaza (falls es was zu feiern gibt). Carneval ist im Übrigen meist am ersten oder zweiten Novemberwochenende.

Liebe Grüße

Pionero

@Eugen: War ein wirklich sehr interessanter Bericht von Dir. Herzlich Glückwunsch, dass Du die Polizei immer totlabern konntest. Ich hatte in der Vergangenheit nicht immer das Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2008 20:39
avatar  Tine
#69 RE: ... wir sind gerade zurück
avatar
Forums-Senator/in

@ Pilonero danke, hab mir die adresse notiert das ist wenigstens ein alternative, wir waren aber ziemlich hartnäckig am ende hatten wir ein zimmer und legten unsere schon bezahlten voucher
hin



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!