Antworten wegen Condor

29.08.2008 17:42
#1 Antworten wegen Condor
avatar
super Mitglied

Wem es interessiert, ich habe dort angerufen, wegen diese Sonderangebote würde mir folgendes gesagt
Es würde mir auch gesagt, dass es je nach Veranstalter unterschiedlich sein kann, deshalb, vergleichen kann es sich lohnen ! (ohne gewähr)

1: Tickets sind nicht umbuchbar
2: Touristen karte ist im Preis inklusive, und wird am Condor Schalter ausgehändigt
3: Bahnfahrt 2 Klasse gegen 39 Euro Zuschlag
4: Keine Kinder ermässigung
5: Cuba Ausreisteuer 25 CUC ist inklusive
6: Ticket über Email senden zum selber ausdrücken auch Ok
7: Hinflug mit Condor und Rückflug mit LTU (oder umgekehrt) auch möglich (gilt für cubanos)

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 22:24
avatar  dirk_71
#2 RE: Antworten wegen Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chica1973

2: Touristen karte ist im Preis inklusive, und wird am Condor Schalter ausgehändigt
5: Cuba Ausreisteuer 25 CUC ist inklusive



Also bei den beiden Sachen habe ich da so meine Zweifel...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 22:28
#3 RE: Antworten wegen Condor
avatar
spitzen Mitglied

Also bisher war das nur bei LTU so, bei Condor musste bisher imm der Ausreisesteuer selbst bezahlt werden


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 00:51
#4 RE: Antworten wegen Condor
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Also bei den beiden Sachen habe ich da so meine Zweifel


Hola Dirk,

das schlimme ist,(was Preis überblick angeht) das der selben Flug von viele Veranstalter angeboten wird
die untereinander abweichenden Regelungen haben.
Ist nicht auszuschliessen, dass andere Veranstalter z.B. Kinder ermässigung, Flug gegen Gebühr umbuchbar, usw. anbieten, also um vergleichen zu können muss mann immer wieder paar Angaben haben.
Für mich persönlich sind neben der Flugpreis auch noch paar Angaben von bedeutung, das hat nichts böses an sich

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 07:11
avatar  guzzi ( gelöscht )
#5 RE: Antworten wegen Condor
avatar
guzzi ( gelöscht )

Das mit der touristenkarte habe ich gelesen, aber mit dem Flughafen gebühren bei der ausreise ist völlig neu.
Auch dass ich einem gültigen ticket von condor auf die ltu umbuchen kann, ist für mich völlig neu.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 07:30
avatar  Moskito
#6 RE: Antworten wegen Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nero53840
...., bei Condor musste bisher imm der Ausreisesteuer selbst bezahlt werden

Musste ich noch nie.

S


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 07:34
avatar  guzzi ( gelöscht )
#7 RE: Antworten wegen Condor
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Moskito

Musste ich noch nie.


Bin die letzten 2 male mit condor geflogen, musste die ausreisesteuer jedesmal bezahlen


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 08:46 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2008 08:47)
#8 RE: Antworten wegen Condor
avatar
Forums-Chef
1: Tickets sind nicht umbuchbar
2: Touristen karte ist im Preis inklusive, und wird am Condor Schalter ausgehändigt
3: Bahnfahrt 2 Klasse gegen 39 Euro Zuschlag
4: Keine Kinder ermässigung
5: Cuba Ausreisteuer 25 CUC ist inklusive
6: Ticket über Email senden zum selber ausdrücken auch Ok
7: Hinflug mit Condor und Rückflug mit LTU (oder umgekehrt) auch möglich (gilt für cubanos


Wo hat Sie/Er angerufen ?

Beim Weihnachtsmann?

Punkt 1-7 sind völliger Unsinn wen dort bei Condor angerufen wurde und darum ging der vorherige Tread !
30.08.2008 10:11
#9 RE: Antworten wegen Condor
avatar
super Mitglied

0180 5767757

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 11:16
avatar  Listo M
#10 RE: Antworten wegen Condor
avatar
erfahrenes Mitglied

Bei Buchung über Neckermann ist die Ausreisesteuer inkl., bei Buchung über Condor direkt nicht. Das ist meine Erfahrung und Beobachtung in HOG. Das wird so gehandhabt, daß die Neckermänner vor Abreise die 25 CUC bar auf die Hand bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 11:18
#11 RE: Antworten wegen Condor
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
aber mit dem Flughafen gebühren bei der ausreise ist völlig neu.

Hola Herr Guzzi,
sie können ja selbst sehen, sie zahlten es, Moskito zahlte es nicht !
Es kann sein, dass die Flüge beim verschiedene Veranstalter gekauft haben, der einer inkludiert es im Preis der andere nicht


In Antwort auf:
Auch dass ich einem gültigen ticket von condor auf die ltu umbuchen kann, ist für mich völlig neu

Da habe ich mich verkehrt ausgedrückt, ich meinte nicht umbuchen, sondern ich kaufe bei Condor nur der Hinflug, und der Rückflug kaufe ich bei LTU (oder woanders) also 2 getrennte buchungen.

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 11:21
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#12 RE: Antworten wegen Condor
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Listo M
Bei Buchung über Neckermann ist die Ausreisesteuer inkl., bei Buchung über Condor direkt nicht. Das ist meine Erfahrung und Beobachtung in HOG. Das wird so gehandhabt, daß die Neckermänner vor Abreise die 25 CUC bar auf die Hand bekommen.

genauso ist es, Dieses Jahr im März, 4 Reisende: 1 Person ist ohne die besagte Marke durch die Kontrolle gerutscht, wir anderen 3 mussten erst den Neckermann-Mann suchen. Der drückte uns 4 x Ausreisesteuer (wir waren ja 4 auf seiner Liste) in die Hand, zog das Geld aus der Hosentasche
und wir bezahlten dann 3 x, also 1 x gespart . Wir waren vom gesparten im Transit dann noch etwas


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 13:42
#13 RE: Antworten wegen Condor
avatar
Forums-Chef

Du sollst doch nicht so viel , das macht doch und am nächsten Tag

30.08.2008 14:03
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#14 RE: Antworten wegen Condor
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Habanero
Du sollst doch nicht so viel , das macht doch und am nächsten Tag

ist doch im März gewesen, schon lange wieder ausgenüchtert, aber wie Du weißt, geht es ja in einem halben Jahr wieder los....


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 14:07
#15 RE: Antworten wegen Condor
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Don Arnulfo
[ist doch im März gewesen, schon lange wieder ausgenüchtert, aber wie Du weißt, geht es ja in einem halben Jahr wieder los....



So lange ohne wie hältst du das nur aus


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 14:14
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#16 RE: Antworten wegen Condor
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Migelito 100
Zitat von Don Arnulfo
[ist doch im März gewesen, schon lange wieder ausgenüchtert, aber wie Du weißt, geht es ja in einem halben Jahr wieder los....



So lange ohne wie hältst du das nur aus

bin jetzt bei den anonymen Alkoholikern und will demnächst eine Entziehungskur machen. Mal sehen, ob die Kur von der Ulla genehmigt wird


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 19:46
avatar  Listo M
#17 RE: Antworten wegen Condor
avatar
erfahrenes Mitglied

So anonym bist Du ja jetzt nicht mehr..aber besser ein anonymer Alkoholiker als ein stadtbekannter Säufer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 22:06
#18 RE: Antworten wegen Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Neckermannkatalog 2008/2009 Karik und Lateinamerika (Winter):
Die an allen Flughäfen in Cuba zu zahlende Ausreisesteuer von CUC 25,-- ist nicht (mehr) im Preis enthalten. Sie muß von jedem Reisegast ab November bei Ausreise am Flughafen gezahlt werden. Siehe Seite 136


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!