Suche cubanische Informatiker

27.08.2008 20:29
avatar  ( gelöscht )
#1 Suche cubanische Informatiker
avatar
( gelöscht )

Hola mitgliederos,
Ich habe etwas Erfreuliches für eure kubanischen Freunde:
Ich bin sehr interessiert an Kubanischen Informatikern (die natürlich in Cuba leben).
Sie sollen:
1. technisch gut drauf sein.
2. Internet-Verbindung haben (zu Hause oder auf der Arbeit).
3. ERNSTHAFT sein (ich weiß, das klingt wie ein Fremdwort für Kubaner – habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht, habe aber auch ernsthafte Leute gefunden. Ja, das gibt´s auch!! Ich brauche aber mehr davon)
4. Ich kann super gut spanisch, aber Basic-Englisch sollten die Leute auch können (ist wichtig für die Arbeit – soll aber kein großes Hindernis sein)
5. Aus welcher Stadt sie sind, ist mir egal. Wir werden sowieso online arbeiten.

Jeder von euch kennt Leute, die wiederum Leute kennen, die Informatiker kennen oder sind. Ich habe Arbeit für sie und bezahle in Vergleich zu anderen ziemlich gut. Wenn ihr Leute kennt, sie sollen einfach mal eine Mail an kostismanos@web.de schicken. Ich denke, sie werden sich freuen. Den Rest klären wie dann beim Chat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 20:45
avatar  el-che
#2 RE: Suche cubanische Informatiker
avatar
Rey/Reina del Foro


quien te paga los honorarios? eres de la cia ? zum welchen zwecke suchst du informatiker ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 21:47
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Suche cubanische Informatiker
avatar
( gelöscht )

Bueno, ich weiß dass das Thema nicht ungefährlich ist.
Ich bin Software-Entwickler und brauche Leute für meine Projekte.
Musst mir glauben. No soy de la cia (claro, y si lo fuera no te lo hubiera dicho, no?)
Zum Schutz dieser Leute habe ich meine E-Mail gegeben und frag nicht nach deren E-Mail in Öffentlichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 08:47
avatar  ( Gast )
#4 RE: Suche cubanische Informatiker
avatar
( Gast )

Du bist Software Entwickler und suchst ein paar extrem billige Arbeitskräfte. Auch einen Kubaner solltest du angemessen bezahlen, d.h. min. 1000 CUC/Monat an den Staat und Bonus an den Arbeiter damit er auch noch was sieht. Oder möchtest einen Geschenkten Ausgebildeten und 100 CUC zahlen und dich auf deren Kosten sanieren?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 09:04
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Suche cubanische Informatiker
avatar
( gelöscht )

Ich kenne 2 drüben, aber bevor ich da irgendeinen Kontakt herstelle, möchte ich doch gerne wissen, für welche Zwecke du diese benötigst.

Und natürlich auch an welche Bezhalung du gedacht hast.

Du brauchst es nicht hier öffentlich zu machen, PM reicht mir.

Penguin


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 09:04
avatar  el-che
#6 RE: Suche cubanische Informatiker
avatar
Rey/Reina del Foro



oye el griego los mejores informáticos los encuentras en la empresa estatal copextel (distribución en las ciudades más importantes).basta con que lances el anzuelo y pescas a buena gente. pero ojo! siempre que sea actividad no pinchada y nada de color político.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 09:50
avatar  1970
#7 RE: Suche cubanische Informatiker
avatar
spitzen Mitglied

Schicke mir doch bitte eine private E-Mail mit einer Projektbeschreibung in Spanisch.

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 13:28
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Suche cubanische Informatiker
avatar
( gelöscht )

Jungs, das ganze ist viel simpler als manche von euch denken. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass manche von euch meinen könnten, dass ich vielleicht von der kubanischen seguridad sein könnte und Kubaner, die mit ausländischen Firmen arbeiten, fischen möchte.
So ist es nicht.
Ich bin Software-Entwickler, seit zwei Jahren Freiberufler, und in Deutschland/Europa tätig. Ich habe z.Z. mehr Projekte als ich selbst erledigen könnte und brauche mehr Leute. Natürlich könnte ich diese Leute in Deutschland suchen, das wäre aber eine finanzielle Katastrophe in dieser Phase meiner Selbständigkeit. Als international denkender Mensch und Cuba-Liebhaber habe ich an die Kubaner gedacht (die „etwas studiert haben“ und immer meckern, weil sie „aus dem, was sie studiert haben, in Kuba nicht leben können“). Diesen Leuten möchte ich jetzt eine Chance geben. Selbstverständlich denke ich auch an den wirtschaftlichen Faktor, und rein theoretisch passt alles.
Auf die wirtschaft-sozial-politische Kritik von Gary möchte ich in diesem Punkt bei allem 4-Sterne-Respekt nicht eingehen. Ein solches Gespräch wäre länger und komplexer.
Ich bin ein logischer Mensch, kenne mich ganz gut aus mit den technischen Möglichkeiten, die den Kubanern zur Verfügung stehen und verlange auch nicht die Sterne vom Himmel. Anfangs werde ich mit ihnen zusammen eine einfache Webseite machen, um zu sehen, ob man mit ihnen zusammenarbeiten kann.
SO einfach ist das.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 14:16 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2008 14:18)
#9 RE: Suche cubanische Informatiker
avatar
Forenliebhaber/in
Ich kenne "El griego" persönlich.War schon mit ihm 2004 auf Kuba.Er ist tatsächlich Grieche, was er sagt, stimmt.Ihr könnt ihm vertrauen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 14:29
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Suche cubanische Informatiker
avatar
( gelöscht )

Danke Cubano504.
Wann fliegst du wieder nach Habana?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 14:44
#11 RE: Suche cubanische Informatiker
avatar
Forenliebhaber/in

Am Donnerstag.Wäre auch bereit, Dir weiterzuhelfen. Ruf mich doch einfach mal an.Was ist aus der Schwangerschaft im
Mai geworden?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 15:18
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Suche cubanische Informatiker
avatar
( gelöscht )

Am Mittwoch bin ich in Bremen. Wir telefonieren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 16:35
avatar  sarchi
#13 RE: Suche cubanische Informatiker
avatar
Forenliebhaber/in

Meine Frau hat an der U.C.I studiert
sucht noch was für nebenbei.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 17:04
#14 RE: Suche cubanische Informatiker
avatar
Forenliebhaber/in

Ich könnte sämtliche Angebote vor Ort in Kuba ansprechen und durchführen lassen. Ausserdem könnte ich auch die Be-
zahlung der Leute vornehmen, wenn es in bar geschehen soll. Bin ja fast monatlich auf Kuba und hab dort ne Menge Zeit. Ausserdem spreche ich fliessend Spanisch...


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 11:44 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2008 11:46)
#15 RE: Suche cubanische Informatiker
avatar
spitzen Mitglied
das Thema ist wwenn man es am Anfang liest wirklich wie ein Witz,nur das man sich dann noch so Hochziehen kann mit CIA und so ist unglaublich,da muß sich niemand wie "el griego " rechtfertigen

salu2 Cubahelli

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 13:14
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Suche cubanische Informatiker
avatar
( gelöscht )

Danke, Cubahelli


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!