VIA - Rent a car - Gaviota

25.08.2008 08:19
avatar  Jasper
#1 VIA - Rent a car - Gaviota
avatar
super Mitglied

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit von Deutschland aus einen Mietwagen bei Gaviota zu buchen?

Scheinen ziemlich günstig und bieten (gut für mich) Kleinwagen mit Automatik an.

Möchte eingentlich nicht über canadische Seiten buchen.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 09:15
avatar  suizo ( gelöscht )
#2 RE: VIA - Rent a car - Gaviota
avatar
suizo ( gelöscht )

Frag mal Habanero, die Angebote da sind immer günstig und auch der Service ist echt gut...


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 10:35
#3 RE: VIA - Rent a car - Gaviota
avatar
Forums-Chef

Immer her damit , mach ich Dir klar ;-)

25.08.2008 18:16
avatar  Jasper
#4 RE: VIA - Rent a car - Gaviota
avatar
super Mitglied

Zitat von Habanero
Immer her damit , mach ich Dir klar ;-)


Wäre ja schön, wenn Du auch Gaviota buchen könntest und zwar annährend zu den Preisen in Kanada ...

PEUGEOT 206
Auto Trans
5 Dr, A/C, 5 Pax
3 to 6 dayc low season: $40 CUC high season $46 CUC $10 CUC Insurance $200 CUC Deposit
7 to 15 days low season: $36 CUC high season: $41 CUC $10 CUC Insurance $200 CUC Deposit

Booking Fees: A $35 CUC Agency Fee and a $5 CUC Ground Handling Fee

Interssiere mich für eine Buchung im Oktober.

Kannst Du das unter den Rahmenbedingungen immer noch klar machen ?

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 18:40
avatar  sarchi
#5 RE: VIA - Rent a car - Gaviota
avatar
Forenliebhaber/in

warum machst du es nicht mit PM???


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 19:29
avatar  Uli
#6 RE: VIA - Rent a car - Gaviota
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Weil das hier ein Forum ist. Immer diese PM Sachen

Wenn hier manche ihre ganze Lebensgeschichte posten, und der Kubabezug sich auf 2% beläuft dann wird ja auch nicht nach PM gerufen. Genauso wie die Psychiaterin, die sich hier so gerne auf die virtuelle Couch legt und behauptet sie säße davor.

Also bitte nicht per PM. Interessiert doch alle.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 10:40
avatar  ( Gast )
#7 RE: VIA - Rent a car - Gaviota
avatar
( Gast )

Zitat von Jasper
5 Dr, A/C, 5 Pax
3 to 6 dayc low season: $40 CUC high season $46 CUC $10 CUC Insurance $200 CUC Deposit
7 to 15 days low season: $36 CUC high season: $41 CUC $10 CUC Insurance $200 CUC Deposit
Booking Fees: A $35 CUC Agency Fee and a $5 CUC Ground Handling Fee



Ich halte die Preise für veraltet - allein "10 CUC Insurance" kann gar nicht mehr stimmen. Das sind einheitlich 15 CUC. Oder trägt der Vermieter 5 CUC selbst? 5 Paxe (mit Gepäck) in einen Peugeot 206? Nie im Leben. Das wird mit 3 schon knapp genug.

Ich kann mich echt nicht mehr erinnern, wann ich exkl. Versicherung 35-40 CUC für einen 5-türigen Wagen gezahlt hab, aber aktuell kann das nicht sein. Sogar die 3-türer haben vor 3-4 Jahren schon mehr gekostet.



 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 11:07
#8 RE: VIA - Rent a car - Gaviota
avatar
Forums-Chef

Was soll ich dazu sagen...., jeder kann und soll seine Erfahrungen machen. Für den einen ist Reisen ein Abenteuer ( mal sehen was kommt ) für die anderen die schönsten Tage des Jahres Jeder bekommt was er verdient


Saludos Habanero

...der Anfragen lieber per Mail : info@billigfly.de bekommt undso schneller bearbeiten kann

26.08.2008 11:43 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2008 11:44)
#9 RE: VIA - Rent a car - Gaviota
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Pasu Ecopeta
allein "10 CUC Insurance" kann gar nicht mehr stimmen. Das sind einheitlich 15 CUC.
Seit wann denn? Hab im April für Mittelklasse noch 10 CUC/Tag bei Cubacar in VRA bezahlt, gleiches Ende Mai in Havanna. Kommt vielleicht auf den Wagentyp und die Firma an?

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 11:46
avatar  guzzi ( gelöscht )
#10 RE: VIA - Rent a car - Gaviota
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Kommt vielleicht auf den Wagentyp und die Firma an?


Eher auf den Typ, der die Rechnung schreibt


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 11:56
avatar  ( Gast )
#11 RE: VIA - Rent a car - Gaviota
avatar
( Gast )


Oder den Typ der "Insurance", sprich die Höhe der Sebstbeteiligung & Co....????


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 11:58
avatar  dirk_71
#12 RE: VIA - Rent a car - Gaviota
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Zitat von el loco alemán
Kommt vielleicht auf den Wagentyp und die Firma an?


Eher auf den Typ, der die Rechnung schreibt


Oder an den neuen Gebühren seit Juni:

https://www.kubaforen.de/t523386f5832-Neu...Havanautos.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 12:07
#13 RE: VIA - Rent a car - Gaviota
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pasu Ecopeta
Oder den Typ der "Insurance", sprich die Höhe der Sebstbeteiligung & Co....????
Nö, wie schon seit Jahren. Vollkasko mit 350 USD Selbstbeteiligung. Hat sich nichts geändert. Da werden sie dich wohl diesmal über den Leisten gezogen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 12:17
avatar  ( Gast )
#14 RE: VIA - Rent a car - Gaviota
avatar
( Gast )


Hmmm - ich seh nur den Preis von http://www.kuba-fluege.de/kuba-mietwagen_mittelklasse.php

In Antwort auf:
Versicherung: 15,00 CUC pro Tag / vor Ort zu zahlen


In Antwort auf:
Obligatorische Vollkaskoversicherung mit Selbstbeteiligung (vor Ort zu zahlen) - siehe Selbstbehalt
Kaution (Preis siehe Kaution)
Selbstbehalt zwischen 350 und 1000 CUC




ELA - meinst Du etwa, besagtes Unternehmen aus Bad Soden-Salmünster hätte mich "über den Leisten" gezogen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 12:40
#15 RE: VIA - Rent a car - Gaviota
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pasu Ecopeta
ELA - meinst Du etwa, besagtes Unternehmen aus Bad Soden-Salmünster hätte mich "über den Leisten" gezogen?
Wieso? Haben die denn neuerdings eine eigene Mietwagenstation in Kuba? Wußt ich noch gar nicht. Bei wem hast du die VERSICHERUNG bezahlt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 18:58
avatar  Jasper
#16 RE: VIA - Rent a car - Gaviota
avatar
super Mitglied

Zitat von el loco alemán
Zitat von Pasu Ecopeta
ELA - meinst Du etwa, besagtes Unternehmen aus Bad Soden-Salmünster hätte mich "über den Leisten" gezogen?
Wieso? Haben die denn neuerdings eine eigene Mietwagenstation in Kuba? Wußt ich noch gar nicht. Bei wem hast du die VERSICHERUNG bezahlt?


Meines Wissens bucht besagtes Unternehmen aus Bad Soden-Salmünster sowieso über einen anderen Dienstleister in D und leitet den Voucher weiter.

Hat übrigens bisher gut geklappt, aber nun ist jedenfalls bei mir eine Schmerzgrenze bei den Mietwagenpreisen erreicht.

Deshalb habe ich ein wenig gesurft und bin auf die besagten Preise für Sommer 08 gestossen, mal sehen ob ich mich traue und dort buche ...
Alternativ bleiben ja noch VIAZUL, ferrocarril oder Privatfahrer

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 19:50
avatar  guzzi ( gelöscht )
#17 RE: VIA - Rent a car - Gaviota
avatar
guzzi ( gelöscht )

Brauche ich einen mietwagen, habe eben bericht erhalten, dass ich in varadero abgeholt werde für 50 cuc nach santa clara, cadilac 56 mit 6 zilinder toyota dieselmotor, besser kann das auto gar nicht rennen


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 22:26
avatar  Jasper
#18 RE: VIA - Rent a car - Gaviota
avatar
super Mitglied

Zitat von guzzi
Brauche ich einen mietwagen, habe eben bericht erhalten, dass ich in varadero abgeholt werde für 50 cuc nach santa clara, cadilac 56 mit 6 zilinder toyota dieselmotor, besser kann das auto gar nicht rennen


Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 00:31 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2008 00:32)
#19 RE: VIA - Rent a car - Gaviota
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Jasper
Meines Wissens bucht besagtes Unternehmen aus Bad Soden-Salmünster sowieso über einen anderen Dienstleister in D und leitet den Voucher weiter.

Richtig. Dorthin überweist du vorher den MIETPREIS. Aber die Versicherung bezahlst du IMMER erst bei der Fahrzeugübernahme in Kuba !

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 07:58
avatar  ( Gast )
#20 RE: VIA - Rent a car - Gaviota
avatar
( Gast )


ELA, es ist schon klar, dass das besagt Reiseunternehmen aus Bad Soden-Salmünster nicht die Versicherung eintreibt bzw. daran gar noch verdient. Die Margen des Endverkäufer sind auf dem Mietwagenpreis selbst und vermutlich sehr gering. Aber dennoch sollte auch dort ein Interesse bestehen, dass dem Kunden nicht Teile des Paketes 50% teurer angeboten werden, als nötig. Zumal die Mietwagenpreise ja wirklich kein Pappenstiel sind. Ich würde auf meine Vertragspartner einwirken und klären, warum meine Kunden 15 CUC/Tag (vor Ort) bezahlen müssen, wenn es die selbe Leistung offenbar auch bereits zu 10 CUC gibt. Bei mir macht das in diesem Fall 70 CUC aus - davon können auf Kuba 4-6 Leute super essen gehen (bzw. ich 35-70x zum Frisuer ).


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 08:47
#21 RE: VIA - Rent a car - Gaviota
avatar
Forums-Chef

dass dem Kunden nicht Teile des Paketes 50% teurer angeboten werden...


- Keine Angst , das tut der Unternehmer aus Salmünster auch nicht. Die Versicherungen werden in Kuba bezahlt und nicht hier. Wenn wir aus Kuba die Info bekommen, daß die Versicherung jetzt ncht mehr 10 , sondern 15 € kostet , so sind wir verpflichtet dies dem Kunden weiter zu leiten. Wo ist das Problem ?

Ich würde auf meine Vertragspartner einwirken und klären, warum meine Kunden 15 CUC/Tag (vor Ort) bezahlen müssen, wenn es die selbe Leistung offenbar auch bereits zu 10 CUC gibt.

- Die Preis sind festgelegt und überall gleich bei Cubacar , somit kann es sich nur um Fehler einiger Angestellter handeln , die dann vor Ort irgend was nicht mitbekommen haben.
Desweiteren ist es nicht einfach mit den Kubanern Verträge zu machen, die lassen Dich auch schon mal Deine Forderungen aussitzen. Das Prinzip wir wollen geld verdienen , das zieht da leider immer noch nicht ! Leider sind viele Partner auf Kuba immer noch nicht auf gleicher Augenhöhe , was faire geschäftliche Beziehungen betrifft. Das macht das ganze sicher nicht einfacher für die Veranstalter in Deutschland und Europa.

27.08.2008 08:48
#22 RE: VIA - Rent a car - Gaviota
avatar
Forums-Chef

PS: Soweit ich mich zurück erinnere , sind die Preise im Mai/Juni für die Versicherungen und Kaution nach oben gegangen, somit hat Ela damals natürlich noch 10 CUC bezahlt !

01.09.2008 08:43
avatar  eugen ( gelöscht )
#23 RE: VIA - Rent a car - Gaviota
avatar
eugen ( gelöscht )

hallo,

wir sind gerade zurück und hatten über aventoura bei via rent a car zwei jeeps suzuki grand vitara gebucht. bei ankunft war natürlich nur einer da, und ein zweiter konnte auch nicht aufgetrieben werden (auch nach 2 tagen nicht). wir mußten uns dann mit der kleinen version (3-türig) zufrieden geben. Bei abgabe der jeeps war natürlich die kaution weg, usw. meine erfahrung, egal bei wem du dein auto abholst, es hängt immer von den personen (nicht von der gesellschaft, ist eh alles eine suppe) ab, wie schlampig die sache abläuft.

gruß eugen


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 10:47
avatar  pipo
#24 RE: VIA - Rent a car - Gaviota
avatar
Cubaliebhaber/in

Wieso war bei Abgabe des Jeeps die Kaution weg?????


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 11:27
avatar  ( Gast )
#25 RE: VIA - Rent a car - Gaviota
avatar
( Gast )

Zitat von pipo
Wieso war bei Abgabe des Jeeps die Kaution weg?????


Ich vermute mal das alte Spielchen, wenn man Cash hinterlegt. Beliebt vorallem, wenn man den Wagen kurz vor Rückflug am Flughafen abgibt. Die 200 CUC sind einfach nicht mehr aufzutreiben und man bekommt eine leere Geldkasette gezeigt. Irgendwie hoffen die Vermieter, dass man es damit bewenden lässt und sich in den Flieger setzt, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass sie damit durchkommen.

Bei meinem letzten Wagen wars genau so - hatte aber noch Zeit bis Abflug und hab den Vermieter gefragt, ob ich bitte kurz das Telefon nutzen könnte, um die Polizei zu rufen. Nach kurzem Diskutieren und einem Anruf seinerseits auf ein celulal kam - welch Wunder 5 Minuten später ein Mitarbeiter ums Eck, der mir die 200 CUC in die Hand drückte. So schnell wie der aufgetaucht war, so schnell war er auch wieder weg - mit dem Wagenschlüssel, den anschliessend widerrum der Vermiter von mir einforderte. Nochmal kurz aufkeimende Diskussion, die ich aber damit beendete, dass ich nochmal wiederholt hab, dass den Schlüssel der Kollege hat während ich mich umdrehte und Richtung check-in für den Flieger verschwand.

Zum Vermieter immer nur zu zweit hingehen und nicht zu knapp vor dem Rückflug.....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!